Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HGP

Die gute Tat

Recommended Posts

Liebes Forum,

 

Ich habe gestern ein Paket eines Forumsteilnehmers erhalten, das fünf selbstgebrannte CDs enthielt.

Da sind CDs mit alter Musik drauf, dann sind da noch CDs mit nicht ganz so alter Musik drauf und außerdem sind da noch CDs dabei, mit Musik, die neu ist.

Wie Ihr alle wißt, bin ich ganz furchtbar reich, weil Roger und Michael mneine überteuerten Boxen gekauft haben, jedenfalls kann ich mir zwei Anlagen leisten.

 

Der Aufbau:

A: Eine Anlage besteht aus Geräten, die für Mehrkanaltechnik geeignet sind. Aus diesem Grunde stehen auch mehrere Boxen in meinem Hörraum.

 

B: die zweite Anlage besteht aus Geräten die speziell für den Stereobetrieb geeignet sind.

 

Das Procedere:

In letzter Zeit habt Ihr (wohl treffend) bemerkt, dass mir der ganze Hifi-Kram am Popo vorbeigeht. Ich höre/sehe mit Vorliebe Matrix, Pulp Fiction, From Dusk till Dawn und die herrliche Neuafnahme des Talking Heads Auftrittes >Stop Making Sense< (das Video stammt von 1984. Kommentar: lausiges Bild aber als DVD eine klangliche Offenbahrung!!! Über David Byrne denke ich, braucht man nicht allzuviel zu sagen))

 

Wenn ich Stereo hören will, dann muss ich zunächst die zwei Hauptlautsprecher von der 5.1-Anlage abstöpseln und sie an die Stereo-Analge anschließen. Das habe ich - Asche über mein Haupt - schon lange nicht mehr getan.

 

Nun kamen also diese fünf Selbstgebrannten aus Hessen hier an. Auf einer ist eine Nummer von Chopin drauf (Ivo Pogorelich mit Band spielt Scherzo Nr. 2 in b-moll), dass tiiierisch gut kommt. Ich sag Euch, der Diskant sorgt für freie Nebenhöhlen! Da wird ois aussiblosn!

 

Nun mein Problem.

Es gibt doch keine Unterschiede zwischen CD-Playern und Verstärkern. Die Boxen standen an der gleichen Stelle meines Hörraumes und waren auch in beiden Fällen die Gleichen. Wieso zum Geier klingen die beiden Anlagen so unterschiedlich?

 

Ist das alles nur Einbildung? Klingt ein Steinway im Diskant gespielt doch auf allen Anlagen gleich, vorrausgesetzt, man verwendet die gleichen Boxen?

 

 

Horst

sehr verunsichert

ich liebe Hessen

http://www.hgpaudio.com/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

konntest Du Deine Feststellung in mehreren Blindtests bestätigen???

Wenn nicht, wirst Du wohl Deiner Einbildung ( Erwartung ) auf den Leim gegangen sein.

 

Sorry, dass ich Dir die nackte Wahrheit so schonungslos mitteilen musste.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst!

 

Natürlich ist das alles Einbildung!

Da Malte gerade woanders Leute mit solchen Ansichten beleidigt,

möchte ich versuchen stellvertrtend darauf einzugehen:

 

Du ####### #### mit Deiner ######## bist aber echt zum ########!

Wenn Du ####### wenigstens Deine #### nicht nur zum ######## und ############, dann würdest Du ######## nicht so eine ######## ############!

Deine ########## #### und anmaßende ######## gegen solides Wissen ist ######## und ############.

Wie kann ein ######## wie Du solche ############ verbreiten, obwohl jedes ######## weiß DAS NICHT SEIN KANN WAS ICH NICHT WILL.

 

##### #### Du ########

 

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt :D

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist doch wieder ein typischen HiFi-Jünger Geschwätz. Ihr solltet weniger von diesen Blättchen lesen, das weicht die Gehirnzellen auf. Wenn ich euch zu einem wissenschaftlich Test rannehmen würde, versagt ihr ALLE!

