Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Analogfan

Welche Musi zu Weihnachten?

Recommended Posts

Hi,

 

mich würde mal interessieren, was ihr in der Weihnachtszeit so an Musik hört.

Hört ihr Weihnachtsmusik(egal aus welchem Bereich) oder andere Sachen?

 

Ich bin noch auf der suche nach einer guten Rock-Weihnachtsscheibe.

 

Wäre für gute Tips dankbar!

 

;-) weihnachtlicher gruss

 

Thomas

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Corrosion of Conformity, Audioslave. Rauf und runter :-) Ein wenig Queens of the Stone Age und Creed. Das ist ein ausreichender ass kick für ein besinnliches Fest...

 

Und wenn ich noch EINMAL im Radio von Wham dieses Brechmittel "Last Christmas"-Gebimmel höre SPRENG ICH DEN SCHEISSLADEN IN DIE LUFT!! :-( :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

Weihnachtsmusik, die mir gefällt gibts nur wenig, obwohl ich für Weihnachtsstimmung was übrig habe.

Spontan fällt mir nur "Baby, it´s Cold Outside" von Holly Cole und Al DiMeola´s "Winter Night´s" ein. Die höre ich aber auch im Sommer.

 

Ansonsten einfach Besinnliches, wie Sainte Colombe, Ludwig Güttler, Eleni Karaindrou ("Eternity and a Day") oder Hilmar Örn Hilmarsson ("Children Of Nature").

Wenn ich das satt habe, folgt wieder was normal Wildes.

 

Gruß

 

Micha L

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,

 

wenn Du in einem EKZentrum mit 3x täglich Eislauf-Weihnachtsshow arbeiten müsstest, hättest Du wahrscheinlich auch von Weihnachtsmusik die Schnauze voll!

 

Konsequenterweise läuft bei mir momentan viel Zappa-

"strictly commercial" ;-)

 

oder klassische Gitarrenmusik ohne Weihnachtsappeal von z.B. Rodrigo, Villa-Lobos etc...

 

...frank!

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Lucius Annaeus Seneca)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

zum Gedenken des kürzlich verstorbenen Jam Master Jay von Run DMC schlage ich den schon bereits legendären Weihnachts-Rap "Chrismas in Hollis" vor!

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas hier vom Thomas :-)

 

Also ich krame dann immer zur Weihnachtszeit eine ganz bestimmte CD vorran:

 

CANTATE DOMINO

 

Diese hervorragende Produktion ist seit Jahren anerkannt und wegen ihrer fantastischen Aufnahmen von Chor - und Solostimmen ein Maßstab geworden.

 

(P) 1976 © 1993

Proprius Musik AB, Stockholm, Sweden

PRCD 7762

 

MFG und frohes Fest

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

>"Chrismas in Hollis"

 

Hab ich vor ner Stunde auch noch gehört!

 

Ansonsten mag ich an Weihnachten ganz klassisch das "Weihnachtsoratorium" von Bach in der Einspielung von Gardiner 1987.

 

Gruss

 

MLS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

jetzt hätte ich doch fast eine CD vergessen:

 

WELL BALANCED - OLIVER SHANTI & FRIENDS

 

Eine Vision wird Wirklichkeit

 

Berlin 1987 zwei Männer treffen sich.

sun Bear und Oliver Shanti.Sie haben eine gemeinsame Vision.Eine Vision, die von der Magie des Friedens und seiner machtvollen Medizin zur Heilung der Erde spricht.

Viele Monde kommen: Jahre vergehen.

Sun Bear, der große Medizinmann geht in eine andere Welt.

Oliver Shanti&Friends arbeiten nun unermüdlich weiter an der Verwirklichung der Vision.

 

Germany 1995.Endlich ist es soweit:

Die Vision wird Wirklichkeit.Hier ist die Antwort:

Mutter Erde selbst ruft Dich...

 

Tanz den Tanz des Friedens zur Heilung der Erde.

Komm Well in Balance mit der Vision des Medizinrades.

Der Rhythmus dieser Musik wird in Dir schlagen und Dich tragen mit den Flügeln des Adlers.

 

Chief White Bear

 

Falls Du noch nie etwas von oliver Shanti gehört hast, dann höre mal hier rein.

 

Frohes Fest

MfG: Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Ich höre etwas mehr Barock(Bach,Corelli und so) als sonst.

 

Ansonsten die selbe Musik wie Alltags.

 

Auf keinen Fall "Weihnachtsmusik",graus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin allerseits,

 

und nur das Beste für die Ohren. Wenn es denn dann doch mal Weihnachtsmusi sein soll oder muss, die aktuelle Produktion von Vickie Leandros ist nicht schlecht. Live im Michel aufgenommen, mit Band, Kinderchor und kleinem Orchester. Und singen kann die Frau, das muss man ihr lassen. Auch wenn ich trotzdem nichts von ihr mein Eigen nenne...

 

Heute nachmittag Weihnachtskult: Drei Nüsse für Aschenbrödel, auf N3.

 

Frohe Tage,

 

Reinhard

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...