Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HGP

Die gute Tat

Recommended Posts

""Ich freue mich das ich Dich belehren durfte!""

 

Es langt mir, das Licht für Dich tragen zu dürfen und hab Dank für den Einlauf

 

Gruss

 

Ein Erleuchteter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

""Ich freue mich das ich Dich belehren durfte!""

 

Es langt mir, das Licht für Dich tragen zu dürfen und hab Dank für den Einlauf

 

Gruss

 

Ein Erleuchteter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Erleuchteter

 

Es freut mich das ich Dir nicht erst meinen üblichen

Einlauf mit siedendem Fritierfett machen mußte!

Bedenke aber: Du bist nun erst den ersten Schritt auf dem Weg gewandelt.

Gegen einen Akademiker bist Du natürlich weiterhin eine Nacktmulle!

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meister,

 

>Ja guck da mal, gute Boxen sind meistens von CE.<

 

Nö, da steht nicht >CE< drauf. Sind deshalb meine Boxen schlecht?

 

>1. Dreh die Boxen mal nach hinten, dann ist auf der gegenüberliegenden Seite immer vorne!

 

Ok.

 

2. Lege die Boxen mal vorsichtig in eine volle Badewanne. Wenn sie ziemlich rasch untergehen hast Du von oben auf die Rückseite geschaut. Die richtige Seite müsste jetzt zum Ausguss zeigen!<

 

http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/image/001...300_dfm_big.jpg

 

So, nun bin ich fertig. So klingen sie. Mit der zweiten Anlage.

 

Habe ich alles richtig gemacht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube Murphy konnte ich auch mit dem wohl possierlichstem Kerlchen der Unterwelt erfreuen.

Leider ist die Nacktmulle vom Aussterben bedroht :-(

So sieht sie übrigens von unten aus:

http://www.news.cornell.edu/releases/Aug99/mole-rat2.72.JPEG

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Weißt Du Superschlaumeier eigentlich was in den Pflichtenheften des IRT steht? Mit Sicherheit nicht - Du kennst nicht einen einzigen Satz daraus! Wüßtes Du es, würdes Du mir anhand der Plichtenhefte sagen können wo ich falsch liege!...Wegen solcher nebulöser Aussagen wie Du sie hier vn Dir gibt hat schon mal einer einen Prozeß verloren!<

 

Der Beste:

 

>Ein Gerät das mikrofonieempfindlich ist, ist kein Haiendgerät sondern bestenfalls eine Ansammelung von Müll.<

 

Schlussfolgerung: ein >Haiendgerät< ist kein Müll!

 

q.e.d.

 

Horst

der Haiender

http://www.hgpaudio.com/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, sieht ja doch mehr aus wie ein Erdnuckel, findest Du nicht?

 

Joohoo

 

PS turnen die Biester etwa bei der DESY im Ringtunnel herum? *ggg*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

"Wie Ihr alle wißt, bin ich ganz furchtbar reich, weil Roger und Michael mneine überteuerten Boxen gekauft haben, jedenfalls kann ich mir zwei Anlagen leisten."

 

Naja, an meinem Kauf hast Du ja leider nicht so viel verdient, dafür ist der Umzugstermin aber früher als erwartet :-)

 

"Nun mein Problem. Es gibt doch keine Unterschiede zwischen CD-Playern und Verstärkern."

 

Gut, daß Du das mal wieder erwähnst :D

Und zum Beweis legt man dann mal gleich Björk "Bachelorette" oder L´Estate aus den 4 Jahreszeiten mit Il Giardino Armonico in zwei ganz unterschiedliche Player und schafft einen kräftigen Pegel.

 

"Wieso zum Geier klingen die beiden Anlagen so

unterschiedlich?"

"Ist das alles nur Einbildung? Klingt ein Steinway im Diskant gespielt doch auf allen Anlagen gleich, vorrausgesetzt, man verwendet die gleichen Boxen?"

 

Der gute Steinway ist schon etwas Besonderes, ich kann aber gut verstehen, wenn ein Pianist einen Bösendorfer vorzieht. Soweit ich höre ist dies bei Murray Perahia so, bei dem es mich insofern wundert, als er in letzter Zeit sehr viel Bach, Haendel, Scarlatti eingespielt hat, wo der Bösendorfer allein durch die Klangfarbe "noch" romantischer klingt.

 

Naja, Champagner oder Rotwein, hauptsache Qualität.

 

Viele Grüße,

 

Michael

P.S.: Es gibt so viel gute Musik...nicht zu fassen. Wundert mich, daß es nur fünf CDs waren :-)

PPS: "ich liebe Hessen" Warte mal, bis wir zusammen Deine erste ebbelwoi-Tour de Force hinter uns haben :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hermann,

 

Du machst mir Angst ! Wüßte ich es nicht besser, wäre ich sicher, der Messias ist wieder da :D

 

Verunsicherte Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich finde ees gar nicht soo lustig sich über sowas herzumachen. Immerhin hat er sich nur aufgeregt wenn es Gründe dafür gab. Und wenn mal was normales ins Haus stand dann konnte er jederzeit eine Sachliche Antwort geben. Außerdem hat er das Niveau seines Resonators nie unterboten!

