Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Tomacar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    206
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Tomacar

  • Rang
    Stamm-Mitglied
  1. Hallo allerseits, ich suche das Bachs Weihnachtsoratorium unter der Leitung von Fritz Lehmann und Günther Arndt BWV 248, Berliner Motettenchor, RIAS-Kammerchor, Berliner Philharmoniker das ganze liegt als Schallplatte HELIODOR vor, ich suche es aber auf CD. Möchte einem Bekannten eine Freude machen, und die gleiche Aufnahme - es hat wohl keiner so schön hinbekommen wie bei dieser Aufnahme - auf CD schenken. Wenn also irgendjemand sachkundig ist, denn mit Klassik kenne ich mich gar nicht aus, so möge er mit bitte einen Hinweis gebenn, wo und ob überhaupt diese Aufnahme auf CD zu erstehen ist... Vielen Dank,
  2. ??? MDF müffelt nicht, es riecht nur etwas mehr als Span. Aber müffeln tut´s wirklich nicht. Es ist sogar einfacher zu verarbeiten als Span, wenn man nicht furnieren will.
  3. Mein 4000er kostet jetzt immer noch das was ich damals April 2001 für ihn bezahlt habe *ggg* nämlich so rund 1000 Märker...
  4. Hi, also damals gab es den Lack in 2 Dosen pro Set. 1x Effekt-Spray (Sprenkel) 1x Klarlack Den Grundton der Oberfläche ergibt sich aus der Farbe, mir der man die Fläche vorbehandelt, bzw. grundiert. Kann sein das mittlerweile beides (Grundlack und Effektlack) in einer Dose ist bei dem ein oder anderen Hersteller. Aber Klarlack (matt) darüber ist immer gut. Bis denn dann... Thomas admin, wo ist meine Sig?
  5. Ja Servus, (weiss auch nicht warum ich das immer schreibe, bin doch gar kein Bayer..) Also ich habe damals als es diesen Granit-Lack nur von einem Hersteller (made in USA) gab, nämlich "Fleckstone" das eine oder andere Objekt damit besprüht. Wenn es machbar ist würde ich Dir diese marke anraten. Verwende auf jeden Fall seidenmatten Klarlack! Wichtig: Die Farbe macht die Grundierung, das Granit-Spray macht nur den Effekt -> Sprenkel. wie es funzt sollte dann auf der Dose stehen, deshalb spare ich mir mal hier die Anleitung. Ein Tipp noch: vorher auf einer der Objektgrösse entsprechenden Fläche üben, denn die Struktur gleichmäßig aufzubringen ist nicht ganz einfach.
  6. Tomacar

    Konverter

    Hallo Michael, wusste ich gar nicht, "centric" scheint ja ein Allerweltsname zu sein... Na, dann ist ja alles wieder in Butter, da brauch ich Dir auch net bös zu sein weil Du mir nicht geantwortet hast....
  7. Tomacar

    Konverter

    Hallo Michael, oh, sorry das ich dort eine Nachricht bekommen, schnalle ich wohl noch nicht. Dachte ich würde eine e-mail bekommen, falls Du antwortest, deshalb auch der "Umweg" hier über´s Forum... Ich dachte eben dass hier seist Du: www.centric.de -> weil Centric, Hamburg,.... deshalb auch die Fragerei an Dich, naja so kann man sich irren... Sorry noch mal.
  8. Tomacar

    Konverter

    Hallo, naja, eine einfacha Antwort á la "Du des weiss ich jetzt auch nicht, tut mir leid" hätter mich schon gefreut. Naja, dann eben beim nächsten Mal...
  9. Tomacar

