Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holgi

Woher weiss ein Rack...?

Recommended Posts

Hi Michael

 

Dein e-mail-icon ist leider ausgeschaltet, somit kann ich Dir leider keines schreiben. Versuch's doch mal bei mir, denn ab hier können wir uns besser über e-mail verständigen.

 

Wohne ja jetzt bei Frankfurt/Main, wie ich Dir bereits mal geschrieben habe.

Na, möchtest Du mal die Alephs in Höchstform hören?

 

Grüße,

Amin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..gekniffen, oder wie oder was, Murphy?

 

Wenn Dir Frankie so ein Angebot macht, warum hörst Du Dir das nicht einfach mal an?

 

Vielleicht, weil die Pflege des eigenen Überlegenheitsgefühles viel einfacher ist?

 

Ich fasse Deine Aussagen zum Thema Vibrationen und Geräteaufstellung nochmal zusammen:

 

a) Alles Quatsch

 

B) Geräte, die sich von Vibrationen beeindrucken lassen, sind Müll.

 

Was dieses Thema angeht, so hast Du von Tuten und Blasen keine Ahnung, das laß Dir mal gesagt sein.

 

Vielleicht solltest Du hin und wieder einfach mal HÖREN, was sich so tut.

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... dass, wenn es drauf ankommt, der Murphy kneift.

 

Habe ich ehrlich gesagt nichts anderes erwartet, da helfen dir auch deine verbalen Flatulenzen nichts...

 

Vom Diskussionsniveau her bist DU übrigens mittlerweile unterhalb der beiden Rainers angelangt.

Ich hoffe, du fühlst dich da unten wohl.

 

Ich wünsche dir in Zukunft viel Glück und hoffe, dass du nie merken musst, wie wenig Ahnung du in Wirklichkeit von High Fidelity hast...

Das ist übrigens das, worum es hier in diesem Forum geht, nur nochmal zur Auffrischung.

Es geht hingegen NICHT darum, anderen Leuten ihre Qualitätsprodukte madig zu machen und dabei möglichst oft persönlich beleidigend zu werden, nur weil die für ihre Ansichten eintreten und weil du diese Ansichten nicht raffst (hast das Thema Vibrationseinflüsse übrigens immer noch nicht gerafft - ich lasse es nun aber sein).

 

Aber vermutlich würdest du bei einem Gespräch mit einem Rennfahrer auch behaupten, mit deinem Serienauto könntest du locker mithalten und sogar besser sein...

 

Selbstüberschätzung hat einen Namen: Murphy.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht nur, was dieses Thema angeht, hat er von Tuten und Blasen keine Ahnung, hält sich aber für DEN HiFi-Experten unter der Sonne.

Das wird mir im Übrigen auch immer wieder im Chat und per E-Mail bestätigt - es will sich nur keiner im Forum mit ihm anlegen, weil es keinen Sinn macht.

 

Lass ihn einfach, es gibt Leute, die kann man mit der Nase in Sch... stupsen und riechen trotzdem nix.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ob hier noch keiner gekommen ist, weiß ich nicht ;-)

 

Aber auf meine diversen Einladungen hat jedenfalls noch keiner reagiert.

Ich habe den Eindruck, die meisten fühlen sich ganz wohl dabei, aus der Ferne abzuwatschen, ohne das Risiko einzugehen, vielleicht doch eventuell die eine oder andere Ansicht revidieren zu müssen, wer weiß?

Kann natürlich auch daran liegen, dass die Leute einfach den Hintern nicht hochkriegen...

 

Wenn du Juni/Juli kommst, könnte es sogar sein, dass du schon die nächste "Evolutionsstufe" der Anlage erlebst...

Ich habe da nämlich noch was mit vor...

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ludger,

von 'nem schlechten Baum geraucht oder wie? :D

Deine Punkte a) und B) stimmen natürlich total! ;-)

Über Vibrationen in welcher Größenordnung redne wir hier eigentlich?

Betreibt ihr, während die Anklage läuft, etwa Presslufthämmer oder ähnliches schweres Gerät in eurer Heimstatt? :-)

Schon den Beitrag von trance bezgl. PC, Festplatte und CD-Rom gelesen?

