Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Keckel

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Keckel

  • Rang
    Newbie
  1. Keckel

    Rauschen

    Mein LS den ich zu Testzwecke nutze ist ein Breitbänder mit 91 dB. Also ist es wohl normal wenn ich bei einem Meter Abstand noch das Rauschen höre.(weil ich ja weiß das es rauscht:) Mein DMM zeigt mir eine Wechselspannung von 8-10 mV an. Sagt dieser Wert was aus?
  2. Keckel

    Rauschen

    Hallo. Ich möchte mal wissen wie das Rauschen von Endstufen entsteht.Welche Bauteile sind schuld und was alles kann man dagegen machen? Gruß Keckel
  3. Hallo. Die Schaltung kann ich mal beschreiben: Koppel-C dann 470 Ohm in Reihe, danach 47KOhm gegen Masse.Zu dem 47KOhm ist noch ein C mit 1nF paralel. Danke schon mal.
  4. Hallo, ich habe mir die "kleine Qulitätsendstufe gebaut" welche sogar funktioniert. Nun möchte ich diese ohne Vorverstärker an meinen CD-Player (ohne regelbaren Ausgang) betreiben. Kann mann einfach ein Poti vor den Eingangs-C schalten? Wie groß muß der sein? Dies wäre ja dann ein RC-Glied- mit Filterwirkung(?). Ihr habt bestimmt die Antworten parat. Gruß Keckel
  5. Hi, ich habe mir ein Lautsprechersystem gebaut, welches aus einem Breitbänder mit Bandpasssub gesteht. Nun möchte ich mir dazu passend einen Verstärker bauen.Mir kam der Gedanke die Lautsprecher im BiAmpingbetrieb einzusetzen. Ich habe vom Verstärkerbau wenig Kenntnis und möchte mich erst mal belesen. Könnt Ihr mir Literatur empfehlen die es einen Einsteiger ermöglicht sich in dieses Thema einzuarbeiten? Was würde es bringen wenn ich das passive Korekturglied des Breitbänders(Hochpass,Sperrkreis u.Saugkreis)weglasse und vor der Endstufe einen Equalizer einsetze.Der Verstärker würde direkt auf den Lautsprecher arbeiten -das würde doch einen Klangvorteil bringen? Kann man vor einer Endstufe einen einfachen Hochpass mit einem Kondensator realisieren? Braucht man beim Verstärkerbau bestimmte Messgeräte(ich habe ein Multimeter und das Messystem DLSA Pro)? Fals jemand antwortet schon mal Danke im voraus. Gruß Keckel
×
×
  • Neu erstellen...