Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Gast INFINITY&PARASOUND

...null Problemo :Cowboy:

...ich glaube ich darf meiner Freude nun auch mal ein wenig Luft verschaffen....mein Heimkino ist aufgelöst und es ist Zeit für ne neue Endstufe....am Donnerstag hole ich sie ab, wenn alles gut geht...verraten wird aber erst dann, wenn ich sie zuhause stehen habe :smoke::Pig::Hug:

 

Was das wohl für eine Endstufe sein wird ? lala :i5595_jubel2: :Nail Biting: :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke euch :prost2:

 

Dir auch Glückwunsch, Don :prost2:

 

Der Wadia war auch arschkalt, wie ich ihn ausgepackt habe, brrrrr, aber hatte zwei Tage Zeit wieder aufzutauen :Big Grin:

 

Das mit den Basen und der Rohrbefüllung war eine gute Idee, Sascha, danke, hatte den Gedanken auch schon irgendwann mal gehabt, aber ist irgendwie im Laufe der Zeit wieder verlorengegangen :rolleyes:

 

Brauch jetzt in nächster Zeit nochmal ein vernünftiges Stromkabel für den Wadia, ist nur eine Billigstrippe dran, selber hab ich auch nichs mehr Gescheites tumfliegen.

 

@Hardy

 

Diesbezüglich einen Tipp, Hardy (ich meine Stromkabel), sollte aber möglichst nicht mehr wie 150 Euro kosten, im Moment ist mein Sparschwein ziemlich ausgeblutet :Nail Biting:

 

 

Servus Tobias,

 

vielleicht kann ich dir da aushelfen mit dem Stromkabel?!

Ich habe hier verschiedene vom Elektrotechniker handgefertigte Stromkabel mit einem guten Querschnitt,Lappkabel (glaube ich) und Kaltgerätesteckern.

Wenn du Interesse hast....

 

Gruß

Conni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yepp, danke Tobias. Dann lass uns mal anstoßen auf unser neues Geraffel. :prost2:

 

Aber hallo, das lass ich mir nicht zweimal sagen, Prost :coke: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Conni, hast Du schon eine Gamma, RS I, Beta, Epsilon gehört, die auch in Ordnung war/ist?

Wenn nicht, nutze die Gelegenheit und hör Dir das einmal mit guter Elektronik an. Da wirst Du garantiert andere Ziele in Sachen "Musik Hören" verfolgen!

Deine Geräte, Lautsprecher haben ja auch einen gewissen Wiederverkaufswert, somit hast Du ja ein gutes Startkapital.?! :Thinking:

 

Hi Don,

 

das ist sicher ein super Tip; Aber hier in der niederbayuwarischen Provinz kenne ich keine Sau die auch nur annähernd etwas highendiges hat!

Ich würde mir das mit Freuden gerne mal anhören.

Vielleicht weißt du ja jemand bei mir in der Umgebung.

 

Gruß

Conni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, Männers, Hardy hat geliefertim%20Not%20Worthy.gif...:i5595_jubel2:

Ich habe mal Bilder in die Galerie eingestellt; hier hab´ ich es mal wieder nicht hingekriegtStraight%20Face.gif

Ich bin nun tatsächlich dabei, neue Frequenzweichen "einzubrennen"; will sagen, sie klingen (bzw die Genesis im Verbund mit der FW) so gut wie nie zuvor, aber trotzdem stündlich noch besser. Hardy meint, dass das durchaus sein kann - wahrscheinlich will er dem Kranken nur nicht widersprechen...

Lobhudeleien kommen später (mein Lütter wird heute 9 und erwartet mich gleich in unserem HK um HP3 zu sehen); jetzt nur soviel: Ich finde, für so eine gute Arbeit könnte Hardy sogar Geld verlangenBig%20Grin.gif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

das ist sicher ein super Tip; Aber hier in der niederbayuwarischen Provinz kenne ich keine Sau die auch nur annähernd etwas highendiges hat!

Ich würde mir das mit Freuden gerne mal anhören.

Vielleicht weißt du ja jemand bei mir in der Umgebung.

 

Gruß

Conni

 

 

Wenn Du Lust hast kannst Du gern einmal zu mir in das schöne Mittelfranken kommen. Müsstest halt 1,5 Std fahrt in Kauf nehmen. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, Männers, Hardy hat geliefertim%20Not%20Worthy.gif...:i5595_jubel2:

Ich habe mal Bilder in die Galerie eingestellt; hier hab´ ich es mal wieder nicht hingekriegtStraight%20Face.gif

Ich bin nun tatsächlich dabei, neue Frequenzweichen "einzubrennen"; will sagen, sie klingen (bzw die Genesis im Verbund mit der FW) so gut wie nie zuvor, aber trotzdem stündlich noch besser. Hardy meint, dass das durchaus sein kann - wahrscheinlich will er dem Kranken nur nicht widersprechen...