Das einzige Gerät, dem man aufgrund seiner Konstruktion Vibrationsanfälligkeit zugestehen muss, ist und bleibt der Plattenspieler.

Schon mal darüber nachgedacht, welche Vibrationen in einem CDP nur durch die Drehung der CD entstehen?

Und der Stromfluss durch einen Verstärker hindurch wird natürlich enorm von Vibrationen beeinflusst, ist schon klar....:D

Einfach nur unterirdisch..........

 

Joohoo

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frankie!

Die Diskussion, bzw. die Posting-Schlacht um eine so banale Geschichte, wie das Aufstellen von Komponenten in Regalen finde ich echt amüsant.. Du wirst mir nun sicher vorwerfen, kein "HighEnder" zu sein und daher die Vorzüge besagter Maßnahmen schlicht nicht nachvollziehen zu können.

Abgesehen davon, daß ich den Begriff "HighEnder" nicht mehr hören kann (und ich kann sehr gut hören), hab´ ich doch einen hohen Anspruch auf das Equipment, mit dem ich arbeite, sowie an die Komponenten, mit denen ich zu Hause Musik höre. Verlaß Dich drauf - die sind ausgesprochen "highendig".

Auch ich habe mich (logisch) sowohl auf professioneller als auch auf privater Ebene mit Aufstellungsmaßnahmen beschäftigt - und zwar sehr ausgiebig und mit entsprechendem Meßgerät sowie einer Menge Musik. Man sagt z. B. den Röhrendämpfern aus Kevlar nach, sie würden

die Wiedergabe ruhiger, fließender machen.

Schwachsinn! Was sie tatsächlich bewirken ist eine Verkürzung der Lebenszeit der Röhren

und eine Unterstützung der Selbstgefälligkeit des Anwenders in dem Glauben, er könne mit seiner Genialität dem Entwickler der Röhrenelektronik noch eins draufsetzen, indem er dem Händler glaubt.

Wohlgemerkt: logischerweise sind gerade bei Röhrenelektronik Vibrationen ein Thema! Röhren sind mikrofonieempfindlich, klar!

Aber mal abgesehen vom Luftschall durch rumsende TTs (falsche Aufstellung) bei Röhrenamps ist die Auswirkung der Stellfläche für Audio-Verstärker so ziemlich das Letzte, was in der Kette wirklich zählt und wenn mir einer weißmachen will - ich kenne da diverse Händlerargumente - daß dieses oder jenes "Rack" nun den "Klang und die räumlichkeit um mind. zwei Klangpunkte und 3 Ohren verbessert und fast einer neuen, natürlich noch "highendigeren" Komponente gleichkommt, die fast genau so teuer wäre, wie das Rack", so kann ich darüber nur den Kopf schütteln.

Ich glaube auch kaum, daß Dir einer Dein Qualitätsprodukt madig machen will - ich sicher nicht - aber ich bin der Meinung, daß die Qualität bei vielen dieser Produkte eher in der unbestritten sehr wertigen Verarbeitung liegt und der Rest gemessen an den sehr hohen Preisen doch sehr fraglich ist. Dies ist meine Erfahrung nach etlichen Jahren Praxis

(mit höchstpreisigen Komponenten).

 

Zum Schluss: ich find´s aber gut, wenn man sich auf den Weg macht, zu suchen - das ist es was zählt und was Spaß macht.

 

Grüße, Klaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

>von 'nem schlechten Baum geraucht oder

>wie? :D

 

Nur, weil Dir jemand mal ab und zu die Meinung sagt, muß er vorher nix geraucht haben ;-).

 

Es bleibt dabei: was dieses Thema angeht, hast Du keine Ahnung - nix, nada, null.

 

>Über Vibrationen in welcher Größenordnung redne

>wir hier eigentlich?

>Betreibt ihr, während die Anklage läuft,

>etwa Presslufthämmer oder ähnliches schweres

>Gerät in eurer Heimstatt? :-) <

 

Wir reden z.B. in meinem Fall von einem mitschwingenden Altbauboden, wo alles in Bewegung gerät, wenn man quer durchs Zimmer geht. Freischwebende Spanplatte, wenn Dir das was sagt.

