Wolf, könntest du mir mal die Kontaktdaten vom Roland Fischer bitte geben?
Kannst sie mir per PM senden, wenn du möchtest.
Würde ihn gerne mal wegen Ersatzteilversorgung eines bestimmten Wadia-Modells kontaktieren ;)
Huberts neuer Player HIFIAkademie netPlayer Ist das die Zukunft?
Geschrieben 12 Juni 2010 - 14:53
kappaist, on 12 Juni 2010 - 11:35 , said:
Wolf, könntest du mir mal die Kontaktdaten vom Roland Fischer bitte geben?
Würde ihn gerne mal wegen Ersatzteilversorgung eines bestimmten Wadia-Modells kontaktieren ;)
Da Roland Fischer offiziell ein Gewerbe angemeldet hat und mit seinem Können auch seinen Lebensunterhalt verdient hat er sicher nichts dagegen, wenn ich seine Anschrift hier veröffentliche:
Audio Tec
Roland Fischer
Erasmus-Alberus-Allee 5
D-61197 Florstadt/Staden
06035.189465
Nicht nur weil es Thema dieses Freds ist: Gib doch dem Hifi-Akademie cdPlayer auch eine Chance. Klar, das Gehäuse ist wohlwollend ausgedrückt ein "no-nonsense-Design", eben rechteckig und recht eckig, aber es klappert nichts.
Der Klang, und darauf kommt es schließlich an, ist richtig gut. :Applause: Ich höre jetzt zwar erst ca fünf Stunden damit, aber mit einem schlechten Gerät hätte ich nicht mal eine Stunde gehört. Dabei habe ich den eingebauten DSP noch gar nicht benutzt, ich denke ohne Messungen vorher/nachher macht man damit nur Unsinn.
Ich betreibe den cdPlayer aktuell ganz minimalistisch: Direkt aus dem cdPlayer in die Genesis- und in die HigherFidelity-Endstufe. Der Strom kommt nach wie vor aus dem PS-Audio PPP. Das war´s. Gut, der Sonos hängt noch für FLAC dran, aber wir wissen ja, dass es sich hier nur um einen Kompromiss handelt :Big Grin: .
Ja richtig, momentan stehen hier somit ein Audio Research SP11-MKII (komplett überarbeitet, mit LS-Fernbedienung, made by Roland Fischer), zwei ARC Classic 120 Monos, ebenfalls von Roland Fischer komplett überarbeitet und ein Audiomeca Mephisto II inkl. neuem Ersatzlaser (just in case) ungenutzt rum. Ich werde die Sache mal mit Hardy besprechen wenn er hier ist :Thinking: . Momentan sthehen die Zeichen auf "Verkauf", aber es ist auch schön, einige Optionen zu haben. Zu oft habe ich ein Gerät gerade kurz nachdem ich es verkauft habe, wieder gebraucht... :kopfwand:
Geschrieben 12 Juni 2010 - 18:25
aliaswolf, on 12 Juni 2010 - 14:53 , said:
Da Roland Fischer offiziell ein Gewerbe angemeldet hat und mit seinem Können auch seinen Lebensunterhalt verdient hat er sicher nichts dagegen, wenn ich seine Anschrift hier veröffentliche:
Audio Tec
Roland Fischer
Erasmus-Alberus-Allee 5
D-61197 Florstadt/Staden
06035.189465
Nicht nur weil es Thema dieses Freds ist: Gib doch dem Hifi-Akademie cdPlayer auch eine Chance. Klar, das Gehäuse ist wohlwollend ausgedrückt ein "no-nonsense-Design", eben rechteckig und recht eckig, aber es klappert nichts.
Der Klang, und darauf kommt es schließlich an, ist richtig gut. :Applause: Ich höre jetzt zwar erst ca fünf Stunden damit, aber mit einem schlechten Gerät hätte ich nicht mal eine Stunde gehört. Dabei habe ich den eingebauten DSP noch gar nicht benutzt, ich denke ohne Messungen vorher/nachher macht man damit nur Unsinn.
