HiFi Heimkino Forum: auf Plattenspielersuche - HiFi Heimkino Forum

Jump to content

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

auf Plattenspielersuche

#21 Mitglied ist offline   h_reith 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 30 März 2007 - 17:52

Hi Calvin,

Walter war sehr geduldig, hat öffentlichen Druck gemacht und Rechtsmittel bemüht, ist nach seinen Aussagen dann entschädigt worden.
Wenn es noch weitere Geschädigte gibt, dann können die genau das gleiche machen. Hier in diesem Beitrag ist der Walter aber der scheinbar einzige Geschädigte, alles andere sind nur grobe Behauptungen. Keine Namen, keine Gesichter, keine Fakten .... das ist zu schwach um etwas "einfach zur Kenntnis" zu nehmen. Mag sein, dass man in gewissen Kreisen aufgrund von Vermutungen und Behauptungen einen Urlaub auf Guantanamo bekommt. Mag sein, dass unser lieber Ex-Innenminister das auch noch für gut findet. Ich urteile aber nicht so. Ohne Beweise ist jemand unschuldig und das gilt auch für M.S.

0

#22 Mitglied ist offline   Serious33 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 30 März 2007 - 20:41

Hey Leute,

streitet euch hier nicht herum, das bringt doch nix.
Ich für meinen Teil kann fogendes festhalten:
Wenn ich auf die "ordentlichen Dinge" wie Anzeige bei der Polizei oder den Ebay-Käuferschutz angewiesen wäre, wäre in dieser Sache mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nix passiert. Der Käuferschutz ist nämlich schon seit über einem Monat durch und von der Polizei habe ich nicht eine Rückmeldung erhalten. Ganz im Gegensatz zu den Reaktikonen auf diverse Postings in so machen Foren. Machen Foren haben mein Posting wegen diverser "Bedenken" gar nicht veröffentlicht, andere nur in abgeändeter und entschärfter Form. Man hat hier sicherlich eine rechtliche Grauzone, früher nannte man sowas den "Pranger" und der wurde aus Rücksicht auf den Schuldigen vor langer Zeit verboten (mal abgesehen von diversen Kulturen südöstlicher Prägung). Das zeigt auch eine entsprechende Wirkung und in einschlägigen Kreisen wird daher schnell die Info die Runde machen.
Auf der anderen Seite liegt mir sowas überhaupt nicht. Mir persönlich wäre viel lieber, wenn sich sowas in persönlicher Übereinkunft lösen liese. Aber manchmal bleibt einem halt keine andere Wahl und man wird quasi gezwungen, solche Geschichten zu veröffentlichen. Der Ausgang einer solchen Story ist natürlich von vornherein ungewiss, aber wie man in meinem Fall sehen kann, führt das auch hin und wieder zu einem positiven Ergebnis. Es hätte ja auch ganz anders ausgehen können. Wenn, wie in diesem Fall der Beschuldigte keine Meldung von sich gibt und die Tatsachen auch schriftlich belegbar sind, d.h. die Beweislage eindeutig ist, besteht auch seitens der Rechtslage keine Möglichkeit dagegen was zu unternehmen. Insofern ist das legitim,wenn auch nicht ganz "edel" im weiteren Sinne.
Wenn andere Geschädigte noch um ihr Recht kämpfen, ist das nicht meine Sache. Jeder ist sozusagen seines Glückes Schmied. Es liegt jedem frei, seine Geschichte öffentlich zu machen, dazu brauchts nur ein bischen Zeit und Muse, so einen Beitrag zu verfassen, weiter nichts. Wenn jemand dazu zu faul oder nicht imstande ist, ist das nicht mein Problem.
Ich für meinen Teil kann das Ergebnis als sehr positiv erledigt betrachten und daher hindert mich nichts, mich bei M. S. zu bedanken, denn ich bin in keiner Weise nachtragend. Natürlich wünsche ich M.S. auch alles Gute für die Zukunft, auch wenn ich bei dierer Firma so schnell nichts kaufen werde. Das gilt serhwohl auch wenn andere noch auf ihr Recht warten.....

LG Walter
0

#23 Mitglied ist offline   Serious33 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 31 März 2007 - 07:49

Hallo Calvin,

wenn ich mir deine "Geschichte" hier in diesem Thread genauer anschaue, kommts mir fast so vor, als ob du auch mit M.S. etwas zu tun hattest oder hast, wie das mit der eingangs erwähnte Phonovorstufe, was ist mit dem Teil? Kannst du mal näheres darüber berichten? Würde mich sehr interessieren.

LG Walter

0

#24 Mitglied ist offline   Calvin 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 31 März 2007 - 10:06

gelöscht
0

#25 Mitglied ist offline   monibr 

• Newbie
  • PIP
  • Gruppe: Neueinsteiger
  • Art:privat

Geschrieben 07 Mai 2010 - 12:04

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, trifft er meine Frage genauestens... Ich bin auch auf der Suche nach einem Plattenspieler, der sich lohnt anzuschaffen! Sind die hier gegebenen Tipps noch aktuell, oder hat sich da was in der Vergangenheit geändert? Kenne mich in dem Metier nicht aus und habe deshalb keine Ahnung ob es da überhaupt noch Innovationen gibt. In Punkto Kosten bin ich erstmal offen für alles, muss sich für einen entsprechend hohen Preis aber auch lohnen, also bitte Begründungen mitliefern!

thx
0

#26 Mitglied ist offline   DC 

• HighEnd Verrückter
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • Art:gewerblich

Geschrieben 07 Mai 2010 - 12:47

Hi monibr,

da das ursprüngliche Thema mit der Suche nach einem Dreher bedingt durch die unangenehme Story komplett unter den Tisch gekehrt wurde, bietet sich jetzt die Chance, das noch mal neu auf zu rollen.

Ich weiß ja nicht, was Andere hier empfehlen würden und so kann ich hier auch nur meinen Teil der Empfehlung aussprechen. Wenn Du Wert darauf legst, die Vinyl so naturgetreu, wie möglich wieder zu geben, kann ich da nur tangentiale Systeme empfehlen. Warum das?

Nun, das Original wird bei der Herstellung in tangentialer Form geschnitten und so sollte folgerichtig die spätere Scheibe bei Dir auch ebenso tangential wieder gegeben werden. Dazu gibt es schon einige Modelle und Marken zur Auswahl. Diese sind aber recht unterschiedlich ausgelegt.

Meine Empfehlung ist ein älterer Sony PS-X800 (400-600 Eus)oder 500 mit mittellangem Arm. Diese Laufwerke haben nach meiner Erfahrung die besten Vorraussetzungen für den Betrieb mit viel Freude. Ich selbst habe den 800er und bin damit sehr zufrieden. Kein Rumpeln, absoluten Gleichlauf, sehr robuster und solider Aufbau, aber in der Elektronik kann er schon zickig werden.

Dafür habe ich aber einen absoluten Liebhaber dieser Modelle, der mir hilft, die Zickereien abzustellen, was er bei meinem mit Erfolg gemacht hat.

Als Tonabnehmer hast Du eine schier unendliche Auswahl, für jeden Geschmack und Geldbeutel. Ich habe bei mir den Accuphase AC-3 und als zweit System den Ortophon MC-10.

Es gibt aber gerade bei den Laufwerken, die nicht tangential sind, eine riesige Auswahl und da kann ich kaum noch eine Auswahl vorgeben. Wenn es aber denn sein muss, dann würde ich vielleicht auf einen Transrotor hinweisen.

Klausi
0

Share this topic:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2