Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisischneider

DP500 ----> DP508

Recommended Posts

Dachte ich mir auch -> von wegen neues Modell neuer Chip!

Aber wie sagt man so schön? Es gibt keine Probleme nur Aufgaben.

Denke mir das Kiss auch in den Foren rumstöbert und ob da noch `ne neue Firmware kommen wird ... vielleicht eine die dem Modder die Platine toastet *arrrrhhh*

x( x( x(

Wir werden sehen was kommt :-)

Vielleicht kriegt ja auch einer die Firmware getunt, aber die haben sich ein selten dämliches Bootimage ausgedacht ( ...war schon was mit dem Hexeditor schnüffeln - Du bekommst den F... aber dann nicht mehr bootable ans laufen)

Grüße Mojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

just 4 info:

aus kiss sales dept. habe ich heute nach wiederholtem nachfragen die infos bekommen, dass das erscheinungsdatum für den 588 märz/april 2004 sein soll!

....just sit and wait.... ;-)

gibts eigentlich jemanden der vielleicht schon mal versucht hat ein anderes dvd drive (ev. ein dvd writer?-)) zum laufen zu bringen?

 

resp. gibts überhaupt jemanden der das os des kiss "kennt" (ausser den entwicklern selbst ;-)))

 

tia, lx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

 

DVD Brenner wird wohl nicht gehen.

 

Kommt darauf an was du mit "OS kennen" meinst, also es ist Linux und es gibt schon die ersten modifizierten versionen, mit offenen ports usw.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi,

 

da ich zurzeit nur ein notebook habe scheint mir der 588 als ideale plattform für zu hause (zu mindest nach den spährlichen informationen die im web zu erhalten sind).

ich halte aber festplatten als eher unzuverlässiges langzeit speichermedium (daher eher nicht 508 - gebranntes kind, u know ;-( ), dachte ich in meiner naivität dass, wenn das os "extern" zum laufen zu bringen ist, man theoretisch ja auch treiber etc. portieren könnte und somit ein modifiziertes os mit brennerunterstützung generieren könnte. (sehr hypothetisch, ich weiss!). ein externer dvd brenner ist mit 300€ ja nicht gerade günstig, und wenn der pc nicht laufen muss um etwas aufzunehmen ists ja doppelt angenehm!

wenn man sich etwas wünscht aber nicht noch ein halbes jahr warten will kommt man auf die wildesten ideen!!

danke & lg, LX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin moin Herr Peter!

Was meinst Du mit deinen Bildfehlern?

Schlechte Divx- oder Svcd- Qualität?

Jetzt mal ne ganz andere Frage, warum sind alle davon überzeugt, das man ein UMDA33- (40-adriges) Kabel verwenden muß???

Hab` mir heute ein 80 adriges Flachbandkabel für Festplattenanschlußkabel mit UDMA,UDMA-33,UDMA-66 und UDMA-100 *-133 reingebaut.

Die fetten Ripps laufen nun wesentlich runder (sonst hinkte hin und wieder das Bild für eine "Microsekunde" dem Ton hinterher).

Man brauch doch nur Pin 31 (?oder?) freizupopeln, der ja eh nicht bei Festplatte ,DVD-Laufwerk und meinem Kabel bestückt ist!

-> siehe Fotos

Schönen Tach noch --- :7 :7 :7

Mojo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für Möglichkeiten gibt es eigentlich, Daten zwischen PC und DP-508 auszutauschen ?

 

1) Ethernet: nur one-way (PC -> Player), wie bekomme ich Dateien wieder zurück auf den PC? Geht das über Ethernet irgendwie?

 

2) Platte ausbauen, in den PC einbauen: Problem wegen ext2fs:

2a) Linux benutzen (Knoppix?)

2b) Es gibt ein kostenpflichtiges PC-Tool namens "Ext2fs Anywhere 2.5" (ext2fs.exe) - Erfahrungen?

 

3) Platte ausbauen, in einem USB-Gehäuse an einen PC hängen: Wird das auch klappen?

 

Danke für jeden Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Alles so wie du schreibst, aber bei externem Laufwerk natürlich auch die ext2fs Sache.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

 

Wenn ichs richtig im Kopf hab hab ich geschrieben das 40 Adern langen :-).

 

Da da eh vermutlich kein ata66 Controller drin is.

 

Ne, die Bildfehler sind richtige fehler im Videostream, im englischen Forum sind noch 2 3 Leute mit dem Prob, weiß aber keiner woran es liegt.

 

Ich spiel mir die Sachen jetzt per Linux drauf.

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

 

Hatte ich schon drin :-))

 

Macht ebei mir null unterschied, leider is es mir kaput gegangen, war zu lang, deshalb hatte ich es unter der Platte zusammen gefaltet und beim rausziehen ist die Isolierung kaputt gegangen.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo !

 

habe soeben meine filme auf die 2 partition von ext2 unter knoppix kopiert!

ich find nur leider keine files im video folder beim kiss!!

 

es wird mir aber gesagt das 40% der festplatte belegt ist!!

 

wo liegen die files denn??

 

danke für die hilfe

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Du mußt filme in das unterverzeichnis "video" kopieren, mp3 in "audio" und bilder in "picture".

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

irgendwie wurden bei der originalpartitionierung keine folder wie audio,video oder bilder angelegt - nur ein folder "lost and found"(unter knoppix zu sehen)!!

 

hab ich was falsch gemacht?

