Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wattwuermchen

Neuer CD Player ! Wer kann mir einen Tipp geben !

Recommended Posts

Hi,

ich denke mal du solltest deinen eigenen Ohren den Vorzug geben.

Ich kann mir durchaus vorstellen das hier eine breite Palette von Geräten die auch sicher ihre Qualitäten haben angepriesen werden.

Ich selbst würde dir einen Accuphase ans Herzen legen.Hier siehst du schon es bringt eigentlich nichts.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, dass ein Naim CD 5i auch mal einen Test wert ist, kostet aber 1200 Euro - dafür gibt es dann aber garantiert Musikalität gepaart mit Dynamik, die echt Spaß macht und Livecharakter entfaltet.

Und Cinch-Ausgänge hat der Naim jetzt auch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, Moin :)

 

Wieviel garantierte Dynamik bringt denn das so beim Naim effektiv?

Ist es letztendlich weit mehr Dynamik als die Original-Aufnahme hat,

oder einfach "nur" viel mehr als andere "minderwertige" CD-Player bringen?

Welcher CD-Player hat denn die geringste Musikalische Dynamik - oder meinst Du Störabstände??

Fängt also beispielsweise der Bolero eher 8dB leiser an, oder endet er einfach nur 12dB lauter??

Ist die Musikalität viel Livehaftiger - etwa so wie bei Phonosophie?

Sind andere CD-R eher mit dem Night-Modus bei DolbyDigital vergleichbar (der mE manchmal echt Sinn macht!)?

Nur zur Definition: Ich finde Denon hat einen scharfen Antritt und einen körnigen Abgang.

Ist der Naim mehr so, oder eher wie Yamaha, die mehr gnubbelig rotzig aber feinsilbig "abhängen"*?

Mit "abhängen" meine ich so eine LaidBack Veschiebung bei diffizilen Subdominaten (wie bei Philips).

 

Ich bin auf die Antwort sehr gespannt!

 

Fragender Gruss

Michael

 

PS. Lautheit ist ja auch manchmal ein Segen und Dynamik ist in manchen Situationen durchaus lästig.

Verstellbare Dynamik, Musikalität und vielleicht noch Timing wäre natürlich geil!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

erst einmal vielen Dank fuer eure Empfehlungen! Ich werde mir eine Liste zusammenstellen welche Geraete ich mir ausleihe! Und mir dann meine Eindruecke schriftlich zusammenfassen.

 

Arcam und Rega Planet 2000 werde ich mir zuerst ausleihen. Was koennt Ihr mir noch ausser Vincent, Arcus empfehlen ?

 

Vielen Dank

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi tranci,

 

 

>>Ich bin auf die Antwort sehr gespannt!

 

 

Ich auch!!! Komisch nur, dass Leute, die in epischer Breite Schwachsinn blubbern, dann plötzlich unter Wortfindungsstörungen leiden ;-)... Warum nur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rob :)

 

Ach Du weisst doch: Hatte vermutlich zufällig nur keine Zeit hier mal zu gucken,

findet es zu albern darauf zu reagieren, meint es gar nicht so *gähn*...was soll´s?

 

Fruchtende Diskussionen, die nicht Werbebotschaftschaften für (häufig völlig überteuerte)

"einzig perfekte Ausnahmegeräte" gleichkommen sind hier nicht mal

mehr die Ausnahme...sie kommen inzwischen einfach nicht mehr vor.

Die Formulierungen ähneln häufig dem gestammel von HiFi-Redakteuren, die ich genau aus diesem Grunde:

Geringer technischer Hintergrund, häufig unhaltbare Behauptungen, Werbung und hohle Phrasen

nicht ertragen kann und seit über einem Jahrzehnt so gut es geht meide.

Das Thema HiFi hat sich meines Erachtens im hohem Masse zum Hobby für technisch ungebildete gewandelt.

Wissen wird durch Glaube ersetzt und technische Unwissenheit mit albernen Formulierungen überspielt.

Ist sicher einer der Gründe warum dieser Bereich immer weiter den Bach heruntergeht.

 

Desweiteren sind heutige Geräte eben einfach zu gut!

