Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Matschy

Grundsätzliches.....

Recommended Posts

Gast Matschy

Ich habe da mal ein paar Gedanken gesammelt......

 

Eine Plattform zur Präsentation auch der eigenen Meinungen, und Hilfsmittel bei einem Hobby soll doch das Forum sein.... Im Moment weiss hier wohl keiner so recht, was da abgeht. Mein Gedankengang ist folgender: wenn alle sich da zurückziehen und keine neue Plattform entsteht/auftaucht, dann siehts nicht gut für gewisse Aktivitäten aus. Da sollte man mal drüber reden.... mailen oder telefonieren.....kippt der Webbi um, oder nicht.....? Ich habe lange mit einem „Teilnehmer der ersten Stunde“ gesprochen. Und auch einen Tag drüber geschlafen. Wenn man was bewegen, wenn man mitreden will, dann sollte, dann muss man doch wieder was auf die Beine stellen, weitermachen....wie auch immer! Allerdings nicht um jeden Preis. Das ist die Grundvoraussetzung für ein funktionierendes Hobby. Gerade eben noch mit einem Aussenstehenden telefoniert.....alle Beobachter sind verunsichert: was ist mit dem Forum los? Ich glaube, dass man da mal drüber reden sollte......

 

Hierbei kann es dienlich sein, wenn man die offenen Fragen mal auf den Tisch legt. Hier wird sich dann auch sehr schnell zeigen, welchen Sinn Webbi in dieses neue Forum legen möchte.....

 

Auffälligkeiten...

Das kann meiner Meinung im Moment auch noch ein Layout-Problem sein....

Schriften werden nicht gut eingerückt, sind deutlich zu klein, oder falsche Schriftart, der Dateimanager des Forums ist nicht in der Lage einigermassen zu sortieren, zB die Threads nach zeitlichem Eingang....und das was er anbietet, ist auch noch relativ langsam zum alten Forum, und auch zu anderen Foren...

...die Cookies........wer garantiert, dass nicht irgendeine Schweinerei auf dem heimischen PC stattfindet? Die Sortierung nach : Bearbeitung Datum/Zeit ist ein Witz, das sollte mindestens so gut sein wie früher! Oder halt aufteilen nach: Datum des Thread / Datum des letzten Bearbeitung......so kann ich da nicht allzu viel Sinn erkennen.

 

Eines fand ich immer sehr interessant früher, obschon dass nicht dem Infogehalt selbst hier diente: Leute hiessen nicht Karl, Sebastian oder Wilhelm, sondern C37, Trancemaster oder sonstwie.... ein Problem sehe ich darin, dass der Webbi nunmehr als Big Brother hinter den Kulissen sitzt, alle Einlockdaten der Teilnehmer verwaltet und auswertet, und wir sehen die IP und vielleicht auch andere Infos nicht mehr....sollte man hier nicht Abhilfe anmahnen???

 

Vielleicht sollte hier mal jeder seine (wenn vorhanden) Meinung sagen. Ich habe aus den Ausführungen von Webbi rausgelesen, dass er wohl noch Nachbesserungsbedarf sofern berücksichtigen würde.....

Das sollte man jetzt und hier nutzen, und dann weitersehen.

 

Schönes Wochenende

Klaus

 

PS zu diesem Zeitpunkt habe ich etliche Einlock-Versuche hinter mir.....da schient wohl auch nicht alles so toll zu sein!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Klaus

 

Klar können und sollten wir noch nicht zufrieden sein, aber wie es im alten Forum passiert, das einige sich komplett verweigern, das halte ich für Kinderei. Immer wenn etwas gewachsenes weggeht gibt es Tränen, aber es wächst meist auch etwas neues. Ich kann nur den Ratschläg geben, arbeitet mit dem Forum und schickt eure Vorschläge per Mail an Webbi. Der kann dann irgendwann einen Forderungskatalog erstellen und sich noch ein paar nächte damit befassen.

 

:-) Data

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

Cookies können mißbraucht werden, das ist richtig. Enthalten Cookies z.B. Javascript, dann konnte das Sicherheitskonzept des IE bis jetzt hintergangen werden und es bestand nahezu Vollzugriff auf den Client-Rechner .

