Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Chrisi

Neuer Moderator: rat666

Recommended Posts

Liebes Forum,

hallo Leute,

 

ich freue mich, daß ich einen neuen Moderator für unseren Computer-Bereich gewinnen konnte:

 

Unser @rat666 ist für dieses Forum hervorragend mit seinem IT-Background geeignet und ein Gewinn für unser Team!

Auf neuen frischen Wind und tolle Themen!

 

Willkommen im Team, Olli!

 

Besten Dank auch schon im voraus.

 

:smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

dann möchte ich mich auch gleich mal vorstellen.

 

Vor geraumer Zeit habe ich mich hier im Audiomap Forum angemeldet, da mir die Kompetenz und der freundlich Umgangston hier im Forum sehr gut gefällt.

 

Eigentlich war und bin ich hier im Forum viel im Unterbereich Infinity des Lautsprecherbereiches zu finden und bin ein großer Freund der alten, großen Lautsprecher dieser Marke.

 

Beruflich bin ich seit mehr als zehn Jahren im IT-Bereich tätig und deshalb auch den PC als nützliches Werkzeug für mein Hobby entdeckt.

 

Früher hat sich klassisches HIFI/Highend und der PC meist ausgeschlossen. Inzwischen kommen allerdings auch selbst klassische Highender kaum mehr am Computer vorbei.

 

Sei es um z.B. die Vorzüge der bequemen Musikauswahl über den Bildschirm zu nutzen, Schallplatten zu digitalisieren, die Anlage mit dem PC einzumessen, oder Hörraum und Lautsprecheraufstellungen zu simulieren. Im Heimkinobereich kommt noch die Möglichkeit hinzu Computerspiele über Beamer und Anlage zu zocken.

 

Natürlich gibt es auch noch die Hobbymusiker, deren eigene CD Produktion dank PC finanziell erschwinglich geworden ist.

 

Die Möglichkeiten sind enorm und werden immer mehr.

 

Doch mit dem PC sind auch völlig neue Herausforderungen auf den klassischen Musikliebhaber zugekommen, man muss sich z.B. mit der geeigneten Hard- und Software rumschlagen, die richtigen Codecs auswählen und die beste Möglichkeit der Verkabelung zwischen PC und Anlage finden.

 

Da das Thema Computer und Musik in meinen Augen genauso komplex wie faszinierend ist, bietet es ein breites Spektrum an Diskussionsmaterial und Möglichkeiten Erfahrungsaustausch.

 

Und genau darauf freue ich mich.

 

 

 

Viele Grüße

 

Oliver (rat666)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Olli,

 

auch von mir Gratulation zum Mod. Da ist tatsächlich der fachlich richtige Mann an die richtige Stelle gekommen. Ich freue mich für Dich und für uns. :prost2::jubel2:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aha, jetzt dürfen auch schon Untergefranken moderieren! ;)

 

Ganz ehrlich, find ich eine super Sache. Dann auf gutes gelingen, Oliver.

 

Und, Willkommen im Team.. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank euch allen.

 

Jetzt müssen wir das Unterforum nur noch in Schwung bringen.

 

Dazu habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, allerdings muss ich sehen wie ich sie zeitlich umsetzten kann.

 

Für Vorschläge bin ich natürlich immer dankbar.

 

 

@Don, ja, die Frankeninvasion kommt immer stärker. Wenn wir erstmmal alle relevanten Posten besetzt haben, fordern wir einen eigenen Staat ;)Big%20Grin.gif.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Öööhmm, ist das Frangenland nicht jetzt schon ein eigener Staat :Big Grin: :Whistle::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank euch allen.

 

Jetzt müssen wir das Unterforum nur noch in Schwung bringen.

 

Dazu habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, allerdings muss ich sehen wie ich sie zeitlich umsetzten kann.

 

Für Vorschläge bin ich natürlich immer dankbar.

 

 

@Don, ja, die Frankeninvasion kommt immer stärker. Wenn wir erstmmal alle relevanten Posten besetzt haben, fordern wir einen eigenen Staat ;)Big%20Grin.gif.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

 

Ähhhhhhhhhhhh ?????

Führungspositionen für Franken hat es / wird es nie geben.

Wie hieß es da doch so schon

Sie zu knechten und niederwertige Arbeiten tun lassen

 

:smiley1670: :smiley1670: :smiley1670: :smiley1670: :smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...