Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HGP

Die gute Tat

Recommended Posts

Keine. Und "den" schreibt man mit 2 n!

Aber ich hoffe das die normalen Teile keine Augen und Beine haben...

 

Die Welt ist böse.

 

Lili

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, extrem Hübsch. Wüsste garnicht was schöner wäre? Das Stück Kot im Klo oder der Kotzgeruch nach einer Geburtstagsfete?

 

Die Welt ist böse.

 

Lili

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rainer,

Du kannst Nutella-Brote nicht beurteilen, denn Du isst sie mit Margarine. Da gehört Butter drauf.

 

Entschuldige meine späte Antwort, aber um fünf Uhr Nachts ziehe ich dem Forum andere Tätigkeiten vor.

 

Zu Deinen Fragen:

1.) Du hast Recht, meine Stereo-Anlage klingt besser, als meine 5.1-Anlage. Wobei die Stereo-Anlage natürlich die schlechtere der beiden Anlagen ist :-)

Ok: die 5.1-Anlage ist mit Bezug auf Raumakustik einfach die Richtigere.

 

2.) Vielen Dank für Dein Vertrauen!

Der Vergleich fand in einer ganz einfachen Weise statt: ich habe die LS-Kabel der Stereo-Anlage an die Lautsprecher angeschlossen (davor habe ich natürlich die LS-Kabel der 5.1-Analge abgeklemmt).

In beiden Fällen habe ich das gleiche Musikstück gehört.

 

3.) Mein DVD-Player wird nicht >missbräuchlich< als CD-Player eingesetzt. Dies ist eine unzulässige Aussage, die Du aufgrund mangelnder Kenntnis des Marktes getroffen hast. Die Problematik beim Abspielen einer CD in einem DVD-Player ist technisch nachvollziehbar und daher auch beseitigbar. Nochmals: Mein DVD-Player verfügt über eine andere >Architektur<, als Dein Philips, der ein reiner DVD-Player ist.

 

Ich spreche in diesem Forum nicht über andere Marken. Die Gründe dafür habe ich des Öfteren genannt und werde mich nochmals wiederholen. Deshalb hoffe ich auf Dein Verständnis für meine Zurückhaltung.

 

Solltest Du mehr zum Thema DVD/CD - Player wissen wollen, dann lese doch einfach die Hifi-Magazine. Hier kannst Du Alles über aktuelle Geräte erfahren und so auch Deinen Marktüberblick behalten (es wäre doch schade, wenn die Entwicklungen unbemerkt an Dir vorbeiziehen würden, oder?).

 

Den >Schuldigen< für die Klangveränderungen habe ich schon gefunden.

 

Horst

 

http://www.hgpaudio.com/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Lili,

 

"Und "den" schreibt man mit 2 n!

Aber ich hoffe das ..."

 

Und "das" schreibt man in diesem Fall mit 2 s (oder ß).

 

Schön, daß wir drüber gesprochen haben :D

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, da lob ich mir die weiblichkeit*ggg*

 

Eine Frau dagegen, mit enger Jeans, a. Da ist ein Schritt doch gleich eine Augenweide.*g*

Eine wunderbar süße Dreiecksform mit starker nach hinten krümmung. So ist der Weiblichkeitsinpressionismus doch um einiges stärker, wunder- und kunstvoller. Wenn ich Personen zeichne, mach ich leidenschaftlich gerne, dann ist dies ein Bereich den man auch sehr ausdrucksstark zeichnen muss. Ups, hab in meinem Userprofil ganz die Aktzeichnerei vergessen*g*

 

 

Die Welt ist böse.

 

Lili

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Was kann man da machen?"

 

Tjaaajaaa. Was kann man da nur machen, haaaaa????

...

 

Natürlich zuchicken mein Alter. aber einiges wird nicht so sehr von meinem Selbstbewusstsein unterstützt, bzw. ist weniger kunstvoll sondern mehr sexistisch. Landet dann eben in der Mülltonne, oder verstaubt. Anderes hängt Massenweise an der Wand...

Naja, kann ja mal was für dich raussuchen. Deine Adresse wäre dann ganz nett! ann dir ja dann mal ein Bild von meiner Exfreundinn schicken*g*

 

 

Die Welt ist böse.

 

Lili

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy Lili,

 

mich würden auch jene Bilder interessieren, die Du in die Mülltone wirfst. Was Du entbehren kannst, ist willkommen.

Solltest Du mir tatsächlich Bilder zuschicken (ich kann's noch nicht glauben), dann möchte ich noch eine Frage beantwortet wissen: sind Deine Bilder nur für mich 8also diskret behandeln), oder darf ich sie auch anderen Menschen zeigen?

