Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HGP

Die gute Tat

Recommended Posts

Hallo Rainer,

 

da Du so hartnäckig bist, werde ich eine (einzige) Ausnahme machen, und Dir das Ergebnis meiner Analyse mitteilen.

Das Kabel war schuld. Und zwar das LS-Kabel.

 

Begründung:

Wie Du weißt, lege ich großen Wert auf das richtige Lautsprecherkabel. Da ich als Lautsprecherhersteller Zugriff auf Kabelmuster der meisten Hersteller habe, konnte ich mir auf diese Weise einen sehr zuverlässigen Überblick machen. Ich kenne heute so gut wie alle auf dem Weltmarkt befindlichen Lautsprecherkabel.

 

Meine Wahl fiel auf eines jener Kabel, die auf so süßen kleinen Holzgestellen verlegt werden, damit sie den Boden nicht berühren (sieht echt gut aus).

Als ich die Anlagen wechselte, war ich etwas aufgeregt, da ich aus verständlichen Gründen schon sehr gespannt auf die Unterschiede war (mir war schon vorher klar, dass es Unterschiede geben wird!).

In der Eile und Eifer des Gefechtes ist mir ein Missgeschick passiert: eines der putzigen Holzgestelle fiel um, ohne das ich es bemerkt hatte. Das Kabel lag nun ungeschützt auf dem Boden! Tja, es ist wohl klar, dass nun alles in die Hose gehen musste! Natürlich klang die zweite Anlage schlechter, als die erste, weil doch das Kabel ungeschützt auf'm bösen Boden lag!

Heute habe ich diesen irrsinnigen Fehler Gott sei gedankt entdeckt und wieder beseitigt. Geschützt vor'm gefährlichen Boden liegt mein LS-Kabel wieder auf allen Holgestellen und klingt wieder richtig.

 

Es war alles nur falscher Alarm.

 

Horst

Tja, MATRIX sehe ich schon sehr gerne. Aber auch noch einige andere Sachen.

 

http://www.hgpaudio.com/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst!

 

Holzgestelle? Hört sich ja richtig nobel an!

Bei Phu (der mit den Schafen tanzt) liegen die Kabel auf profanen KORKEN auf!

 

 

Gruß

roger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst!

 

Ich möchte auch so Gestellchen haben, für wenn die Waschmaschine überlaufen tut. Dann bleiben die Kabels trocken!

 

roger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst Du haben. Im Augenblick haben unsere Schreinereien sowieso nix zu tun. Deshalb gibt es ein Super-Sonder-Top-Angebot:

 

1.500,00 Mark (je Gestellchen) für die Standardausführung. Brauchen tust Du 5 Stück pro Kabelmeter. Wir haben noch so Welche mit Messingabschluss (sieht bei Äbonni-Holz ächt stark aus!), die würde ich Dir empfehlen. Kosten etwas mähr, aber sie rosten nicht.

 

Horst

 

http://www.hgpaudio.com/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...