    Konverter

    ja Servus Trancmeister, also ich hab´s dann selbst rausgefunden: Der DHR-1000 und viele andere Geräte dieses Datums haben noch den alten I-Link-Standard. Mittlerweile verwenden Win2k und XP einen neueren, und der scheint einfach nicht abwärts kompatibel zu sein... schöne ........
  10. Servus, guckst Du hier: http://www.boxy-lautsprecher.de/de/dept_184.html aber benutzt Du Suchmaschine, findest Du immer Weg...
  11. Hallo, sicher recht praktisch im Umgang, wenn man des öfteren mal die Verbindung trennen will/muss. Aber die SPEAKON- Stecker sind innendrin auch nur so was wie eine Lüsterklemme, jedenfalls den ich mir mal besorgt habe für meinen Sub im Auto, ein Dreh, und schon ist die Musi aus... dazu noch kurzschlusssicher (wow, 3 x s)...
  12. Hi, das war nicht zufällig ein weisser Opel-Kadett??
  13. Ja Hallo Jan, also ich glaube der Trancemeister hat es mal wieder zu gut gemeint, da kommst Du sicherlich mit weniger Kohle hin, aber wenn ich da was von wegen Dicke-Sicke lese bin ich mir wiederum auch nicht sicher, wer weiss, solche Leute brauchen meisten einfach nur viieel Bass der Rest ist so lala... Der Pioneer kann definitv VCDs und S-VCDs ebenso kann er ziemlich genial mit mp3-CDs umgehen, bis auf den ID3-Tag kann macht er das sehr gut: spulen, programmieren,Menü auf TV,... Ein Freund hat sich den 545 gekauft, mein Fazit, die zusätzlichen Spielereien (mehr Optionen zum Einstellen von Bild und Ton), braucht man nicht, da man gar nicht weiss, wozu die Veränderungen eigentlich gut sein sollen. Eine gute Aufnahme klingt auch in der Standard-Einstellung sehr gut. Aber die Industrie brauch halt ein Verkaufsargumente, warum der neue Player so viel besser sein soll als das Vorgängermodell, da bauen sie alle erdenklichen Features ein, aber am Layerwechsel beissen se sich nach wie vor die Zähne aus. Ein Nicht-Blindtest mit meinem ollen Toshiba SD-100 brachte keine signifikanten Unterschiede zu Tage, was Bild und Ton angeht, ausser eben, das der Pioneer ein wesentlich schnelleres (und dennoch leise) Laufwerk hat und auch CD-Rs abspielen kann, was dann natürlich wiederum Bonis in der mp3-Wiedergabe und VCD und S-VCD schafft. Aber mal ehrlich für so einen Müll, wie VDC brauch man doch keinen DVD-Player, das Format ist so was von übel, da kann man besser VHS schauen... aber wer hat, der hat. Bzgl. Receiver sind die Preise bei den Harmans ja ganz schön angezogen, angeblich bekommt man aber immer noch einen ordentlichen Gegenwert, ein kleinerer Denon 1802 sollte auch schon passende Pegel zur Verfügung stellen. Laut hat man ja schnell, aber gleichzeitig auch noch guten Klang - da scheiden sich die Geister, bin mir da selbst nicht so sicher.. So So, Selbstbau ist also angesagt, warum nicht mal einige Bauvorschläe aus der Klang und Ton anschauen, da waren bisher einige güstige und gute Sets dabei, Aktuell ist ein Visaton-Set drin, schau doch mal hier vorbei: www.lautsprecher-shop.de dort sind einige Bauvorschläge aus den Magazinen zu finden, such dir was passendes aus...
  14. Hi Jay-Kay Du willst Dir doch nicht diesen schönen Player in Platik-Schwarz zulegen??? Kann ja verstehen, wenn Du den in deine restlichen Komponenten integrieren willst, aber in Silber ist das Ding nun mal eine Augenweide und wirkt wesentlich wertiger. Schade eigentlich.
  15. Servus Uli, von den 17Hz bist Du doch selbst auch nicht weit weg, oder? Du würdest doch sicher auch nicht auf diesen Tiefgang verzichten wollen... Ich weiss, ich komme irgendwann noch mal auf ein Treffen vorbei, irgendwann, um nicht "demnächst" zu sagen...
×
×
  • Neu erstellen...