Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisischneider

DP500 ----> DP508

Recommended Posts

@tdoidragon

 

Kannst du mal im englishen Forum einen der BEsitzer eines echten 508 fragen ob se die Anleitung einscannen können oder zumindest den 508 spezifischen Teil.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen!

Ist Dein Player jetzt auch Codefree? Ich hab, wie Du, auch die Firmware geändert und bei mir spielt der Player jetzt keine deutschen DVDs mehr ab.... :-(

Was muss ich dafür noch machen?

Cu

Grobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um ehrlich zu sein,

 

Ich hatte seither noch keien echte DVD drin :-(

Aber mein Player war vorher schon codefree.

 

Schalt nen einfach mit hijackers patch codefree dann is alles IO

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mal im goodstuff forum nachgefragt ob einer ne 508 Anleitung einscannen kann.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Barracuda 7200.7 mit 2mb cache.

 

 

Ich werd hier noch narrisch mit meinen Bildfehlern, kein anderer hat das Problem

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neuigkeiten

 

Hab grad bei goodstuff was gefunden was die im holländischen forum heruasgefunden haben.

 

Laut denne geht bei keinem DP500 Rev. 01 eine Festplatte.

 

Erst an Revision 2.

Steht hinten rechts auf dem weißen Aufklerbe.

 

Oder ist hier jemand bei dem troz rev 1 die Festplatte funktioniert.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy

Habe eben die Seagate 80.0 GB ST380011A Barracuda 720 eingebaut. Der Jumper habe ich entfernt. DVD Laufwerk nichts geändert. MP3 ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Bilder auch OK. So, jetzt muss ich noch einen Film ausprobieren. SUPER !!!

 

Habe den Rev. Stand 02.

Festplatte:Seagate 80.0 GB ST380011A Barracuda 720

Kabel: Das gleiche wie drinnen ist, nur halt mit drei Anschlüsse !!

 

Gruss Chris

Danke DREAM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy

keine Kamera parat. Habe die HD über das DVD Laufwerk gebaut. Hoffe nur, dass sie nicht zu warm wird. Werde das jetzt noch testen. Ich kopiere geradevon DVD meine komplette MP3 Sammlung auf die Platte....

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte Bitte

Gerngeschehen

 

Übrigens zur Info

 

Nur mit der 2.7.4 500 kann man ihn wieder zum 500er zurück flashen, mit 2.7.4 508 wieder zu 508.

 

Die 2.6.5 wollte bei mir garnix machen, kann aber auch n defektes ISO sein.

 

 

Gruß

 

Dream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Funktionieren tut alles, nur diese elenden bildfehler die sich einschleichen beim überspielen auf die HDD, ich verstehs net, verdammte scheiße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe Revision 1 auf meinem Gerät stehen. Hat es irgend jemand schon geschafft ein solches Gerät zum Funktionieren zu bringen, und wenn ja, wie?

 

Falls es auf normalem Weg nicht geht habe ich auch schon daran gedacht elektronisch nachzuhelfen. Man könnt eine Master-Slave Umschaltung der Laufwerke einbauen um mal das Eine oder das Andere zu verwenden. Damit könnt man zumindest via Ethernet Daten auf die Platte schieben. Evtl- ließe sich das auch über die Idle Funktion der Platte automatisieren. Wenn Platte aus, dannDVD-ROM als Master, Wenn Platte an, dann HD als Master oder so.

 

Ich hoffe natürlich, immer nochj, dass das nicht nötig sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit Rev 1 und 2 hat sich erledigt es gibt bei beidem Leute wo es geht und wo nicht.

 

Zurzeit gehen die Überlegungen in richtung Chip Revision a oder b

bzw. in richtung UDMA Mode der Festplatten.

 

 

Gruß

 

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurze Info

 

Es gehen maximal Platten mit 80GB

 

120GB Platten werden als ca 44GB erkannt.

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy

Ich kann folgende bestätigen.

"Seagate 80.0 GB ST380011A Barracuda 720"

Habe den vorhandenen Jumper bei der HD entfernt und eingebaut.

Hat sofort funktioniert. Du brauchst natürlich noch ein IDE Kabel mit drei Stecker.

Gruss Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mal eine IBM 120GB HD alleine als Master angeschlossen und sie wurde nach dem Löschen als 11960MB angezeigt. So alleine war sie auch voll funktionsfähig und ich denke dass es nur ein Anzeigefehler war. Die Ziffernfolge lässt ja durchaus auf 120GB schließen.

Ich habe bisher noch nicht die zeit Gefunden die HD mal so richtig voll zu pumpen, aber das werde ich bei Gelegenheit noch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi!

 

Geht das echt nur ab Rev 2 ?? Ich hab drum ne Rev 1 und will mir nicht ne 80GB Seagate bestellen die ich dann nicht brauche...

 

hab ich da wohl wieder mal das falsche erwischt?!?!?

 

 

Gruss,

 

cosmonasi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe auch dass es noch irgendwie bei der Rev 1 hinzubekommen ist. Laut @Dream soll es nicht aner der Revision liegen, sondern am Chipsatz bzw dem DMA Mode. Na hoffen wir das Beste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Also es liegt ganz sicher nicht an der Geräterevision sondern der Chip revision, welche seltsammerweise unabhängig von der Geräterevision ist.

 

Rev A geht nich sauber

Rev B geht sauber

 

 

DMA scheint nichts zu ändern, ich bin der einzige mit bildfehlern und das umstellen hat nix gebrahct, alle anderen benutzen die Seagate im standart

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Noch was interesanntes zur Festplattennutzung.

 

Der KISS legt 2 Partitionen an, eine etwas über 400MB große und den Rest.

 

Denke das das scho vorbereitung is für das geplante Video on Demand von KISS.

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...