 

MS hat dafür aber schon einen Patch herausgegeben.

 

Andererseits schreibt das neue Forum nur auf Wunsch des Nutzers einen Cookie. Amazon macht das stur, ohne zu fragen !!! Außerdem kannst du dir ja die Cookies auf deiner Platte anschauen.

 

Also wegen des einen (nicht mal notwendigen) Cookies brauchst du dir also keine Sorgen zu machen ;-)

 

Außerdem hat das neue Forum doch einige durchdachte Features, die im Alten einfach gefehlt haben. Teste doch erstmal ein weniger herum, dann wirst du sicher auch die Voteile erkennen. Und wie ich schon in einem anderen Posting geschrieben habe, kann ich selbst mit einem 14.4er keinen Geschwindigkeitsnachteil feststellen.

 

Gruß

 

GSD

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muß euch wirklich zustimmen! Das Forum gefällt mir von Tag zu Tag besser (diese Mail funktion, die einen benachrichtigt wenn einer auf dein Posting geantwortet hat ist genial!) und ich kann nur sagen: Kompliment Webbi!

 

Klar, ein paar Sachen passen noch nicht so ganz, aber da sind doch Peanuts! Z.B die Tatsache, daß alle Antworten zu einem Posting direkt auf einer Seite erscheinen, so daß man sich nicht durch die ganzen Antworten durchklicken muß ist ein Riesen vorteil gegenüber dem alten Forum!!! Also, ich bin überzeugt, wir werden uns hier wohlfühlen.

 

Und noch was: Die Forumsgemeinschaft ist nicht durch Webbi in Gefahr sondern durch irgendwelche Deppen die meinen irgendwelche unbegründeten Anschuldigungen loszuassen. Schaut nur ins alte Forum! Das wird jetzt aufgrund solcher "User" stillgelegt!

 

So, ich geh jetzt zu meiner Oberfräse! :-(

Tschüß!

 

©Der Furnierfreund Uli

 

P.S

 

Ganz wichtig! Gleich kommt Tim Taylor der Heimwerkerking...auf RTL!!! Absolute Anschaupflicht!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Matschy

Hallo,

 

also ich gehe auch mal davon aus, dass hier noch nachgebessert wird, und das NICHT ZU KNAPP!!!!!

 

Und dann wird man sehen. So sollte es nicht bleiben, dass jetzt noch nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, das ist mir schon klar.....

 

Gruss Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

A) Technik

Von den Web-Foren, die ich gesehen habe, ist dieses besser als der Durchschnitt. Obwohl sicher einige Sachen sehr störend sind (Sortierung).

 

B) Administration

In jedem Diskussionsforum, ob Web-basiert, Mailinglist oder Usenet, muß es ein gewisses Maß an Administration geben (Usenet ist ein kompliziertes Beispiel, weil es sowohl Administration per News-Server als auch per Newsgroup gibt). Jemand muß die Trolle rauswerfen und den Schwachsinn löschen. (Ein Forum kann einige Zeit ohne Störung funktionieren, aber irgendwann kommt's). Da gibt es natürlich Differenzen, wie administriert werden soll, und wenn man starke Differenzen zum Administrationsteam hat, muß man ein eigenes Forum als alternative aufmachen.

 

C) Mailing List

Ich verstehe wirklich nicht den Vorteil eines Web(only)Forums. Eine Mailingliste ist doch viel bequemer. Bei egroups z.B. muß man zwar den Werbe-Footer dulden, aber man bekommt sehr viele gute Leistungen dafür, unter anderem auch ein Web-Interface. Ich hatte ja mail die Gruppe "Lautsprecher" bei egroups eingerichtet, aber bisher tut sich dort mangels Beteiligung nichts.

 

Grüße,

Peter Jacobi

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich habe jetzt leider keine Zeit näher auf Ihr Posting einzugehen. Aber zu nachfolgendem Punkt möchte ich etwas zu beitragen:

 

>PS zu diesem Zeitpunkt habe ich

>etliche Einlock-Versuche hinter mir.....da schient

>wohl auch nicht alles so

>toll zu sein!

 

Diese Aussage ist wohl nicht so ok Herr Matschy!