 

Meine Anschrift findest Du gleich in Deinem Briefkasten.

 

Horst

ganz gespannt

 

http://www.hgpaudio.com/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

Du schreibst Mein DVD-Player verfügt über eine andere >Architektur<, als Dein Philips, der ein reiner DVD-Player ist.

 

Das ist höchstens halb richtig (wenn nicht sogar falsch): es kann sein, daß die Architektur Deines Players anders ist als die des Philips - das kann ich nicht nachprüfen.

 

Nachweislich falsch ist aber die Annahme, daß mein Philips "nur" ein DVD-Player ist. Genau das Gegenteil ist der Fall (und das war nämlich das wichtigste Kaufkriterium): der Philips DVD 950 hat ZWEI verschiedene Laser und Wandlersysteme implementiert, eigens für DVD-Betrieb bzw. CD-Betrieb. Mir war es nämlich wichtig, daß der Player auch selbstgebrannte CD-Rs einwandfrei abspielen kann - und genau das wird von Philips garantiert, auf Grund dieser Architektur.

 

Aber nun weiß ich leider immer noch nicht, welches Gerät bei Deinem Test der "Sündenbock" ist - und das ist eigentlich das, was ich gerne wissen möchte. Betriebsgeheimnis?

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy Rainer,

das wird ja ein langer Dialog. Du bist ja genauso hartnäckig wie manche Journalisten :-)

 

>Aber nun weiß ich leider immer noch nicht, welches Gerät bei Deinem Test der "Sündenbock" ist - und das ist eigentlich das, was ich gerne wissen möchte. Betriebsgeheimnis?<

 

Ja es ist ein Betriebsgeheimnis.

Begründung:

1.) wie ich schon wiederholt in diesem Forum erwähnt habe, spreche ich weder über meine eigenen Produkte noch über Fremdprodukte. Die Erklärung ist trivial.

 

2.) Die Qualifizierung einer Anlage kann auf mehrere Arten erfolgen. Auf jeden Fall würde ich unter Verletzung von 1.) meine Analysestrategien offen legen.

Analyse und Auswertung von Sachverhalten ist die Grundstruktur jeder Forschungs- und Entwicklungsarbeit.

Unabhängig von Deiner persönlichen (subjektiven) Einschätzung können wir uns sicherlich auf eine Aussage einigen: es gibt auch schlechtere Produkte als HGP Lautsprecher. Die Gründe für unseren objektiven qualitativen Vorsprung liegen u.A. in meiner Arbeitsweise. Diese Arbeitsweise ist das Ergebnis meiner Aus- und Fortbildung und annähernd zwanzig Jahren Forschungs- und Entwicklungsarbeit für HGP. Würdest Du solch ein Potential in einem Forum zur Verfügung stellen?

 

Ich hoffe, dass Du diese Antwort nicht persönlich nimmst. Meine Absage stellt lediglich eines meiner Prinzipien dar, die ich nicht verletzen möchte.

 

So schwer es mir auch fällt. Denn ich bin mir sicher, dass Du nach einer Diskussion mit mir Butter für Dein Nutellabrot nehmen würdest.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

 

http://www.hgpaudio.com/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst!

 

>>Denn ich bin mir sicher, dass Du nach einer Diskussion mit mir Butter für Dein Nutellabrot nehmen würdest.<<

 

Gibt es denn jemand, der etwas anderes nimmt?

 

Das kann ich kaum glauben! Nein, UNMÖGLICH - und bei Rainer H. absolut völlig undenkbarund absurd! Er ist zwar manchmal schon ein komischer Vogel, aber als SO stillos würde ich ihn nie und nimmer einschätzen!

 

Gruß

 

roger, Kopfschüttelnd

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Rainer besteht darauf: zu Nutella gehört Margarine, und zwar drunter UND drüber!<<

 

So eine Sauerei.

 

>>ich hätte Dir so gerne beim Aufwischen zugesehen!<<

 

So eine Sauerei.

 

roger

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roger,

 

ja bist Du denn schon fertig? Dann kanns wohl nicht so schlimm gewesen sein....und ich mach mir den ganzen Tag Sorgen um Dich gemacht. Ich rauch hier eine Zigarette nach der anderen und der Herr ist fröhlich im Forum.

 

Na ja,trotzdem, wischen ist Macht!!

 

Gruss

 

Wolfgang, der sich freut, dass Schumi es gepackt hat :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

mich freut es auch, dass Schumi gewonnen hat. Wenn ich ehrlich sein soll: es wundert mich nicht!

Als Markenkollege :-) kann ich mit Hakkingen mitfühlen. Mit einem solch Sch###Auto kann man keine WM gewinnen. Mercedes muss erst Mal ein Auto bauen, das auch ankommt.