Verstärker rauschen und brummen nur in seltenen Fällen,

CD und DVD-Player eiern und verzerren nicht, die Frequenzgänge

sind um Faktoren dem durchschnittlichen Audiogramm überlegen...

Vorbei die Zeit, wo jeder sofort deutliche Unterschiede wahrnehmen kann.

Wenn, dann nur bei Lautsprechern, wo aber häufig mittelmässige Säulen (kommt von "Sau"),

verbogene Regaltröten und Designorientiertes Mittelmass bevorzugt wird.

Die Auswahl der Kabelage wird dann aber wieder verbissen angegangen.

Klar, Lautsprecher sind teuer, gross und somit kaum Ehefraukompatibel :+

Das knallbunte Geleekabel findet da bei der Gespielin problemlos hohe Akzeptanz!

 

Innovationen (Surround, DVD, Projektion, HDTV, selbst Computer) werden von HardCore-Enthusiasten

überaus schwer angenommen und gerne mit haarsträubenden Argumenten verunglimpft.

Gut, trifft nun sicher nicht alles konkret auf besagten Beitragsschreiber zu...

Kam mir aber gerade so in den Sinn. Wo wir letzte Zeit so selten miteinander klönen,

wollte ich mal wieder die Gelegenheit für einen Dialog nutzen ;)

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Ich wurde mir nix neues kaufen, sondern einfach bei eBay gucken!

(die Preisspannen zwischen 650 und 1300,- EURO?)

Such mal nach ...

 

* Swoboda 2+ CDPs (wertstabil und gut!)

* Lindemann (fein Sache, wenn günstig)

* TEAC z.B. VRDS 25 (da gibt es auch viel Tuning Tip in Web)

* alte Accuphase CDPs sind auch total unterschätz ...

 

Das sind super Teile, wo sich der Zeitaufwand Modifikationen auch mal lohnt.

 

Hifi ist nur langweilig wenn man zu blöde ist, die Rosinen aus dem gewaltigen

Gebrauchtangebot herauszupicken und panischen Angst von Tuningeingriffen

hat oder zu geizig ist die Sache ggf. in guten Hände zu geben.

 

Viel Glück!

JimSommer

 

 

PS:

eBay-Tip: Wenn Du bei Händlern kaufen solltest, hast und immer 14 Tage

Rückgaberecht und Garantie, d.h. bitte immer eine Rechnung verlangen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Meister,

 

also Du hast doch nicht wirklich eine Antwort erwartet? Wer auf Deinen Beitrag antwortet bietet doch ein neues Ziel, wär doch ziemlich dumm...

Ihr unterbindet ja nun auch manche Diskussion, denn: tatsächlich ist HiFi ein Thema für technisch unverbildete, was denn sonst? Und wenn dann jemand einfach nur mitteilen möchte dass er dies oder das gut findet und das dann technisch untermauern soll -was er natürlich nicht kann- wird er auf den nächsten Beitrag dankend verzichten. Oder es wird mal wieder hin und her gegiftet ohne Ende.. naja das ist manchmal immerhin witzig mitzulesen :-)

 

Also ich sach ma meine Cayin Geräte klingen klasse, sind hochmusikalisch und haben die volle Breitseite Dynamik und den Bolero mach ich am Schluss meistens leiser. Und weil die Röhrchen ja noch so schöne Verzerrungen dazugeben -kostet nix extra- klingts sogar besser als im Original!

 

Um also beim ursprünglichen Thema zu bleiben: ich empfehle natürlich einen Cayin-CDP, sonst hätt ich ihn ja nicht gekauft ;-) Ist nur auch etwas teurer.

 

Grüsse

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Komisch nur, dass Leute, die in epischer Breite

>Schwachsinn blubbern, dann plötzlich unter

>Wortfindungsstörungen leiden ;-)... Warum nur?

 

Hi Rob!

Noch lustiger sind doch die Leute, die in epischer Breite Schwachsinn blubbern,

weil sie unter Denkstörungen leiden und eigentlich nix konstruktives zu sagen haben.

 

Wenn Du private Nachrichten zulassen würdest könnten Micha und Du ungestört

belanglos zusammen blubbern. Warum nur hast Du die Option abschaltet?

