Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TAEDSCH

Swoboda Master Slave Clock Hörtest

Recommended Posts

 

Hallo gh

 

Die Überschrift werde ich mal überlesen...

 

Wenn du dich tatsächlich bemühst versuche ich mal weiter zu erläutern.

Aber das Problem ist natürlich, daß man schon mal einige von den Unterschieden selber gehört haben sollte um die verbalen Beschreibungen interpretieren zu können.

Da ich fast tagtäglich mit diesen Formulierungen umgehe setze ich vielleicht ein bisschen viel voraus.

Ich nehme allerdings an, daß Menschen mit eigener Testerfahrung schon was damit anfangen können.

(Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.)

 

Keine dieser Empfindungen ist natürlich messbar o.Ä. Es sind Empfindungen und Bilder die beim Hören entstehen. Meiner Erfahrung nach geht es aber nicht nur mir so. Ähnliche Beschreibungen habe ich schon von vielen Hifi-Fans gehört.

 

Natürlich würde einmal Vorspielen mehr erklären als tausend Worte. :-(

[/font ]

>>> Besonders die natürliche Spielfreude war überzeugend. <<

>

>Wie klingt denn nun eigentlich diese berühmte Spielfreude,

>das würde mich doch mal interessieren! (Fast möchte man

>fragen: Äußert die sich schon im Voraus (als Vorfreude

>sozusagen), oder erst nach Auflegen der CD?)

(Mit Vorfreude hat das nichts zu tun. )

Es entsteht beim Hören einfach der Eindruck als wenn die Musiker motivierter an die Sache herangehen. Vielleicht auch flinker? Es scheint ihnen einfach Spaß zu machen.

Das Gegenteil wäre es, wenn man das Gefühl hätte die Musiker würden das gleiche schon zum X-ten mal etwas widerwillig hintereinander spielen.

[/font ]

>>> Am auffälligsten war für mich jedoch die Flexibilität bzw. das bessere Gefühl für die Musik. <<

>

>Soll das besagen, daß sich der eine CD Player besser in die

>Musik einfühlen konnte, daß er irgendwie empfindsamer oder

>sensibler war für das, was der Komponist ausdrücken wollte?

>(Oder was soll es sonst bedeuten?)

Soll heißen, daß es leichter fiel die verschiedene Stimmungen der Interpreten nachzuvollziehen.

[/font ]

>>> Es bringt eher mehr Lockerheit und Luftigkeit. <<

>

>Ok, die Luftigkeit ist offenbar nicht auszurotten. Bei

>Lockerheit kann ich mir aber wiederum nichts halbwegs

>Konkretes vorstellen. Was wäre denn das klangliche Gegenteil

>dazu? (Steifheit? Ängstlichkeit? Verklemmtheit?)

Das Gegenteil? Gehemmt vielleicht.

[/font ]

>>> Er spielt ruhiger/souveräner aber nicht mit soviel Spielfreude. <<

>

>Also eher mit einer gewissen Unlust (oder gar Desinteresse)?

>Ich vermute mal, abhängig von der Musik, die gerade spielt?

Bingo. Genau. Waren meine Bemühungen doch nicht umsonst. :-)

[/font ]

>Entschuldigung, aber ich fürchte, daß ist alles ein

>ziemlicher Quark...der auch dadurch nicht besser wird, daß

>man ihn mittlerweile häufig hört (und liest).

Deine Meinung... Einfach mal anhören. Dann wird es wahrscheinlich klarer.

[/font ]

>Was ich also (mit Verlaub) behaupte, oder zumindest doch

>stark vermute ist, daß entweder

>

>a) zwar klare klangliche Unterschiede gehört wurden, ihre

>sprachliche Umsetzung aber nur inadäquat gelang, oder

So ist es wohl. (siehe Einleitung) Hoffentlich empfindet das meine ‚Zielgruppe’ nicht auch so deutlich.

