Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Grobi1209

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Grobi1209

  • Rang
    Newbie
  1. Heyho, also ich hab das mal mit ner DTS DVD getestet und da geht es im Moment auch ohne prob... auch mit der 2.8.0... DTS CDs hab ich noch keine getestet, muss mal meinen nachbarn fragen ob der mir die mal leihen kann. über lan kann der die klamotten aber scheinbar garnit abspielen. da geht nur Dolby Digital. zumindest hat der bis jetzt keine DTS quelle so abgespielt. wie auch immer, hauptsache dvds gehen noch. hatte schon angst das selbst da nix mehr rauskommt... bis die tage. grobi
  2. Moin Moin, hab da mal ne Frage und vielleicht weiß ja jemand ne Antwort? habt ihr mal versucht über das pc-link oder j-link eine *.vob oder andere datei mit dts ton über netzwerk auf dem player abzuspielen? ich hab irgendwie das gefühl, dass bei mir die dts wiedergabe nicht mehr geht. hab bis jetzt leider noch keine dvd mit dts ton da gehabt, mit der ich es als letzte option hätte testen können, aber ich finds schon komisch. hab mir aus dem i-net den dts trailer gezogen, auf cd gebrannt und in den player gelegt. bild hat er abgespielt, aber keinen ton... und mein verstärker kann dts, daran kann es also nit liegen. wenn ich die datei über den compi abspiele (der über spdif am verstärker hängt) kommt der dts ton auch an. ich weiß nur, dass damals dts ging mit dem player, weil da hatte ich ne dts audio cd abspielen können. hat irgendeiner von euch auch solche erfahrungen gemacht, dass es über netzwerk nit geht oder sowas in der richtung? danke und schüsss grobi
  3. So, zum Abschluss darf ich dann auch nochmal was sagen! @ronny: ich weiß das du der erste warst ohne dummen spruch. ich nehm das alles auch nicht wirklich soooo ernst. mein player spielt divx und xvid ab, nur halt nicht die mit der endung mpg. aber egal, ich werd schon irgendeine lösung finden. @ dream: wie schon zwei mal gesagt, es war vor zwei jahren und es war jugendlicher leichtsinn... heute weiß ich das auch, das avis avis sind und mpgs mpgs... muss mich wohl damit abfinden und gut ist. hab jetzt auch wieder die 2.7.4 drauf und der player geht wieder... alle formate laufen ohne probs. so muss es sein und gut ist. cya grobi
  4. Kann Fluchti nur zustimmen.... Hab die 2.8.0 für den DP-508 aufm DP-500 laufen lassen... Da geht bei mir S,M,A VCD mäßig nix mehr... Mehr Ruckler und Bildfehler als normales Bild... Das macht doch keinen Spaß! Bin wieder bei 2.7.4 und alles ist wieder gut. Naja, vielleicht beheben die ja die Probs?! Cya Grobi
  5. Also, damit auch DU es verstehst.... Damals, also so ca. vor 2-3Jahren, wo DivX so langsam aufkam, haben wir hier wie die Blöden DVDs in DivX umgerechnet. Am Ende waren es dann knapp 300Filme. Die habe ich alle auf CDs gebrannt, und zwar alle mit der Endung *.mpg. Und ich wusste zu dieser Zeit nicht, das es irgendwann mal (also quasi heute) einen Player geben wird (den KISS) der unter anderem DivX abspielen kann. Na, hast es jetzt auch verstanden oder kannst Du nur so dämliche Kommentare von dir geben??? Im Übrigen ist es scheiß egal, warum ich die alle in *.mpg und nicht *.avi gebrannt habe. Wenn Ihr da Oben sowas Dummheit nennt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Wie gesagt, es ist schon länger her und jeder hat mal bei 0 angefangen... Zu Dream: Also bei mir ist der Kiss nit so flexibel und spielt die ab... Naja, is ja auch egal. Durch lustig machen ist mir jedenfalls nicht geholfen. Schüsss
  6. was isn das fürn kommentar??? die filme sind schon etwas älter und vor zwei jahren hab ich nicht wirklich dran gedacht, dass es irgendwann mal so nen player geben wird und das dieser NUR avis lesen kann!!! das hat also nix mit blöde zu tun! aber trotzdem danke für den link. cya grobi
  7. Tach! Cool danke! Den hab ich jetzt gebraucht.... *grml* Da sieht man mal das ein Schritt zurück auch ein Schritt vor sein kann... Bis denne dann und Danke nochmal! Cya Grobi
  8. Na Toll... Und jetzt ist genau der Fall eingetreten. Die 2.8.0 ist der totale Schrott!!! Iiii gitt!!! Also DivX und XviD kein Problem. Aber VCD,SVCD,AVCD und MVCD... Holla die Waldfee. Da geht ja garnix mehr. Willkommen in der Steinzeit! *heul* Die sollten in die nächsten Firmwares auch ne Unterstützung für *.mpg DivX oder Xvid Dateien einbauen. Ich hab hier über 300Filme auf Cds die alle mit der Endung *.mpg gebrannt sind. Die mag der Player nicht. Wenn ich diese auf ne RW mit der AVI Endung brenne, geht es plötzlich. So ein Kack!!!! Soll ich jetzt 300CDs nochmal neu brennen???? *aufreg* Und dann das mit den SVCDs jetzt... Ich geh zurück zur 2.7.4. Da weiß ich was ich habe... Adios Grobi
  9. Grobi1209