 

Gruß

JimSommer

 

 

 

PS: Lies doch ggf. auch mal Deine Signatur! :*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

 

>>Noch lustiger sind doch die Leute, die in epischer Breite Schwachsinn blubbern,

weil sie unter Denkstörungen leiden und eigentlich nix konstruktives zu sagen haben.

 

Aha! Und wen meinst Du damit?

 

>>Wenn Du private Nachrichten zulassen würdest könnten Micha und Du ungestört

belanglos zusammen blubbern. Warum nur hast Du die Option abschaltet?

 

Komisch - sowohl tranci als auch ich stehen zu dem, was sie sagen, und haben daher auch kein Problem, die Sache im Forum zu posten. Ach ja, die Option habe ich u.a. deshalb abgeschaltet, weil 1) die Leute, mit denen ich ab und zu "private Nachrichten" austauchen möchte, meine e-mail Adresse haben und 2) ich kein Interesse habe, dass mich die Sektierer nichtöffentlich vollpöbeln können.

 

>>PS: Lies doch ggf. auch mal Deine Signatur!

EBEN! Naja, Deine bisherigen Kommentare lassen so wenig WISSEN und VERSTAENDNIS von der Materie bei Dir vermuten, dass ich lieber andere richten lasse, anstatt solche Aussagen durch weitere Argumente zu adeln.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

>> Noch lustiger sind doch die Leute, die in epischer Breite

>> Schwachsinn blubbern, weil sie unter Denkstörungen leiden

>> und eigentlich nix konstruktives zu sagen haben.

>

>Aha! Und wen meinst Du damit?

>

 

Äh ja - mit Blick auf Dein Signatur hätte ich schon was mehr von Dir erwartet. :)

(kleiner Tip: auf welches Posting habe ich mich da offensichtlich bezogen ... ?)

 

>Komisch - sowohl tranci als auch ich stehen zu dem, was sie

>sagen, und haben daher auch kein Problem, die Sache im Forum

>zu posten. Ach ja, die Option habe ich u.a. deshalb

>abgeschaltet, weil 1) die Leute, mit denen ich ab und zu

>"private Nachrichten" austauchen möchte, meine e-mail Adresse

>haben und 2) ich kein Interesse habe, dass mich die Sektierer

>nichtöffentlich vollpöbeln können.

 

Komisch, wer sollte auf die Idee kommen Dich vollzupübeln und warum?

Wer andere nicht unsachlich anpöbelt wir auch mit Respekt behandelt.

 

Mit Deiner altklugen, überheblichen Signatur und den dazu passenden Postings,

machst Du Dir keine Freunde ... darum geht es Dir ja auch nicht - oder?

 

>>>PS: Lies doch ggf. auch mal Deine Signatur!

>EBEN! Naja, Deine bisherigen Kommentare lassen so wenig WISSEN

>und VERSTAENDNIS von der Materie bei Dir vermuten, dass ich

>lieber andere richten lasse, anstatt solche Aussagen durch

>weitere Argumente zu adeln.

 

Das ist jetzt aber kompletter Blödsinn! Bleib mal besser beim Thema und zeig uns was

Du für ein VERSTAENDNIS von der Materie hast und wie umfassend Dein WISSEN ist.

 

Wir sind gespannt auf Deine konkreten CD-Player Tips, meine kannst Du ja

gerne noch mal oben nachlesen ... :*

 

Liebe Grüsse

JimSommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Äh ja - mit Blick auf Dein Signatur hätte ich schon was mehr von Dir erwartet.

(kleiner Tip: auf welches Posting habe ich mich da offensichtlich bezogen ... ?)

 

 

Interessant - von mir "Fakten" anmahnen wollen, und selbst schön schwafelig bleiben...

 

>>Komisch, wer sollte auf die Idee kommen Dich vollzupübeln und warum?

Wer andere nicht unsachlich anpöbelt wir auch mit Respekt behandelt.

 

Hm, Du bist noch nicht so wahnsinnig lange im Forum... Respektiere also bitte meine Aussage, oder mache Dich mittels "suchen"-Funktion über ältere threads schlau ;-). Mir sind hier jedenfalls schon mehrfach Hausbesuche mit Prügel angedroht worden...