Denn Sie haben mir eine Email mit Ihren Problemen des Logins gesandt. Zu diesem Zeitpunkt als bei mir die Mail vorlag, konnte ich jedoch keine Registrierung feststellen.

Also kann das Einloggen nicht klappen.

Erst als ich Ihnen geantwortet habe, haben Sie sich kurz darauf erfolgreich registriert.

 

Alles weitere beantworte ich später.

Sorry

 

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Herr Jacobi,

 

vielen Dank für diesen Beitrag, den ich sehr gut finde. Nicht nur wegen Punkt A).

Auch wegen Punkt B)

Mir war es im alten Forum nämlich fast unmöglich den Überblick zu behalten und evtl. eindringenden Spinnern und Spammern das Handwerk zu legen.

 

Den Punkt C) finde ich insofern gut, da es in diesem Forum eine Art Mailingliste gibt.

Bitte beachten Sie dabei meinen bereits verfassten Bedieungstip #2:

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...ForumID13&omm=0

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

----Z.B die Tatsache, daß alle Antworten zu einem Posting direkt auf einer Seite erscheinen, so daß man sich nicht durch die ganzen Antworten durchklicken muß ist ein Riesen vorteil gegenüber dem alten Forum!!! ---

 

Hmm, das ist im schon richtig und es gefällt mir auch sehr gut, nur werden dann die Beiträge in der Übersicht nicht als gelesen markiert und somit "wühle" ich mich dann doch wieder durch alle Einzelbeiträge.

 

Gruß Weide

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Matschy

für diese tolle Antwort! Das hilft dovch wirklich, also bringen sie jetzt das hier erstmal in Ordnung.....und ann sehen wir mal weiter....

 

Herr Matschy

 

alias Klaus ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

:::Ich muß euch wirklich zustimmen! Das Forum gefällt mir von Tag zu Tag besser (diese Mail funktion, die einen benachrichtigt wenn einer auf dein Posting geantwortet hat ist genial!) und ich kann nur sagen: Kompliment

Webbi!:::

 

Dieses Feature wäre auch mit dem alten Forum möglich gewesen. Zum Beispiel hatte das Lautsprecherforum von Herrn Ballmann auch diese Funktion. Das Ballmann Forum war diesem Forum extrem ähnlich. Zusätzlich wurde man per mehl bei einer neuen Antwort informiert und eine Vorschau auf sein eigenes Posting gab es auch. Zusätzlich gab es eine Funktion, die alle neuen Beiträge separat auflistete. Leider ist dass schon einige "Tage" her.

 

Was mich sachlich stört, ist die Unübersichtlichkeit der Antworten, weil alle Beiträge gelistet werden. Einfach zu viele Informationen.

Die Baumstruktur am Anfang ist zwar schön, nur leider ohne praktischen Nutzen. Klickt man einen Beitrag an, liest diesen, geht dann mittels >top< wieder an den Anfang und man sieht, dass sich nichts an der Farbe der Baumstruktur geändert hat. Man muss erst wieder raus und dann wieder rein, und siehe da man bekommt seinen Merker (Farbe) gesetzt.

 

::Klar, ein paar Sachen passen noch nicht so ganz, aber da sind doch Peanuts! Z.B die Tatsache, daß alle Antworten zu einem Posting direkt auf einer Seite erscheinen, so daß man sich nicht durch die ganzen Antworten durchklicken muß ist ein Riesen vorteil gegenüber dem alten Forum!!! Also, ich bin überzeugt, wir werden uns hier wohlfühlen.::

 

Nichts gegen dich Uli, aber in deinen Aussagen widersprichst du dir selbst.

 

::Und noch was: Die Forumsgemeinschaft ist nicht durch Webbi in Gefahr sondern durch irgendwelche Deppen die meinen irgendwelche unbegründeten Anschuldigungen loszuassen. Schaut nur ins alte Forum! Das wird jetzt aufgrund solcher "User" stillgelegt!::

 

Eine Möglichkeit solchen Missbrauch zu unterbinden hat der Webmaster, und er hat diese Möglichkeit auch schon genutzt. Es gibt keinen zusätzlichen Bedarf.

 

Es gibt eine viel größere Gefahr für die freie Meinung hier im Forum.