 

danke für die hilfe

 

don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Die Verzeichnisse werden erst beim kopieren der ersten Dateien angelegt.

 

Leg sie einfach mit Knoppix an.

 

md VIDEO

md AUDIO

md PICTURE

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi!

 

das hab ich probiert - nix is passiert !

vielleicht mach ich was falsch!

ich log mich beim knoppix als su ein ( wegen admin rechten)!

starte mit startx die graf. oberfläche !!

gehe bei meiner hd - angelegt von kiss - hdg1 + hdg2 auf eigenschaften von hdg2(große partition) und klicke das read only weg !

 

was dann?

bitte um genaue beschreibung!!

 

danke don_guru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann mußt du mit den Conquerrer oder wie dat ding heißt drauf und ganz normal wie auch bei Windows mit der rechten Maustaste auf neu und da dann Verzeichnis auswählen.

 

Dann legst du die oben genannten Verzeichnisse an.

 

Bin mir jetzt nicht sicher ob der KISS Großbuchstaben will, aber schreib vorsichtshalber groß, by the way, unter linux hat der '\' nichts zu sagen da gibt es sattt dessen den '/'

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute

 

Ich hab super neuigkeiten.

Bei Goodstuff hat einer einen FTP Server in die FW eingebaut, er funlktioniert wunderbaar, übertragungsrate 1MB/s

 

Und für alle die Bildfehler hatten, er schreibt fehlerfrei, Jipieeeee

Lesen und schreiben, Jipieeeeee

 

http://www.gooddvdstuff.com/files/

 

Die Datei

 

dp508-274-nomvtelnetdPURE-ftpd-support.z

 

dann einfach mit win iso oder so die original firmware öffenen, die eine bin datei löschen und die bin datei aus der obigen datei rein und flashen

 

FUNZT GEIL

 

Leider hat man per FTP keine Löschrechte, also kann man auch nichts verschieben, aber.

 

Für alle die sich etwas damit auskennen.

Per Telnet hat man vollzugrif auf das installierte Linux.

 

Das heißt ihr könnt mit "mv" dateien und verzeichnisse umbenennen udn vershcieben.

mit "rm" dateien löschen

mit "rmdir" leere Vereichnisse löschen

usw usw.

 

welche befehle gehen seht ihr im Verzeichnis /bin

 

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Peter,

 

das klingt ja richtig gut und es gibt auch schon eine Beta 2 mit mv etc, aber wie muss ich die '.bin' Datei eigentlich weiter 'verarbeiten', damit sie der Kiss als Boot-CD versteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

DU mußt einfach die DP508 2.7.4.iso mit winiso oder isobuste röffnen und die roms.bin dort einfügen, wieder speichern, als cd brennen und fertig.

 

Leider ist FTP doch keine Lösung für die schreibfehler bei manchen geräten, ####.

 

Hab versuchsweiße nen Packen Lieder als zip rüber geschickt und wie ich se auspacken wollte waren crc fehler drin.

 

Gruß

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>So

>

>Jetzt ist es amtlich. Es gehen auch Festplatten über 80Gig.

>

>Ihr braucht dazu aber einen PC mit Linux, Knopix sollte

>reichen.

>

>Erst die Festplatte vom KISS formatieren lassen, dann die

>Platte wieder in einen LINUX PC hängen, dann seht ihr zwei

>ext2fs Partitionen. die Zweite löschen und eine ext2 partition

>anlegen die die restliche Festplatte belegt.

>Dann mit ext2 formatieren und die Platte wieder in den KISS.

>

>Wurde schon mit einer 200Gig Platte getestet, geht.

>

>Gruß

>

>Peter

 

Hallo Peter kleiner Tip Partition Magic kann auch Linux Formate erkennen und formatieren, damit sollte es möglich sein mit einem Windoof PC das auch zu erledigen.

 

Grüssle

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jupp

 

Nur mit PM gibt es ein dickes Prob :-))

 

Wenn du die HDD im KISS Formatiert hast peilt PM absolut nicht was da drauf is, kann überhaubt nichts damit anfangen, da is sogar des part tool von XP besser, des kann immerhin löschen.

 

Natürlich kannst du damit die Partitionen anlegen, aber halt nur wen die platte nicht im KISS war.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neues zu den Bildfehlern

 

 

Nach intensiven Tests haben wir herausgefunden das wohl die meißten player beim schreiben auf die Festplatte fehler in den Dateien erzeugen.

Wir haben auch ergebnisse von einem echten DP508 bekommen bei dem die Dateien nach dem Schreiben auf die Festplatte fehlerhaft wahren.

 

Wir haben die Dateien per FTP übertragen, wodurch streaming fehler auszuschließen sind.

Auch bei dateien die von cd auf die Platte kopiert wurden traten fehler auf

und das härteste, selbst wenn man innerhalb der festplatte kopiert treten fehler beim schreiben auf.

 

Aber daraus sehen wir das es ein gennerelles Problem des DP508 ist und somit besteht hoffnung das Kiss dafür eine Lösung findet.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hello. i need to know, how you see what chip you have..

do i have to open my kiss dvd. but i think it a sigma rev A. and that dont work am i right. or can i update my chip set to revision B????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hello

 

Sorry, at thuis time It's not possible to see wich chipset revision is insight the player without open the cover.

 

I have startet a poll to se if there a possibility to say wich chipset is insight, but at this time I cant see a external sign for the chipsetrevision.

 

Regards

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...