 

>>Mit Deiner altklugen, überheblichen Signatur und den dazu passenden Postings,

machst Du Dir keine Freunde ... darum geht es Dir ja auch nicht - oder?

 

Komisch - ich habe hier im Forum genügend "Freunde"/Sympathisanten. Dass ich nicht jedermanns Freund sein kann und will, ist wohl klar, oder? Andererseits KANN ich mich mit Leuten, die fachlich Ahnung haben, durchaus konstruktiv über MEINUNGEN streiten, aber ein Disput mit Leuten, die FAKTEN schlicht nicht zur Kenntnis nehmen, erscheint mir zunehmend als schlichte Lebenszeitverschwendung.

 

>>Das ist jetzt aber kompletter Blödsinn! Bleib mal besser beim Thema und zeig uns was

Du für ein VERSTAENDNIS von der Materie hast und wie umfassend Dein WISSEN ist.

 

Wir sind gespannt auf Deine konkreten CD-Player Tips, meine kannst Du ja

gerne noch mal oben nachlesen ...

 

Benutze doch einfach die "suchen"-Funktion, dann kannst Du Dir selbst ein Bild von 1) meinem "Wissen" 2) meiner Meinung zu Hifi machen.

Konkrete CDP-Tips? Ich kaufte den Zuspieler schlicht nach optischen/haptischen Gründen, da die Wandlung eh' in der Vorstufe erfolgt (Integra Research mit Apogee-Wandlern). Ansonsten, wenn man schon den CDP-Wandler benutzen will: JEDER gute Mainstream-CDP, ob Denon, Teac, sogar Sony, ist so gut, dass IMMER unserer Ohren/die Lautsprecher/die Raumakustik limitierend sind! Es ist schlicht langweilig, sich heutzutage noch über Hifi-Elektronik grossartig Gedanken zu machen - die Zeit sollte man lieber in Freundin/Musik hören/Musik machen etc. stecken! WENN man klare Unterschiede zwischen Geräten hört, dann liegt das an einem vom Hersteller wohl erwünschten Eigenklang - das ist o.k., aber kein "high fidelity" im Wortsinne... Ist es nicht pervers, dass die Mainstream-Hersteller so gut sind, dass Highend, Firmen wie Accuphase ausgenommen, nur noch durch Verschlimmbesserung mit Eigenklang überleben kann? Als ich mir in den frühen 80ern meine erste brauchbare Anlage abgespart hatte, war es wirklich noch möglich, z.B. beim Verstärker durchaus Unterschiede, insbesondere unter Last, zu hören; ich habe mich damals für einen kleinen Luxman entschieden...Ach ja, wenn ich meine highentigen Freunde beeindrucken will, gehe ich via professionellem S/P-DIF-nach AES/EBU-Converter digital in meine KSDigital-Aktivmonitore (http://www.ksdigital.de/deutsch/inhalte/produkte_deutsch/adm_deutsch/adm_2.html) - nicht, dass ich einen Unterschied hören würde, aber Highender lieben es ja spartanisch, und der Ansatz ist wenigstens technisch konsequent ;-). Insofern wäre meine Empfehlung für eine "highendige" Stereoanlage ein CD-Laufwerk mit AES/EBU-Ausgang und, je nach Wohnraumgrösse, WAF-Faktor und Geldbeutel, zwei KSDigital ADM2 oder aber die konzeptionell sehr ähnlichen (FIRTEC, Phasenstarre) Klein & Hummel O500C. Wer sich die LS dann noch einmal vom Servicetechniker an den Raum anpassen lässt - so der Raum bez. Nachhallzeiten etc. gut ist - wird ein hervorragendes Ergebnis haben - eine echte Chance, sich ein für allemal von Updatitis/Tuneritis zu heilen :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ist es nicht pervers, dass die

>Mainstream-Hersteller so gut sind, dass Highend, Firmen wie

>Accuphase ausgenommen, nur noch durch Verschlimmbesserung mit

>Eigenklang überleben kann?

 

Das ist, mit Verlaub, sinnleere Polemik, und sollte gerade wenn man persönlich Fakten anmahnt, in der emotionalen Schublade bleiben.

 

Läßt sich natürlich gut nutzen um seine eigene "Anlage" schönzureden :)

 

Grüße

Speedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rob!