 

Und von Musik, die mit Pegel oberhalb von Zimmerlautstärke abgehört wird: via 2er 20iger TMTs und einem 30iger Aktivsub.

 

Nun mag es ja sein, daß Du selten laut hören kannst.

 

Vielleicht solltest Du das mal in einer entsprechenden Umgebung tun.

 

Dann hört auch das ewige Besserwissen auf.

 

Garantiert.

 

>Schon den Beitrag von trance bezgl.

>PC, Festplatte und CD-Rom gelesen?<

 

Nein, da dort keine neuen Erkenntnisse zu erwarten sind. Ich vermute mal, es ist von CD-Rom-Laufwerken etc. die Rede, die auch dann funktionieren, wenn es im Rechner rappelt.

 

Das hat nur leider mit Hifi nix zu tun.

 

 

>Das einzige Gerät, dem man aufgrund

>seiner Konstruktion Vibrationsanfälligkeit zugestehen muss,

>ist und bleibt der Plattenspieler.<

 

Wie gesagt, Nada, Nix, Null Ahnung.

 

>Und der Stromfluss durch einen Verstärker

>hindurch wird natürlich enorm von

>Vibrationen beeinflusst, ist schon klar....:D <

 

Ja, wird er. Auch wenn Dir das nicht gefällt.

 

>Einfach nur unterirdisch..........<

 

Dem ist leider nichts hinzuzufügen.

 

Auch, wenn ich mich ungerne wiederhole: vielleicht solltest Du bei Gelegenheit mal mit einer Kette hören, wo man tatsächlich was hört.

 

Kann nicht schaden, sowas.

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Amin,

habe gerade mein Icon gecheckt, bei mir tut's :-)

mtiso@ioncontrol.com

 

Alephs in Hoechstform, na klaro -- immer gerne. Ich muss mal genau schauen wie ich alles unter einen Hut bekomme. Habe da so eine Quelle wo ich guenstig Leihwagen bekommen kann, dann ich ich endlich mal wieder "Audobahn fahrn".

Ich werde vermutlich 2 Tage in Stuttgart sein und dann im Bogen (Frankfurt) rauf in den Norden.

 

Muss mal planen.

 

Gruesse Michael

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie,

ist schon erstaunlich dass isch wirklich noch keiner bei Dir hat blicken lassen. Ich vermute dass der ein oder andere ja wohl in der Naehe wohnt (nicht alle in Lindau oder?) und so weit ist es ja nun auch nicht zu Dir. Klar kann ich verstehen dass der eine oder andere Dich persoenlich nicht so unbedingt leiden mag, aber Gespraeche, Versuche und Diskussionen erweitern doch eines jeden Horizontes. Und ist doch gut wenn man sich irrt. Ohne sowas wuerde man ja nichts lernen :-)

 

Gruesse Michael

 

 

 

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy!

 

Schon mal drüber nachgedacht, wie ein Mikrophon funktioniert? Soo winzig kleine Vibratiönchen von winzig kleinen Membränchen bei so winzig kleinen Strömchen und doch gelingt es, damit "Klang" zu erzeugen. Oh Wunder....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DAS is ja nun mal ´n Vergleich . . . .

schon mal drüber nachgedacht, daß ein Mikrofon ein Druckgradientenempfänger - und ergo zur Aufnahme von Luiftdruckschwankungen (sprich: Schall) konzipiert - ist?

Mit den Vibrationen (mechanische) in Geräten (und Regalen oder Basen)

hat das nun nichts zu tun - hierfür gibts "Schwingungsaufnehmer", die nehmen keinen Luftdruck, sondern Körperschwingungen auf. Allerdings stimme ich mit Joachim Ernst Behrend überein, wenn er sagt(e) :Nada Brahma-Die Welt ist Klang.

 

Grüße, Klaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sir Höllie,

schon mal drüber nachgedacht, wo der Unterschied zwischen einem Mikro und einem CDP/Verstärker ist?

mannomann!

 

Joohoo

 

PS. bald wundert mich hier gar nichts mehr....tststst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....Schiene weitergemacht?

Ich brauche nur ein wenig meinen "commen sense" zu benutzen, um die Unnötigkeit eines solchen Unterfangens zu begreifen, wenn man allerdings davon evtl. zu wenig abbekommen hat, glaubt man wohl jeden Irrsinn?

