Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
funny1968

SPRINGAIR wieder bei EBAY!?!

Recommended Posts

Nachdem hier mehrfach gepostet wurde, daß Springair bei EBAY (wegen angeblichem illegalem Bieterverhalten) rausgeflogen ist, sind die anscheinend wieder da!

 

hifishop1

 

Und die haben auch schon kräftig verkauft!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 07-Sep-02 UM 21:20 Uhr (GMT) [p]Hi, Funny!

Sind sie es also doch ... Hatte mich auch für ein paar Sachen interessiert, dabei ist mir aufgefallen, wie riesig groß das Angebot ist. Nichtsdestotrotz: 3 defekte Thorens CD-Player fallen auf ... (S.A. kauften einstmals die Restbestände auf).

 

Gruß, Josef

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo,

 

war mir auch klar, nur wusste ich nicht, dass sie rausgeflogen sind. Die waren z.T. sehr interessant, außer den Restbeständen kann man bei denen ja wirklich nix kaufen!

 

Gruß

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Funny

 

Ich kenne das von euch beschriebene Problem nicht. Da ich auch erst seit kurzem bei Ebay etwas erwerbe sagt mir auch "Springair" wenig.

Ich habe aber von "hifishop1" vor ca. 2 Wochen über Ebay einen Kopfhörer (Philips HP890-Neugerät) per sofortkauf zum Preis von 67,00 Euro erworben. Der Philips kam 2 Tage nach der Bezahlung, in einwandfreiem originalverpacktem und wie beschriebenem Neuzustand.

Deshalb hat mich dieser Thread sehr überrascht.

 

Kannst Du mir kurz beschreiben was es für Probleme gegeben hat, denn ich wollte bei hifishop nach den guten Erfahrungen eventuell noch mehr erwerben.

 

Danke

Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warnhinweis: Es folgen persönliche Hörerfahrungen und Meinungen welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind. Personen, die auf ihre Ansichten eine absoluten Wahrheitsanspruch erheben, sollten deshalb NICHT WEITERLESEN! [/font ]

 

Hallo Axel

 

Zum Thema Springair gab es schon mal einen Thread:

http://www.audiomap.de/forum/AMForumID4/835.html

 

Meine eigenen Erfahrungen mit Springair sind nicht so toll. Ich habe aus eigener Doofheit mal ein Sorbotan-Teil ersteigert. Teuerer als Listenpreis. Plus viel Porto. Meine E-Mails wurden erst beim

X-ten Versuch beantwortet...

 

Ein Freund hatte sich mal für Monos im fünfstelligen Preisbereich interessiert. Seine Anfragen nach der Seriennummer der Geräte wurde abgewürgt. Nach dem Motto: ‚Geht keinen was an’.

Nach wiederholter erfolgloser Auktion war der Preis plötzlich niedriger. Nach der Frage-E-Mail verschwand das Angebot urplötzlich...

Fazit meines Freundes: ‚Die wollen wohl nicht verkaufen!’

 

Allerdings muß ich hinzufügen, daß ich mir nicht sicher bin, ob ‚hifishop1’ mit ‚Springair’ identisch ist!

Ich glaube den gibt es schon länger.

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Taedsch

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Identisch sind beide wohl nicht, aber es werden eindeutig auch(!) die Artikel verkauft, die auch bei Springair im Internet zu finden sind.

 

Vielleicht bedient sich Springair hier eines "Zwischenhändlers"?

 

Ich hatte mal von ein paar Monaten auf ein Artikel von Springair gesteigert, da wurde dieser Händler von EBAY gekickt und gelöscht!

 

Frage an tricosal: Kam der Kopfhörer von Springair?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Funny

 

Kann ich leider nicht sagen. Die Kopfhörer kamen mit der Post im Philips Karton ohne weitere Umverpackung oder ähnliches und als Absender war hifishop angegeben.

 

Ich war von der sehr schnellen Lieferung bisher positiv angetan. Nun kommen mir natürlich Zweifel, ob das dann auch bei höherwertigen Teilen so sein wird. Da in deren Angebot ja auch Komponenten enthalten sind (z.B. von TAG McLaren, Van den Hul etc.) die teilweise im deutlich vierstelligen Euro-Preisbereich liegen.

 

Weißt Du ob schon jemand Geld überweisen hatte und die Ware dann nie bekam?

 

Gruß Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, Moin Taedsch,

 

das sagt ihr doch in Hamburg oder nicht? Wie gesagt, ich kannte Springair nicht, habe mir aber den von Dir angegebenen Thread mal durchgelesen.

 

Ob sich die nun hifishop nennen, wer weiß das schon, ich nicht. Aber in einem der Beiträge wurde vermutet, dass Springair danach ald All-On-Sale aufgetaucht sei. Die gibt es aber doch heute auch noch. Bei denen habe ich am Wochenende gerade eine DVD ersteigert, die aber bis jetzt noch nicht eingetroffen ist. Ich werde mir die Verpackung mal genauer anschauen (wenn sie kommt), ob ich einen Hinweis finde.

