Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cdbastler

Wovon lebt das Forum?

Recommended Posts

Solange ich von dir die kurzen, knappen Antworten mit mehr oder weniger spottbehafteten oder augenzwinkernden Aussagen bekomme, mache ich mir keine Sorgen...

 

Sorgen würde ich mir machen, wenn du die langen, ausführlichen Antworten herauskramen würdest, in denen du jeden Aspekt meines Postings auseinandernimmst ;-)

 

Immerhin, auf die Weise werde ich dich in der reinen Anzahl deiner Beiträge nie und nimmer überflügeln können ;-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soweit ich weiss, benutze ich als "Durchschnittsesser" ein Essbesteck aus Niro-Stahl.

Fest steht jedenfalls, dass dieses Material weniger "chemisch mit

dem Essen reagiert" als Ag.

 

Oder hast Du auch in Chemie nicht aufgepasst? ;-)

 

Jemand, der sich wie Du so mit Nuancen beschäftigt, sollte sich nicht darauf herausreden, dass ein paar Mio. AgS.-Moleküle auf dem Gaumen nicht den Geschmack verfälschen könnten.

Ich hoffe, Du merkst überhaupt, worauf ich hinaus will...warum, glaubst Du, trinkt man heutzutage Wein aus einem Glas und nicht aus einem Silberbecher?

 

>>Hut ab vor dir. Dass du 24 Stunden am Tag nur isst, hätte ich nicht gedacht <<

 

Soll ich mir das bieten lassen? :o

Na, wenn das Dein richtiges Konterfei da links unten ist, dann

glaube ich eigentlich nicht dass ICH derjenige bin! :7

 

gruss frank

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie

 

Nun erwähne ich zum 4. mal (und wieder bleibt es sicherlich unbeantwortet) meinen

ausführlichen Digitalkabel und Komponententest...Du erinnerst Dich daran?

Klar tut es weh, daß das Ergebnis zu erwarten war...genau wie mein ewig oft hochgehaltenes Schild:

http://www.centric-project.de/audiomap/wirklich.gif

Auch viele andere machen Tests...sogar den fragwürdigen Zeitschrifttest und all solche Dinge.

Auch den habe ich zB mitgemacht...oha...bin ich doch kein Technokrat??

 

Mir kommt spontan nur EIN angekündigter Test in den Sinn, der nicht gemacht wurde.

Oder anders gesagt: Es gibt für Dich nun wirklich als letzten den Grund

in diese Richtung zu sticheln...da solltest Du mal ein wenig ehrlicher sein!

 

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... abgesehen von Detailfragen hast du meinen Beitrag schon ganz richtig verstanden und ich bin für jeden Forumsteilnehmer dankbar, der sich die Mühe macht, einen längeren Beitrag nicht nur zu überfliegen, sondern auch zu verstehen versucht, was der andere meint und wie er dazu kommt, dies zu meinen

 

In diesem Sinne nichts für ungut ;-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Frankie

 

Tja...andere bekommen oftmals lange Antworten.

Woran könnte es wohl liegen, daß ich das bei einigen nicht (mehr) mache??

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube dir, dass du dieses Ergebnis erzielt hast. Das habe ich auch nie in Frage gestellt. Die Frage ist nur: Hat es eine Relevanz? Sind die von dir untersuchten Faktoren überhaupt für das Problem entscheidend?

Und wenn du sagst "Ja": Woher weißt du das?

 

Ich kann ja mal wieder die von dir so gehasste Frage stellen: Kannst du mittlerweile digital hören? ;-)

Vielleicht verstehst du ja nochmal, was ich damit bezwecken möchte.

 

Du hast einen Teilaspekt untersucht und der hat das von dir erwartete Ergebnis gebracht. So weit, so gut. Das ist schön - du bist anscheinend der Einzige hier, das finde ich schon mal toll. Hut ab.

Aber das ist doch wohl erst der Anfang, oder? Ich meinte das jedenfalls schon noch ein bißchen anders mit dem Hinterfragen und Nachforschen und Untersuchen...

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

P.S.: Wenn du in den Chat kommst, wenn ich gerade einen Beitrag schreibe, kann ich dir auch nicht antworten. Aber mal ein Tip: Die Erwähnung meines Namens erzeugt bei mir ein "Ping" und ich weiß, da will jemand was von mir ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aber auf die Worte kommt es an.

Hi Michael,

schoen mal wieder mit Dir zu diskutieren.

Also wie ich weiter oben schon versucht habe mich mitzuteilen, es kommt auf die Terminologie an.

