Jump to content
HiFi Heimkino Forum

lenz

Mitglieder
  • Content Count

    336
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About lenz

  • Rank
    Stamm-Mitglied
  1. > >Ganz generell halte ich es für sehr erfreulich, dass auch in >der HH etwas zur Elektronik geschrieben wird. Der Timmermanns >hat sich bei Lautsprechern einen Ruf erarbeitet, von dem man >nur träumen kann und der alle Anerkennung verdient. Das er das >so einfach nicht in anderen Gewässern mal aus dem Ärmel >schütteln kann, ist natürlich verständlich und logisch. > Hallo Aber ich meine, wenn es denn schon so ist, könnte er ruhig mal über seinen Schatten springen und sich speziell für dieses Gebiet, einen neutralen Berater an Land ziehen und diesen dann auch zu Wort kommen lassen. Just my 2cent Lenz
  2. >Ob das jetzt durch die Laufwerke, die Tonarme, die Abtaster, >die Kombination oder durch meine Einbildung begründet ist .... >wer weis. Hallo Hubert Ja, wer weiß!? Ich bin z.B. immer noch nicht dahinter gestiegen, wie man einen sehr guten PU mittels eines 160,-€ teuren Stück Gummi (Resonanzbremse!!??) von einem sehr guten Tonarm entkoppelt und dies dann als "gigantische Klangverbesserung" verkündet. Klangschälchen lassen grüßen. Oder Audiophile Haussicherungen.
  3. Hallo Hubert Nach nun etlichen, auf speziellen Wunsch, erstellten Repliken der verschiedensten Laufwerke und Tonarme, kann ich nur sagen: Es gibt keine messbaren Kriterien, wenn sich die "Messbaren" ** im oberen Segment bewegen! Unterschiede ergeben sich ab PU und Folgende, aber auch das mit Einschränkungen. Letzlich läuft alles auf das persönliche Empfinden des "Hörers" hinaus. Aber allein schon diese "Klassifizierung" ist imho falsch. Richtiger wäre: das persönliche Empfinden des "Anschaffers". Der Vergleichshörende Besucher wird zwar wohlwollend mit dem Kopf nicken, weiterhin aber "sein eigenes System" favorisieren. So what; es zieht sich durch die gesamte Anlage. ** Gleichlaufschwankungen und Geräusch Wie miserabel müssen eigentlich Laufwerke gewesen sein, welche durch einen anderen Riemen oder durch eine andere Stromversorgung des Motors, eine "Klangverbesserung" erfahren haben?? Von all dem anderen Tinneff wil ich garnicht erst anfangen. Merke: dies ist nur meine höchstpersönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Wahrhaftigkeit. Gruß Lenz
  4. Hallo Hat jemand ne Schaltung vom DCX Netzteil?
  5. >Spart doch Kosten und die rein mechan. Belastungsgrenzen steigen an. Bist du sicher? Schon mal was von Kontaktkorrosion gehört?
  6. Und ausgerechnet am 9.4. lädt jetzt der Hifi-Club zur Eröffnung ein. Ob das Absicht ist?
  7. Hallo Elio Wie weit bist du mit dem Crescendo? Mich würde mal ein Vergleich zum Aleph interessieren. Gruß Lenz
  8. Hallo Stefan >in Leverkusen gibt es Anfang April ein Forumstreffen. Das wäre doch eine geeignete Umgebung, oder? Wenn du dazu Lust hast, können wir zusammen fahren (Kevelaer). Allerdings wollte ich am Abend noch zu einem Analog Stammtisch nach Köln rein.
  9. Hallo Hubert Schau mal bitte auf das Datum von Walters Beitrag. Damals funktionierten die Links noch.
  10. Hi Udo Ich kann dir ne Kopie mitbringen (oder auch schicken) Lenz
  11. Wie hieß die Straße nochmal? Wie lang es dauert will ich garnicht fragen, aber ab wann ist jemand da?
  12. >Ist zwar alles noch ein wenig theoretisch, da ich noch nicht >weiß wie ich eine Aktiv Weiche berechne,vor allem wie man da >Saugkreise einbringt, aber man ist ja jung, man hat Zeit.... Falls du K+T 2/98 zur Hand hast, schau mal unter "AMT-V aktiv"
  13. Bestimmt kann man Huberts Modul als Brücke betreiben. Dann brauchst du nur noch einen Trafo und ein Gehäuse. Aber wozu einen Stecker?:+ :+ :+
  14. Wieso nicht? Hast du ihn gefragt? Wenn er dich nicht beliefern kann oder will und du viel Geld hast : http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?Vie..._Pr4_PcN__Shops PS.:Sorry,hab grad gemerkt, daß der Link von hier aus nicht funzt. Daher: markieren und in die Adressleiste einfügen,dann kommst du direkt auf die Seite.
  15. >ach ja: wo bekommt man die Icepower1000asp Hier: http://www.cadaudio.dk/
×
×
  • Create New...