Chrisi 47 Report post Posted September 27, 2010 Liebes Forum, hallo Leute, ich freue mich, daß ich einen neuen Moderator für unseren Computer-Bereich gewinnen konnte: Unser @rat666 ist für dieses Forum hervorragend mit seinem IT-Background geeignet und ein Gewinn für unser Team! Auf neuen frischen Wind und tolle Themen! Willkommen im Team, Olli! Besten Dank auch schon im voraus. Share this post Link to post
rat666 85 Report post Posted September 27, 2010 Hallo Leute, dann möchte ich mich auch gleich mal vorstellen. Vor geraumer Zeit habe ich mich hier im Audiomap Forum angemeldet, da mir die Kompetenz und der freundlich Umgangston hier im Forum sehr gut gefällt. Eigentlich war und bin ich hier im Forum viel im Unterbereich Infinity des Lautsprecherbereiches zu finden und bin ein großer Freund der alten, großen Lautsprecher dieser Marke. Beruflich bin ich seit mehr als zehn Jahren im IT-Bereich tätig und deshalb auch den PC als nützliches Werkzeug für mein Hobby entdeckt. Früher hat sich klassisches HIFI/Highend und der PC meist ausgeschlossen. Inzwischen kommen allerdings auch selbst klassische Highender kaum mehr am Computer vorbei. Sei es um z.B. die Vorzüge der bequemen Musikauswahl über den Bildschirm zu nutzen, Schallplatten zu digitalisieren, die Anlage mit dem PC einzumessen, oder Hörraum und Lautsprecheraufstellungen zu simulieren. Im Heimkinobereich kommt noch die Möglichkeit hinzu Computerspiele über Beamer und Anlage zu zocken. Natürlich gibt es auch noch die Hobbymusiker, deren eigene CD Produktion dank PC finanziell erschwinglich geworden ist. Die Möglichkeiten sind enorm und werden immer mehr. Doch mit dem PC sind auch völlig neue Herausforderungen auf den klassischen Musikliebhaber zugekommen, man muss sich z.B. mit der geeigneten Hard- und Software rumschlagen, die richtigen Codecs auswählen und die beste Möglichkeit der Verkabelung zwischen PC und Anlage finden. Da das Thema Computer und Musik in meinen Augen genauso komplex wie faszinierend ist, bietet es ein breites Spektrum an Diskussionsmaterial und Möglichkeiten Erfahrungsaustausch. Und genau darauf freue ich mich. Viele Grüße Oliver (rat666) Share this post Link to post
GUSMaster 45 Report post Posted September 27, 2010 Ja dann sei mal unser Admin Oli Share this post Link to post
Guest INFINITY&PARASOUND Report post Posted September 27, 2010 :smiley1670: Share this post Link to post
kappaist 80 Report post Posted September 28, 2010 Glückwunsch Oliver Gerade das Thema Musik am PC finde ich nach wie vor sehr interessant Share this post Link to post
DC 8 Report post Posted September 28, 2010 Hi Olli, auch von mir Gratulation zum Mod. Da ist tatsächlich der fachlich richtige Mann an die richtige Stelle gekommen. Ich freue mich für Dich und für uns. Klausi Share this post Link to post
kuddel-musik 60 Report post Posted September 28, 2010 ....auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen (Neben-) Job Share this post Link to post
don camillo 79 Report post Posted September 28, 2010 Aha, jetzt dürfen auch schon Untergefranken moderieren! Ganz ehrlich, find ich eine super Sache. Dann auf gutes gelingen, Oliver. Und, Willkommen im Team.. Share this post Link to post
rat666 85 Report post Posted September 29, 2010 Vielen Dank euch allen. Jetzt müssen wir das Unterforum nur noch in Schwung bringen. Dazu habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, allerdings muss ich sehen wie ich sie zeitlich umsetzten kann. Für Vorschläge bin ich natürlich immer dankbar. @Don, ja, die Frankeninvasion kommt immer stärker. Wenn wir erstmmal alle relevanten Posten besetzt haben, fordern wir einen eigenen Staat . Gruß oliver Share this post Link to post
DC 8 Report post Posted September 29, 2010 Öööhmm, ist das Frangenland nicht jetzt schon ein eigener Staat :Big Grin: Share this post Link to post
Easy_Deals 19 Report post Posted September 29, 2010 von mir auch einen herzlichen Glückwunsch,it's A Beautiful Thing Share this post Link to post
GUSMaster 45 Report post Posted September 30, 2010 Vielen Dank euch allen. Jetzt müssen wir das Unterforum nur noch in Schwung bringen. Dazu habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, allerdings muss ich sehen wie ich sie zeitlich umsetzten kann. Für Vorschläge bin ich natürlich immer dankbar. @Don, ja, die Frankeninvasion kommt immer stärker. Wenn wir erstmmal alle relevanten Posten besetzt haben, fordern wir einen eigenen Staat . Gruß oliver Ähhhhhhhhhhhh ????? Führungspositionen für Franken hat es / wird es nie geben. Wie hieß es da doch so schon Sie zu knechten und niederwertige Arbeiten tun lassen :smiley1670: :smiley1670: Share this post Link to post