 

Horst

der mit bayerischen Autos liebäugelt

http://www.hgpaudio.com/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

horst, was ist passiert?

 

reifenschaden? motor geplatzt? unfall? ich kann's ja fast nicht glauben, der schöne vito...

 

aber welche bayrischen autos gibt's denn in DER größenklasse?

 

holli.

 

ps. also mir ist sowieso absolut schleierhaft, wie jemand überhaupt irgendwas unter die nutella tun kann. ob nun butter oder margarine, vom brot mal ganz zu schweigen. für nutella braucht man nur einen finger, der lang genug ist, um bis an den boden des glasses zu reichen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

so einfach kommst Du hier nicht von der Platte. Du hast gesagt, daß da Unterschiede sind, und Du hast durchblicken lassen, daß die Anlage, nicht die Lautsprecher, daran schuld ist. Damit hast Du sowieso schon eine (Teil)-Analyse betrieben.

 

Außerdem bist Du viel zu markenorientiert, redest irgendwas von "HGP" (was ist das?) und es gäbe schlechtere Produkte als die von denen. Das ist gar nicht das, was mich interessiert.

 

Für mich reicht eine Aussage in der Art "der Verstärker ist schuld" oder "der CD-Spieler ist schuld" oder auch "die Kabel sind schuld" (letztere waren vielleicht einfach zu kurz, weswegen ggf. sogar überhaupt nichts zu hören war?).

 

Du brauchst gar nicht zu sagen, welcher Hersteller dahintersteckt und welcher üble Berater dieses Gerät empfohlen hat - ich möchte einfach nur die Gerätekategorie wissen.

 

Grüße

Rainer

 

P.S.: Was habe ich an anderer Stelle gelesen: Du siehst "Matrix" gerne? Das entsetzt mich mittelmäßig - handelt es sich doch auch meiner Meinung nach um einen der besten (den besten?) Filme der letzten X Jahre (X >= 10). Sollten wir auch dieses gemeinsam haben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang!

 

Du gute Seele!

Du guter Freund!

 

Ich habe es ja tatsächlich überlebt, möchte aber auch nicht unbedingt dauernd daran erinnert werden.

 

Nachdem Meine liebe Frau Gemahlin vor zwei Jahren schon einen Wagen von uns kalt verformt hat (ach Liebling, ist doch halb so schlimm) und das mit der Waschmaschine auch nicht das erste mal war (ach Liebling, ist doch halb so schlimm), wurde ich halt etwas nervös...

 

Gruß

 

roger, der sich freut, dass Schumi, Ferrari UND ICH es gepackt haben ;-)

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

Du hast einen Vito? Ich habe von Kollegen einige "Geschichten" gehört ;-)

 

Sind bei Dir auch schon Türgriffe und Zierleisten abgefallen? Oder klappert es auch permanent im Armaturenbrett??

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roger,

 

ich möchte nun auch nicht weiter rumbohren, aber Du solltes drüber Nachdenken, den Schlauch der Waschmaschine fest an den Abflussrohr zu montieren. So hab ich es gemacht.

 

Ausserdem gibt es von mir für jedes neue Haushaltsgerät eine Schulung ( Einweisung ), die meine Frau dann zu dokumentieren hat. Schnell ist ein Fragenkatalog mit dem Rechner erstellt, damit sie sich auf die anschliessende Prüfung vorbereiten kann.

Es empfiehlt sich, diese Prüfung jedes Jahr neu durchzuführen, mit abschliessender Unterschrift ihrerseits. Diese Dokumente kann man wunderbar an den Kühlschrank hängen, damit sie sich immer schnell ihrer Verantwortung bewusst ist.

 

Ach ja, ich bin schon ein toller Ehemann. Ich unterstütze meine Frau wo ich nur kann.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir einige Anregungen für ein harmonisches Familienglück geben.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>horst, was ist passiert?

 

Ich bin stinkig!

>

>reifenschaden? motor geplatzt? unfall? ich kann's

>ja fast nicht glauben, der

>schöne vito...

 

Bei 30TKm Motor im Eimer...

VITO=Preis von Mercedes & Qualität von Lada:-(

>

>aber welche bayrischen autos gibt's denn

>in DER größenklasse?

 

BMW

>

>holli.

>

>ps. also mir ist sowieso absolut

>schleierhaft, wie jemand überhaupt irgendwas

>unter die nutella tun kann.

>ob nun butter oder margarine,

>vom brot mal ganz zu

>schweigen. für nutella braucht man

>nur einen finger, der lang

>genug ist, um bis an

>den boden des glasses zu

>reichen....

So isses!!!

 

http://www.hgpaudio.com/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...