[/font ]

>B) die Art der verbalen Formulierung lediglich ein

>Spiegelbild der (ebenso) nebulösen/unsicheren Klangeindrücke

Du kannst ja gerne mal versuchen feine Klangunterschiede mit Worten zu beschreiben. Vielleicht gelingt es dir ja besser. ;-)

Formulierungen wie: Mehr Bass oder keine Höhen reichen jedenfalls nicht aus um die subtilen (aber eindeutig vorhandenen) Klangunterschiede von High End ;-) Komponenten zu beschreiben.

Bei den eher groben Differenzen in der Kaufklasse mag das reichen.

 

Ist es jetzt etwas klarer geworden?

 

Ein Wörterbuch Deutsch/High End ist mir leider nicht bekannt. :-)

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Taedsch

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Peter und Milli

 

[/font ]

>Ebenso

>könnte man ja auf den dicken Daimler verzichten, das zu

>große Haus, die komfortable Wohnung, Urlaub...alles was

>nicht für ein unmittelbares Bioüberleben notwendig ist

>könnte man spenden.

Eben! Komisches Argument...

Als wenn Hifi weniger Daseinsberechtigung hätte. Oder habe ich mich etwa im Forum geirrt?

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Taedsch

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast DB

Hi Taedsch,

>dazu? (Steifheit? Ängstlichkeit? Verklemmtheit?)

>Das Gegenteil? Gehemmt vielleicht.

 

ist es nicht eher an der CD, ängstlich zu sein? Ganz allein in so einem finsteren CD-Player? Dafür gibt's Abhilfe: manche CD-Player haben ein Fensterchen an der Lade, damit noch etwas Tageslicht hereinfällt und evtl. auch noch eine grüne LED, die das Fach etwas erhellt. Solltet ihr unbedingt mal ausprobieren, freundliche helle CD-Lade gegen finsteren Bunker, ladenneue CD's gegen CD's, die ihre erste Dunkelheits-Panikattacke schon hinter sich haben.

 

;-)

 

MfG

 

DB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Taedsch,

 

mach Dir keine Gedanken dazu, ich habe in der Tat nicht ernsthaft angenommen, dass Du & Co die Botschaft verstehen...

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi gh,

 

sehr schön den Finger in die Wunde gelegt ;-).

Ist schon lustig - solche Charakterisierungen kenne ich aus meiner aktiven Musikerzeit als Beschreibung von Interpretationen; als Beschreibung der Wiedergabegüte einer Maschine sind sie nur lächerlich.

Ich denke, wir dürfen bis zum sicheren Beweis des Gegenteils B) als die wesentlich wahrscheinlichere Hypothese betrachten :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Taedsch,

 

>Danke für den Zuspruch! Vielleicht könntest du etwas genauer

>berichten. Von anderen Meinungen und konstruktiver Kritik

>kann ICH nämlich etwas lernen. Und deswegen bin ich hier im

>Forum. Mein Helferinstinkt treibt mich allerdings auch

>hierher. :-)

 

Hmm, wenn nun aber allgemein anerkannt ist, dass die Möglichkeit des Irrtums bei einer Art der Hörtestdurchführung wie z.B. du sie betreibst, außerordentlich groß ist, dann halte ich es für sehr konstruktiv, dir vorzuschlagen, deine Vorgehensweise zu ändern.

 

Die Hartnäckigkeit, mit der du dich dagegen wehrst läßt mich doch sehr an o.g. Aussage zweifeln, du seist bestrebt von konstruktiver Kritik zu lernen. Momentan habe ich eher den Eindruck, dass du vielmehr eine Bestätigung deiner ausgeprägten Subjektivität suchst.

 

Grüße,

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Taedsch,

 

ich gebe Dir gern zu, daß Beschreibungen von Hörerlebnissen schwierig sind. Jedenfalls dann, wenn man den Anspruch damit verbindet, daß der Andere sich einigermaßen genau vorstellen kann, was gemeint ist.