Lobhudeleien kommen später (mein Lütter wird heute 9 und erwartet mich gleich in unserem HK um HP3 zu sehen); jetzt nur soviel: Ich finde, für so eine gute Arbeit könnte Hardy sogar Geld verlangenBig%20Grin.gif.

 

 

Gratulation, Wolf, endlich darf die Genesis dich wieder richtig verwöhnen, das hast du dir nach deiner unendlichen Geschichte mit diesem Lautsprecher mehr als verdient :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, Männers, Hardy hat geliefertim%20Not%20Worthy.gif...:i5595_jubel2:

Ich habe mal Bilder in die Galerie eingestellt; hier hab´ ich es mal wieder nicht hingekriegtStraight%20Face.gif

Ich bin nun tatsächlich dabei, neue Frequenzweichen "einzubrennen"; will sagen, sie klingen (bzw die Genesis im Verbund mit der FW) so gut wie nie zuvor, aber trotzdem stündlich noch besser. Hardy meint, dass das durchaus sein kann - wahrscheinlich will er dem Kranken nur nicht widersprechen...

Lobhudeleien kommen später (mein Lütter wird heute 9 und erwartet mich gleich in unserem HK um HP3 zu sehen); jetzt nur soviel: Ich finde, für so eine gute Arbeit könnte Hardy sogar Geld verlangenBig%20Grin.gif.

 

 

Wolf, schick das Kind ins Bett, es gibt wichtigeres! Big%20Grin.gif

 

übrigens, mit dem http://imageshack.us/ kannst Du die Bilder hochladen und den link hier reinsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du Lust hast kannst Du gern einmal zu mir in das schöne Mittelfranken kommen. Müsstest halt 1,5 Std fahrt in Kauf nehmen. :prost2:

 

naja,schon der Anblick deiner Sahnestückchen gibt Anlass genug eine solche Fahrt zu unternehmen.Wobei 1,5 Stunden Fahrt für mich eher ein Klax sind.Ich fahre oft mehr als Tausend km in der Woche

auf die verschiedensten Baustellen.Insofern ist das schon ein sehr interesantes Angebot.Aber- und hier wirds interesant:Meine bessere Hälfte interesiert sich nicht die Bohne für auch nur irgendetwas was mit "Anlage"

zu tun hat.Und da ich unter der Woche nicht soviel Zeit habe,könnte man das nur am WE machen.Und dann "muss" ich sie ja auch mitnehmen.

Du könntest den Kaffee spendieren und ich den den Kuchen (für die Mädels) und für uns den Cognac.

 

Besprich dich mal mit deiner Regierung und lass mich wissen wie das laufen könnte.

 

So. Und hier noch ne Frage:

Bei Ebay steht eine Threshold S300 II (Art.Nr.140480042159) für 17 Hundert zum Verkauf.

Ist das was vernünftiges was für eine K9 geeignet wäre?

 

Gruß

Conni

 

Bitte wartenBild nicht verfügbar

 

 

 

 

 

s.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@kuddel-musik

 

lass mich raten,du holst dir entweder eine Threshold oder ML.... .... :Big Grin: und deine alten Endstufen schenkst du mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du Lust hast kannst Du gern einmal zu mir in das schöne Mittelfranken kommen. Müsstest halt 1,5 Std fahrt in Kauf nehmen. :prost2:

 

naja,schon der Anblick deiner Sahnestückchen gibt Anlass genug eine solche Fahrt zu unternehmen.Wobei 1,5 Stunden Fahrt für mich eher ein Klax sind.Ich fahre oft mehr als Tausend km in der Woche

auf die verschiedensten Baustellen.Insofern ist das schon ein sehr interesantes Angebot.Aber- und hier wirds interesant:Meine bessere Hälfte interesiert sich nicht die Bohne für auch nur irgendetwas was mit "Anlage"

zu tun hat.Und da ich unter der Woche nicht soviel Zeit habe,könnte man das nur am WE machen.Und dann "muss" ich sie ja auch mitnehmen.

Du könntest den Kaffee spendieren und ich den den Kuchen (für die Mädels) und für uns den Cognac.

 

Besprich dich mal mit deiner Regierung und lass mich wissen wie das laufen könnte.

 

So. Und hier noch ne Frage:

Bei Ebay steht eine Threshold S300 II (Art.Nr.140480042159) für 17 Hundert zum Verkauf.

Ist das was vernünftiges was für eine K9 geeignet wäre?