 

Sagst Du :"mein alter RCA Victor klingt besser als CD" habe ich probleme damit, weil es eine absolute Aussage ist, sprich objektiv.

Sagst Du; "mein alter RCA Victor gefeallt mir besser als CD" habe ich keine Probleme damit, weil es eine subjective Aussage ist, somit einzig vom Verfasser abhaengt.

 

:-)

Das ist nun hanz ehrlich gemeint. Genauso koennte jemand sagen dass einem ein alter Trabbi besser gefaellt als ein 600SL....

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

nun ja, den Gott hier einzubringen ist vielleicht ja nicht so toll. ok.

Du hast mir jezt die Frage zwar erklaert aber ich bin noch nicht schluessig. Der Sinn ist der: "wuerde sich der Klang welchen Du empfindest veraendern aufgrund der Aussage unseres (theoretisch allwissenden) Technikers oder nicht?"

Du sagst zwar, dass es Dich nachdenklich machen wuerde, antwortest aber somit indirekt.

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, die Aussage mit der Nachdenklichkeit kommt daher, dass ich schon sehr wohl um das Selbsttäuschungspotenzial des Menschen weiß und ohnehin - wenn überhaupt - nur Dinge beschreibe, die ich über Monate oder Jahre beobachtet habe und die sich für mich immer wieder bestätigt haben.

 

Schnellschüsse in der Richtung mache ich eigentlich nicht, ich grenze ja auch sehr genau ab zwischen Dingen, die ich als wirksam betrachte und Dingen, die ich als Humbug betrachte.

 

Das meine ich im Übrigen, wenn ich bei dem Thema immer wieder zur Differenzierung und nicht zur Verallgemeinerung mahne - so verlockend die Versuchung auch sein mag, es "den Highendern" mit einer schicken Polemik mal so richtig zu zeigen...

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Frank,

 

na ja, einen Hinterfragenden hatte die Technik Fraktion ja gestellt. Leider kam es ja nicht zu der Möglichkeit, eine überaus gewagte These unter seinen Augen unter Beweis zu stellen.

 

""anstatt ihm so akkurat wie möglich und mit den richtigen Methoden auf den Grund zu gehen.""

 

Aluminium und Polycarbonat sind NICHT magnetisch. Das ist definitiv erwiesen! Es sind also schon einige Wissenschaftler mit richtigen Methoden der Sache auf dem Grund gegangen, dass Alu und Polycarbonat NICHT magnetisch sind. Erkläre mir dann die Logik, wieso man ernsthaft über das entmagnetisieren von Aluminium und PC diskutieren soll.

 

Wenn die Wissenschaft hier als Argumentationskette nicht akzepiert wird, so stehen nicht die Techniker belämmert da, sondern die Leute, die sich ihre eigene Welt zusammenbauen.

 

""kurz gesagt: Bequemlichkeit.""

 

Hmm, ich würde es Erfahrung und Wissen nennen. Ich weiss, dass Alu und PC nicht magnetisch ist. Es tut einfach nicht Not, ein Entmagnetisierungstest durchzuführen.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... ich habe mein Fach-Abi in Wirtschaft und nicht in Technik gemacht aber auch bei uns gab es Physik als Unterrichtsfach und eines der wenigen Dinge, die ich behalten habe, war, dass es einen Unterschied zwischen Magenetismus und elektrostatischer Aufladung gibt...

 

Nur mal so als Einwurf. Jetzt kannst du mich mit deinem geballten Wissen in der Luft zerfetzen :-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

""Es ist erwiesen, dass z.B. Silberbesteck weniger chemisch mit den Speisen und dem Speichel reagiert""

 

weniger als was? Etwa weniger als Edelstahl? Hmm, den Beweis zeige mir mal, dass AG weniger als Edelstahl in einem Elektrolyten reagiert.

 

"""Warum muss ich das beantworten? Das rauszufinden ist doch DEIN Job!"""

Das ist die richtige Einstellung. Wenn der Fachmann dann antwortet, Alu ist nicht magnetisch, sagst Du dann sicherlich " aber ich kanns doch hörän".

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Frankie

 

Das was ich eben das 4. Mal wiederholt hatte (mache ich bestimmt nochmal), war in

erster Linie ein Hörtest, wie Du weißt (ua. DVD1, 626D, HD740, AVR-85 usw.)!

Den alten "DigitalHörenHut" brauchst Du also nicht wieder hochwürgen.

 

Die hübsche Meldung sehe ich relativ häufig, wenn ich mit Messungen vergleiche.

Vermutlich kennst Du etwas genialeres zum Bitvergleich (hören?) - ich nicht.