 

Ansonsten habe ich aber den Eindruck, daß Deine weiteren Erläuteren/Erklärungen (im 2. Durchgang sozusagen) die Sache eher weiter verschlimmern. Ein paar Beispiele:

 

>> Es entsteht beim Hören einfach der Eindruck als wenn die Musiker MOTIVIERTER an die Sache herangehen. <<

>> Soll heißen, daß es leichter fiel die verschiedene STIMMUNGEN DER INTERPRETEN nachzuvollziehen. <<

>> Das Gegenteil wäre es, wenn man das Gefühl hätte die Musiker würden das gleiche schon zum X-ten mal etwas WIDERWILLIG hintereinander spielen. <<

 

Tut mir leid, aber zumindest ich kann mit derlei Klangbeschreibung beim besten Willen (was wohl in Foren eher selten ist) nichts Rechtes anfangen.

 

Was man aber hin und wieder hört (oder auch selbst schon erfahren hat) ist, daß nach einer ähnlichen Hörsitzung, wie Du sie hier geschildert hast, einer der Anwesenden zum Schluß bemerkte, daß (z.B.) der Bypass-Schalter auf 'ON' stand (o.ä.).

Offenbar ein klarer Beweis dafür, daß man etwas hören kann, was gar nicht vorhanden war! (Nobelpreisverdächtig!)

 

Gruß, gh

 

Aus der Psychologie und Sprachforschung:

"Fest steht auf alle Fälle, daß wir zum Denken die Wörter brauchen - aber nicht unbedingt auch umgekehrt."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Taedsch,

 

long time no hear. Erst mal besten Dank dass Du hier diesen Test postest, ich fands Mega interessant. Denn jetzt wo ich den richtigen Subbi gefunden habe, bin ich ja noch immer am überlegen, ob ich meinen Marantz CD 67OSE als nächstes tunen lasse. Leider sind die ganzen Beiträge über Sinn oder Unsinn von so etwas störend wenn man auf der Suche nach den Beiträgen ist, die sich inhaltlich mit Deinem Test befassen, aber anyway, damit hatte ich ja auch schon gelegentlich bei meinen Testberichten Schwierigkeiten (überlege gerade ob ich meinen neuesten Test von drei mal der gleichen CD (Flim and the BB´s Tricycle - einmal normal, einmal geschwärzte Ränder und einmal Remaster 20bit Gold Version - posten soll - wird bestimmt lustig....). Anyway, Du schreibst daß die Clock-Modi Version ziemlich teuer ist, wieviel ist das denn?

 

Lass Dich nicht beirren und keep on posting....

 

Gruß Meikii

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Meikii

 

[/font ]

Erst mal besten Dank dass Du hier diesen

>Test postest, ich fands Mega interessant.

Danke für den Zuspruch. Das ich es nicht allen Mitgliedern im Forum recht machen kann war mir schon klar bevor ich hier Mitglied geworden bin.

Deswegen habe ich es auch aufgegeben den chronischen Skeptikern meinen Standpunkt klarzumachen. Wenn ich meine persönlichen Hörergebnisse poste, sind sie direkt auf die ‚Zielgruppe’ ausgerichtet. Also auf Leute die selber schon solche Versuche gemacht haben und für Hörerfahrungen anderer aufgeschlossen sind. IMHO können die auch recht gut abschätzen, daß sie nicht ausschließlich auf wissenschaftliche Beweisbarkeit angelegt ist. Auch die Frage nach Objektivität muß dann nicht Haarklein erklärt werden. :-)

[/font ]

Denn jetzt wo ich

>den richtigen Subbi gefunden habe,

Ääääh...welchen ? ;-)

[/font ]

bin ich ja noch immer am

>überlegen, ob ich meinen Marantz CD 67OSE als nächstes tunen

>lasse.

Da ist es eben wichtig dich erst mal zu entscheiden, ob du bei deinem CDP bleiben willst. Sonst kann es IMHO auch sinnvoller sein auf einen anderen zu wechseln.

