Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobe

Mondpreise

Recommended Posts

Gast naimiac

Hallo Kobe,

 

das mit den "Mondpreises" ist eigentlich ganz einfach. Rechtlich gesehen bezeichnet man hiermit ein bestimmtes Werbeverhalten welches tatsächlich unzulässig ist, da es gegen die §§ 1 und 3 UWG verstößt (das Rabattgesetz laß ich mal außen vor, da es ja eh aufgehoben werden soll). Unjuristisch formuliert liegt ein Verstoß dann vor, wenn mit Preisvergleichen zu UVP etc. geworben wird, die tatsächlich nur eine Phantasiegröße darstellen und keinen realistischen Bezug zu den durchschnittlichen Verbraucherpreisen haben. Das ganze ist in der Praxis aber sehr schwierig, da in jeder UVP auch die Händlerspanne steckt und grundsätzlich kein Händler gezwungen ist, diese Spanne einzuhalten. Nicht jede Abweichung von UVP führt daher sofort zu "Mondpreisen". Wann und wo die Grenze einsetzt ist daher oft schwierig festzustellen. Daneben besteht das Sonderproblem der "Auslaufmodelle", wo stärkere Preisabschläge zulässig sind.

 

All das (und noch viel mehr) ist natürlich bei Herstellern und Händlern allgemein bekannt.

 

Für die vorstehende Diskussion hilft dies ohnehin nicht weiter, da man selbstverständlich auch eine nicht verbotene Werbung trotzdem unseriös finden kann und sich darüber aufregen darf.

 

ciao

 

naimiac

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bernd,

 

ich habe vielleicht etwas zu hart attackiert und ihm musikalische Ahnungslosigkeit attestiert.

Hab seinen wahrscheinlich gut gemeinten Tipp einfach ignoriert, obwohl ich den auch nicht umsetzen werde, weil ich viel eher meinen Raum optimieren müßte, als die Ti5000, mit der ich mehr als zufrieden bin.Er hat dann zurückgeblasen und zu Recht meine vielen Tippfehler moniert. Sei es drum. Ob er etwas vom Jazz versteht, kann ich nicht wirklich beurteilen.Ich hab durch 30 Jahre Hörerfahrung keine Probleme, mich in diesem Bereich notfalls durchzusetzen, wenns jemand drauf anlegt.Über den Vorwurf, daß der Ls mit meinem Ego verwachsen ist, kann ich natürlich nur lachen. Ich höre gern Musik, aber ansonsten habe ich noch ein nettes soziales Umfeld :-).

Für Musik bleibt da gar nicht immer genug Zeit.

Da ja z. Zt. überall in den Foren eine Versöhnungstimmung zwischen erbitterten Streithähnen zu vernehmen ist, will ich mich da anschließen und in Zukunft moderatere Töne anschlagen.

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dirk,

 

>ich habe vielleicht etwas zu hart

>attackiert und ihm musikalische Ahnungslosigkeit

>attestiert.

>Hab seinen wahrscheinlich gut gemeinten Tipp

>einfach ignoriert, obwohl ich den

>auch nicht umsetzen werde, weil

>ich viel eher meinen Raum

>optimieren müßte, als die Ti5000,

>mit der ich mehr als

>zufrieden bin.

 

Ja, das trifft's wohl sehr gut. Das Dein Raum dir momentan die größten Sorgen bereitet, kann TP ja nicht wissen (hab' ich ja auch nicht). Und wenn Du das im Griff hast, könnte es ja vieleicht ganz interessant sein, den einen oder anderen Tip mal zu probieren. Sind fast alle einfach umzusetzen und jederzeit rückbaubar. Aus jüngster, eigener Erfahrung kann ich jedenfalls bestätigen, das die Bedämfung des MT-Gehäuses dramatischen Einfluß hat. Letztes Jahr dachte ich noch, in diesem Bereich hätte ich ein Raumakustikproblem, jetzt nicht mehr..... :-)

 

>Er hat dann zurückgeblasen

>und zu Recht meine vielen

>Tippfehler moniert. Sei es drum.

