Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
BlackDog

Abgrundtiefer BASS

Recommended Posts

Hi,

kennt jemand von Euch eine HipHop CD ,Richtig AMI Musik mit richtig abgrundtiefen BASS. Richtig Tief ..wo man für´s hören noch in Keller gehen muß:-)

 

Ich meine Richtig tief so an die 15 HZ Grenze..wobei Dir dann die Augen ausfallen werden.

 

Danke im Voraus

 

BlackDog

Johann

 

Share this post


Link to post

Hi Johann,

 

probiers mal mit:

 

TONE-LOC

"Cool Hand Loc"

Delicious Vinyl 261465

 

Das schiebt! }>

 

gruss frank

 

Share this post


Link to post

Moin Moin,

 

15 Hz sind nicht mehrt auf einer Anlage darstellbar.

das geht weit über die Grenzen einer Anlage hinaus.

Wenn Du gute Lautsprecher hast, kommen die auf 25-22 Hz

(z.B. B&M 14, 18, Nautilus 802),

wenn Du SEHR gute Lautsprecher hast (BM30, Nautilus 801,

RL901, Ecouton LQL200) kommen die auf 20 Hz.

Darunter is nichts mehr ohne Monster Subwoofer...

 

CU

Olaf

 

 

Share this post


Link to post

Moin Olaf,

 

klar ist das mit der Anlage so eine Sache.

 

Tatsächlich schaffen es einige Lautsprecher 20 HZ zu reproduzieren. Ich kenne allerdings sehr wenige - im moment fällt mir sogar keiner ein - CD-Player die noch unter die 20 Hz Grenze gehen können....

 

Ciao

Webbi

 

 

Share this post


Link to post

Moin Webbi,

 

z.B. der DAC von Lehmann Audio (Entec) bis 15 Hz

(hab ich selber, allererste Kajüte!!!)

und (angeblich) die Wadia DAC's (leider nicht meine

Preisklasse)....:-)))

 

CU

Olaf

 

 

Share this post


Link to post

Hi Webbi,

 

konstruktionstechnisch ist Wiedergabe von Frequenzen unter 20 Hz kein Problem bei CDP; gibt auch spez. CD's mit entsprechend schrecklicher "Musik" dafür - limitierend sind aber im Zweifelsfall die Ohren - schon 16.67 Hz von einer Orgel sind eigentlich nur als Körperschall wahrnehmbar ;-)

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt nur eine einzige sichere Methode, die zu wissenschaftlichem Fortschritt führt: Die Methode von Versuch und Irrtum.

GEORGE BERNARD SHAW

 

Share this post


Link to post

Hi,

also ich hab´s mal getestet, wie weit mein CDP - und das ist ein ganz normaler Kennwood - runter geht... ich würde sagen bis ganz unten (2Hz) da bewegt sich immer noch die Membran, und zwar schön gleichmäßig... hören/spüren tut man da ja schon lange nix mehr...

 

Ein Tip von mir was AMI-Mucke angeht, die tief runter geht:

check mal 2LiveCrew - Banned in the USA.

 

aber 15Hz??? was soll das bringen??? zum einspielen von neuen Chassis vielleicht ganz brauchbar, aber ansonsten geht nur unnötig Leistung durch die Spule...

 

:-)

 

Bis denn dann...

 

Thomas

 

Share this post


Link to post

Hi Thomas,

 

ich stimme Dir vollkommen zu; die meisten Leute, die ich kenne und bei mir einmal 16.67 Hz "gehört" haben, verwechseln Tiefgang mit Pegel - die meisten empfinden 33-66Hz mit ordentlich Druck als "Tiefbass" ;-)

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt nur eine einzige sichere Methode, die zu wissenschaftlichem Fortschritt führt: Die Methode von Versuch und Irrtum.

GEORGE BERNARD SHAW

 

Share this post


Link to post

daß Wadia bis 15 Herz runter gehen soll. Alle Wadia, incl. mein eigener haben einen Frequenzgang von 20 - 20.000 Herz.

 

Grüße,

Amin

 

Share this post


Link to post

...sind von:

 

1.) Lo-Key "Back 2 Da Howse" ('94) nur als US-Scheibe

2.) Keith Sweat "Still In The Game" ('98) (die US-CD klingt noch fetter!)

3.) Guy III "Guy III" (2000)

4.) Jill Scott "Who Is Jill Scott?" (2000)

 

Nr.1 ist Funk/Soul

Nr.2 ist Soul/Swingbeat

Nr.3 ist Swingbeat/Soul

Nr.4 ist Soul

 

Viel Spaß wünscht der Black-Music-Spezialist,

 

Amin

 

Share this post


Link to post

 

 

>Tatsächlich schaffen es einige Lautsprecher 20

>HZ zu reproduzieren. Ich kenne

>allerdings sehr wenige - im

>moment fällt mir sogar keiner

>ein

 

 

Mir dafür auf Anhieb:

 

Meine DBL mit ihren 39ern Tieftönern gehen hinunter bis 17 Hz. :D

 

Sind auch in allen anderen Belangen Weltklasse (ich sage das als Ex Wilson Audio- sowie JMLab-Eigner) und machen ne Menge Spass mit ihrer Souverenität... :9

 

 

Grüße

Leo

 

 

 

Share this post


Link to post

Übrigens: ob 15Hz oder 40Hz (in die Diskussion, ob und mit welcher Box man das noch hört möchte ich nicht einsteigen) - fetter Bass wirkt glaub ich auch abhaengig vom Pegel, nicht nur von der Frequenz ...

 

Share this post


Link to post

Schon mal reingehört?

 

Dürfte auch so ein Fall sein...

 

p.s. läuft gerade...

 

(muss doch den neuen Nachbarn einfahren....:D )

 

:-)

 

Bis denn dann...

 

Thomas

 

 

 

Share this post


Link to post

LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Okt-2001 UM 19:15 (GMT)[p]HipHop hat ja keine Wirklich tiefen Bässe sondern eher etwas was Ordentlich Rumst. Also was fettes aus dem 30Hz-Bereich. Die Straßengängs sollen ja auch noch was davon aus ihren Gettoblastern davon hören ;)

 

Was ultrafettes:

 

Depeche Mode - a question of lust (AMBIENT MIX)

 

Gruß, Bo

 

Share this post


Link to post

Hallo,

 

eine Hitliste mit Messungen (!) findet sich unter:

 

>>> users.htdconnect.com/~djcarlst/basscds.htm <<<

 

Gruß,

Michael

 

Share this post


Link to post

Hi Bo,

 

also ich gerade mal meine DeMo-Maxis durchgeblättert, aber einen Ambient-Mix konnte ich weder auf "Question of Lust" noch auf "Question of Time" finden...

 

wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir sagen könntest, wo das drauf ist...

 

 

:-)

 

Bis denn dann...

 

Thomas

 

 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...