Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Picollus

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Picollus

  • Rang
    Newbie
  1. und kann ich das einfach wie nen update machen oder muss ich irgendwie downgraden?
  2. von welchem Player? Hab nur die 2.8.3 vom 500er... Dann ist das Tiny Stocks und so aber auch nicht mehr da, oder? Schade schade...
  3. Hi... ich habe vor kurzem die aktuelle Firmware auf meinen DP 500 aufgespielt (2.9.3)... vorher hatte ich nie große Probleme Dateien übers Ethernet abzuspielen... Doch seit dem Update läuft der Player extrem instabil... das Menü stürzt oft ab oder der Player reagiert einige Zeit nicht mehr... Bei DVDs oder so tritt dies nicht auf, nur sobald etwas aus dem LAN abgespielt wird... Weiß jemand Rat, oder ist das ein bekannter Bug der Firmware?
  4. was für ein Quatsch ist das denn? Ich habe mich über die Möglichkeiten informiert und für mich einen Entschluss getroffen, was kümmert es dich? Die Compound Variante habe ich für mich ausgeschlossen und da ich die Möglichkeiten der selbstmessung nicht habe, muss ich mich rantasten... aber ich denke nicht das ich mich hier irgendwie rechtfertigen muss
  5. Irgendwie gefällt mir die compound Variante nicht so gut... ich werde jetzt einfach mal drauf losbauen und mir dann anhören was daraus wird... Ich will keinen super optimierten Sound, deshalb klappt das schon irgendwie... Vielen Dank nochmal für die Hilfe... wenn du noch irgendwelche Tipps hast, immer her damit =) Sobald ich die Boxen gebaut und angeschlossen habe, werde ich hier berichten wie es so klingt...
  6. ...um die Fragen zu beantworten... das sind Passivweichen mit ca 80-100 Hz... die Subwoofer werden an einen Stereoverstärker angeschlossen und es laufen keine Satelliten zusätzlich mit... Zu wieviel Liter würdest du mir denn raten wenn ich beide Chassis in eine Box packen will? Und ich könnte ja die Box so wie sie ist einfach noch höher bauen, womit ich weiter vom Boden weg bin und mehr Volumen hab... was rätst du mir? Durch das dämmen sollte hoffentlich noch was von dem Dröhnen verloren gehen...
  7. ich hab zum Glück die möglichkeit mir die MDF Platten zuschneiden zu lassen, deshalb wird der Aufwand nicht allzugroß... Dann werde ich es jetzt so wie in meiner Zeichnung bauen aus 22mm MDF... rein kommen noch zwei Weichen und die Kiste wird mit Schafswolle oder so abgedämmt... Muss ich noch irgendetwas beachten? Dann warte ich nur noch auf ein ok... und werde wenn dann alles fertig ist meine Erfahrungen hier posten... Soll ich die Maße der Kiste noch vergrößern und mehr als 100L erreichen?
  8. Hi... ich hatte mir bereits eine Form mit Bemaßung überlegt, die sieht ungefähr so aus: http://www.luecking-werkzeuge.de/Tim/Pics/...fer/boxplan.jpg die Kiste wäre dann nochmal 35cm hoch... dadurch hätte man ein ungefähres Volumen von ca. 100L... an die beiden 35cm Schrägen würden die beiden Woofer kommen und in das 10cm Stück wollte ich die Reflexröhre machen... Ist das so relisierbar oder brauche ich mich garnicht erst ans bauen machen? Und die Woofer müssten 10" sein... Durchmesser von ca. 26cm... ist echt nervig ohne irgendwelche Daten...
  9. ok, vielen Dank... das scheint zwar etwas kompliziert zu sein aber ich versuch es mal so... Hat trotzdem vielleicht noch jemand eine andere Möglichkeit mir zu helfen? Ich versuche das ganze mal auf eine alles andere als professionelle Art und Weise... indem ich euch hier einie Eckdaten und Bilder poste und ihr mir vielleicht ein geschätztes Volumen und passendes Bassreflexrohr sagen könnt... das würde mir schon reichen und sehr weiter helfen! http://www.luecking-werkzeuge.de/Tim/Pics/...fer/woofer1.jpg http://www.luecking-werkzeuge.de/Tim/Pics/...fer/woofer2.jpg http://www.luecking-werkzeuge.de/Tim/Pics/...fer/woofer3.jpg http://www.luecking-werkzeuge.de/Tim/Pics/...fer/woofer4.jpg Maße: Magnet: Durchmesser ca 10cm; Höhe ca 4cm Membran: Durchmesser ca 22cm komplett Höhe ca 11cm
  10. Hi... ich habe mir vor kurzem in einem Ausverkauf zwei JBL 101787X Subwoofer gekauft. Nun habe ich allerdings das Problem, dass diese ohne Verpackung etc waren und mir nun sämtliche Daten zum Berechnen eines Gehäuses fehlen... Ich habe schon versucht mich direkt per eMail an JBL zu wenden, von dort konnte mir bis jetzt allerdings auch noch nicht geholfen werden. Deshalb hoffe ich nun das hier jemand Rat weiß... Soll ich die Kiste frei ohne Berechnungen bauen oder hat vielleicht jemand von euch diese Boxen mit den Daten? Vielen Dank für eure Hilfe!
  11. ich hab mich etwas mit Grobi unterhalten und weiß jetzt woran es liegt... Ich habe hier keinen Router am laufen und kann so natürlich nicht mit dem Player und dem Rechner Online gehen da ich ja nur eine IP habe... der Router könnte diese aufspalten... also scheint es ohne Router nicht zu funktionieren oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?
  12. ...brauch ich garnicht zu probieren... weil er einfach keine Verbindung zum Netz aufbauen kann... das weiß ich so schon... Ich verstehe nur nicht, warum er keine Verbindung bekommt... Der DHCP müsste eigentlich alles regeln und mehr einstellen kann ich auch nicht... wie haben das den die anderen hier mit DHCP und Switch gemacht?
  13. ...den DP-500... warum sollte ich eine andere FW aufspielen? Da ist die passende und aktuellte drauf... und es ging bis jetzt mit keiner FW...
  14. Hallo, ich habe folgendes Problem... Die Verbindung zwischen PC und Player über Ethernet läuft mit Switch und DHCP ohne Probleme, allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Webradio. Ich konnte beim alten Webradio mich schon nicht auf der Site registrieren, dort wurde die Fehlermeldung ausgegeben, dass der Player noch nicht aktiviert wurde, dass ich den Player mit dem Internet verbinden soll und die Webradio Funktion aktivieren solle... klappte alles nicht... Und jetzt beim Webradio2, wo ja keine Registrierung mehr nötig ist, bekomme ich auch keine Verbidnung. Kann mir jemand bei der Lösung meines Problems helfen?
  15. naja bei mir lief das alles mit JLink und PC Link ohne Probleme, erst jetzt nach dem FW Update bekomme ich keine Verbindung mehr...
×
×
  • Neu erstellen...