Bei mir ist es so, daß der 707 in Verarbeitung und Bedienung für mich einfach optimal ist. Klanglich gehört er für mich mit zur Spitze des Machbaren. Deswegen versuche ich das klanglich Beste herauszuholen. Mit dem werde ich wohl alt werden. :-)

[/font ]

Leider sind die ganzen Beiträge über Sinn oder Unsinn

>von so etwas störend wenn man auf der Suche nach den

>Beiträgen ist, die sich inhaltlich mit Deinem Test befassen,

>aber anyway,

Tja, das ist eben ein Problem. Leider werden die Beiträge zum Thema schnell untergepflügt. :-(

[/font ]

damit hatte ich ja auch schon gelegentlich bei

>meinen Testberichten Schwierigkeiten (überlege gerade ob ich

>meinen neuesten Test von drei mal der gleichen CD (Flim and

>the BB´s Tricycle - einmal normal, einmal geschwärzte Ränder

>und einmal Remaster 20bit Gold Version - posten soll - wird

>bestimmt lustig....).

Ich halte nicht soviel davon einen Beitrag nur als Kanonenfutter zu posten.

Ich glaube, daß sich gute Qualität der Beiträge auf Dauer durchsetzen wird.

[/font ]

Anyway, Du schreibst daß die

>Clock-Modi Version ziemlich teuer ist, wieviel ist das denn?

Die Swoboda Modis sind IMHO recht weit vom Bastelstandart entfernt. Aber das lässt er sich auch gut bezahlen.

Den Preis schicke ich dir zur persönlichen Inbox. Konkrete Beträge führen doch oft dazu, daß sich die ‚Querulanten’ nur unnötig aufregen. Schließlich ist es ja NUR eine Modi oder NUR ein Netzkabel. ;-)

[/font ]

>Lass Dich nicht beirren und keep on posting....

Solange es noch Mitglieder im Forum gibt die sich für meine Beiträge interessieren oder denen sie vielleicht auch etwas bringen werde ich meine Hörerfahrungen weiter posten.

Deswegen freue ich mich natürlich auch ein wenig über positives Feedback. Danke schön. :-)

 

Ich glaube immer noch das man hier eine Gruppe von Hifi/High End Interessierten halten kann, wenn sie sehen das es auch sinnvolle Beiträge gibt.

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Taedsch

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

""Deswegen habe ich es auch aufgegeben den chronischen Skeptikern meinen Standpunkt klarzumachen.""

 

Hmm, und weshalb hast Du gerade 7! neue Beiträge in das Sonstiges Forum gepostet, wo Du nur über Deinen Standpunkt lamentierst? Machst Du Dir gelegentlich auch mal Gedanken über das, was Du hier schreibst, oder posten hier 2 verschiedene Personen, mit dem Namen Taedsch?

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Teadsch!

 

>Ich halte nicht soviel davon einen Beitrag nur als Kanonenfutter zu posten.

Ich glaube, daß sich gute Qualität der Beiträge auf Dauer durchsetzen wird.

 

Da kann ich Dir nur zustimmen, ach übrigens, auch ich fand den Beitrag interessant. Auch wenn mir das so oft hier erwähnte "Hintergrundwissen" noch fehlt. Aber ich arbeite fleißig daran ;). Mein Mann ist schon ganz genervt weil ich plötzlich so viele Fragen stelle :7 :7. Bis jetzt habe ich mich immer nur auf meine Ohren verlassen.

 

Gruß Barbara

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Barbara!

 

Du kannst Deinem Mann gerne ausrichten, daß die meisten Leute in diesem Forum

sich sicherlich freuen würden, wenn ihre Partnerin sich ebenfalls so für ihr Hobby interessieren!

 

Er soll also weiter bereitwillig Deine Fragen beantworten und stolz drauf sein :D

 

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Barbara

 

[/font ]

>Da kann ich Dir nur zustimmen, ach übrigens, auch ich fand

>den Beitrag interessant. Auch wenn mir das so oft hier

>erwähnte "Hintergrundwissen" noch fehlt. Aber ich arbeite

>fleißig daran ;). Mein Mann ist schon ganz genervt weil ich

>plötzlich so viele Fragen stelle :7 :7. Bis jetzt habe ich

>mich immer nur auf meine Ohren verlassen.