>Ob er etwas vom Jazz

>versteht, kann ich nicht wirklich

>beurteilen.Ich hab durch 30 Jahre

>Hörerfahrung keine Probleme, mich in

>diesem Bereich notfalls durchzusetzen, wenns

>jemand drauf anlegt.Über den Vorwurf,

>daß der Ls mit meinem

>Ego verwachsen ist, kann ich

>natürlich nur lachen.

 

Tja, seltsam, irgendwie passiert es öfter, daß das Ganze dann eskaliert. Nur einen Fortschritt hat man davon natürlich nicht. Warum zofft man sich eigentlich so gerne? Jedenfalls mäkeln Frauen ständig an mir herum, weil man sich mit mir nicht streiten kann. :-( PIECE!!

 

>Ich höre

>gern Musik, aber ansonsten habe

>ich noch ein nettes soziales

>Umfeld :-).

>Für Musik bleibt da gar nicht

>immer genug Zeit.

>Da ja z. Zt. überall in

>den Foren eine Versöhnungstimmung zwischen

>erbitterten Streithähnen zu vernehmen ist,

>will ich mich da anschließen

>und in Zukunft moderatere Töne

>anschlagen.

 

Das ist schön. :-) Wir wollen ja nicht wie im aktuellen "Ärzte"-Video enden, gelle? :D

 

Bernd

 

(manchmal, aber nur manchmal, haben xxxx ein kleines bischen Haue gern....) :-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Meinung zu JBL, Infinity und ähnlichem Ramsch : Lautsprecher brauche Ich zum Musikhören und nicht um die Kreissäge vom Nachbarn zu übertönen. Gibt es wirklich Leute die damit zufrieden hören ? - auch in Zimmerlautstärke -

Sonderangebote : Hatte Mir mal einen CD-Player, 30% unter Preis bestellt! Nach 13 Monaten, 10 Briefen zum Hersteller und fünfmaliger Reparatur läuft er noch immer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Dirk!

Hab grad wenig zeit und auch nichso die große lust hier mitzumischen, kann mir aber trotzdem nen kommentar nicht verkneifen. ich finde es schon bemerkenswert, mit welcher selbstgefälligkeit du hier agierst.

haaach mist, jetzt überkommt mich wieder das mitleid, wo ich doch grad zu 'ner knallharten abrechnung ausholen wollte.

aber wenn dich sonst schon keiner bewundert, sollte ich dir vielleicht doch dein bißchen selbstbewunderung gönnen.

in diesem sinne

ferdl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ferdl,

 

war im Urlaub, deshalb erst jetzt meine Antwort.

 

Selbstbewunderung brauche ich mir nicht zu gönnen.

Ich weiß, was ich weiß .....Eigentlich könnte ich mir jeden musikalischen Dialog hier schenken, weil mit 95% der Teilnehmer von der Musikrichtung her sowieso keine Gemeinsamkeiten bestehen!!!!!!

Und worüber willst ausgerechnet Du mit mir knallhart abrechnen? Weder kennst Du mich wirklich noch hab ich irgend ein Interesse an Deiner Person noch interessiert das irgendeinen hier,mich schon gar nicht.Du überschätzt Dich da wohl maßlos.Bist einfach unwichtig, Ferdl.

Ignoriere einfach meine Beiträge. Ich mach das mit Deinen genauso.

Ist das jetzt klar geworden?

 

Dirk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiermid möcht ich, Mich bei alen für mein mankelhavtes deutzsch; Entchuldicken.

 

:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(

:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(

:'(:'(:'(:'(:-):'(:'(:'(:'(:'(:'(

:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(;-):'(:'(:'(

:'(:'(:'(:'(:o:'(:'(:'(:'(:'(:'(

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Die Tatsache, das Du Hesse bist, entschuldigt alles.

 

Lauschige Grüße ins Babbelland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Die >>Tatsache, das Du Hesse bist, entschuldigt alles.

>>Lauschige Grüße ins Babbelland

 

Willst du nicht in die Politik?

REP und DVU brauchen fähigen Nachwuchs.

Zumindest fähig andere niederzulabern..

