Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisi

DP558 - Wer hat einen?

Recommended Posts

Stopp, Kommando zurück. Ich muss mich korrigieren.

 

>+ Das Springen an eine bestimmte Uhrzeit funktioniert nicht

>bei aufgenommenen Sendungen. Bei einer eingelegten DVD

>funktionierts.

 

Es funktioniert doch. Ich bin wohl beim probieren durcheinander gekommen. Es funktioniert wohl nur nicht, bei meinen mit der WinTV PVR aufgenommenen MPGs nicht.

 

Gruß

 

Laredo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe auch einen. Funktioniert eigentlich recht gut. Kann alle Features nutzen.

 

Hatte mal ein interessantes Problem. Vom 558 aufgezeichnete Sendungen konnten plötzlich nicht mehr abgespielt werden. Die Fehlermeldung lautete was mit "video codec nicht erkannt" oder so. Support von Kiss meinte, die Festplatte sei voll, was aber nicht stimmte. Nach einem Reset funktionierte alles wieder.

 

Ein Mangel ist die sehr langsame Reaktionszeit des Gerätes auf die Fernbedienung. Oder ist das nur bei mir so?

 

Müsste jetzt mal die neue Firmware 1.1.4 aufspielen. Weiss jemand, welche Firmware ich für den 558 mit 160GB Festplatte brauche. Die für 80GB oder 200GB? Ich scheine da so ein Zwischending erwischt zu haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ne, die FB sollte schnell reagieren.

 

Warum hast du eine 160GB hdd im player?

 

Die FW ist identisch, spielt keine rolle ob 80 oder 200

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Seit gestern hab ich auch so ein Teil.

 

Im wesentlichen funzt alles bisher ganz wie vorgesehen. Hab jetzt damit der FTP auch richtig funktioniert die "stage2"-Firmware vom MPC-Club drauf und das geht damit auch.

 

Jetzt zu den Eindrücken/Fragen.

 

1. Die Video-Qualität bei höchster Stufe (8 MBit) ist finde ich nicht berauschend. Hatte bisher am PC mit WintvPVR 350 aufgenommen und fand es subjektiv besser. Wie seht ihr das?!

 

2. Paar Sender fehlen im EPG - Mir sind 'BR Alpha' (zwecks alpha centauri :) ) und 'Das Vierte' aufgefallen. Gibts da Chancen, dass das noch dazu kommt?!

 

3. Gibt es eventuell noch Chancen, dass in Zukunft Abspielen und Aufnehmen gleichzeitig möglich ist? Ich meine wenn man das was gerade aufgenommen wird anschauen kann, dann ist der Unterschied zum Anschauen einer anderen Aufnahme nicht mehr allzu groß oder?

 

4. Das hängt nur indirekt mit dem KISS zusammen: Ich hatte bisher nen MediaMVP zu m Abspielen der Aufnahmen im Einsatz. Diesen wollte ich jetzt eigentlich ablegen aber wegen Punkt 3 ist das Ding doch noch aktuell. (Dachte ich...) Der MVP hat jetzt leider das Problem, dass er die mit dem KISS aufgenommenen Files nur ohne Ton abspielt :((

 

Das abspielen der aufgenommenen Files funzt mit dem hier im Forum vorgestellten VLC-Mediaplayer. Der Start ist bisschen umständlich aber es geht immerhin.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

zu 1. Was hat diese WintvPVR 350 für einen Eingang, analoges HF Modul oder Digitaleingang?

 

zu 2. Kann ich leider nichts sagen.

 

zu 4. eventuell kann dieser MediaMVP keine mpg dateien mit AC3 Ton abspileen, der DP558 nimmt nämlich in AC3 auf.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch kurz zur Info - Der Kiss-Support hat reagiert und die beiden mir fehlenden Kanäle (BR Alpha, Das Vierte) in den EPG integriert.

 

Leider wurde aber auch bestätigt, dass es keine Pläne gibt, 'play while record' in kommenden FW zu integrieren :(

 

Das ist sehr bedauerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurz zu den Punkten:

1. Die Qualität konnte mich leider auch nicht ganz überzeugen. Dabei hatte ich die Hoffnung, dass die Komprimierung bei guter Qualität besser ist als mit meiner PVR350.

 

2. BR Alpha meine ich, im Menü gesehen zu haben.

 

3. Rein technisch sollte das möglich sein. Die Festplatte wäre schnell genug. Hier müsste die Software entsprechend programmiert werden.

 

4. Spiel mal die aktuellen Codecs drauf. Ich gucke alles mit PowerDVD von Cyberlink. Da sind im allgemeinen die aktuellsten Codecs bei.