Immerhin mache ich sowas aber und daraus könnte man einiges ableiten.

Lustigerweise ist es aber genau das, worum es eigentlich ging!

Einige "Technikfreaks" überprüfen ihre Aussagen und belegen sie soweit es geht.

Hatte ich in Deinem Beitrag nicht irgendwie genau das Gegenteil vernommen?

 

Wenn es nicht so blödelig wäre, könnte man sogar so eine Clarifier-CD oder auch

eine beschmierte, gekühlte oder fritierte CD entsprechend vergleichen....aber was würde das bringen?

Wohl kaum einer der Befürworter solcher Sachen, würde auch nur den Meßaufbau blicken/akzeptieren.

Dann käme nämlich genau so ein Kram wie "digital hören"....

Das mag ja einigen witzig erscheinen...ich finde es inzwischen nur peinlich .

Was Du damit bezwecken willst ist mir völlig klar:

Du begreifst das Prinzip nicht und reagierst mit verzweifeltem rumgealbere um abzulenken.

 

Als Zeichen meines guten Willens könnte ich mal einen Versuchsaufbau für zB den Clarifier angeben:

Eine CD nach Wahl in den CD-Player legen und via SPDIF in den Rechner gurken.

Nun diese CD liebevoll entmagnetisieren, anmalen usw (am besten gleich alles)

und natürlich auch sofort (hält ja nicht so lange) via SPDIF in den Rechner gurken.

Da die Einflüsse ja angeblich auf die Servos/Optik gehen, hätten wir nun alle Fehlermöglichkeiten.

Die resultierenden Files werden dann einem Bitvergleich unterzogen und was haben wir dann?

Ja...das gute alte langweilige: Bitidentisch-PopUp...

 

Dann also Deine Fragen:

"Die Frage ist nur: Hat es eine Relevanz?":

Ja...für den Player ist das somit 100%ig bewiesen...dauert keine Stunde!

 

"Sind die von dir untersuchten Faktoren überhaupt für das Problem entscheidend?"

Ja...so einfach ist das manchmal in der Technik-Welt...wenn man es nur begreifen will!

Problemlösungen und Beweise sind aber in der Voodooabteilung völlig unbeliebt.

 

"Und wenn du sagst "Ja": Woher weißt du das?"

Ja...darüber solltest Du wirklich mal ausgiebig nachdenken!

 

Man könnte auch mal drüber nachdenken, warum über solche Sachen ellenlang geschrieben wird,

aber tatsächlich niemand der überzeugten Leute (und die stellen die Behautungen auf!)

das mal eben schnell beweisen möchte..das ist effizienter, als 1% Ferrit

auf dem Tampondruck einer CD wohl vielleicht gemessen gewollt zu haben!

 

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Jun-2001 UM 23:17 (GMT)[p]Hallo Michael

 

Freut mich, daß Dir unsere Diskussion gefällt :D

 

Wie Dir sicher aus anderen Beiträgen von mir in Erinnerung ist,

habe ich gegen Geschmacksäusserungen absolut nichts...und auch nichts gegen zB Vinyl.

Da scheint sich zwischen uns ein kleines Missverständnis auzubauen,

welches wir hoffnungsweise nun beseitigt haben :D

 

Mir geht es darum, daß es keine Geschmackssache ist, wenn eine Änderung

ohne die geringste Auswirkung als tatsächlich "besser klingend" verkauft wird.

Natürlich kann einem Musik angenehmer vorkommen, wenn man ausgeruht, bei gedämpften Licht hört.

Dieser Umstand hat aber absolut nichts mit den Gerätschaften zu tun!

Auch kann "das gute Gefühl" seine CD angefast und bemalt und via

500,-DM

SPDIF-Kabel (statt mit einer 20,-DM-Strippe) angeschlossen zu haben

dem einen oder anderen den subjektiven Eindruck einer Verbesserung bescheren.

Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden...solange es eben auch so gesagt wird.

Wenn Aufgrund dieser Psychofalle andere als Gehörlos verschrien werden,

dann sollte der Spaß langsam aufhören und man sollte auf den Dummen zeigen.

Der Dumme ist aber sicherlich eher der, der sich in seinen Halluzinationen ergeht :D

Aber die üblichen Abläufe zu diesem Thema kennst Du ja so gut wie ich...

 

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie

 

Klar ist das müssig...keine Frage.

Aber es ist wirklich nicht so, daß es dafür keine Lösung gibt :D

An diesem Punkt drehen wir uns allerdings im Kreis.

