Jump to content
HiFi Heimkino Forum

moonlightshadow

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    487
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über moonlightshadow

  • Rang
    Stamm-Mitglied
  1. Dass sein Stil nicht gerade von Objektivität und Wohlgefallen anders Denkender geprägt ist, will ich hier nicht bestreiten. Aber ist es notwendig, sich dann auf die gleiche Ebene zu begeben, noch dazu wenn man zu den "in der Tonmischung Tätigen" bei CBS gehört(e). Psychologisch auch recht bedenklich.
  2. >Auf eine Antwort oder sonstige Reaktion von Dir lege ich keinen Wert. Ob solche Statements nun unbedingt intelligenter sind?:-( Grüsse
  3. Hi Leo, das Reson passt wohl doch nicht an die Naims. Zwar schnell und dynamisch, verliert aber an Bass-Kraft und Präzision und es spielt nach einer Weile sehr diffus. Führe das mal auf den einlitzigen Leiter zurück, der einem vernünftigen Querschnitt für ein LS-Kabel mit weniger als einem Millimeter Durchmesser IMHO nicht gerecht wird und unter Umständen auch nicht elektrisch zur Naim-Endstufe passt, obwohl der Reson-Händler natürlich meinte, es sei besser. >Bei Creek, DNM und Rehdéko würde ich nie von "schön klingen" reden, da klingt es wie im wahren Leben und das ist leider oft mals nicht schön, aber Realität... Ich schon, zumal ich mich nun drei Abende mit diesem DNM-Kabel beschäftigt habe. Das hat seine Stärken eindeutig im Mittenbereich ( vielleicht gerade wegen des geringen Leiterquerschnitts). Will mir demnächst mal ne DNM-Verstärkerkette zum Testen holen. Aber ob die es besser kann, mal abwarten. Grüsse MLS
  4. Hi Leo, >An welchen Geräten testet Du denn, doch wohl nicht an Naim??? jau, genau daran und vielleicht werde ich noch ne schöne Mail an den Vertrieb schicken. Denn das Naca 5 scheint nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein. Grüsse MLS
  5. Hi Leo, ich teste gerade Reson-Kabel und finde mich in meiner Einschätzung, dass der Sound hauptsächlich durch extrem betonte Mitten so "liveartig" wirkt, bestätigt. Alles Schönfärberei, aber so lieben wir es ja. Grüsse MLS
  6. Hi, >wenn moonlightshadow nun mir die Widerstände ablesen könnte..... du verlangst sehr viel von einem Nichttechniker. Auf den grossen Elkos steht nichts drauf, das weiss ich. Nicht mal der Hersteller. Ansonsten muss ich das Ding erst mal aufschrauben. Und dazu muss ich die ganze Kette ausschalten.:-( Mach ich aber mal die Tage. Welche Daten brauchst du denn genau, von welchen Bauteilen? Grüsse MLS
  7. Hi, >Eigentlich simpel, oder? gib mal Bescheid, wenn du das Teil fertig hast. Grüsse MLS
  8. Hi >Nimm einfach Lautsprecher mit deutlich weniger als 80dB, dann rauschts kaum noch! seine Amps bringen aber nur so um die 2x30-40W. Grüsse MLS
  9. Hi, >Der Trafo hat also 500 VA. Mein H&F schon! >Bei welcher Ausgangsspannung? 24V! >Wie groß sind die Elkos? 2x30.000uF, wenn ich mich nicht irre. Kann auch mehr sein. >Die Buchsen rechts führen: Buchse 4: Stromversorgung der Vorstufe + Audio-Signal (Vorstufe->Hicap) Buchse 3: Stereo-Endstufe oder Mono Buchse 2: siehe Buchse 3 Buchse 1: siehe Buchse 3 alt. externe Frequenzweiche >Die untern beiden Anschlüsse sind für Monoenstufen o.ä. gedacht. Kannst Buchsen 3-1 nehmen. 2 klingt am besten. Der Kanal der Monoendstufen wird durch ihre Verbindungskabel definiert, soweit ich weiss. >Die blauen Kabelbrücken führen das Audiosignal (dieses wird durchgeschleift!) Korrekt. Grüsse MLS
  10. Hi, >Naim versorgt wahrscheinlich mehrere Geräte mit den vier Ausgängen: CDP, Vorstufe, Endstufe und Kühlbox fürs Bier oder so.. ist ein 500VA Netzteil. Hab es selbst. Es versorgt nur die Vorstufe. Der Preis ist heftig. Habe für meins damals gebraucht 320€ bezahlt. Das war ok. Heute kannste das vergessen. Zu begehrt, die Teile. Grüsse MLS
  11. Hi, versuchs mal hier. http://www.pinkfishmedia.co.uk/ Grüsse MLS
  12. >Oder ist an dem Naim-Teil was besonderes dran, abgesehen von Trafo-Gleichrichter-Siebung-Regelung? Isch weiß et ned. Klar, Holden&Fisher Netzteile, aber nur in den alten, in den neuen Talema von der Stange. Den Unterschied hört man übrigens. Grüsse MLS
  13. Hi, >Marantz SR 9300: Wunderschöne Mitten, samtige Höhen; eher >Raumtiefe als Raumbreite; Kaminfeuer, Kerzenlicht, Freundin >im Arm, ein schönes Glas Wein - so halt. >Harman Kardon AVR 8500: Sehr neutral, etwas kälter oder >ungeschönter (je nach Betrachtungsweise). Geht räumlich mehr >in die Breite. Im Vergleich zum Marantz hat jemand das >Neonlicht angeschaltet und die Freundin nach Hause geschickt. >Der Harman ist deutlich weniger schmusig und geschönt, kann >in der Lautstärke einen und im Bass zwei Zähne zulegen. >Rotel Vor-Endstufen-Kombi: Deutlich lebendiger als der >Marantz, aber nicht so harmonisch. Spürbar weniger rabautzig >als als der Harman, aber nicht so knackig und kraftvoll im >Bass. Für die einen der ideale Kompromiss, für die anderen >vielleicht weder Fisch noch Fleisch. >Marantz-Geräte (zumindest die, die ich kenne) spielen >grundsätzlich etwas runder, harmonischer als viele andere, >sind aber auch etwas "langsamer". Mark Knopfler >klingt dann zum Beispiel, als hätte er gerade einen Joint >geraucht, so relaxt, entspannt und ruhig, aber auch ohne >Pepp. Schön für sparsame Klassik (nicht die ganz dicken >Opern), Country, ruhige Rockmusik, Gesang etc (ich bin >Norah-Jones- und Dire-Straits-Fan, paßt also zu mir) >Harman ist eher von der Holzfäller-Fraktion, frisch, früh auf >den Beinen, und kann bei Bedarf so richtig hinlangen. Immer >dann gut, wenn auch mal die Post abgehen soll. Nix für ungut! MLS
  14. Hi Axel, >Gut zu wissen, dann probiere ich die demnächst mal (an meinen Nicht-Naim-Geräten ;-)) aus. mit den neuen Kaltgeräte-Netzkabeln gehts dann nochmal besser. Solltest du unbedingt auch mal ausprobieren. Kosten nur 10€ das Stück. Die sind ihr Geld wirklich wert. Grüsse MLS PS: Schau mal in deine Inbox!
×
×
  • Neu erstellen...