Jump to content
HiFi Heimkino Forum

tkirchho

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über tkirchho

  • Rang
    Newbie
  1. Hmmm, sonderbar - auf meinem DP500 mit FW2.7.4 läuft ABYSS ohne Probleme. Ich werde es auch mal mit der neuen 2.80 testen, aber das sollte auch laufen. Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass die DVD eine Normale und eine Extendet Version des Film enthält. Es gibt aber eine normale und eine mit ausführlichen Kommentaren (Untertiteln). Vielleicht gibt es von ABYSS auch 2 Versionen.
  2. Hallo Leute, es ist ja nun so, dass die Kiss Player zum Basteln geradezu einladen. Da ich die interne Hardware eines 450ers bis her noch nie gesehen habe stellt sich mir die Frage, ob man dieser nicht irgendwie einen Netzwerkanschluss beibringen kann umd dann z.B. mit der DP 500 software zu arbeiten. Wenn die Unterschiede ähnlich marginal sind wie beim 500er und 508er könnte es da doch einen Weg geben oder?
  3. Wow, so viel Diskussion um eine Uhr - da muss ich aber nu auch meinen Senf dazu geben. Bei einem DP500, welcher sich Netzwerkseitig z.B. über einen Router immer mit dem Internet verbunden fühlt is die Uhr nach dem Ausschalten zwar weg, weil ohne Strom sieht man halt nix, aber nach dem Einschalten ist sie auch gleich wieder da und natürlich ohne neu gestellt zu werden. Der DP500 holt sich die Zeit wohl aus dem Internet, so wie er es auch bei Audio CD's mit den Titeln macht, was für sich allein schon fast ein Grund ist nur ein Gerät mit Netzwerkanschluss zu verwenden. Das es für die DP450er nu eine gepatchte FW gibt finde ich übrigens klasse.
  4. Hi Leute, also, kleine Platten gehen auch. Ich habe es sowohl mit einer 2GB IBM und einer 8GB Samsung probiert und auch mit einer 120GB. Von der 120er konnte ich nur 80GB nutzen, da ich sie nicht nachträglich unter Linux weiter bearbeitet habe. Die 2er und 8er funktionierten normal, das hier und da auftretende Schreibproblem habe ich allerdings nicht geprüft. Da ich ein Rev 01/A Gerät habe konnte ich entweder nur die Platten oder nur das DVD Laufwerk verwenden, je nachdem welches Master war. Am Netzteil hingen aber immer beide. Da ich viele Filme ohnehin über das Netz abspiele habe ich die Bastelei an meinem 500(508) erst mal eingestellt ist im Moment halt nicht so wichtig für mich). Ich werde es ggf später wieder aufgreifen. Im Moment stören mich eher die Laufgeräusche. Ich hoffe es ist nur ein loser Kabelstrang und nicht das DVD Laufwerk selber - na mal seh'n In diesem Sinne Thomas Kirchhof
  5. tkirchho

    FW 2.7.4 und CDDB

    Hi, wenn webradio läuft sollte auch FreeDB (CDDB). Originale CD's werden fast immer erkannt. Wenn eine CD nicht erkannt wird gibt es da eigentlich nur 2 Gründe. 1. Die CD wurde in der Datenbank nicht gefunden. 2. Die CD-Informationen, welche and die Datenbank gesendet werden um die CD zu identifizieren sind der Datenbank nicht bekann. Das geschieht häufig bei kopierten CD's.
  6. Hi Peter, Danke für die schnelle Info...
  7. Hi Peter, das klingt ja richtig gut und es gibt auch schon eine Beta 2 mit mv etc, aber wie muss ich die '.bin' Datei eigentlich weiter 'verarbeiten', damit sie der Kiss als Boot-CD versteht?
  8. Schatten sind oft ein Zeichen von Leitungsproblemen, wie ungewolltem Übersprechen zwischen den einzelnen Signalleitungen innerhalb des Kabels, können aber auch durch Masse-Schleifen oder Fehlanpassung hervorgerufen werden. An deiner Stelle würde ich zunächst mal ein möglichst kurzes Kabel verwenden, um den Fehler einzugrenzen (Schatten noch da->ggf. vorhanden Adapter prüfen). Masseschleifen entstehen übrigens, wenn mehrere Signale über einzeln abgeschirmte Leitungen von einem Gerät zum anderen geführt werden und die Schirmung gleichzeitig als Gegenpol zu Signalleitung verwendet wird. Dadurch können in den einzelnen Masseleitungen unterschiedlichstarke Ströme fließen und diese Unterschiede machen sich im Bild bemerkbar->Alle Schirmungen bis auf eine an einer Seite unterbrechen. Fehlanpassung liegt vor, wenn der falsche Kabeltyp verwendet wird. Jedes Kabel einen spziellen Wechselstromwiderstand, den Wellenwiederstand. Wird ein falsches Kabel verwendet, gibt es elektrische Reflektionen, welche auch zu schattenbildern führen können. Wie du siehst sind die möglichen Ursachen vielfältig.
  9. Das mit dem 'Doppelt Mark drücken' erklär mir doch bitte noch einmal. Wenn ich bei mir 'Mark' Drücke wird ein eintrag markiert und wenn ich es 2mal drücke gleich wieder die Markierung aufgehoben...
  10. ... wenn ich den Fernbedienungsknopf gedrückt halte passiert leider gar nichts. Eine Repeatfunktion wäre ja überhaupt ganz toll um durch die diversen Listen automatisch durchblättern zu können, aber es soll wohl nicht sein - nur warum? Wenn das von Kiss so vorgesehen ist, dann solle es doch eigentlich auch einen zumindest im Ansatz erkennbaren Grund geben, oder?
  11. Es steht 'drauf. Gerät öffnen und auf dem dicken Chip in der Mitte nachsehen. Zugegeben es ist nicht gerade groß geschrieben, aber lesbar
  12. Solche Lila Farbverfälchungen bekomme ich nur, wenn ich an meinem Fernseher irgendetwas bediene, was das On-Screen Display aktiviert. Die Onscreen Symbole sind dann Violett mit transparenten violettenschatten. wenn diese Onscreen Menü'S verrschwinden ist wieder alles OK.
  13. Ich hab's... Brennprogramme sind Highlander. Es kann nur eines geben. Ich hatte mit Nero mehrere Probleme. Angeblich erfolgreich gebrannte DVD's liefen nicht im Kiss-Player. Das Brennen von Daten DVD's endete mit 'Block Error'. Habe dann 'Pinnacle Instant CD Copy' entfernt. Seit dem läuft alles Problemlos, mit allen Rohlingen, welche ich mir irgendwann mal gekauft habe.
  14. Entferne andere Brennsoftware (Pinnacle, Roxio, etc.) Brennprogramme sind Higjlander. Es kann nur eines geben. Ich hatte mit Nero auch Problem. Angeblich erfolgreich gebrannte DVD's liefen nicht im Kiss-Player. Das Brennen von Daten DVD's endete mit 'Block Error'. Habe dann 'Pinnacle Instant CD Copy' entfernt. Seit dem läuft alles Problemlos, mit allen Rohlingen, welche ich mir irgendwann mal gekauft habe.
  15. habe dvd+3 -r +rw -rw und sowohl billige einfach bis teurere 4fach Rohluinge ausprobiert. Liefen bisher alle. Im Normagabe s letztens Memorex 4Fach DVD-R Rohlinge 10 Stück für 19,99€ im Jewelcase
×
×
  • Neu erstellen...