Ich würde mich freuen wenn du auch mal Lust hast irgendetwas selber auszuprobieren. (Falls du es nicht schon tust.)

Nur so kannst du dir deine eigene Meinung bilden.

 

Dafür sind deine Ohre übrigens UNERLÄSSLICH. ;-)

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Taedsch

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Teadsch!

Also ehrlich, hier einen Bericht einzustellen, glaube nicht das ich dazu die Lust hätte :-(

Ich werde auch in Zukunft meinen Ohren am meisten trauen ;)

Wie das mit dem ausprobieren so ist, ich höre eigentlich lieber Musik. Ist nicht böse gemeint, aber ich kenne Bekannte, die nur mit ausprobieren beschäftigt sind. Dazu habe ich keine Lust. Nur wenn es sich nicht vermeiden läßt oder ich mir etwas davon verspreche mache ich mit meinem Mann zusammen die dafür erforderlichen Vergleiche.

Meine eigene Meinung, oh ich glaube die habe ich schon lange.

Die Fragen befassen sich mehr mit dem Technischen, z.B. Unterschied zwischen HDCD, SACD und so weiter. Ich lese zwar hin und wieder davon, aber wenn ich erklären sollte wo denn nun der Unterschied ist, hätte ich bis vor kurzem noch passen müssen. Die meisten Leute wissen nicht mal das es außer der CD überhaupt noch etwas gibt oder Lps immer noch gepresst werden.

Ich muß aber auch zugeben, diese verschiedenen Standarts sind schon verwirrend.

 

Gruß Barbara

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist in jedem Audio-Forum das gleiche, und ich kann es nicht verstehen, dass Diskussionen dieser Art aber auch wirklich immer und sofort in Dummschwätzerei und gegenseitiger Anmache enden. Gibt es denn nur noch Musiker (die von der Technik nichts wissen wollen) und Theoretiker (für die von vornherein schon alles klar ist) ?

 

Ich bin Techniker und habe ganz einfach Spass daran, Musik zu hören.

Ausserdem macht es mir Spass, Geräte zu modifizieren oder selbst zu bauen um diese dann klanglich zu vergleichen. Wo bitte ist da das Problem ? Verschwendete Zeit ? - Das trifft wohl eher auf das Lesen mancher Antworten und Beiträge zu. Und für "kranke" Hobbies gibt es genug andere Beispiele.

 

Ich habe selbst einen alten Marantz CDP preiswert erfolgreich modifiziert und freue mich über das Ergebnis - und das ganze ohne Wunderwässerchen, Unterleger, ominöse Kabelstricke und was es da sonst noch für die HighEnder gibt. Erklären kann ich die Ergebnisse mancher Modifikationen auch nicht, aber ich denke, dass gerade das Ohr zur Aufdeckung der Probleme digitaler Wiedergabe mit Abstand das beste Messgerät ist.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Barbara

 

Zwischen den Zeilen hatte ich es so verstanden, als ob du noch etwas im Gebiet Hifi herumirrst.

Du scheinst dich ja aber orientiert zu haben, so daß du selber genau weißt was dich interessiert.

Sorry wenn ich das zuerst falsch aufgefasst habe.

 

Ich kann gut versehen wenn man keine große Lust hat hier seine Erfahrungen zu posten. Man setzt sich dann natürlich allerhand Kreuzfeuer aus.

 

Wie viel Zeit man mit reinem Hören verbringt und wie oft man Lust hat seine Anlage zu optimieren bleibt natürlich sowieso jedem selbst überlassen!

IMHO ist es hauptsächlich erstrebenswert, daß man möglichst oft ohne quälende Hintergedanken nur Musik hören kann. :-)

 

Wenn du bei den verschiedenen Standards den Überblick behalten willst, ist das schon für sich ein kniffelige Aufgabe. Besonders wenn das auch auf die Mehrkanalformate incl. der aufnahmefähigen zutreffen soll.