(Anmerkung der Redaktion: Herr G. (Ge Punkt) hatte vor 20 Jahren mal einen HighEnder "auf's Kreuz gelegt" - oba glei so brutttal, ey)

 

Deine Anlage gehört auf den Müll. Ich arbeite seit vielen Jahren mit eingemessenen Studioequipment. Ich habe solchen Blödsinn nicht nötig. Alles Hirnblähungen. Ich verstehe nicht, wie jemand mit akademischer Bildung auf so einen Firlefanz reinfällt!

(Anmerkung der Redaktion: An dieser Stelle weiß Herr G. schon nicht mehr, um was es eigentlich ging)

 

Bleibt doch endlich mal auf dem Boden der Physik. Davon habt ihr nämlich soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag. Das ist sowas von armselig hier.

 

Eigentlich habe ich viel zu wenig Zeit für diesen Kindergarten hier, aber das musste mal raus.

(Anmerkung der Redaktion: Bei Herr G. muss ziemlich oft mal was raus, wenn's nicht rechtzeitig unten rauskann, kommt's oben raus)

 

Hahahahaha, wenn ihr wüsstet wie meine Bekannten aus der Industrie (Anmerkung der Redaktion: bei der Müllabfuhr einer hessischen Kleinstadt) über euch lachen!!!

 

G.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hannilein,

 

Du meinst also, ich soll lieber mit der billigeren hören, auch wenn sie schlechter klingt? Denn sie klingt ja eigentlich nicht wirklich schlechter, es ist alles nur Einbildung?

 

Wieso geht's mir aber mit der Besseren besser und mit der schlechteren Schlecht? Wenn das alles nur Einbildung ist, was kostet die Einbildung, ich hätte sie gerne...

 

Wenn ich die Beschallung eines Konzertsaales betrachte, dann fällt mir Eines auf: sie ist mir egal, denn ich gehe ins Konzert um Musik zu hören und vielleicht auch um Michaels Freundin kennenzulernen (sie ist Musikerin, nicht was Du jetzt wieder denkst).

Wenn ich zuhause bin, wird mir Michaels Freundin fehlen. Denn ich kann sie nicht sehen. Ich muss sie mir einbilden.

Was kostet diese Einbildung, ich hätte sie gerne...

 

Horst

 

http://www.hgpaudio.com/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst!

 

Nun ist endlich mal mein Genie gefragt!

 

>>Es gibt doch keine Unterschiede zwischen CD-Playern und Verstärkern.<<

 

OK, soweit richtig.

 

>>Wieso zum Geier klingen die beiden Anlagen so unterschiedlich?<<

 

Um hier weitere Aussagen treffen zu können, brauche ich noch mehr Informationen.

 

1. Von welchem Hersteller stammen die Boxen?

 

2. Zeigten die Boxen während der zweiten Session in die richtige Richtung? Die Seite wo die Musik rauskommen tut muss nach vorne zeigen!

 

3. War der Verstärker in BEIDEN Fällen eingeschaltet?

 

Das muss jetzt erst einmal geklärt werden und dann sehen wir mal weiter. Wo ich helfen kann, helfe ich natürlich auch!

 

Gruß

roger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles klar: Ich weiß wen Du meinst :D

Hat jemand noch einen Ansatz für eine zünftige IRT-Pflichtenheft Persiflage?

Soll ja besser sein als DIN 45500 - und die war schon nicht schlecht!

 

Ich freue mich über jeden der mir helfen kann!

Vages Andeuten eines Heftes ohne konkrete Aussagen dürfte reichen!

Notfalls ein wink mit einem Klystron!

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roger, Sir!

 

>Nun ist endlich mal mein Genie gefragt!<

Endlich Meister, ich habe schon auf Dich gewartet!

 

>1. Von welchem Hersteller stammen die Boxen?<

No Name. Steht nix drauf. Soll ich mal hinten schaun?