 

Aber vermutlich würdest du bei einem Gespräch mit einem Rennfahrer auch behaupten, mit deinem Serienauto könntest du locker mithalten und sogar besser sein...

 

Wie wenig Du die Menschen kennst, über die Du Dir hier meinst, ein Urteil nicht nur bilden zu können, sondern es auch noch im Internet rauspöbeln zu können, zeigt obiger Satz von Dir.

Sollte man Dich vielleicht darauf hinweisen, dass ich ca. 15 Jahre lang bis Ende 94 aktiver Motorsportler war? :D

Nur mal so als Hinweis, wie Deine, inzwischen nur noch als dämlich zu bezeichnenden, Attacken wirken?

Wobei Du den angesprochenen Punkt der erwünschten Aufklärung in Sachen Vibrationen ja inzwischen recht erfolgreich aus Deinen Aussagen ausgeklammert hast.

Hiermit hat sich jetzt auch ganz offensichtlich gezeigt, wer unter seiner eigenen Selbstüberschätzung leidet.

 

Joohoo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ludger,

 

Nur, weil Dir jemand mal ab und zu die Meinung sagt, muß er vorher nix geraucht haben .

 

Das beantwortet meine explizite Frage nach Deinem Zustand aber immer noch nicht. ;-)

 

Es bleibt dabei: was dieses Thema angeht, hast Du keine Ahnung - nix, nada, null.

 

*Gedankenblase*: rede Du man....

 

Wir reden z.B. in meinem Fall von einem mitschwingenden Altbauboden, wo alles in Bewegung gerät, wenn man quer durchs Zimmer geht. Freischwebende Spanplatte, wenn Dir das was sagt.

 

Ach, und diese tiefrequenten Schwingungen bewirken was an Deinen Geräten? Springt etwa der CDP? Falls ja: sofort tauschen gegen ein Exemplar, welches solche Effekte nicht zeigt.

 

Und von Musik, die mit Pegel oberhalb von Zimmerlautstärke abgehört wird: via 2er 20iger TMTs und einem 30iger Aktivsub.

 

ach gottchen, da erschrecke ich ja vor lauter Ehrfurcht, echt 1(!?) 30er Sub?

Mann, riesig. *g*

Du kennst die Bilder von meinem URPS? :D

 

Nun mag es ja sein, daß Du selten laut hören kannst.

 

Meinung meiner Frau: noch viel zu oft

Meinung meines Nachbarn(zum Glück nur einer, wg.Endreihenhaus): noch viel zu oft

meine Meinung: nicht oft genug

 

Vielleicht solltest Du das mal in einer entsprechenden Umgebung tun.

 

Mache ich oft genug, sehr zum Ärger von: siehe oben

 

Dann hört auch das ewige Besserwissen auf.

 

Bestimmt nicht, weil: ich weiss es wirklich besser, oder erreichst Du bei Dir (unverzerrte) Pegel von rund 115dB?

 

Nein, da dort keine neuen Erkenntnisse zu erwarten sind. Ich vermute mal, es ist von CD-Rom-Laufwerken etc. die Rede, die auch dann funktionieren, wenn es im Rechner rappelt.

 

Genau! Aber Datenauslese im PC ist ja auch was vollkommen anderes als Datenauslese am Hifi-CDP, oder? *zwinker*

 

Das hat nur leider mit Hifi nix zu tun.

 

Siehste, sach ich doch...*g*

 

Wie gesagt, Nada, Nix, Null Ahnung.

 

Kommt jetzt von Dir und von Frankie nur noch dieser Schwafeltext oder gibt es dazu auch mal eine fundierte Begründung?

 

Ja, wird er. Auch wenn Dir das nicht gefällt.[/]

 

Na Hilfe, wer wird denn die armen Elektronen so erschrecken? :D

Begründung? Fehlanzeige, wie immer.

 

Auch, wenn ich mich ungerne wiederhole: vielleicht solltest Du bei Gelegenheit mal mit einer Kette hören, wo man tatsächlich was hört.

 

Du meinst jetzt, ich soll mir eine, aus fehlerhaft konstruierten Geräten bestehende, Kette anhören, damit ich höre, welche Auswirkungen das hat???