 

Bei hifishop sind gerade zwei Denon POA Monos für schlappe 1.888,00 Euro Eröffnungsangebot im Programm. Das sind nicht zufällig die von Deinem Bekannten angefragten Teile??

 

Gruß Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Nachdem hier mehrfach gepostet wurde, daß Springair bei EBAY (wegen angeblichem illegalem Bieterverhalten) rausgeflogen ist, sind die anscheinend wieder da!

 

Findest du gut, was du hier schreibst???? Kannst du es belegen? Wohl kaum.

 

Gruss

 

Moonlightshadow

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Nachdem hier mehrfach gepostet wurde, daß Springair bei EBAY (wegen angeblichem illegalem Bieterverhalten) rausgeflogen ist, sind die anscheinend wieder da!

>

>Findest du gut, was du hier schreibst????

 

--- ich fand's gut, hatte den selben Gedanken. Funny, danke!

 

Kannst du es

>belegen?

 

--- Daß das hier mehrfach gepostet wurde? Läßt sich belegen, lies einfach nach. Oder daß hifishop1 gleich Spring Air ist? Funny hatte den Verdacht, ich auch.

 

Wohl kaum.

 

--- Würde mich recht täuschen, wenn nicht schon ein paar Leute am Indiziensammeln wären.

So ein Absender wirkt Wunder, wenn es darum geht Klarheit zu schaffen ...

 

Was meinst du?

 

Gruß, Josef

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe geschrieben

 

 

... wegen ANGEBLICHEM illigalen Bieterverhaltens ...

 

 

Ich habe also nur eine Vermutung Anderer wiedergeben.

 

Aber diese Vermutung erschien mir nicht unschlüssig, da ich selbst einen Rauswurf miterlebt habe.

 

Deswegen erlaube ich mir, diese Meinung auch in dieser Form zu veröffentlichen. Davon leben schließlich solche Foren ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich wollte mir vor einigen wochen einen stereovollverstärker bei springair kaufen, ein ausstellungsstück.

nach einer anfrage bezügl. gewähr-garantie hieß es, es gebe lediglich eine 6 monatige gewährleistung seitens springair auf das gerät, eine evtl. garantie müsse direkt mit dem hersteller vereinbart werden, später wurde dieser garantieanspruch dann grundsätzlich verneint.

da ich beim deutschen vertrieb wegen der garantiegewährung nachfragen wollte, fragte ich bei springair nach der seriennummer des vv und bekam ebenfalls die antwort, diese könne nicht ohne verkauf rausgegeben werden.

also auch bei springair heisst es vorsicht und sich sehr genau erkundigen.

im zweifelsfall jedes noch so kleine deatail schriftlich bestätigen lassen.

da springair wie so viele versandhändler mit großer wahrscheinlichkeit kein offizell anerkannter händler der diversen hersteller ist, gibt`s wohl relativ sicher gerade dort probleme mit evt. garantieansprüchen.

der preis war übrigens in anbetracht dessen relativ bescheiden, heute habe ich dasselbe gerät (ebenfalls ausstellungsgerät), zum selben preis mit 2 jahren garantie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anderen öffentlich (Forum!) strafrechtliches Verhalten zu unterstellen, kann man wohl kaum als freie Meinungsäusserung verstehen, noch dazu, wenn jeglicher Hinweis auf einen Verdachtsmoment fehlt.

 

Pass auf, dass dir solche Beiträge nicht mal irgendwann übel aufstossen. Du bewegst dich mit solchen Äusserungen auf sehr dünnem Eis.

 

Gruss

 

Moonlightshadow

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi americo,

 

>>der preis war übrigens in anbetracht dessen relativ bescheiden, heute habe ich dasselbe gerät (ebenfalls ausstellungsgerät), zum selben preis mit 2 jahren garantie

 

Naja, über die teils absurden Preisvorstellungen von springair, v.a. auch bei Gebrauchten, haben wir hier schon mehrfach kräftig abgelacht... Da kann moonlightshadow noch so viel substanzloses Zeugs reden, ich rate von Springair nach allem, was ich bisher selbst erfahren und gehört habe, ausdrücklich ab!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herr Rechtsanwalt,

 

erstaunlich, wie sehr Ihnen das harte Schicksal von springair am Herzen liegt - Interessenskonflikt? Ach ja, es hat hier wohl genügend Rechtsanwälte (Hallo M.!), die mitlesen und sich bisher nicht bemüssigt fühlten, hierzu Stellung zu nehmen - wozu auch? Bisher ist hier keinerlei Aussage getätigt worden, die auch nur ansatzweise einen strafrechtlichen Bestand erfüllt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Namensvetter und alle anderen,

 

>Aber in einem der Beiträge wurde vermutet, dass

>Springair danach ald All-On-Sale aufgetaucht sei. Die gibt

>es aber doch heute auch noch. Bei denen habe ich am

>Wochenende gerade eine DVD ersteigert, die aber bis jetzt

>noch nicht eingetroffen ist. Ich werde mir die Verpackung

>mal genauer anschauen (wenn sie kommt), ob ich einen Hinweis

>finde.

