Jump to content
HiFi Heimkino Forum

SDJungle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    299
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über SDJungle

  • Rang
    Stamm-Mitglied
  1. Hallo Andreas Wenn alle Stricke reissen hätte ich (vielleicht, zu 100% kann ichs erst ANfang August sagen...) auch noch eine Lösung des Problems parat - Mitte/Ende August bin ich wahrscheinlich für ein paar Tage in Augsburg, Verwandtschaft heimsuchen. Es wäre für mich in dem Falle kein grosser Umstand den Amp mitreisen zu lassen - mit dem Vorteil dass Du ihn dann an der eigenen Anlage hören kannst. Gruss Stefan
  2. Meine Katze ist ebenfalls wohlerzogen. Ich habe sie jetzt gut 14 Jahre und sie hat in dieser Zeit niemals meinen Lautsprechern ihre Krallen gezeigt. Nur einmal hat sie eher versehentlich/aus Blindheit den String vom Scheu auf Reissfestigkeit getestet...
  3. Einen Staubschutz nutze ich nicht wirklich - ausser für den Teller, den meist eine alte Platte abdeckt. Ansonsten bin ich ganz gut mit Mikrofasertüchern, Pinselchen und Staubwedeln ausgerüstet... Wenn ich eine Haube oder ein Tuch drüberlegen würde, hätte ich ein weitaus grösseres Problem welches so nicht besteht - dann würde meine Katze nämlich auf die Idee kommen, sich da draufzulegen...
  4. SDJungle

    Arm dran...

    ...und zwar der zweite (Dynavector DV-505)
  5. SDJungle

    Baustelle...

    ...für verregnete Sommertage... Wenns fertig wird, ists ne Pearl Phono mit MC
  6. SDJungle

    Neue Wohnung, neuer Hörraum...

    ...und wieder mal Glück gehabt - er ist akustisch zu gebrauchen. (Auf dem Foto fehen noch die Vorhänge!)
  7. Hallooo? Leeesen? Hier gehts um einen Treiber von Audax...
  8. Ich sags mal durch die Blume - wenn man das letztes Statement dort im Forum liest, könnte man den Eindruck bekommen dass ML das Analogforum Eschborn dazu genutzt hat, die AAA erfolgreich davon zu überzeugen dass die geschilderten Problemfälle in der genannten Form nicht existieren.
  9. ...mit der Endstufe liegst Du richtig. Gruss Stefan
  10. >Vorteilhaft ist zudem der recht geringere DC Offset des LMes. >An den Ausgängen des Amps produziert die 604 Bestückung im >Schnitt 30..35mV, der LME macht rund 4..5, ein 627 schafft >sogar <2mV ! >Dadurch werden Ein/Auschaltschaltgeräusche wohl auch noch >minimiert. Hm, seltsam - bei mir war der Einschaltknackser mit dem LME etwas lauter als mit dem OPA604. Beim AUsschalten ist allerdings bei beiden nichts zu hören. Gruss Stefan
  11. Hi Udo, die Käferchen spielen seit heute - und sie machen ihre Sache schon direkt ab dem Startschuss richtig gut. Bein ersten ReinhörenUmsteckvergleich mit dem 604 ist Diana und mir vor allem die 'Grobkörnigkeit' des 604 im Mittel- und Hochtonbereich aufgefallen. Beim LMA wirkt dieser Bereich deutlich entspannter, ohne an Klarheit/Auflösungsvermögen zu verlieren. Gruss Stefan
  12. Ab und zu muss ich auch mal für die Firma Schaum schlagen , von daher hab ich folgende Lieferanten in petto (die das Material auch schneiden oder fräsen können): http://www.ewald-schaumstoffe.de http://www.mayser.de - könnte für Dich besonders interessant sein da dieser Hersteller komprimierte PUR-Schaumstoffe auch als Rollenware anbietet. 1mm Materialstärke ist bei komprimiertem PUR jedenfalls überhaupt kein Problem, das Material wird oft für Dichtungen und Dämpfungszwischenlagen eingesetzt. Und Du kannst die Materialeigenschaften vom Hersteller auf Deine Bedürfnisse hin anpassen (Raumgewicht/Dichte, Härte) lassen. http://www.foampartner.com ist ein weiterer Anbieter, der Langspaltanlagen für Blockschaumstoffe besitzt für dünnste Schnitte ab 1mm Stärke. Mit denen hab ich aber noch nix zu tun gehabt, obwohl sie mit dem Standort Leverkusen fast noch die nächstgelegenen sind von hier aus. Gruss Stefan
  13. Muss ich erst meine Glaskugel polieren - die Dinger werden vom hiesigen Grosshändler erst ab 15. März lieferbar gelistet. Das Modell PF50 wird wohl für um die 350€ über die Theke gehen....
  14. Gute Frage - ich wäre durchaus auch an den Käferlis interessiert für eine Dir sicher bekannte Endstufe. Guss Stefan
  15. ...und danach war da ja auch noch die Selbstbaumesse - ganz schön abgebrüht... Gruss Stefan (frisch umgezogen übrigens)
×
×
  • Neu erstellen...