Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Audio-Z

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Audio-Z

  • Rang
    Newbie
  1. Audio-Z

    Volt Eckhorn

    http://www.voltloudspeakers.co.uk Hi Sonic Wo ist den Da der Bauplan für das Horn? :-) audio-z@web.de
  2. Grundsätzlich stimme ich ihrer Meinung das die Gesamtabstimmung das Kriterium ist zu, andererseits kann ich die allgemeine "Blechmembran"- Beliebtheit nicht nachvollziehen. Ich denke und behaupte das ich Metallmembrane bei vergleichbaren Lautsprechern einwandfrei heraushören kann, gerade wegen ihrer Resonanzen. Ich kenne keinen Lautsprecher mit Metallmitteltöner der ein auf mehrere Stunden Streßfreies hören ermöglicht, die Vox-Typen eingeschlossen. Man mache nur den Test mit Stimmen ohne Musik, keine Stimme der Welt klingt in "Natura" so nervend wobei man das jetzt nicht fälschlicherweise als wirklich extrem sehen darf. Ich bin mir aber durchaus bewußt das in der modernen Pop-Techno-HipHop-Landschaft auch Vorteile vorhanden sind und die Chassis deshalb ihre Daseinsberechtigung haben, ich für meinen Teil würde aber niemlas einen Metaller im Mitteltonbereich verwenden, jedenfalls nicht zum derzeitigen technischen Stand. Als Baßchssis sind sie jedoch immer empfehlenswert wobei sich dann die Frage stellt wie soll ein 100 oder 130 mm Chassis Baß wiedergeben. :-) audio-z@web.de
  3. Hi Timo Im Laufe der Jahre hat sich nach meiner Erfahrung ein Qtb von 0,6 bis 0,65 als günstig herausgestellt. Vorausgesetzt das man mit einem normalen Wohnruam bis 25 m² rechnet und die Lautsprecher in der Nähe der Wände plaziert werden. Weiterhin solltest Du den Qts Faktor des Chassis inkl. Weiche rechnen. Auf der folgen Seite findest Du ein Javasript zum berechnen des "neuen" Qts Faktors http://www.audio-z.de/berechnungen.htm :-) audio-z@web.de
  4. Absoluter 100% Treffer und versenkt Ich habe jetzt hier die ganze Postings gelesen und wollte genau das nun schreiben. Ich habe das bei allen Treibern mit PhasePlug feststellen können und halte es für einen Konstruktionsmangel. Treiber mit PhasePlug produzieren einen Luftausgleich über die Ringförmige Öffnung um den PhasePlug. Wenn diese Treiber als Baß eingesetzt werden kommt es ab einer gewissen Auslenkung zu deutlichen Geräuschen. Problemlos läuft dieses Chassis im Schmacks Horngehäuse, wohl weil man nicht in die Verlegenheit der hohen Auslenkungen kommt. Der letzte unangenehme Fall in dieser Richtung war ein teures Exel-Chassis für über 400 Schleifen. :-) audio-z@web.de
  5. Hallo Herr Hausdorf .....einem offenen Test von sagen wir mal 20Stk. GF200? Würde ich als sehr vertraunenserweckende Maßnahme sehen. Ihrer Aussage nach zu beurteilen dürfte da auch keine Angst aufkommen. :-) audio-z@web.de
×
×
  • Neu erstellen...