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

""Der CD-Entmagnetisierer:

"Cds entmagnetisieren?? Die sind doch aus Kunststoff!!" Das ist so nicht ganz richtig: sie besteht aus Polycarbonat, welches zur Erreichung einer reflektierenden Schicht mit Aluminium bedampft ist. Das Alu nicht magnetisch ist, weiß ich auch, aber es sei kein hochreines Aluminium, sondern in ihm seien noch magnetisierbare Restbestandteile ...""

 

""Bedini Clarifier: Statisches Magnetfeld, bewegte Ladungsträger durch Rotation der CD.

Furutech CD-Demagnetizer: Variierendes Magnetfeld, Ladungsträger bleiben in Ruhe""

 

Die "Fachwelt" redet aber nicht über statische Aufladung, sondern über Magnetfelder. Eine statische Aufladung entsteht durch Reibung.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... wenn ich das mal so rein hypothetisch aufgreifen darf:

 

Im Endeffekt geht es ja nicht darum, welche Auswirkungen etwas auf die digitale Übertragung hat, sondern welche Auswirkungen es auf das analoge Musiksignal hat. Selbst wenn etwas bitidentisch ist, bedeutet es ja nicht, dass es auch absolut identisch am Ohr ankommt.

 

Wenn du sagst, du hast keinen Unterschied gehört, dann glaube ich dir das.

 

Ich würde bei so einem Versuch mit dem Clarifier oder was auch immer mit hochwertigem Messequipment ohnehin gleich in den Player oder in den CDP reingehen, ohne Umweg über den PC, und mir da dann anschauen, wo ich Messungen vornehmen möchte.

Ferner würde ich mich außerdem mit einem Spezialisten für Mess- und Regeltechnik zusammentun. Der hat auch das richtige Equipment, um feinste Messungen durchzuführen.

 

Wie gesagt: So rein hypothetisch...

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie

 

Bitte meinen vorherigen Beitrag nochmal lesen....aber richtig!

 

Und ausserdem:

"Selbst wenn etwas bitidentisch ist, bedeutet es ja nicht,

dass es auch absolut identisch am Ohr ankommt"

Schäm Dich!

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Jun-2001 UM 00:03 (GMT)[p]Hallo Frankie,

 

>>> Was uns mit Sicherheit NICHT weiterbringt, ist wenn die Aussagen von HiFi-Freaks, die das eine oder andere Phänomen beobachtet haben, von denjenigen, deren Aufgabe es eigentlich wäre, dafür eine Erklärung zu finden, nicht ernstgenommen werden. <<<

 

Was uns vor allem nicht weiterbringt sind Phänoneme, bei denen nicht sicher ist, das sie überhaupt stattgefunden haben. Und eher muß ja das Wasser den Berg nach oben fließen und die Physik komplett neu erfunden werden, als daß unsere Freunde von der Goldohrenfraktion eine Mikrosekunde lang in Betracht ziehen, ihre Beobachtungen zu verifizieren, wie z.B. durch einen vernünftig durchgeführten Blindtest.

 

Grüße

 

Bernhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang

 

>Ob Techniker untereinander nur Kuschelrunden zustandebringen

>wage ich zu bezweifeln. Techniker

>können sich z.B. über Gerätekonstruktionen,

> Remastering, professionelle Studio- Aufnahmetechnik

>oder Raumtuning unterhalten. Ich betrachte

>diesen Austausch beileibe nicht als

>"Kuschelrunden", da ich auf diesem

>Wege einiges lernen kann. Ich

>gehe davon aus, dass viele

>interessante Technik Fragen hier über

>E-Mail laufen.

 

Gut, das mit den E-Mails kann ich natürlich nicht wissen. Aber ich kann mich nicht erinnern, solche Themen mal als von Technikern eröffnete Threads im Forum gelesen zu haben. Sondern sie scheinen sich nur dann (öffentlich) dazu zu äußern, wenn jemand anders das Thema gestartet hat.

 

>Was wäre dieses Forum denn ohne

>den Technikern? Hmm, vielleicht ein

>Freizeitpark für Esoteriker? Eine kleine

>Oase, auf der die physikalischen

>Gesetze nicht gelten?

 

*grins* Vielleicht sowas in der Art - aber nach meiner Vermutung immer noch kurzweiliger und lusiger, als wenn NUR Techniker teilnehmen würden . . . :-)

 

Gruß Ulf

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was kann denn passieren? Wenn nichts dran ist, wird es sich dabei dann auch ein für allemal erweisen und alle Diskussionen sind beendet.