Warum?

Würde ich mir, aufgrund der fehlerbehafteten Konstruktion, dann sowieso nicht kaufen...

Nur damit ich höre, wie es nicht sein soll?

Weiss ich auch so schon.

 

Joohoo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

was ist eigentlich mit der Schwingungsanfälligkeit des Zuhörers? Jeder Mensch kann nachvollziehen, dass er z.B. während eines Hustenstosses unscharf sieht (Schaffen gute BassBins auch :-)). Extreme Schallpegel im Tiefbassbereich sorgen für Uebelkeit etc. p.p.

Fazit: Bevor man Geld für EsoRacks ausgiebt, sollte man seine Birne durch das Aufnageln solider Eichenbretter (handgehobelt von blinden einarmigen chinesischen Waisenkindern) gegen diese bösen Resonanzen schützen - ich wäre da gerne bereit, einigen HighEndern bei ihrem individuellen Kopftuning behilflich zu sein ;-)

Ich gestehe: Habe mein Rack ausschliesslich nach optischen Kriterien ausgesucht, meine Anlage ist aber auch zu normal, um da anfällig zu sein :-). Früher, als ich noch einen Plattenspieler hatte, war der an der Wand auf einer schweren Platte mit billigen Stahlwinkeln montiert, hat insbesondere bei wildem Fetengehopse vermutlich mehr gebracht als teure "Tonbasen"...

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab´ mal ich China ein HeiFei-Räck gesehen, das ein blinder Mönch aus 30 Jahre lang getrockneten Rhabarberstangen gebaut hat.

Hat die Anlage um mindestens 4 Klangstäbchen aufgewehrtet. Also sag mir nichts gegen Rhabarber, klar!?

Vor allem Bambusflöten und Grillengezirpe kam sehr luftig und absolut echt - als wir den Hochtöner ´rausschraubten, kam ´ne Grille raus. Das Rack wird jetzt auch in Deutschland vetrieben. (vertrieben?? aber wieso denn . . .!?)

Gruß, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rob,

...der Begriff "Tonbasen" in dem gemeinten Zusammenhang auch schon recht schwer nachzuvollziehen ist, wenn ich nicht irre? *ggg*

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dass ausgerechnet DU mir nun persönliche Attacken zum Vorwurf machst, entbehrt nicht einer gewissen komödiantischen Note...

 

Vermutlich waren alle deine Verbalattacken und Pöbeleien der letzten Monate, dein ständiges Nachtreten, wenn ich auch nur "Piep" gesagt habe, deine Seitenhiebe gegen mich in Threads, an denen ich gar nicht beteiligt war, gar nicht so gemeint? Ich habe wohl nur die Pointe nicht verstanden, was?

 

Falls du dich aufgrund der heutigen Postings durch mich verletzt fühlen solltest, kann ich nur sagen: Es wurde mal langsam Zeit, dass dir einer diese Dinge sagte.

Es mag Gebiete geben, auf denen du über Kompetenz verfügst, das will ich gar nicht bestreiten. Dein URPS ist ja auch durchaus eine intelligente Lösung, keine Frage. Aber bei dem, was du ansonsten hier so oft vor allem an subjektiv motivierten, geradezu von abnormer Abneigung geprägten Beiträgen vom Stapel lässt, kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln.

 

Lass mich dir eines sagen: Selbst wenn du mit allem, was du sagst, recht hättest, würde ich dich aufgrund der Art und Weise, wie du mit mir kommunizierst, trotzdem nicht für voll nehmen. Da müsste sich erst mal was ändern aber ich fürchte, da hoffe ich vergebens...

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Dass ausgerechnet DU mir nun persönliche Attacken zum Vorwurf machst, entbehrt nicht einer gewissen komödiantischen Note...

 

Wie heisst es doch so schön: wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bums....?

Da Du mir genau dieses damals zum Vorwurf gemacht hast, hättest Du Dich jetzt besser selber zurückhalten müssen, sonst entbehrt Deine Aussage nämlich völlig jeder Logik, aber das ist ja auch nichts neues mehr bei Dir.