 

Gruß

Conni

 

Bitte wartenBild nicht verfügbar

 

 

 

 

 

s.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, Wadia läuft :i5595_jubel2:

 

Und wie er läuft, Der Bassbereich hat ordentlixh zugelegt, auch sonst alles nochmals eine Klasse besser wie die Sonys und die waren schon sehr gut :prost2:

 

Dadurch das heut vormittag ein Besuch ausgeblieben ist konnt ich auch mein Rack noch ein wenig umgestalten, hier mal ein paar Bilder:

 

post-103555-048564900 1290874002_thumb.jpg

 

Vorverstärker jetzt unten und SCU oben, daneben soll nächstes Jahr der Audyssey kommen (Hardy, bitte einen in schwarz, wenn möglich ;) )

Der Neuzugang (Wadia 6 in der Mitte)

Für die Endstufen hab ich nochmal extra zwei basen gebastelst mit Spikes drunter, die Beine der Ebenen haben auch Spikes spendiert bekommen und wurden mit Quarzsand befüllt :Big Grin:

 

Weitere Bilder:

 

post-103555-047009400 1290874203_thumb.jpg

 

post-103555-062109500 1290874230_thumb.jpg

 

post-103555-050457800 1290874248_thumb.jpg

 

Zuletzt nochmal der Wadia, dadurch das er relativ schmal ist wirkt er im ersten Moment fast niedlich, klingt aber ganz groß!!! Dafür ist er mit dazugehörigen Spikes sehr hoch und sehr tief ist er und leicht ist er auch nicht gerade ;)

 

Meine beiden Sonys stehen an der Seite, ein bisserl weh tut es mir schon :(

Sind schöne Geräte und klingen tun die auch schon sehr gut ;)

 

 

Mmh, mich würde immer mehr der Unterschied zwischen dem Wadia und dem Lindemann CD 1 - SE interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

und deine alten Endstufen schenkst du mir!

 

die hat er schon mir versprochen ! :smiley1560: :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

.Und da ich unter der Woche nicht soviel Zeit habe,könnte man das nur am WE machen.Und dann "muss" ich sie ja auch mitnehmen.

Du könntest den Kaffee spendieren und ich den den Kuchen (für die Mädels) und für uns den Cognac.

 

Besprich dich mal mit deiner Regierung und lass mich wissen wie das laufen könnte.

 

So. Und hier noch ne Frage:

Bei Ebay steht eine Threshold S300 II (Art.Nr.140480042159) für 17 Hundert zum Verkauf.

Ist das was vernünftiges was für eine K9 geeignet wäre?

Gruß Conni

 

Also Angebot steht, wenn Du Lust hast kommt vorbei. Meine Frau hab ich voll im Griff (solange sie hier nicht mitliest ;) )

Am 4.12 wird es nix, da hat meine Mudda Geburtstag, 5.12 ginge. :prost2:

Threshold S 300 ist schon einmal nicht schlecht, jedoch würde ich eher der Kappa 9 eine S 500 gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mmh, mich würde immer mehr der Unterschied zwischen dem Wadia und dem Lindemann CD 1 - SE interessieren.

 

 

Der Wadia klingt wunderbar musikalisch und natürlich, manchmal meine ich fast, die Sonys kamen einen Tick dynamischer, aber das scheint zu täuschen, der Wadia bringt es trotz vollen Dynamikumfangs halt angenehmer rüber ;)

Aber wie schon geschrieben, die älteren Sony sind für ihr Geld echt schon verdammt gut, meiner Meinung nach...

 

Den Lindemann kenne ich leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist eine Threshold S 500 laststabiler als ne S 300 ? :Thinking:

 

Von der Leistung her dürften doch die 2x 150 Watt dick ausreichen. :Black Eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist eine Threshold S 500 laststabiler als ne S 300 ? :Thinking:

 

Von der Leistung her dürften doch die 2x 150 Watt dick ausreichen. :Black Eye:

 

 

...für 1700 wüsste ich jemand der eine S500 verkauft. Die würde ich im jeden Fall vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na dann bin ich ja mal gespannt.....

 

:coke:

@ Hi Don,

 

ich bin da mal auch gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....wen? Batting%20Eyelashes.gif

 

 

ähem, meine M03 steht zum Verkauf ...:Thinking:

 

...die S300 ist das Pendant zu der PA7 von Nakamichi (die Naka ist ein lizensierter Nachbau), nicht schlecht, kommt aber an die S500 nicht ran!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...für 1700 wüsste ich jemand der eine S500 verkauft. Die würde ich im jeden Fall vorziehen.

 

 

Achso,klar hast recht,ich auch :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...