Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Cosmonasi

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Cosmonasi

  • Rang
    Newbie
  1. Gratulation Peter, dass hast du verdient mit deinem Einsatz hier! Bin leider etwas ein selten Gast geworden, weil ich ziemlich viel um die Ohren habe. Bin jedoch noch sehr zufrieden mit meinem DP-500 obwohl ich ihn nicht wie gewünscht umbauen konnte resp. nicht mehr wollte. Also, lets Kiss! cosmonasi
  2. Für meine Bedürfnisse ist es eine bessere Firmware! Kann jetzt problemloser spulen,das abspielen über Lan ist bei mir stabiler,sogar das Spulen übers Lan läuft bei mir (geht zwar lange aber es geht! ),die Uhr läuft 1a und das Webradio läuft nun auch ohne Probleme mit Titelanzeige. Sogar die falschen ein/aus switch im Audio sind jetzt richtig. Es scheint mir das jedes Gerät etwas anders auf die Firmware reagiert?!? und wech... cosmonasi
  3. Also viel muss man dazu nicht sagen, da Peter ja schon alles unter Kontrolle hat Ich kann ihm nur zustimmen und das gleiche fesstellen. (bis auf den 508 auf den ich ja leider nicht upgraden kann) Ich kann nur sagen: GUTE ARBEIT von Kiss!!! Das wird ja immer besser! Fehlt nur noch eine Favoriten Liste für das Webradio! :9 und wech... cosmonasi
  4. Hallo! Hab eben auch die Firmware 2.8.0. montiert... Webradio läuft 1A inkl. Titelangabe! Werde gleich noch weiter rumtesten und wech... cosmonasi
  5. Also das Funzt auf keine Art und Weise mit Rev A, habe mich nochmals damit befasst und warte nun halt auf den 588 Man kann wohl die HD auf Master stellen,formatieren und benutzen, doch muss man auf das DVD-LW (slave) verzichten, da sich dieses nicht mehr öffnen lässt. Wenn man die HD wieder Slave stellt und das DVD-LW wieder auf Master, funzt zwar das DVD-LW wieder doch die HD lässt sich nicht mehr formatieren/benutzen. Schön wärs gewesen, für mich ist das Thema 500 -> 508 gegessen... Mahlzeit! Cosmonasi
  6. ach so... danke! Sollte mal mehr schlafen und besser lesen... Probiers aber trotzdem nochmal mit dem "Kabel-Trick" wens nicht funzt dann zieh ich mir halt im Feb.2004 den DP-588 rein und der 500er kommt dann in mein Home-Cinema, dann sollte ja nichts mehr schief gehen, bin ja soweit auch ohne HD zufrieden. Danke nochmals und wech... cosmonasi
  7. aber hallo... Funzt des nun doch mit Rev1/rev a?? muss ich gleich morgen probieren und mal ne HD holen... Wie sieht das aus mit dem knoppix, da hab ich null Ahnung, ich zieh mir eben mal das knoppix runter. Muss man das nur ne bootcd machen und schon kann ich damit das richtige Format formatieren?? und wech... cosmonasi
  8. @bangat Besten Dank für den Link! doch die Beleidigung an dream war wirklich nicht angebracht und völlig daneben gegriffen... Den dream hatte völlig recht mit seiner Aussage was die SVCD betrifft! Habe heute ne SVCD gebastelt und mit 44 khz downsampelt und siehe da, ES LÄUFT PERFEKT!! @dream Besten Dank für den Downsample Tipp, den du hier zwar leider nicht reingepostet hast aber wie du ja gemerkt hast, gibts ja auch andere Wege die nach Rom führen! und wech... cosmonasi
  9. HALLOOOOO??? WEISS DEN ECHT KEINER WIE MAN SVCD/MPEG FILES ÜBERS LAN AUF DEM DP-500 ZUM LAUFEN BEKOMMT???? MIT NER EINGELEGTEN SVCD CD LÄUFTS DOCH AUCH?!?!?! ICH BIN WIRKLICH AM VERZWEIFELN!! ICH BIN DOCH WOHL NICHT DER EINZIGE MIT DIESEM PROBLEM ODER?!?!?!? und wech... cosmonasi
  10. nun über das Laufwerk geht eigentlich alles, nur wenn ich ein svcd mpeg file auf meine HD kopiere und diese übers Lan abspielen will gehts nicht. Der Zähler vom Player läuft zwar schon, nur kommt eben kein Bild und kein Ton. Habe disbezüglich auch ein Thread eröffnet: http://www.audiomap.de/forum/index.php?az=...g_id=2436&page= Vielleicht weisst du ja auch noch was anders zu diesem Thread... Kannst du sie überhaupt noch als Garantiefall melden,zumall der Kleber hinten ja nun gerissen ist??? Also ich würde auch alles daran setzen, den Bildfehler sind wirklich fehl am Platz.... Gruss, cosmonasi PS: Peter, du bist wohl auch 24h im forum! hehe...
  11. Hi Folks, Bei mir läuft Webradio2 zum Glück immer gut (bis jetzt) Die Favoritenliste vermisse ich auch sehr!!! im ezlink, dass ich seit heute installiert habe, kann man irgendwas mit Webradio tüfteln aber ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, da ich ich mich bis jetzt um anderes gekümmert habe... und wech... cosmonasi
  12. So, wie befürchtet hab ich Rev 1 Maschine mit Rev A Chipsatz... Nun kann ich das wohl vergessen mit dem aufrüsten... Ist schon ne Schande, anfangs Oktober gekauft und trotzdem so ne "alte" Maschine.. Ich hab ja noch ein Thread offen wie ich SVCD mpeg2 übers Lan zum laufen bekomme, es würde mich nicht wundern, wenns an der alten Kiste liegt.... Dann gehe ich glaube ins Kloster.... und wech... cosmonasi
  13. So, ich habe nun mal das ezlink installiert und läuft eigentlich soweit auch. Nur kann ich immer noch keine SVCD übers Lan abspielen. Habe zu Testzwecken mal ein mpeg file von über 800MB von ner CD auf die Platte kopiert und versucht abzuspielen. GEHT NICHT.. Komischerweise finde ich das mpeg file auch unter group by codec/mpeg1?!?! Sollte doch unter mpeg2 stehen nach meiner Meinung... Mit dem VLC Programm erkennt er Problemlos das file. VCD hab ich leider z.Z. keine zum testen.... WER WEISS WIE ICH SVCD MPEG FILES AUF MEINER DP-500 MÜHLE ZUM LAUFEN BEKOMME???? ICH BIN AM VERZWEIFELN!! HEEEEELP!!!
  14. muss mal den chipsatz unter die Lupe nehmen.... und mir bei Rev B mal die seagate besorgen. Doch bei meinen Glück hab auch ich hier Rev A.. @dream: hast du den Rev B Chipsatz?
  15. tach... Danke erstmal für die info, werde mir mal ezlink unter die Lupe nehmen.
×
×
  • Neu erstellen...