 

>2. Zeigten die Boxen während der zweiten Session in die richtige Richtung? Die Seite wo die Musik rauskommen tut muss nach vorne zeigen!<

 

Wo ist Vorne?

 

>3. War der Verstärker in BEIDEN Fällen eingeschaltet?<

 

Es gab nicht zwei Fälle mit einem Verstärker, sondern ein Fall mit zwei Verstärkern.

 

>Wo ich helfen kann, helfe ich natürlich auch!<

 

???

 

Horst

Bist Du eigentlich Akademiker?

*etwas verunsichert*

http://www.hgpaudio.com/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Hermann

 

Ich wußte das Du das auch wieder nicht weißt!

Muß man Euch ######## denn wirklich die allersimpelsten Kinderweisheiten vorbeten?

Sicher kannst Du ######## nichtmal Notenlesen und Shakuhachi oder Nasenflöte spielen!

Du kennst doch nicht ein einziges Wort aus dem IRT-Pflichtenheft

ohne das es Euch HiEnder gar nicht geben würde!

Naja vielleicht kennst Du das Wort "und" oder auch "oder", oder "ist" und auch "auch" - ist auch egal!!

Jedenfalls bin ich nicht mehr hier und komme auch nicht wieder!

Und ich sage das nicht zum ersten und GANZ SICHER AUCH NICHT ZUM LETZTEN MAL!

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Du Pseudo-Akademiker ;-)

 

>Sicher kannst Du ######## nichtmal Notenlesen

>und Shakuhachi oder Nasenflöte spielen!

 

Nein, aber A*rschgeige. Das kann ich!

 

>Jedenfalls bin ich nicht mehr hier

>und komme auch nicht wieder!

>

>Und ich sage das nicht zum

>ersten und GANZ SICHER AUCH

>NICHT ZUM LETZTEN MAL!

 

Nein, bitititititiiiiittte geh nicht, ich brauche mein tägliches Klystron!

 

Cheers

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halle Herrmann

 

Ausserdem bin ich schon lange weg!

Ich bn jetzt nur kurz wieder hier,

weil ich Deinen ######## so nicht stehen lassen konnte!

Du weißt doch nichtmal was ein Klystron ist - sowas

wissen nur totale Freaks, weil sie sich damit täglich die Birne weichkochen lassen!

 

Das mußte jetzt aber echt gesagt werden und nun

bin ich

schon wieder für immer weg, weil ich besseres zu tun habe!

Ließ Du derweil mal ein Notenblatt bevor Du von Musik redest!

 

 

Zum Wohle

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

PS. JA, ich bin nun wirklich weg!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na schön, jetzt geht es weiter, wir tasten uns ran!

 

>>Soll ich mal hinten schaun?<<

 

Ja guck da mal, gute Boxen sind meistens von CE.

 

>>Wo ist Vorne?<<

 

Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

 

1. Dreh die Boxen mal nach hinten, dann ist auf der gegenüberliegenden Seite immer vorne!

 

2. Lege die Boxen mal vorsichtig in eine volle Badewanne. Wenn sie ziemlich rasch untergehen hast Du von oben auf die Rückseite geschaut. Die richtige Seite müsste jetzt zum Ausguss zeigen!

 

>>Es gab nicht zwei Fälle mit einem Verstärker, sondern ein Fall mit zwei Verstärkern.<<

 

Das kann auch bei ZWEI Verstärkern so geschrieben werden - die Frage nach meinem Bildungsgrad wäre somit beantwortet.

 

Gruß

roger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wolfgang!

 

Guter Joke :D

 

Andererseits zeigst Du damit das Du auch nicht die leisteste Ahnung hast,

denn die hiessen Speck, OHure, Tschaikovski und Korg (wie der Synth!).

Nebenher haben sie nicht die Welt verteidigt,

sondern den Glauben ans Pflichtenheft!

Ich freue mich das ich Dich belehren durfte!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...