 

Das hat sich sich ja erledigt, nicht wahr? (bessere digitale Wiedergabe durch Phonosophie Bretter)

 

Wo sind denn die Hinterfrager unter den Technikern? Diejenigen, denen es nicht reicht, nur immer das bereits erlernte Wissen auf jedes Problem anzuwenden, wie eine Schablone?

 

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass es sich hierbei um erlerntes Wissen handelt? Mir, als angesprochener Vertreter der Technikfraktion, geht es nicht darum,bereits erlentes Wissen engstirnig als mein Credo zu vertreten.

 

Ich habe allerdings in meinem Job oft auch mit sehr amtlichen Vertretern von Produktionen und Bands zusammengearbeitet. Komischerweise hat keiner der Beteiligten jemals in den technischen Anweisungen, die im Übrigen sehr dezidiert auf alle Belange eingingen (welche Mikrofone, Stative, Peripherie, Mischpulte, selbst die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit wurden extra erwähnt), aber nie wurde auf den HaiEnt oder "mal nachdenklich machen" Krempel eingegangen. Auch die sehr teuren Recording Trucks auf der Expo haben ihre digitalen Geräte nicht in speziellen Racks stehen gehabt, ganz normale 19" Racks standen in den rollenden Studios. Und sei Dir sicher, bei den Kosten für solch ein Recording oder TV Truck wären die meinetwegen 10.000 DM für Rackbretter ein Klacks gewesen.

 

Warum also sollen hier immer die Beweislasten umgekehrt werden? Warum sind die Techniker und Pragmatiker engstirnig, die Phantasten im HaiEnt Bereich aber die Visionäre? Keine Deiner CDs, schon gar nicht Live Aufnahmen sind jemals auf irgendeinem HaiEnt Esoteric Gedöns aufgenommen worden. Du kannst Dir auch alle Kataloge, online Seiten von Studio Ausrüstern durchlesen, da verkauft nicht einer spezielle Unterlagen für die teuersten Geräte.

 

Warum also in aller Welt sollen wir ( die Techniker ) was hinterfragen? Warum fragst Du Dich nicht mal selber?

 

Gruß

Werner

 

 

 

 

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber ich kann mich nicht erinnern, solche Themen mal als von Technikern eröffnete Threads im Forum gelesen zu haben. Sondern sie scheinen sich nur dann (öffentlich) dazu zu äußern, wenn jemand anders das Thema gestartet hat.

 

Warum bittschön sollten wir auch? Soll ich mich mit Wolfgang, TM, Murphy, Rob, Battle, svesi usw. über gelegte Eier hier auslassen? Wofür?

 

Wenn denn hier aber, bar jeglichen Wissens und der Realität Sachen behauptet werden, die dem Techniker die Schuhe ausziehen, nehme ich mir durchaus die Freiheit, darauf zu antworten. Und Unsinn wird nicht dadurch diskutierens uns nachdenkenswert, dass er hier als "hab ich mal gehört" oder "will ich mal anregen" oder Magnetismus in Plastik und Aluminium gepostet wird.

 

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

koennte ich ja noch wirklich meinen, dass Du ein ganz netter Kerl bist :D

Nun mal im Ernst, ich kann Dir nur zustimmen. Grundsaetzlich lasse ich mir auch gerne Moeglichkeiten offen.

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Jun-2001 UM 08:53 (GMT)[p]Tach Frankie,

 

im Prinzip gut dargestellt.

Nur habe ich einen groben Fehler entdeckt.

 

>Was uns für unser Hobby High

>Fidelity fehlt, ist genau so

>jemand. Jemand, der Aussagen

>von High Endern überprüft und

>wenn er merkt, dass was

>dran ist (oder dran sein

>könnte), der Sache auf den

>Grund geht.

>Uns fehlt jemand, der beides ist:

>Überzeugter High Ender UND technischer

>Experte vom Format eines 5-Sterne-Kochs.

>Derzeit haben wir hier im

>Forum nur entweder oder...

 

Das stimmt so nicht.

 

Ich bin zwar kein Elektroniker oder Wissenschaftler mit dem Format eines 5-Sterne-Kochs, aber ich bin

 

- HiFi-Freak

- Elektroniker

 

und dafür setze ich noch einen drauf:

 

- Musiker.

 

Wem dies nicht ausreicht, erläutere ich die drei Punkte gerne noch detaillierter.

 

Aber grundsätzlich bin ich eher ein Typ, der seine Fähigkeiten bzw. Begabungen nicht mit Gewalt in den Vordergrund drängt. Daher habe ich diese kaum einfliessen lassen, da ich ja der Betreiber dieser Plattform bin und habe mich mehr auf audiomap konzentriert.

 

;-)

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...