    Firmware 2.7.4 DP-508

    Moin Leuts. Ich bin ein Vollidiot.... Jetzt ist ja die neue Firmware draussen, aber ich Honk hab vergessen mit wenigstens die alte 2.7.4 für den DP-508 zu sichern... Für den Fall der Fälle, wenn die 2.8.0 wirklich so scheiße ist, wie hier fast jeder behauptet. Auf der KISS Homepage gibt es die 2.7.4 nicht mehr zum download. Hat jemand zufällig noch nen Link oder weiß wo man diese noch herbekommen kann??? Von mir aus auch per Email zusenden... Hauptsache ich kann im Fall der Fälle wieder "downdaten" und alles ist wieder gut... Vielen Dank und ein Frohes Neues Jahr 2004!!!! Cya Grobi
  10. Moin Moin trauriger Krieger! ;-) Jip, was der Hersteller so an Infos über das Teil mitgeliefert hat, ist echt zum kot... ;-) War auch erstmal ein Paar Tage verzweifelt, wie ich das alles nun auf die Reihe bekomme... Aber, es hat geklappt. Nicht zuletzt dank dieses Forums! :-) Zu deinen Problemen: 1: Wie Du hast keinen Schimmer von Netzwerken???? Das fängt ja gut an... ;-) Zu deiner Netzwerkkonfig, da steig ich nicht wirklich hinter... Du willst denn Rechner, mit USB-Ethernet Adapter an den Kiss pappen und dann Filme gucken? Theoretisch kannst Du, laut eines Members hier, mit der DP-500 Firmware 2.7.4 DHCP ausschalten. Dann kannst dem Player im Ethernetmenü dem Player ne feste IP zuweisen. Nur, ich hab keine Ahnung wie dieses Adapterteil funzt.... Also mit dem USB... Kann sein, das es deswegen keine Verbindung gibt. Wäre aber rel. unwahrscheinlich, wenn es mit der D-Box so weit auch klappt. Hm....... Schwierig! Grobi
  11. Mahlzeit! Echt, wie denn??? Dann haben die das in die 2.7.4 für den DP-500 neu eingebaut, oder? In den Vorgängerversionen gings nämlich nicht. Wie auch immer, ich find die 508 Firmware stabiler... Keine Ahnung warum, wahrscheinlich weil ich immernoch keine Probs damit habe... :-) Bis dann. Cya Grobi
  12. Hm, kannst mal testweise die Firmware vom DP-508 aufspielen und dem Player erstmal ne feste IP geben... DHCP dann nat. ausschalten im Router und im Player. Also ich hab den DP-500 und lasse den nur noch mit der 508 Firmware laufen. Das geht wunderbar, hab absolut keine Probleme bei irgendeinem Format. Weder von CD noch über LAN. Und wie gesagt, MVCDs laufen da auf jeden Fall mit... Cya Grobi
  13. Moin. Also das stimmt nicht so ganz... Zumindest geht es bei mir ohne Probleme... Kann alle Formate über LAN gucken. Es kommt zwar dann ab und zu mal vor das der Player komplett abstürzt und neu gestartet werden muss. Aber das ist nicht bei jedem Film so. Die meisten Filme laufen durch. Woran das bei Dir also liegt, ist glaub ich nicht so leicht auszumachen. Cya Grobi
  14. Hello Leutz! Hab mir von der Goodstuff Site drei neue Hintergrundbilder (Startbildschirm, Setup und Ethernetmenü) für den Kiss gezogen. Nur, wie baue ich die jetzt in die Firmware ein? Es gibt da ja nur ein einziges JPG in der ISO. Reproduziert der Player alle Bilder aus einem einzigen JPG, also legt er die Menüstruktur usw einfach drüber, oder muss ich tatsächlich alle drei Bilder da einbauen? Wenn ja, wie geht das? Für Tips und Trix vielen Dank! CYA Grobi
  15. Heyho. Danke Peter, aber beim besten Willen... Da kommt nix an. :-( Keine andere Quelle? Oder evtl Email oder ICQ? THX Grobi
×
×
  • Neu erstellen...