Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murphy

also noch mal von vorn

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Jul-2001 UM 11:32 (GMT)[p]Als ob nur Kevlar Gelb sein dürfte.....

 

Meiner Erfahrung nach sind Kevlarmembranen sogar meistens richtig heftig gelb (z.B. Davis), wogegen die meisten Glasfasermembranen (z.B. Visaton) noch "relativ blass" aussehen.....

 

Un wo wir schonmal bei wirklich unwichtgen Dingen über das Aussehen von Flechtmembranen sind...... ich habe imer den Eindruck, dass GF-Membranen etwas stärker "schimmern" als Kevlarmembranen.

 

DER JAN

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Schlechteres Preis-Leistungsverhältniss als bei Monacor ist mir nicht bekannt!

Dagegen ist Haan Billig

Frog

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Herr Hausdorf

 

 

.....einem offenen Test von sagen wir mal 20Stk. GF200? Würde ich als sehr vertraunenserweckende Maßnahme sehen. Ihrer Aussage nach zu beurteilen dürfte da auch keine Angst aufkommen.

 

:-) audio-z@web.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der GF200 ist deshalb schwarz, weil er lackiert ist. Dreht das Teil mal um und schaut euch die Membran von hinten an. Gelb. Kevlar. Mit gekröpftem Rand.

 

Aber vielleicht liegt das ja nur an den Serienstreuungen meiner Exemplare ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rael,

 

>Wieso gibts eigentlich keinen AL250?

 

Keine Ahnung, frag doch mal Herrn Hausdorf...

 

Meiner Ansicht nach werden ALU und Titanteile um so kritischer je kleiner und dünner die Membran wird.

AL 130 ist eigentlich ok. Wenn man ihn bei 1k mit 24dB trennt.

DSM50FFL ist schlecht.

DSM25FFL eine Katastrophe. Ausser man lackiert sie und nimmt den Diffusor ab.

 

Nimm doch den von Alcone, der kostet nur 200 Eier, hat Gusskorb und natürlich die Alumembran.

 

Grüsse, Bernhard

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Die in

>China gefertigten Billig-Chassis taugen doch

>alle nichts.

 

Tut mir leid, aber in diesem Punkt muss ich Dir widersprechen.:7

Bestes Beispiel aus der näheren Vergangenheit: Rockwood VIP 1080 S, Abweichungen gerade mal +/- 5%!

Und das über eine Serie von 8 Stück, Einzelpreis: rund 50 Emms!

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Der GF200 ist deshalb schwarz, weil

>er lackiert ist. Dreht das

>Teil mal um und schaut

>euch die Membran von hinten

>an. Gelb. Kevlar. Mit gekröpftem

>Rand.

 

Wieso ist Kevlar gelb??? ÄÄh? Ich hab schon schwarze (nicht lackierte Kevlar-Membranen) gesehen. Warum also nicht "gelbes" glasfiberzeug und blauer Kaviar , äääh, Kevlar :))))

Nenenee, wenn die Jungs sagen Glasfiber isses des wohl auch. Al = Aluminium, GF = Glasfieber , TIW = Taumeln im Windschatten (??)

 

Naja, egal :))))))

 

CU

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Murphy,

 

das war eigentlich eine Anspielung darauf, das die von Visaton ich China gefertigten Chassis gut sein sollen, andere in China gefertigte Chassis hingegen aber schlecht...

 

Blow Your Speakers mit Judas Priest...

 

Bernhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Visaton hat schonmal vor einiger Zeit in deren Forum angeboten, dass ein Forumsmitglied nach Haan kommt und 10 AL130 durchmisst.

 

Dass die 20 Bässe selber messen (welcher Typ sei ja erstmal dahingestellt) und die Ergebnisse im Netz veröffentlichen, kannst du knicken, weil man ihnen sofort, wenn nicht die "erwarteten" Toleranzen, die einige Kritiker gerne sehen wollen, auftauchen, Fälschung der Ergebnisse oder Vor-Selektion oder blabla...... vorwerfen würde (Wie bei der URPS-Messung, als einigen die Ergebnisse nicht gepasst haben, wo ihnen dann auch vorgeworfen wurde, von vorne bis hinten falsch gemessen zu haben)! Daher ist es eigentilch unerlässlich dass ZWEI unabhängige Personen (z.B. kritische oder einfach an der Thematik interessierte Forenteilnehmer) dort den Vergleich anstellen.