 

>Hm, Du bist noch nicht so wahnsinnig lange im Forum...

>Respektiere also bitte meine Aussage, oder mache Dich mittels

>"suchen"-Funktion über ältere threads schlau. Mir sind

>hier jedenfalls schon mehrfach Hausbesuche mit Prügel

>angedroht worden...

 

Na ja, ob wir da nicht ein wenig übertreiben? Offenbar hast Du sehr respektlos

und überheblich anderen Forumsteilnehmer bis aufs Blut gereizt ... ?

 

>Benutze doch einfach die "suchen"-Funktion, dann kannst Du Dir

>selbst ein Bild von 1) meinem "Wissen" 2) meiner Meinung zu

>Hifi machen.

 

Hey Rob, wie kennen alle Deine feinen Beiträge und können uns beim Thema

CD-Player hier auch gleich noch mal von Deinem Wissensstand überzeugen:

 

>Ich kaufte den Zuspieler schlicht nach optischen/haptischen Gründen,

> da die Wandlung eh' in der Vorstufe erfolgt ...

 

D.h. für Rob klingen alle CD-LW gleich, keine Jitter Probleme, keine Resonanzanfälligkeit

beim Abtasten der CD, keine Unterschiede beim Fehlerkorrektur Konzepten, keine Bedeutung

von Bauteilqualitäten für die Präzision des gesamten LW und der gesamte

mechanische Aufbau spielt auch keine Rolle. Alles klar! ;)

 

>Ansonsten, wenn man schon den CDP-Wandler benutzen will: JEDER

>gute Mainstream-CDP, ob Denon, Teac, sogar Sony, ist so gut,

>dass IMMER unserer Ohren/die Lautsprecher/die Raumakustik

>limitierend sind!

 

Das trifft sicher 100% für Deine Ohren zu!!!

 

> Es ist schlicht langweilig, sich heutzutage noch über Hifi-Elektronik grossartig

> Gedanken zu machen ...

 

Klar, wenn Deine Ohren der limitierende Faktor sind.

Komisch, warum Du so unendlich viel zum Thema Hifi

schreibst ... ich dachte es ist so langweilig für Dich?

 

> WENN man klare Unterschiede zwischen Geräten hört, dann liegt das an einem vom

>Hersteller wohl erwünschten Eigenklang - das ist o.k., aber kein "high fidelity" ...

 

Wo hast Du denn jetzt die wilde Theorie abgeschrieben oder ist das einen Ableitung

von Deiner limitierten Hörerfahrung?

 

> Als ich mir in den frühen 80ern, meine erste brauchbare Anlage abgespart hatte,

> war es wirklich noch möglich, z.B. beim Verstärker durchaus Unterschiede,

> insbesondere unter Last, zu hören.

 

Ja, da waren Deine Ohren sicher noch besser ...

Wir können auch heute noch die Unterscheide hören. :*

 

> ... eine echte Chance, sich ein für allemal von Updatitis/Tuneritis zu heilen :-).

 

Wer also höre Ziele als Du hat, ist Krank und muss von Dr. Rob geheilt werden?

Super - das war echt sehr herzerfrischend an Deinen Erfahrungen teil zu haben.

 

Danke!

JimSommer

 

 

PS: Ich höre mit einem stark modifiziertem Rotel RDC-990 (CDM-9 Pro und PCM63K Herz)

Ich würde das gute Teil nicht mehr im original Zustand hören wollen - leider ist das

Laufwerk nicht mehr erhältlich, d.h. ggf. nicht so der Hit als gebraucht Kauftip!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Goldöhrchen,

 

>>Na ja, ob wir da nicht ein wenig übertreiben? Offenbar hast Du sehr respektlos

und überheblich anderen Forumsteilnehmer bis aufs Blut gereizt ... ?

 

 

Wie üblich - Vermutungen ersetzen Faktenwissen...

 

>>.h. für Rob klingen alle CD-LW gleich, keine Jitter Probleme, keine Resonanzanfälligkeit

beim Abtasten der CD, keine Unterschiede beim Fehlerkorrektur Konzepten, keine Bedeutung

von Bauteilqualitäten für die Präzision des gesamten LW und der gesamte

mechanische Aufbau spielt auch keine Rolle. Alles klar!