Ich betreibe den cdPlayer aktuell ganz minimalistisch: Direkt aus dem cdPlayer in die Genesis- und in die HigherFidelity-Endstufe. Der Strom kommt nach wie vor aus dem PS-Audio PPP. Das war´s. Gut, der Sonos hängt noch für FLAC dran, aber wir wissen ja, dass es sich hier nur um einen Kompromiss handelt :Big Grin: .
Ja richtig, momentan stehen hier somit ein Audio Research SP11-MKII (komplett überarbeitet, mit LS-Fernbedienung, made by Roland Fischer), zwei ARC Classic 120 Monos, ebenfalls von Roland Fischer komplett überarbeitet und ein Audiomeca Mephisto II inkl. neuem Ersatzlaser (just in case) ungenutzt rum. Ich werde die Sache mal mit Hardy besprechen wenn er hier ist :Thinking: . Momentan sthehen die Zeichen auf "Verkauf", aber es ist auch schön, einige Optionen zu haben. Zu oft habe ich ein Gerät gerade kurz nachdem ich es verkauft habe, wieder gebraucht... :kopfwand:
Audio Tec
Roland Fischer
Erasmus-Alberus-Allee 5
D-61197 Florstadt/Staden
06035.189465
Danke Wolf für die Anschrift :prost2:
Verkaufe lieber nichts überstürzt, ein wenig hab ich mich auch schon über sowas geärgert, ich hätte z.B. doch noch gerne die Accu-Vorstufe zum Vergleich gehabt gegen die Röhre :Straight Face:
Solange du es finanziell nicht brauchst solltest du warten und dich mit Hardy besprechen, was das Beste ist, wenn sie auf Dauer rumstehen ist es natürlich auch nicht sinnvoll :Thinking:
Bevor du die SP-11 verkaufst sollten wir vielleicht sogar nochmal telefonieren, die könnte mich eventuell reizen :rolleyes:
Ansonsten bin ich auch schon am überlegen, die SP9 von R.Fischer fernbedienbar machen zu lassen ;)
Momentan bin ich ständig auf der Suche nach Monster-LS-Kabeln in den richtigen Längen, aber da wird nicht viel angeboten, wird wohl ein Geduldsspiel...
Muss mal sehen ob ich dazu komme dem Akademie-Player eine Chance zu geben, mich reizt im Moment sehr der Wadia 6, so einer hier:
http://cgi.ebay.de/W...=item255b175894
Die Optik find ich sehr gelungen, Klang dürfte hoffe ich bei Wadia allgemein sehr gut sein und ist gegenüber anderen, neueren Modellen noch bezahlbar, mehr als ca. 1500 Euro wollte ich eigentlich nicht für einen Player ausgeben, jetzt stellt sich natürlich nur noch die Frage, wie anfällig das Ding ist und wie die Ersatzteilversorgung aussieht, daher will ich auch vorher unbedingt mit R.Fischer Kontakt aufnehmen ;)
Geschrieben 12 Juni 2010 - 19:08
Mein Freund, bei dem ich nach dem WS bei Don war, hat diesen Wadia. Kostete ca 2.000€. Klingt wirklich fein; meiner Ansicht nach brauchst Du damit auch keine Vorstufe mehr (insofern Du nur CD hörst bzw seine Digi-eingänge nutzt). Allerdings ist das Gerät eben auch schon 15 Jahre alt. NEulich hat der Wadia von meinem Freund eine CD so lieb gewonnen, dass er sie nicht mehr herausgeben wollte. Einmal Zerlegen war dann angesagt.
Vielleicht können wir ja beim WSx mal CD-Player und/oder DA-Wandler gegeneinander hören. Sicher gibt es dort auch Unterschiede; wäre mal interessant.
Falls ich die ARC verkaufe, lasse ich es Dich wissen. Aber vorerst werden erstmal die Genesis wieder in Top-zustand gebracht, dann höre ich mal weiter...
Vielleicht können wir ja beim WSx mal CD-Player und/oder DA-Wandler gegeneinander hören. Sicher gibt es dort auch Unterschiede; wäre mal interessant.
Falls ich die ARC verkaufe, lasse ich es Dich wissen. Aber vorerst werden erstmal die Genesis wieder in Top-zustand gebracht, dann höre ich mal weiter...