 

Gruß aus dem schönen Babbelland

Jöööörg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn man sich wie du in einen Dialog einmischt, der Dich prinzipiell nichts angeht, mußt Du Dich nicht wundern. Außer Deinem dummen Egal.... Posting hattest Du inhaltlich hier eher keinen Beitrag geleistet.

Im übrigen, hätten vielleicht solche Sülzer wie Du es verdient, von Reps regiert zu werden :-)

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, Dirk,

 

mit Deinen Äußerungen von wegen "Sülzer, der von REP regiert werden müsse" und "Einmischung in einen Thread" hast Du Dich dann auch in den Orbit der "Poster, deren Beiträge man nicht öffnen sollte" katapultiert.

 

Vielleicht solltet Ihr in Hamburg nicht so oft am Stammtisch sitzen und Euch die Hirnzellen wegsaufen.

 

Übrigens: ein Forum ist ein offenes Medium, in dem jeder mitreden darf, wann es ihm gefällt - sogar Du.

 

Schöne Grüße

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ludger,

 

du kannst nun wirklich keine dicke Lippe riskieren. Trotz all deiner Versprechungen bist Du bisher jede Antwort zu Sachthemen schuldig geblieben, wenn es mal eine Stufe weiterging. In allen Diskussionen hast Du Dich leise hinausgeschlichen und bist in andere Foren abgetaucht.So auch in der letzten Diskussion über Congas bzw Salsa etc. Du bist ein Dünnbrettbohrer, der seinesgleichen sucht.

Wo nimmst Du nur Deine Rechtfertigung her, hier noch immer so unglaublich dreist als Schmarotzer.

und Trittbrettfahrer zu posten????

 

An Stammtischen bin ich eher weniger zu finden, die Qualität vieler Beiträge von Dir scheinen schon eher von dort zukommen. Aber das haben Dir andere ja auch schon durch die Blume gesagt.

 

Außer der Verehrung für Deine Spendors hast Du hier bisher wirklich nichts, aber auch nichts geboten, was irgend einen Informationsgehalt gehabt hätte.Sorry.

 

Gruß Dirk

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

 

>du kannst nun wirklich keine dicke

>Lippe riskieren.<

 

Warum nicht? Ist das hier Dein Forum?

 

>Trotz all deiner

>Versprechungen bist Du bisher jede

>Antwort zu Sachthemen schuldig geblieben,

>wenn es mal eine Stufe

>weiterging. In allen Diskussionen hast

>Du Dich leise hinausgeschlichen und

>bist in andere Foren abgetaucht.<

 

Was "Sachthemen" sind, bestimmst aber Du, nicht wahr...

 

Im übrigen bin ich nicht in andere Foren "abgetaucht".

 

Im Audiotreff.de kann nämlich jeder mitdiskutieren, der will. Oder auch nicht. Und wenn mir das Gesprächsniveau zu niedrig wird, breche ich eine Diskussion eben ab. Na und?

 

>Du bist ein Dünnbrettbohrer, der

>seinesgleichen sucht.

>Wo nimmst Du nur Deine Rechtfertigung

>her, hier noch immer so

>unglaublich dreist als Schmarotzer.

>und Trittbrettfahrer zu posten????<

 

Na, hat die zehn doppelten Holsten geschmeckt?

 

Ich fürchte, Du merkst langsam gar nichts mehr...

 

>An Stammtischen bin ich eher weniger

zu finden<

 

Stimmt, hatte ich vergessen: saufen kann man auch zu Hause.

 

>die Qualität vieler

>Beiträge von Dir scheinen schon

>eher von dort zukommen. Aber

>das haben Dir andere ja

>auch schon durch die Blume

>gesagt.>

 

Ich bin ich mir sicher, das sich für aufmerksame Mitleser deutlich zeigt, wer hier Stammtischniveau an den Tag gelegt hat und wer nicht.

 

>Außer der Verehrung für Deine Spendors

>hast Du hier bisher wirklich

>nichts, aber auch nichts geboten,

>was irgend einen Informationsgehalt gehabt

>hätte.<

 

Na, siehste. Dann ist die Welt doch in Ordnung: Deine Beiträge sind wertvoll, alle anderen schreiben Schrott.

 

Bleibt nur die Frage, warum Du Dich dann aufregst.