Ich möchte nicht wissen wie viele Beschwerden, Abmahnungen oder Klagedrohungen der Webmaster, zu berechtigten oder auch zu unberechtigten Aussagen im Forum erhalten hat. Der Verursacher blieb in der Regel unbehelligt, da er anonym war. Als Reaktion kam vielleicht eine Löschung des Betrags.

Nun in diesem neuem Forum sind alle Writer bekannt und damit auch dingfest zu machen.

 

Auf so herrliche Kritiken von Q und J oder anderen müssen wir nun verzichten, weil sie nun mit Klagen zu rechnen haben. Sie können nun ihr fürsorgliches Verhalten, nicht mehr ungestraft ausleben. Selbst wenn die Kritik berechtig und stichhaltig ist, so werden Anwälte den Gang zur Justiz nicht scheuen, auch wenn sie im Unrecht sind.

Als Ergebnis werden sich die Fachleute fragen: "Lohnt sich die Mühe im Kampf gegen die Windmühlen?" Die Antwort, die dann sehr schnell kommt lautet: "Ne, sollen die Deppen doch den ganzen Blödsinn glauben."

Dies geht extrem zu Lasten aller Nichtwissenden, die gezielt durch Marketing Experten in der Lachpresse weiter dessinformiert werden. Die Industrie wäre wieder am Ziel.

 

So denn, hoffentlich habe ich dich wachgerüttelt, dass doch nicht alles Peanuts ist.

 

Gruß

 

Lurchi

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>für diese tolle Antwort! Das hilft

>dovch wirklich, also bringen sie

>jetzt das hier erstmal in

>Ordnung.....und ann sehen wir mal

>weiter....

 

ich verstehe dies nicht!

Was soll ich denn in Ordnung bringen?

Sie hatten sich einfach nicht registriert.

Und da bin jetzt ich auch noch Schuld dafür?

 

Wo sind den jetzt alle die das mit dem Registrieren verstanden haben?

Leute gibt hier mal eine Antwort dazu.

Danke

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lurchi,

 

ich finde das auch schade!

 

Ich finde auch weiterhin absolut bedauernswert, dasss RG und jetzt auch C36,999 nicht mehr dabei sind.

 

Ich schätze aber doch dass Q und JE in nächster Zeit wieder hier aktiv sind. Um was zu bewirken, muss man mitwirken. Dass man hier leider etliches an Einschränkungen in Kauf nehmen muss ist schon nicht so schön. Dass es damals bereits die jetzt gepriesenen VErbesserungen gab, reizt wohl nicht nur mich zum Nachdenken.....

 

Gut, dass noch Leute der ersten Stunde wie Du zB dabei sind...

 

Gruss Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zunächst mal

 

Hallo,

 

da die Netikette von Ihnen ist, sollte das schon möglich sein! Gehört einfach auch manchmal zum guten Ton ;-)

 

Ich habe Ihnen doch gerade gemailt, was alles sagen abgelaufen ist, und auch, dass es jetzt klappt. Was wollen Sie denn noch???

 

Ich habe das Gefühl, dass Sie auf meine Fragen im Anfangsmail nicht eingehen wollen.... Sie haben doch versprochen, dass hier noch nachgebessert wird, und das meinte ich meinem Mail. Ist das so verwerflich, dass Sie jetzt hier einen Eiertanz aufführen wollen? Das verstehe ich nicht....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok,

dann ist dies alles wohl in ein Mißverständnis geraten.

 

Abgehakt.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

vergessen Sie einfach meine letzten Mails...

 

ich möchte Sie an dieser aber nochmal darum bitten, vermutlich auch im Namen vieler anderer hier, dass das Forum so überischtlich wie möglich gestaltet wird. Nicht jeder hat Adleraugen wie Trancemeister....

 

;-) Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Eine Plattform zur Präsentation auch der

>eigenen Meinungen, und Hilfsmittel bei

>einem Hobby soll doch

>das Forum sein.... Im Moment

>weiss hier wohl keiner so

>recht, was da abgeht. Mein

>Gedankengang ist folgender: wenn alle

>sich da zurückziehen und keine

>neue Plattform entsteht/auftaucht, dann siehts

>nicht gut für gewisse Aktivitäten

>aus. Da sollte man mal

>drüber reden.... mailen oder telefonieren.....kippt

>der Webbi um, oder nicht.....?

