Jump to content
HiFi Heimkino Forum

topspin

Mitglieder
  • Content Count

    74
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About topspin

  • Rank
    Aktives Mitglied
  1. Wenn ich sowas sehe, werde ich wehmütig - hab meine LP-Sammlung schweren Herzens vor Jahren verkauft. Pass bloß auf, das hier nichts umkippt!
  2. Hallo hiffan, durch das Tageslicht hast Du die Magie verbannt! Die Höchstwertung hatte die nächtliche Impression verdient - und werten möchte ich nur einmal.
  3. Obwohl ich mich von Röhren getrennt habe, scheint es sich hier um ganz erlesene Teile zu handeln. Wir werden ja noch Genaueres erfahren. Optisch jedenfalls ein Hochgenuss - dieses Bild!
  4. topspin

    Rechter Kanal

    Hallo Houbi, als Freund extravaganter Lautsprecher kann ich Dir meine Anerkennung nicht verwehren. Ich hoffe, Sie klingen so gut, wie sie aussehen. beste Grüße Franz
  5. Hallo Michael, ich kann mit jeder Bewertung gut weiterleben. Man weiß schließlich, was man hat. Anerkennung schmeichelt einem natürlich, Ablehnung nähme ich gelassen hin. Alles eine Frage des Geschmacks/Wissens. selbiger Gruß Franz
  6. Hallo Michael, deinem Wunsch, eine Galerie als einen friedlichen Platz aufzuziehen, kann man nur zustimmen. Wenn die Wertungen entfielen, ginge es nur noch um Kontaktaufnahme mit den Leuten, mit denen man sich austauschen möchte. Auf diese Weise wird sinnvoller miteinander agiert, Kränkungen unterbleiben eher. Ich denke, jeder der sich die Mühe macht, an der Galerie mit eigenen Bildern mitzuwirken, tut dies, weil er sein Hobby gern betreibt und Meinungsaustausch mit anderen vom Hifi-Bazillus Befallenen wünscht. Die Bewertungen sind sowieso nur subjektiver Natur. Die brauchen wir alle nicht! Webbi sollte unter den Mutigen, die es gewagt haben, sich zur Schau zu stellen, die Preise einfach verlosen. ein ebenfalls musikalischer Gruß Franz
  7. Micha hat recht - stilvolle Anordnung und Darstellung. Sehe ich da auf dem Tisch nicht etwa einen Thorens TD 126 MK3? So einen hatte ich auch mal (schluchz!). Welchen Tonarm/System verwendest du bei dem? beste Grüße Franz
  8. topspin

    Reste-Amp

    Einfach nur schööön!
  9. topspin

    Die "Bühne"

    Hallo Flummie, das Bild gefällt mir ausgesprochen gut! Spaß an der Musik ist wirklich die Hauptsache. musikalische Grüße Franz
  10. Hallo Daniel, Ja, es gibt noch Mitglieder mit einer differenzierteren Meinung zu dem angesprochenen Thema. Das Problem ist nur, daß in endlosen threads immer alles zerredet wird und immer "Nebenkriegsschauplätze" eröffnet werden. Am Ende geht es dann gar nicht mehr um die Antwort auf anfangs gestellte Fragen. Das läuft hier oft so ab. Auch ich bin der Meinung, daß die Löschungsaktion so stattgefunden hat, wie du und true sound sie beschrieben haben. Bestätigen oder demententieren kann das nur webbi. Das braucht er aber gar nicht. Die Angelegenheit ist für die allermeisten nicht von Interesse und Belang. Du bist anscheinend noch in dem naiven Glauben, es ginge in solchen Foren gesittet zu. Lies dich mal durch die einzelnen Segmente durch - dann bekommst du einen Eindruck davon, wie man oft miteinander umspringt. In anderen Foren ist das noch weitaus schlimmer. Nimm die Leute halt so hin, wie sie sind - manche können eben nicht anders. Warte mal ab, wie einige jetzt auf meine Bemerkungen reagieren - dann weißt du, was ich meine. es grüßt Dich Franz
  11. Hallo wattwürmchen, ja, das würde mich auch reizen! Ich höre meinen CD-Spieler auch ohne Pre - das wäre bestimmt eine hochinteressante Angelegenheit.
  12. Hallo hififan, die neue Swoboda-Version des Sony SCD XA 333 ES scheint wirklich ein Supergerät zu sein. Klangliche Unterschiede zu einem 779, 2+ mt clock-tuning würden mich schon sehr interessieren - wär eventuell auch was für mich. Weißt du vielleicht, was der Einbau eines neuen Lasers bei meinem Gerät bei Swoboda kostet, mein Laser beginnt nämlich zu schwächeln - mal sehen, ob sich ein Ersatz überhaupt lohnt? beste Grüße Franz
×
×
  • Create New...