 

Vermutlich waren alle deine Verbalattacken und Pöbeleien der letzten Monate, dein ständiges Nachtreten, wenn ich auch nur "Piep" gesagt habe, deine Seitenhiebe gegen mich in Threads, an denen ich gar nicht beteiligt war, gar nicht so gemeint? Ich habe wohl nur die Pointe nicht verstanden, was?

 

Genau! Wer so wie Du hier permanent immer neue, obersteile Behauptungen aufstellt, ohne auch nur im geringsten an eine Begründung für die Haltlosigkeiten zu denken, muss schon damit rechnen, dass man diese Thesen mal hinterfragt, aber da kommt dann von Dir in altgewohnter Manier nur heisse Luft und.......s.o.

 

Falls du dich aufgrund der heutigen Postings durch mich verletzt fühlen solltest, kann ich nur sagen: Es wurde mal langsam Zeit, dass dir einer diese Dinge sagte.

 

Muss ich Dich erneut enttäuschen: mich können nur Menschen beleidigen, oder meinst Du, ich schlage meinen Monitor? Zum zweiten: Du kennst die Geschichte mit dem umfallenden Sack Reis in China?

 

Es mag Gebiete geben, auf denen du über Kompetenz verfügst, das will ich gar nicht bestreiten. Dein URPS ist ja auch durchaus eine intelligente Lösung, keine Frage.

 

Aussage ohne Wert, weil - wie willst ausgerechnet Du das beurteilen können? Sowohl in Sachen Kompetenz als auch URPS redest Du über Sachen, von denen Du nicht den Ansatz einer Ahnung hast.

 

Aber bei dem, was du ansonsten hier so oft vor allem an subjektiv motivierten, geradezu von abnormer Abneigung geprägten Beiträgen vom Stapel lässt, kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln.

 

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:".......subjektiv motiviert..........von abnormer Abneigung geprägt....."

Und das von jemandem, der die Aussagen eines ehemaligen Elektroverkäufers hier als Evangelium verbreiten will, tstststst.....

 

Lass mich dir eines sagen: Selbst wenn du mit allem, was du sagst, recht hättest, würde ich dich aufgrund der Art und Weise, wie du mit mir kommunizierst, trotzdem nicht für voll nehmen. Da müsste sich erst mal was ändern aber ich fürchte, da hoffe ich vergebens...

 

Mit anderen Worten, Du bist ein dumm rumschwafelnder, technisch völlig unverbildeter Ignorant, richtig so?

Weil Du absolut von nichts eine Ahnung hast, kommt es bei Dir nur auf die Verpackung, aber nie auf den Inhalt an, unter der gleichen Prämisse hast Du dann wahrscheinlich auch Deinen Komponentenschrott zusammengekauft, dem Du jetzt, unter Zuhilfenahme vollkommen überteuerten Zubehörs, wieder eine einigermaßen akzeptable Funktion beibringen musst?

Weil Du ja lieber den schmeichelnden Worten eines Verkäufers Glauben schenkst, als den Ausführungen von Technikern, weil - davon verstehst Du ja eh kein Wort???

Du bist schon ein richtig lustiger Vogel. :D

 

Joohoo

 

PS. ein Trost noch: Deine Beiträge besitzen hier den höchsten Unterhaltungswert.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Jungs!

 

Ich finde es wirklich gut, daß Ihr Euch nun ausgesprochen habt :D

So ein reinigender Gedankenaustausch ist natürlich ertrebenswert.

Man darf davon ausgehen, daß Ihr nun wieder Kumpels seid?

 

 

Es grüßt Euch herzlich

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

immer schön alles aus der sicheren Deckung beobachten, wie? :D

Wie das allerdings mit dem Gedankenaustausch vonstatten gehen soll, müsstest Du mir bei Gelegenheit noch mal genau erklären.

Wie und warum sollte ich mit 0 tauschen?;-)

Auch die Nummer mit den "Kumpels" klappt wohl nun doch nicht so ganz, wahrscheinlich, weil ich mich weigere, den vereinsamten Frankie in der Nähe der Küste zu besuchen?

Aber nachdem, was Du da so alles geschildert hast, was mir dort widerfahren könnte, setze ich meinen gesunden Menschverstand und kneife lieber. :D

Vielleicht ist Ludger fürs fisten zu gewinnen?;-)

 

Joohoo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...