 

Nein der Webbi wird nicht kippen. Denn es wird nur zwei Möglichkeiten geben.

 

Möglichkeit 1)

Diese Plattform wird verstanden und angenommen.

(Ich habe seit Februar genug Zeit damit verbracht, die damaligen Argumente die ich von Euch gesammelt habe und mit ein Resume gezogen habe, eine geeignete Forumstechnik auszuzuchen.

 

Möglichkeit 2)

Es wird die neue Plattform nicht angenommen und nach dem alten verlangt.

Dann wird das Forum sterben, da ich keine Verantwortung für Postings wie dieses übernehmen kann:

 

Verfolgen Sie mal bitte diesen Baum:

http://www.audiomap.com/faq/selbstbau/messages/13401.html

 

:-(

 

>Ich habe lange mit einem

>„Teilnehmer der ersten Stunde“ gesprochen.

>Und auch einen Tag drüber

>geschlafen. Wenn man was bewegen,

>wenn man mitreden will, dann

>sollte, dann muss man doch

>wieder was auf die Beine

>stellen, weitermachen....wie auch immer! Allerdings

>nicht um jeden Preis. Das

>ist die Grundvoraussetzung für ein

>funktionierendes Hobby. Gerade eben noch

>mit einem Aussenstehenden telefoniert.....alle Beobachter

>sind verunsichert: was ist mit

>dem Forum los? Ich glaube,

>dass man da mal drüber

>reden sollte......

>

>Hierbei kann es dienlich sein, wenn

>man die offenen Fragen mal

>auf den Tisch legt. Hier

>wird sich dann auch sehr

>schnell zeigen, welchen Sinn Webbi

>in dieses neue Forum legen

>möchte.....

 

Dies hatte ich doch schon mehrfach geschrieben.

Warum, weshalb und wieso das neue Forum.

 

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...d_announcements

 

>Auffälligkeiten...

>Das kann meiner Meinung im Moment

>auch noch ein Layout-Problem sein....

>

>Schriften werden nicht gut eingerückt, sind

>deutlich zu klein, oder falsche

>Schriftart, der Dateimanager des Forums

>ist nicht in der Lage

>einigermassen zu sortieren, zB die

>Threads nach zeitlichem Eingang....und das

>was er anbietet, ist auch

>noch relativ langsam zum alten

>Forum, und auch zu anderen

>Foren...

>...die Cookies........wer garantiert, dass nicht irgendeine

>Schweinerei auf dem heimischen PC

>stattfindet?

 

Ich weiß nicht wie tief Ihre Internet-Technik-Kenntnisse gehen. Aber ich kann Ihnen versichern

daß erstens mit Cookies keine Schweinerei auf Ihrem PC angerichtet werden kann.

Und zweitens dieses Forum Cookie frei ist. Drittens wird ein Cookie nur auf Ihren Wunsch hin gesetzt und dient ausschliesslich zum Wiedererkennen Ihres Users damit Sie sich nicht jedesmal einloggen müssen.

 

 

>Die Sortierung nach :

>Bearbeitung Datum/Zeit ist ein Witz,

>das sollte mindestens so gut

>sein wie früher! Oder halt

>aufteilen nach: Datum des Thread

>/ Datum des letzten Bearbeitung......so

>kann ich da nicht allzu

>viel Sinn erkennen.

 

Die Sortierungen sind veränderbar. Und wenn man nach "Letzte Bearbeitung Datum/Zeit" sortiert, wird der Beitrag mit dem jüngsten Posting ganz oben steht.

 

 

>Eines fand ich immer sehr interessant

>früher, obschon dass nicht dem

>Infogehalt selbst hier diente: Leute

>hiessen nicht Karl, Sebastian oder

>Wilhelm, sondern C37, Trancemaster oder

>sonstwie.... ein Problem sehe

>ich darin, dass der Webbi

>nunmehr als Big Brother hinter

>den Kulissen sitzt, alle Einlockdaten

>der Teilnehmer verwaltet und auswertet,

>und wir sehen die IP

>und vielleicht auch andere Infos

>nicht mehr....sollte man hier nicht

>Abhilfe anmahnen???