 

Gruß

 

Ludger

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk

 

Klar bin ich Dumm, oder meinst du sonst wär ich hier?

Wenn du so schlau und allwissend auf deinem Musikgebiet bist, warum schreibst Du dann zu Lautsprechermodifikationen einen Kram, den du ohne entsprechende Erfahrungen gar nicht abschätzen kannst?

Nehm mal hundert Musikexperten und schick die los für einen bestimmten Betrag Lautsprecher zu kaufen die möglichst wie das Orginal klingen.

Zwischen Burmester und Bose wird da alles vertreten sein.

Nein ich finanziere solch eine Aktion nicht.

 

Gruß

Jörg

 

Ich bin lieber Dumm aber :-)

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ich mir sicher, das sich für aufmerksame Mitleser deutlich zeigt, wer hier Stammtischniveau an den Tag gelegt hat und wer nicht.

 

Als Mitglied und regelmäßiger Besucher des Stammtisches im Klosterstüberl zu Asbach besitze ich wohl als einziges Forumsmitglied die Kompetenz, mich über Stammtische und deren Niveau zu äußern :-)

 

Nun, das ist wie hier im Forum: das Niveau steht in direkter Abhängigkeit zu den Themen und der Kompetenz der Diskutierenden. Im Klosterstüberl zu Asbach gibt es folglich einen der kompetentesten Stammtische dieses Planeten, wenn über Lautsprecher und Hifi diskutiert wird.

 

Des Weiteren strotzt unser Stammtisch vor Selbstbewustsein, wenn wir über Bogenschießen diskutieren, schließlich haben wir einen Weltmeister als Mitglied.

 

Der Unterschied zu diesem Forum?

Irgendwie werden die Themen in Asbach nicht so oft vermischt ... (will sagen: wir haben weniger Klugscheißer an Bord).

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

 

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Als Mitglied und regelmäßiger Besucher des

>Stammtisches im Klosterstüberl zu Asbach

>besitze ich wohl als einziges

>Forumsmitglied die Kompetenz, mich über

>Stammtische und deren Niveau zu

>äußern :-)<

 

Nein, Horst! Du kannst Dich allenfalls über das Niveau des Stammtisches im Klosterstüberl äußern ;-).

 

Auch ich besitze als ehemaliger Taxifahrer viele Erfahrungen mit Stammtischmitgliedern. Und Du kennst ja die Regel: Erst, wenn man sich länger kennt und meint, unter seinesgleichen zu sein, sagt man, was man wirklich denkt...

 

Das soll jetzt aber nichts zu Eurem Stammtisch heißen - sondern als Erklärung dafür dienen, was gemeinhin als Stammtischniveau bezeichnet wird.

 

>Das Niveau steht in

>direkter Abhängigkeit zu den Themen

>und der Kompetenz der Diskutierenden.

>Im Klosterstüberl zu Asbach gibt

>es folglich einen der kompetentesten

>Stammtische dieses Planeten, wenn über

>Lautsprecher und Hifi diskutiert wird.<

 

Obwohl Roger nicht dabei ist? :-)

 

>Der Unterschied zu diesem Forum?

>Irgendwie werden die Themen in Asbach

>nicht so oft vermischt ...

>(will sagen: wir haben weniger

>Klugscheißer an Bord).<

 

Oder NUR Klugscheißer, dann fällt das nicht so auf ;-)

 

>

>Viel Spaß beim Musikhören

 

Gleichfalls

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Ferdl,

>

>war im Urlaub, deshalb erst jetzt

>meine Antwort.

dafür fällt diese aber recht un-relaxed aus.

 

>Selbstbewunderung brauche ich mir nicht zu

>gönnen.

>Ich weiß, was ich weiß .....Eigentlich

>könnte ich mir jeden musikalischen

>Dialog hier schenken, weil mit

>95% der Teilnehmer von der

>Musikrichtung her sowieso keine Gemeinsamkeiten

>bestehen!!!!!!

das würde ich gar nicht mal behaupten, könnte mich mit deinem musikgeschmack durchaus anfreunden...das ich allein natürlich nicht für die 5%-Hürde reiche, ist natürlich klar.