 

O.k., Schlauberger - machen wir doch einen Hörtest: unterschiedliche

Laufwerke am gleichen Wandler, sauberer DBT, Einsatz 100000 Euro. Ich wette, dass Du keine Unterschiede hörst, Du hälst dagegen. Bist Du dabei? Komischerweise haben bisher alle ForumHighEnten gekniffen, wenn es Ernst wurde! (Vor Jahren habe ich so zweimal ´nen Tausender (noch DMchen) gewonnen :-)) Hast Du Dir eigentlich schon um den mechanischen Aufbau Deines Computers gemacht? Festplatte schon "getunt"? Schon alle Kondensatoren im Netzteil des Compis getauscht, und eine Akkustromversorgung für den ADSL-Router ist hoffentlich auch installiert? HALLO, MCFLY!

 

Jitter? Irrelevant im Laufwerk, da die Daten eh´gebuffert werden. Eine hochgenaue Quarzreferenz hingegen ist notwendig, da vertraue ich Apogee ;-). Fehlerkorrektur? Die erste Stufe ist so, dass die Daten vollkommen, d.h. ohne jeglichen Verlust, rekonstruiert werden können, die zweite Stufe - Interpolation - sollte man schlicht durch saubere Linse/saubere, nicht total verkratzte CDs etc. vermeiden... Es gibt eindeutig Unterschiede in der Fähigkeit von Laufwerken, verkratzte CDs zu lesen - aber gerade da schneiden HighEnd-Firmen nicht besser ab als Billigheimer, s. Wadia....

 

>>Das trifft sicher 100% für Deine Ohren zu!!!

 

Was soll diese miese ad-hominem Argumentation? ICH habe wenigstens ein relativ aktuelles Audiogramm und weiss daher recht genau, dass z.B. die digitale Entzerrung meiner LS auf +/- 0.25 dB messtechnisch nett, aber für die Realität vollkommenener Overkill ist ;-). Und, wann hast Du einmal ein Audiogramm gemacht?

 

>>Klar, wenn Deine Ohren der limitierende Faktor sind.

Komisch, warum Du so unendlich viel zum Thema Hifi

schreibst ... ich dachte es ist so langweilig für Dich?

 

 

Die Technik ist in der Tat recht langweilig geworden, aber Spinner wie Du sorgen jederzeit für Amusement.

 

 

>>Wo hast Du denn jetzt die wilde Theorie abgeschrieben oder ist das einen Ableitung

von Deiner limitierten Hörerfahrung?

 

Oha, da weisst Du ja schon wieder mehr über mich als ich selbst, Du Genie! Mach´ doch lieber einmal wenigsten EINEN sauberen Doppelblindtest, dann müsstest Du Dich nicht so peinlich exponieren!

 

>>Ja, da waren Deine Ohren sicher noch besser ...

Wir können auch heute noch die Unterscheide hören.

 

S.o., DEINE "Unterschiede" sind Folge offener Tests, und beruhen eben nicht auf dem Erkennen real vorhandener Unterschiede... Naja, ich habe früher auch daran geglaubt, aber die Realitätserfahrung im Gefolge methodisch sauberer Tests hat mich kuriert ;-). Meine Ohren sind übrigens bis auf eine Hochtonschwäche auf dem rechten Ohr, die ich der Bundeswehr verdanke, unverändert gut und sicher besser als die vieler junger Diskotheken-Geschädigter...

 

>>Wer also höre Ziele als Du hat, ist Krank und muss von Dr. Rob geheilt werden?

Super - das war echt sehr herzerfrischend an Deinen Erfahrungen teil zu haben.

 

O.K., ich gebe mich geschlagen - spiel´ Du weiterhin im Sandkasten, und lass´ mich bitte in Ruhe!

 

Zu Deinem infantilen postscriptum: ICH höre immer noch mit meinen Ohren, und am liebsten "live". Naja, Fetischisten wie Dir ging es ja noch nie um MUSIK... Ich glaube, Du würdest echt kaputt gehen, wenn es Dir so erginge wie mir - das Problem "Technik" ist ad acta gelegt, ich geniesse einfach nur noch die Musik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rob!