 

mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Murphy :D

 

Die Viecher heissen tatsächlich Nacktmullen (Naked Mole Rat)

und leben in Erdhöhlen...sind feine Kerle wie ich meine.

Noch haben sie nicht den Rang eines Akademikers,

arbeiten aber nach heissen inoffiziellen Gerüchten daran :D

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

PS Mir nicht bekannt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

daß es Unterschiede zwischen Verstärkern GAR NICHT gibt, hat (meines Wissens) hier noch niemand behauptet. Das darfst Du natürlich gerne mir dem entsprechenden Zitat widerlegen.

 

Was mich eigentlich viel mehr interessiert: da Du in diesem Zusammenhang immer von einer "5.1-Anlage" vs. "Stereo-Anlage" sprichst, und zusätzlich den CD-Player extra erwähnst, würde ich (um es einfach auch mal auszuprobieren) gerne wissen, welchen "5.1-CD-Player" Du meinst?

 

Einen DVD-Player kannst Du nicht meinen, das ist mir auch klar, denn ist eine andere Architektur, aber der "5.1-CD-Player", der würde mich wirklich reizen - vielleicht klingt der ja wirklich richtig schlecht gegen meinen Pioneer-CD-Player.

 

Gibt es eigentlich mehrere Firmen, die so einen CD-Player bauen, oder ist das eine Spezialherstellung? Ich muß gestehen, Asche über mein Haupt, ich habe noch nie von einem 5.1-CD-Player gehört.

 

Vielleicht leiht mir mein Händler ja genau den aus, den Du zu Hause verwendest.

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rainer,

eigentlich spreche ich nicht mehr mit Dir, denn ich spreche grundsätzlich mit niemandem, der Margarine für sein Nutellabrot benutzt. Da gehört Butter drauf!

 

Heute mache ich eine Ausnahme: es gibt DVD-Player, deren miese Qualität beim Abspielen von CDs technisch argumentierbar ist. Es gibt aber auch DVD-Player, die CD-Player sind, wenn sie eine CD abspielen. Das hat irgendwie mit der Farbe des zweiten Lasers zu tun und mit dem ganzen andren Kram, und so, if you know, what I mean (ich glaube dass es das ist, was Du >Architektur< nennst). Können wir uns darauf einigen, dass ich zwei CD-Player in meiner Anlage habe, auch wenn der eine zusätzlich ein DVD-Player ist??? Oder umgekehrt. Jedenfalls liegst Du bei geräten dieser Art falsch mit Deinem Architekturgedanken.

Dieses Gerät ist keine Spezialanfertigung, sondern auf dem Markt verfügbar. Es gibt außerdem mehrere Firmen, die solch ein Gerät im Programm haben. Ich habe das Gerät nicht von einem Händler gekauft, sondern woanders, wo Du es leider nicht ausleihen kannst.

 

Wenn Du Lust hast, streiten wir auch darüber, aber ich finde Nutella-Brote spannender!

 

Horst

 

http://www.hgpaudio.com/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

 

also ehrlich gesagt, ich finde Nutella-Brote ziemlich lecker, aber was spannendes konnte ich eigentlich nicht entdecken.

 

Ok, so weit so gut.

Aber hier geht es natürlich um die "Beobachtung" (mit den Ohren gemacht, hups!), daß Deine "Stereo-Anlage" besser klingt als Deine "5.1-Anlage" (so zumindest empfindest Du dieses).

 

Da ich Deinem Höreindruck durchaus Glauben schenke (Du weißt, das ist sehr selten bei Rainer Halstenbach), hatte ich nun gehofft, mit meinem Blödelbeitrag nun deinerseits konkretere Aussagen zu bekommen. Leider beschreibst Du ja in keinster Weise, in welcher Form ein Vergleich stattgefunden hat, und ob ÜBERHAUPT ein Vergleich stattgefunden hat. Dabei wäre doch hier wirklich die Chance gegeben, den "Schuldigen" der Klangveränderung zu bestommen.

 

Ohne nun meine spinnerten Ideen weiter auszubreiten würde ich wirklich gerne wissen, welche Komponenten in welcher Anlage spielen, und wo Deiner Meinung nach die wirkliche Schwachstelle ist. Um es vorwegzunehmen: ich würde raten, daß der DVD-Player, mißbräuchlich als CD-Spieler eingesetzt, die meisten Unstimmigkeiten zu verantworten hat. Obwohl ich direkt an dieser Stelle dazu sagen möchte: ein DVD-Player MUSS NICHT ZWINGEND schlechter klingen als ein CD-Player - aber er kann es ... Ich persönlich bin mit meinem Philips DVD-950 völlig zufrieden, auch als CD-Player.

 

Grüße

Rainer

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael!

Du hast den Nachsatz vergessen:;-)

Gruss ins Mittelalter,blaballaballafasel

####,Minister oder Professor für ####

Gruss Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...