 

Viel Spaß auch beim zukünftigem Hören. :-)

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Taedsch

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Taedsch,

 

tja das mit dem CDP ist in der Tat so ne Sache, aber ich hab´s nicht eilig. Prinzipiell find ich den 67OSE nicht schlecht, aber ich müsste mir mal viel Zeit nehmen und andere interessante testen, wie z.B. Advantage CD1 oder Audio Analogue Paganini oder oder oder....Allerdings fehlt mir i.M. etwas das Kleingeld. Du sagst, Du schickst mir die Info über die Swoby Kosten ans Mailfach (????) Wusste gar nicht, dass es hier so was gibt oder meinst Du meine email Adresse????

 

Der Subbi, den ich mir anstelle meines alten Nubert AW900 geholt habe ist der Monitor Audio ASW210 als Auslaufmodell, für unter 1000EUR war das der beste Deal, den ich finden konnte.

 

By the way (und das heizt die Gemüter sicher weiter an...) hast Du zufällig schon mal diese neue Wandsteckdose von HMS getestet, die in der STEREO so gehypt wurde?

 

Noch mal zum Thema "Hörtest geschwärzte Ränder", ich denke ich kann´s einfach auf den Punkt bringen: Ja, es klingt für meine Ohren besser, wenn die Ränder geschwärzt sind, aber die Arbeit nervt außerdem siehts doof aus. Das beste CD Tuning, das ich bisher gefunden habe: Die alten CD´s verkaufen und auf ebay die Remaster Version kaufen, kostet nicht viel mehr, sind aber meist richtige Quantensprünge (s. Genesis - Then there were three oder Flim&the BB´s-Tricycle).

 

Beste Grüße meikii

 

Gruß Meikii

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Meikii

 

[/font ]

Du sagst, Du schickst mir die

>Info über die Swoby Kosten ans Mailfach (????) Wusste gar

>nicht, dass es hier so was gibt oder meinst Du meine email

>Adresse????

Im Forum gibt es ein eigenes persönliches Mailsystem. (Wusste ich bis von ‚nem Monat auch nicht.)

Oben auf der Seite: „Mein Menu“ dann „Inbox“.

Verschicken jetzt auf einem der Icons über dem Beitrag.

In „Mein Menu“ kannst du jetzt auch diverse Funktionen des Forums einstellen.

 

Die Preise habe ich dir allerdings per Forum-E-Mail geschickt da diese Funktion bei dir aktiviert ist. – Nichts angekommen??

[/font ]

>By the way (und das heizt die Gemüter sicher weiter an...)

>hast Du zufällig schon mal diese neue Wandsteckdose von HMS

>getestet, die in der STEREO so gehypt wurde?

Die HMS Steckdose ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Ich habe auch keine Ahnung was die kosten soll.

(Gehypt? Einen echten Test habe ich nicht gesehen.)

 

Neulich gab es ja bei Feinkost Albrecht Wandsteckdosen mit soliden Kontakten. Ein Freund hat die probiert und sagt daß es eine klar hörbare Verbesserung bringt. Er ist der Bastler in unserer Truppe und hat gute Ohren!

Bei ca. einem €umel pro Stück ist das Preis/Leistungsverhältnis sowieso unkritisch! :-)

Davon habe ich auch noch zwei Stück liegen. Aber ich habe sie selbst noch nicht probiert. Musikhören macht mir auch derzeit zuviel Spaß um es auszuprobieren. ;-)

Viele Dinge lassen sich ja mal so im Handumdrehen probieren, aber da gehört die Steckdose nicht zu. Bei Gelegenheit wird das aber noch geschehen.

[/font ]

>Noch mal zum Thema "Hörtest geschwärzte Ränder", ich denke

>ich kann´s einfach auf den Punkt bringen: Ja, es klingt für

>meine Ohren besser, wenn die Ränder geschwärzt sind, aber

>die Arbeit nervt außerdem siehts doof aus.