 

Ich mach mir nicht die Arbeit das letzt Wort haben zu müssen, es kommt ja nur noch

kindisches geblubber von Dir, Fakten sind wie immer nicht so Deine Sache oder?

 

Zu Deiner Wettgeschichte aber noch eine Frage:

>Vor Jahren habe ich so zweimal ´nen Tausender (noch DMchen) gewonnen.

 

War es nicht ggf. nur einmal oder doch viermal? Ist nicht so einfach ...

sich genau zu erinnern ... aber egal. Du legst ja nicht viel Wert darauf

erst genommen zu werden. :*

 

Gerne können wir die Wette machen, wann willst kommen?

Bitte vergiss aber nicht den Koffer mit dem 100.000 Euro Wetteinsatz! :D

 

> Naja, Fetischisten wie Dir ging es ja noch nie um MUSIK...

 

Netter Versuch - wer mehr als Rob will ist jetzt gleich ein Fetischist und

hat keinen Spaß an der Musik. (lach!)

 

Rob - mach mal Deine Hausaufgaben, lies noch mal Deine Signatur und besser Dich.

 

Danke!

JimSommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo JimSommer

 

Eine Diskussion mit Rob wird auch diesmal wieder zu keinen produktiven Ergebnissen führen. Für ihn gibt es nur EINE Wahrheit. Nämlich seine eigene. Ist ja auch einfach, wenn er die Maßstäbe für ‚Fakten’ selber festlegt.

Da Rob nicht akzeptieren kann, daß der gegenüber auch einen eigene Meinung haben könnte, ist eine fruchtbare Diskussion natürlich nicht möglich. Wie schon zigmal wird es nur zu den üblichen Überheblichkeiten und Beleidigungen führen. Die Erfahreneren des Forums halten sich deshalb zurück. (So werde ich es jetzt auch wieder halten - ich weiß ja was kommt.)

 

Bleibt nur noch eine Frage: Warum jemand, der nach eigenen Angaben mit dem Thema Hifi nicht mehr am Hut hat, sich immer wieder in Hifi Diskussionen einmischt........?

 

 

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch

 

http://home.t-online.de/home/kneller2/c/a_cd18.gif Tadzio

 

 

Diese Aussagen gründen sich auf persönliche Hörerfahrungen und Meinungen, welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind! [/font ]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du diskreditierst Dich zunehmend; der geneigte Leser bildet sich sicher ein zutreffendes Urteil...

Ach ja, lass´ Dir doch als kleine Uebungsaufgabe die CD von Klaus mailen - solle für Dich ja kein Problem sein :-).

Du darfst gerne in Bern vorbeischauen kommen, dann kann ich Dir auch gerne die entsprechende Banksicherheit zeigen ;-).

Also, bitte konkreter Vorschlag der Art: Ich kann unterschiedliche LAUFWERKE am gleichen Wandler mit einer nicht speziell präparierten CD unterscheiden... Ich werde dann den Testaufbau inklusive notarieller Aufsicht organisieren, sobald ich von Dir den Nachweis über die Wettsumme habe, und Du Dich vertraglich mit dem geplanten Testaufbau einverstanden zeigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Du diskreditierst Dich zunehmend; der geneigte Leser bildet

>sich sicher ein zutreffendes Urteil...

 

Keine Angst Rob, dass haben sie sicher schon getan. Daher ist mir immer noch unverständlich, warum dir Webbie nicht schon lange aufgrund deiner mehrfachen verbalen Entgleisungen einen Treffer vor den Bug gegeben hat?!

Aber anhand der mittlerweile nahezu gegen Null gehenden Frequentierung dieses Forums kann man ja ablesen, dass die geneigte Leser für sich Ihre Schlüsse gezogen haben.

Anscheinend scheinen nicht nur dich deine seit Jahren gleichbleibenden Ergüsse a la:"Mein Haus, meine Jacht, meine universitäre Ausbilung, meine 100.000 Euro Wette...(liese sich beliebig fortsetzen)" zu langweilen, sondern auch andere.

Ohne dass ich davon ausgehe, dass meine Ausführung bei dir auch nur den geringsten Ansatz zu Nachdenken auslösen werden, wirst du obige Liste daher sehr bald mit "mein Forum" ergänzen können.