>Und worüber willst ausgerechnet Du mit

>mir knallhart abrechnen? Weder kennst

>Du mich wirklich noch hab

>ich irgend ein Interesse an

>Deiner Person noch interessiert das

>irgendeinen hier,mich schon gar nicht.

das ist auch nicht nötig, mir gehts eigentlich nur um deine holzhammer-disskussions"taktik" , durchsetzt von ständiger selbstbeweihräucherung-du persönlich magst ja evtl. ein netter und vielleicht sogar mit einem funken intellekt gesegneter mensch sein, das merkt man in deinen postings in diesem thread leider nich.

>Du

>überschätzt Dich da wohl maßlos.Bist

>einfach unwichtig, Ferdl.

danke, ICH weiss das ;-)

>Ignoriere einfach meine Beiträge. Ich mach

>das mit Deinen genauso.

nö :7

>Ist das jetzt klar geworden?

äh, wieso? hattest du mir das schonmal gesagt oder ist das jetz nur 'ne rhetorische finte?

>

>Dirk

 

Ferdl, an das Gute im Menschen glaubend

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo leute,

 

bin sonst eigentlich immer im audiotreff, wollte aber doch mal schauen wo ludger angeblich ganz schlimme haue wegen seiner kritik an der ti 5000 bekommt. war ja schnell zu finden.

ja er hat sich dort heute im audiotreff-breitband-forum bei seinem lobgesang auf rehdeko über das klima hier beschwert. alles so intolerant.immer kloppen und so.

von wegen spendormania, er ist jetzt überzeugter rehdeko-jünger und kann seine spendors nicht mehr lieben. aber selbst die lautstarken rehdeko-fans sind nicht auf sein trittbrett gesprungen.

die nehmen den wohl auch nicht für voll.

mir rollen sich bei dem typen die fussnägel auf.

 

grüsse

günther

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ludger,

 

1) "Was "Sachthemen" sind, bestimmst aber Du, nicht wahr...

 

 

2)Im Audiotreff.de kann nämlich jeder mitdiskutieren, der will. Oder auch nicht. Und wenn mir das Gesprächsniveau zu niedrig wird, breche ich eine Diskussion eben ab. Na und?

 

3)Na, hat die zehn doppelten Holsten geschmeckt?

 

Ich fürchte, Du merkst langsam gar nichts mehr...

 

>An Stammtischen bin ich eher weniger

zu finden<

 

Stimmt, hatte ich vergessen: saufen kann man auch zu Hause.

 

 

 

Ich bin ich mir sicher, das sich für aufmerksame Mitleser deutlich zeigt, wer hier Stammtischniveau an den Tag gelegt hat und wer nicht."

 

zu 1)Ich bestimme das nicht, sehe aber, daß sich mit Dir kaum jemand ernsthaft über Hifi und Musik länger unterhalten will. Woran mag das wohl liegen??? :-):-) Vielleicht daran, daß du von Musik nicht so wahnsinnig viel verstehst und bei Hifi immer dasselbe erzählst, liegt es vielleicht daran???

 

zu 2) wird durch 1 schon beantwortet.

 

zu 3) über die Bemerkung zum Saufen kann ich nur brüllen :-) :-). Ich treibe extrem viel Sport und spiel vier mal die Woche Tennis und das mit Anspruch . Fürs Saufen hab ich, ehrlich gesagt, kaum Zeit.

Da liegst Du mal wieder voll daneben wie so oft.

Was ich Dir in diesem Fall nicht übelnehme, weil Du mich halt nicht persönlich kennst.Amüsant ist es trotzdem.

 

Ps. Das mit der Rehdeko fand ich schon amüsant.Das es ein Fake ist, mußt du jetzt erst mal allen beweisen (hi, hi,hi).Zuzutrauen ist Dir eigentlich alles. Mußt Dich einfach nur umtaufen in Redehkomania,ist doch nicht so schwer. Gib Dir einen Ruck, Ludger.Die sexuelle Orientierung must Du deshalb nicht gleich ändern. So nen schlechten Geschmack haben die anderen nun auch wieder nicht.

:-)

 

Gruß Dirk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...