 

Ich habe auch vor kurzem 2 Platten (Neuware aus Rest-/Lagerbeständen) bei hifishop1 ersteigert, die auch prompt und wirklich sehr gut verpackt geliefert wurden. Die Platten selber sind auch ok, ich bin also zufrieden.

 

Hier mal die Infos von der beiliegenden Rechnung:

 

all-on-sale GmbH

Waldorfer Str. 20

56651 Niederzissen

Kontakt: ebay1@all-on-sale.de

Tel.: 02632/937566

Geschäftsführer: Barbara Bous, Marc Zakolowski-Bous

 

Ich selber bin kein Springair-Spezialist und hatte nie das Vergnügen, vielleicht kann ja jemand hier was an den Daten ablesen, ob und in wieweit die nun mit Springair zusammenhängen.

 

Winke winke,

Axel

 

"Als Lautsprecherhersteller könnte ich schon noch konkreter werden. Aber wen interessiert's? Muss man denn alles begründen? Wir Deutschen sind das Idealbild eines Pennises: Aufrecht und ziemlich steif..." (HGP)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

wer sich mal die Mühe gemacht hat und sich den Springairkatalog angeschaut hat wird sehr schnell feststellen das das Angebotenen mit dem von »hifishopl« identisch ist/war.

Springair hatte sowieso mehrere Ebayaccounts, die teilweise wegen zuvielen Negativwertungen aufgegeben wurden.

 

Was mich eigentlich am meisten gestört hat ist das Benehmen von dem »Inhaber« (siehe auch seine geistreichen Komentare zu negativen Wertungen, alleine daran erkennt man das man es mit Springair zu tun hat).

 

Mein Rat: Einfach ignorieren.

 

Gruß

Reinhard

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Die Telefonnummer gehört eindeutig zum Nummernblock von

>SPRING AIR.

 

Stimmt. Da habe ich also tatsächlich was von Springair gekauft (und ihm eine positive Wertung auf eBay gegeben, aber wir wollen mal fair bleiben, in meinem Falle hat er sich die wirklich verdient), sozusagen. Ich glaube auf den Schock brauche ich erstmal ein Laphroaig :-)

 

Noch ein Hinweis:

Schaut man springair.de und all-on-sale.de beim DENIC nach, so erhält man in beiden Fällen:

 

Administrativer Ansprechpartner

Name: Marc Zakolowski

 

Die Sommerfee

 

"Als Lautsprecherhersteller könnte ich schon noch konkreter werden. Aber wen interessiert's? Muss man denn alles begründen? Wir Deutschen sind das Idealbild eines Pennises: Aufrecht und ziemlich steif..." (HGP)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Anderen öffentlich (Forum!) strafrechtliches Verhalten zu

>unterstellen,

 

Das hat hier keiner getan.

 

>kann man wohl kaum als freie Meinungsäusserung

>verstehen, noch dazu, wenn jeglicher Hinweis auf einen

>Verdachtsmoment fehlt.

 

Diesen Satz muss man sich als Jurist mal auf der Zunge zergehen lassen :D

>

>Pass auf, dass dir solche Beiträge nicht mal irgendwann übel

>aufstossen. Du bewegst dich mit solchen Äusserungen auf sehr

>dünnem Eis.

 

Ich glaube nicht, dass sich hier irgendjemand deswegen Sorgen machen muesste. Irgendwie erinnern mich Deine pseudo-juristischen Statements und auch Deine Naim-Vorliebe sehr an Harry aus dem Audiomarkt. Auch der restliche Stil passt.

Das wuerde einiges erklaeren.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

sparen wir uns eine weitere Diskussion um nichts. Ich habe eh keine Ahnung von rechtlichen Dingen. Wenn du sagst, die Äusserungen über Springair gehen in Ordnung, dann ist es wohl so.

 

Gruss

 

Moonlightshadow

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

>

>sparen wir uns eine weitere Diskussion um nichts.

 

Gerne, da bin ich immer fuer zu haben.

 

Ich habe

>eh keine Ahnung von rechtlichen Dingen. Wenn du sagst, die

>Äusserungen über Springair gehen in Ordnung, dann ist es

>wohl so.

 

Ja. Ich will hier wirklich niemanden ermuntern, irgendwelche Verleumdungen zu begehen, aber so leicht passiert das auch nicht. Ich denke, sachliche Kritik sollte immer und noch mehr als bislang geaeussert werden, auch und gerade gegenueber Haendler. Ich kenne z.B. viele IMHO schlechte Haendler und habe dargelegt, was ich an diesen schlecht finde, aber auch einige hervorragende. Das Lehr geld, das ich bei den schlechten zahlen musste, kann ich durch meinen Erfahrungstransfer anderen vielleicht ersparen.

Das Verhalten von springair bei ebay und die Folgen wurden auch in anderen Orten exzessiv diskutiert und ist kein Geheimnis oder eine blosse Mutmassung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...