 

Zu den IPs lesen Sie bitte diesen Thread mal durch:

 

http://www.audiomap.com/forum/AMForumID3/5.html

 

>Vielleicht sollte hier mal jeder seine

>(wenn vorhanden) Meinung sagen. Ich

>habe aus den Ausführungen von

>Webbi rausgelesen, dass er wohl

>noch Nachbesserungsbedarf sofern berücksichtigen würde.....

>

 

Ja, das ist ok. Aber halt im Rahmen. Beispielsweise gewisse Dinge am Layout werde ich sicher verbessern und verändern, denn mit dem Relaunch der gesamten audiomap-Plattform ist dies noch notwendig.

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, aber heute bin ich noch nicht ausgeschlafen gewesen. Daher nachfolgende Korrektur:

 

>Ich weiß nicht wie tief Ihre

>Internet-Technik-Kenntnisse gehen. Aber ich kann

>Ihnen versichern

>daß erstens mit Cookies keine Schweinerei

>auf Ihrem PC angerichtet werden

>kann.

>Und zweitens dieses Forum Cookie frei

>ist. Drittens wird ein Cookie

>nur auf Ihren Wunsch hin

>gesetzt und dient ausschliesslich zum

>Wiedererkennen Ihres Users damit Sie

>sich nicht jedesmal einloggen müssen.

 

Diese Aussage war leider nicht richtig von mir daher habe ich nachfolgende Information verfasst:

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...ForumID13&omm=0

 

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollen wir die Meta-Diskussion über die Tauglichkeit des neuen Forums nicht ins Testforum verlagern?

 

Dann können auch die Nicht-Registrierten mitmachen?

 

Peter Jacobi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das diese Sch**ße endlich aufhört. Du triffst mit dem neuen Forum genau die, die es niemals lernen, deshalb ist das schon OK so. Wenn ich keinen Matsch im Hirn habe, kann ich mich auch hier einloggen und weiter Posten.

 

:-) :-) :-) Data

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi leute!

 

>Auf so herrliche Kritiken von Q

>und J oder anderen müssen

>wir nun verzichten, weil sie

>nun mit Klagen zu rechnen

>haben. Sie können nun ihr

>fürsorgliches Verhalten, nicht mehr ungestraft...

 

jetzt aber mal halblang, bitte. besagter "J" ist doch derjenige, von dem mindestens eine klagedrohung ausgegangen ist, nicht umgekehrt. und auch RG-selig war immer als erster mit androhung rechtlicher schritte zur hand. also all diejenigen, die von euch hier zu märtyrern für meinungsfreiheit und toleranz hochstilisiert werden, waren doch letztlich diejeniegen, die nicht mit diesem medium umgehen konnten (nämlich cool und gelassen!).

 

Mister Q kommt auch schon wieder, schließlich muß man ja irgenwo seine eigene wichtigkeit zur schau stellen. nur geduld.

 

außerdem: es gibt keinen grund, hier einen verlust von anonymität zu beklagen. den diese gab es vorher auch nicht. will jemand die adresse von Q? oder die Fax-nummer von RG? Oder J? ist doch alles hinlänglich bekannt.

 

und die echten flamer vermißt doch hier wohl ernsthaft keiner, oder?

 

alles wird gut.

 

holli.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ihr alten und neuen Forumianer,

was solls, auch ich hatte mich sehr gut an das alte Forum gewöhnt, nun ists halt anders, damit werde ich wohl leben müssen oder aussteigen. Ganz versteh ich die Aufregung und das auf Webbi-Einschlagen nicht. Ist es nicht dessen gutes Recht, einen Dienst, den er immerhin den Teilnehmern kostenlos zur Verfügung stellt, so zu gestalten, wie er es für richtig hält ?

 

Oh Herr, gib mir dem Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, gib mir die Geduld, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen unterscheiden zu können.

 

Kurzum: lasst uns zu den Sachthemen zurückkehren.

 

mfg

Peter Krips

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter

 

Hast Du mal nach besseren Grafiken gesehen? Wenn Du keine Zeit hast oder keine Grafiken hast, sag bescheid, dann mache ich die Teile neu.

 

:-) Data

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...