Geschrieben 12 Juni 2010 - 19:23
Wäre ein interessantes Thema für einen WS, ich habe schon deutliche Unterschiede zwischen Playern gehört, hatte ja auch schon einige (Sony, Denon, Pioneer, Onkyo).
Ich meine für diesen Wadia schon Ersatzlaser gesehen zu haben, mein 777 von Sony hat ja auch schon etliche Jahre auf dem Buckel, den 557, den ich Sascha verkauft habe, ist noch älter, beide spielen noch einwandfrei, aber da gibt es eben nichts mehr nachzukaufen, wenn die den Geist aufgeben, sind sie schrottreif :Nail Biting:
Ich meine für diesen Wadia schon Ersatzlaser gesehen zu haben, mein 777 von Sony hat ja auch schon etliche Jahre auf dem Buckel, den 557, den ich Sascha verkauft habe, ist noch älter, beide spielen noch einwandfrei, aber da gibt es eben nichts mehr nachzukaufen, wenn die den Geist aufgeben, sind sie schrottreif :Nail Biting:
Geschrieben 16 Juni 2010 - 19:41
Gerade höre ich Kari Bremnes "Reise" von CD (habe ich mir, gemeinsam mit sechs weiteren schönen CDs, zum Geburtstag geschenkt). Ob es nun an dem neuen cdPlayer von Hubert Reith liegt oder an der fragwürdigen "FLAC"-Qualität - es klingt jedenfalls um Längen besser als ich die Musik bisher (von FP) kannte. :Applause:
Aufgrund meiner bisherigen Hörerfahrung mit dem Gerät kann ich jedenfalls nur jedem raten der sich mit dem Gedanken trägt, einen neuen CD-Player zu kaufen, dem Gerät von Herrn Reith eine Chance zu geben. Ob es jetzt der "Referenzkiller" ist, kann ich nicht sagen, da die wahren Boliden bei mir noch nicht aufgespielt haben. Für den aufgerufenen Tarif ist er aber m.E. ganz weit vorne. Und den DSP habe ich noch garnicht im Betrieb.... :Whistle:
Aufgrund meiner bisherigen Hörerfahrung mit dem Gerät kann ich jedenfalls nur jedem raten der sich mit dem Gedanken trägt, einen neuen CD-Player zu kaufen, dem Gerät von Herrn Reith eine Chance zu geben. Ob es jetzt der "Referenzkiller" ist, kann ich nicht sagen, da die wahren Boliden bei mir noch nicht aufgespielt haben. Für den aufgerufenen Tarif ist er aber m.E. ganz weit vorne. Und den DSP habe ich noch garnicht im Betrieb.... :Whistle:
Geschrieben 17 Juni 2010 - 16:57
Die Reise von Bremnes ist einfach eine Superscheibe, die habe ich anfangs rauf und runter gespielt, die Original-CD klingt auch hier deutlich besser als Flac ;)
Geschrieben 12 September 2010 - 18:58
Um einen besseren Einblick in die Bedienung des netPlayers zu geben, gibts jetzt unter
http://hifiakademie.de/?id=8.21
ganz unten einen Link auf einen Film
Inhalt:
- benötigt wird nur ein Browser, kein extra Programm oder App.
- Auswahl des UPnP-Servers
- Auswahl der Stücke und Eintrag in die Playliste
- Coveranteige und Artist-Infos
- Spulen im Track
- Ansicht bei unterschiedlichen Servern
- web-radio
- Navigation und Stations-Suche
- Pegeleinstellung
- Suche über den UPnP-Server
- Coveraustausch
- Layoutauswahl
- Eingangswahl und Steuerung des cdLaufwerkes
- Hilfe
- gespeicherte Playlisten
- Hören beliebige Quellen
http://hifiakademie.de/?id=8.21
ganz unten einen Link auf einen Film
Inhalt:
- benötigt wird nur ein Browser, kein extra Programm oder App.
- Auswahl des UPnP-Servers
- Auswahl der Stücke und Eintrag in die Playliste
- Coveranteige und Artist-Infos
- Spulen im Track
- Ansicht bei unterschiedlichen Servern
- web-radio
- Navigation und Stations-Suche
- Pegeleinstellung
- Suche über den UPnP-Server
- Coveraustausch
- Layoutauswahl
- Eingangswahl und Steuerung des cdLaufwerkes