 

Grütze

 

DER JAN

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich zitier mal Timmi in der aktuellen ausgabe über die aerogel membranen von audax:

 

Der besteht aus einer Mischung von Polyimidfasern - darunter Kohlefaser, Glasfaser, Kevlar und Kapton

 

ja wenn ich des gewusst hätt, hätt ich mir den schein in kunststofftechnik auch sparen können...

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

mir nämlich grad die british steel als remaster gekauft. ich dreh ma uff...

 

 

BREAKING THE LAW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

heys frogger,

 

auch wenn ich dir prinzipiell zustimm hab ich manchmal das gefühl, deine platte hat nen sprung und spielt immer des gleiche ;-)

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Furby!

 

Kevlar alias Aramid, made by DuPont, ist gelb. Immer. Anders geht nicht. Schwarze, unlackierte Faser ist Carbonfaser.

 

Die Farbe von Glasfaser ist übrigens - na? Glasfarbig! Geh mal in den Modellbau-Laden gegenüber vom Rathaus. Da gibt's so Fasermatten zu kaufen.

 

Kevlar=Gelb

Kohlefaser=Schwarz

Glasfaser=Weiß

 

Schönes Wochenende, Holli :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Und seit wann ist es Pflicht, gekaufte Chassis

>auch sofort zu messen und zu verbauen?

 

Ist ja keine Pflicht, hab ich doch auch nie behauptet

 

>Bei mir zumindest kann zwischen Kauf und Projekt durchaus mal >einige Zeit ins Land gehen...

 

Das ist ja auch alles kein Problem nur hätte ich mich eben dann bei Visaton gemeldet wenn die Probleme auftreten.

 

>Was heisst in diesem Zusammenhang eigentlich "meckern"?

>Kritik scheint Dir wohl völlig unbekannt?

 

Ich hab mit sicherheit nichts gegen Kritik nur denke ich das es ausreicht wenn man einmal auf das Problem hinweiset und nicht in der Häufigkeit wie es hier in den letzten Tagen der Fall war.

 

>Was ist daran, aus Deiner Sicht, so verkehrt, in einem >Diskussionsforum auch mal über über Sachen zu reden,

>die bei dem einen oder anderen vielleicht mal etwas

>länger her sind?

 

Das ist nichts verkehrtes dran nur, wie bereits gesagt, hab ich halt den Eindruck das hier ständig nur über diese Parameterschwankungen diskutiert wird.

 

>Oder gibt es ein Verfallsdatum für Erfahrungen?

 

Nein, aber nach längerer Zeit können sich die Produkte von Firmen Qualitativ ziemlich verändern (sowohl zum positiven als auch zum negativen)

 

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtig! Das Angebot gilt immer noch - auch für den GF 200. Interessenten bitte lieber mailen (technik@visaton.com). Im Forum besteht die Gefahr, dass man mal was übersieht.

 

F. Hausdorf

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sein Zeugs beim Studioausstatter zu kaufen?

 

Beste Grüsse und schönes WoEnde

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Holli,

 

es lässt sich doch aber anhand von vorgängigen vollständigen Messserien ungefähr abschätzen, wieviele Chassis z.B. pro 1000 Stück oder was auch immer in der Produktion durchgemessen werden müssen, und dann kann man z.B. sagen: Bei diesem Stichprobenumfang diese Standardabweichungen in folgenden Parametern... Eigentlich erwarte ich auch von solchen Produzenten, dass sie entsprechende tools zur Qualitätssicherung einsetzten, und auch entsprechend die Produktionsschritte überprüfen, wenn bei den gezogenen Stichproben grössere Abweichungen festgestellt werden?!

Zu Deinen Ausführungen in den letzten beiden Absätzen: Dem ist leider nichts mehr hinzuzufügen ;-( Es wäer wirklich zu spannend, zu wissen, wieviele Chassis bei LS-Herstellern, die wirklich jedes Chassi durchmessen, verworfen werden - hallo Horst?

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...