 

Viel Spaß damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Aber anhand der mittlerweile nahezu gegen Null gehenden Frequentierung dieses Forums kann man ja ablesen, dass die geneigte Leser für sich Ihre Schlüsse gezogen haben.

 

Liegt das nicht vielleicht viel eher daran, dass eben nur noch voodooistisch-sektiererischer Blödsinn unwidersprochen gepostet werden darf, und somit jegliche interessante Diskussion bereits im Keim erstickt wird? Mir jetzt auch noch den Niedergang des audiomap-Forums anzudichten, ist jedenfalls definitiv zuviel der Ehre; Du solltest einfach nur mal meine posting-Frequenz mit der Gesamtpostingfrequenz korrelieren... Es ist vielmehr so, dass sich nahezu alle, von denen ich hier etwas dazulernen konnte, angenervt verzogen haben.

Meine "Ergüsse" seien über die Jahre gleichgeblieben? Nun ja, an meiner grundsätzlichen Argumentation hat sich wirklich nichts geändert - wieso auch; die Realität hat sich schliesslich auch nicht geändert: Man solle doch bitte sehr Nachweise für seine Behauptungen erbringen, und nicht Meinungen, Wünschen, Hoffnungen und fixe Ideen als Tatsachen verkaufen - klar, für HighEnten-Phantasten ist das so ziemlich DIE Todsünde schlechthin, stellt sie doch deren sinnfreies "Hobby" in Frage! Ich habe weder Haus noch Jacht, und meine Ausbildung ist hier ziemlich irrelevant. Wenn aber immer wieder der gleiche Blödsinn gepostet wird, und ich mit Vernunftsargumenten nicht weiter komme, erlaube ich mir eben, durch dieses mir bitter ernste Wettangebot zu unterstreichen, dass ich mir bezüglich der von mir getroffenen Aussagen sehr sicher bin... Naja, Taedsch hat gekniffen, und Jim wird letztlich auch kneifen - so what!

 

>>Ohne dass ich davon ausgehe, dass meine Ausführung bei dir auch nur den geringsten Ansatz zu Nachdenken auslösen werden, wirst du obige Liste daher sehr bald mit "mein Forum" ergänzen können.

 

Wie gesagt, korreliere nur einmal die Frequenz neuer postings mit der Frequenz meiner postings, dann sollte die Sache klar sein - aber naja, um REALITAET ging es Leuten wie Dir noch nie; wie immer suchst Du nach einem Erklärungsmodell, das in Dein traurig vorgefasstes Weltbild passt, also sei es so... Um es aber auch für Dich noch einmal unmissverständlich zu formulieren: DIES IST EBEN NICHT MEHR DAS VON MIR HOCHGESCHÄTZTE AUDIOMAP-FORUM, WIE ICH ES VOR JAHREN KENNENGELERNT HABE.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich dachte, wir hätten uns immerhin mal auf den Unterschied zwischen "Tatsachenaussage" und "Meinung" verständigen können? Deine Erfahrung mit mir besteht doch in erster Linie darin, dass ich Dir die Hosen heruntergelassen habe; ohne den Verlauf der damaligen "Wettdiskussion" noch einmal Revue passieren lassen zu wollen: Du bist leise weinend und mit stinkendem Hintern Stück für Stück zurückgekrebst, nachdem ich Dich auf Deine Aussagen festgenagelt habe, und seitdem nimmt Dich JEDER, der intellektuell dem Sandkasten entwachsen ist und die damalige Diskussion verfolgt hat, nicht mehr Ernst - netterweise hast Du Dir ja auch gleich die Narrenkappe durch Deine Signatur aufgesetzt ;-). Aber reicht Euch das Voodoo-Forum nicht aus?

 

>>Bleibt nur noch eine Frage: Warum jemand, der nach eigenen Angaben mit dem Thema Hifi nicht mehr am Hut hat, sich immer wieder in Hifi Diskussionen einmischt........?

 

Tja, da Du ein erkenntnistheoretisches Problem und Probleme der Testtheorie durch "Highend" lösen willst, wirst Du wohl nie verstehen, warum ich mich in solche Debatten einmische :-( Nix dazugelernt, und auch noch stolz 'drauf, gelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...