OK es macht ein bisschen Mühe, aber dafür nur einmal. Der klangliche Unterschied ist auch für mich eindeutig da, jedoch muss man den Aufwand abwägen. Andere Dinge muss man eben vor jedem Hören machen.

Wenn’s mich packt mache ich das Sprühen und Malen standardmäßig. Aber in den meisten Fällen denke ich nicht daran. Es geht auch so schon gut.

Tipp: Edding mit flacher Spitze mit einer Führungsnut versehen (Bastelmesser). Dann geht’s recht zügig.

 

Wir haben gerade ein Angebot für die Gläss-CD-Fräse. IMHO aber auch bei geteilten Kosten zu teuer, zuviel Aufwand und ich bin mir nicht sicher ob es obendrauf noch soooo viel bringt.

[/font ]

>Das beste CD

>Tuning, das ich bisher gefunden habe: Die alten CD´s

>verkaufen und auf ebay die Remaster Version kaufen, kostet

>nicht viel mehr, sind aber meist richtige Quantensprünge

Bei eBay habe ich bisher hauptsächlich CDs ersteigert die man sonst nicht mehr bekommen kann. Für ein paar habe ich da richtig Geld hingelegt.

Sonst musste der Preis schon sehr gut sein damit sich der Aufwand gegenüber einer neuen für mich lohnt.

 

Als Möglichkeit zur ‚Klangverbesserung’ habe ich das bisher noch nicht gesehen. ;-)

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Taedsch

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Peter,

 

>>Übrigens ist Hr. Strack anscheinend an einem Apoplexia Cerebri verstorben...

 

Ist er nicht wg. Pankreatitis intensivpflichtig hospitalisiert worden? Mir war so - der Aquavit hat mir wochenlang nicht mehr geschmeckt ;-)...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Taedsch,

 

Re. Preis Swoby....vielleicht bin ich ja etwas ungeschickt aber bei mir im Postfach ist nichts von Dir angekommen (habe es tatsächlich rausgefunden, wie´s funktioniert), sei so gut und check das noch mal ab....

 

 

Die Feinkost Albrecht Wandsteckdose hat es wohl nur bei Feinkost Nord gegeben, da ich bei Frankfurt wohne schlechte Karten. Interessanterweise ist diese HMS Wandsteckdose (39EUR) unter den Top 3 Sellern von dienadel.de. Zumindest wird das Ding gut gekauft..

 

 

Gruß Meikii

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Meikii

 

[/font ]

>Re. Preis Swoby....vielleicht bin ich ja etwas ungeschickt

>aber bei mir im Postfach ist nichts von Dir angekommen (habe

>es tatsächlich rausgefunden, wie´s funktioniert), sei so gut

>und check das noch mal ab....

Die Nachricht hätte eigentlich per E-Mail ankommen sollen. (Nicht im Postfach).

Ist deine bei Audiomap gemeldete E-Mail denn noch aktuell?

 

Auch egal. Ich habe dir die Preise jetzt an dein Audiomap-Postfach geschickt. (incl. meiner E-Mail Adresse)

[/font ]

>Die Feinkost Albrecht Wandsteckdose hat es wohl nur bei

>Feinkost Nord gegeben, da ich bei Frankfurt wohne schlechte

>Karten.

Das kann gut sein. Ich hatte schon mal darauf hingewiesen:

 

http://www.audiomap.de/forum/AMForumID4/939.html

 

Aber jetzt ist es wohl zu spät. :-(

[/font ]

>Interessanterweise ist diese HMS Wandsteckdose

>(39EUR) unter den Top 3 Sellern von dienadel.de. Zumindest

>wird das Ding gut gekauft..

Ich will nicht ausschließen, daß ich da vielleicht auch irgendwann mal zugreifen werde... Das hängt auch von der Verarbeitung und der Anfassqualität ab.

Aber erst mal teste ich natürlich die Dose von Feinkost Albrecht.

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Taedsch

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...