Schade ist, dass die Aufnahmen wenn ich sie am PC ansehe oben einen unschönen Rand haben, der etwas stört.

 

Wo hast du die Firmware her und was ändert sich damit noch alles? Bleibt die Optik des Menüs/Setups gleich? Sonstige Änderungen durch das Verwenden der FW?

__________________________________________________________________________________________________________________________________

 

So, ich habe meinen seit zwei Tagen und bin eigentlich begeistert. Das Handbuch hat zwar bei der Einrichtung nicht wirklich geholfen aber durch das meiste habe ich mich so durch navigiert.

Aufnehmen klappt soweit, morgen abend kann ich hoffentlich zusehen, wie eine Favoriten-Sendung aufgenommen wird.

 

Das einzige Manko ist die Netzwerkverbindung. Derzeit geht das mit schleppenden 1300 kbytes los und bleibt nach ein paar Sekunden stehen. Dann gehts mal wieder weiter aber nur noch mit 500-800 kbytes. Das ist natürlich übel, vor allem wenn man einfach mal die Aufnahmetaste drückt und schlafen geht. 16 Gb sind da nicht mal ebenso auf dem PC.

Aussage des Supports hierzu ist:

 

"If you are using the 1,1,4 , there is a small bug which decreases the speed of the FTP.

You can downgrade to the 1,1,3 if you want (and we can send the file to you).

 

Or,

 

- You can try restarting your Player and Router to see if this makes any difference.

- You can try Disable FTP in the SETUP MENU, Restart the player, Enable FTP in the SETUP MENU and Restart Again.

- You can also change the net-work adapter configuration.

A change from "100 base TX, half duplex" to "Auto-negotiation"

 

Or You just need to disable Webplan while you transfer files via FTP, then the connection will not drop out, but it will be slower then normal, like 1200kb/s to 1500kb/s, and not 1800kb/s as normal.

 

Regarding the transfer rate :

 

Low (When player is in use) 1,1 MB/s 1100 KB/s 8,8 Mbit/s 8800 Kbit/s

Max (when player is in a menu) 1,8 MB/s 1800 KB/s 14,4 Mbit/s 14400 Kbit/s

So the player will transfer at about 1100 - 1800 KB/s (K Byte). And that is close to about 10Mbit network card."

 

Auf ein Downgrade habe ich nur so gar keine Lust, denn immerhin hat das Einrichten schon so seine Zeit gekostet. Wenn also jemand ein Lösung für dieses Problem hat, wäre ich dankbar.

 

Außerdem wurde meine Frage zum WebPlan nicht beantwortet. Wie soll das funktionieren? HTTP komme ich nicht auf den Player. Aber jetzt auf jedem PC, an dem mir einfällt, dass ich ja noch was aufnehmen möchte, eine spezielle Software zu installieren wäre auch nicht so der Bringer. Kann mir hier jemand helfen?

 

Und hat jemand eine Möglichkeit gefunden, dem FTP auch einen User mit Kennwort zu erstellen? Denn wenn das richtig funktioniert, wollte ich meine Aufzeichnungen über das Internet runterladen und habe keinen Bock drauf, dass sich dort jeder Honk an meinem Player vergreifen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

 

Also schneller als 1,8MB/s verkraftet der Palyer leider nicht, ist auch beim DP508 so, auch schon zu den Zeiten als wir den FTP Server selber nachgerüstte haben.

 

Kennwort kannst du leide rnicht setzen, wenn du übers Internet drauf zugreifen willst mußt du die Zugrifssicherheit anderweitig einstellen, z.B. VPN.

 

Eine Anleitung zum WEB EPG findest du hier

http://www.kiss-technology.com/?p=remote_ger&v=users

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mir auch einen zugelegt, wie in der betriebsanleitung beschrieben alles gemacht, funtionierte erstmal alles bis auf die netzwerkgeschichte.

Habe dann kiss telefonisch kontaktiert, mich darüber gefreut, das es sogar deutschsprechende mitarbeiter gibt, die mir dann helfen wollten die netzwerkgeschichte hinzukriegen, was dann aber nicht klappte, worauf ich das gerät zurückgebracht habe und sofort ein neues bakam, welches dann auch funktionierte - sogar mit netzwerk.

Kann also jetzt meine Files vom Pc zum Kiss per Ftp schicken.

 

Nun eine Frage:

Kann ich Filme, die ich im kiss aufnehme, auch am Pc anschauen, ohne den ganzen File zu kopieren ?

Od. besteht irgendwie die möglichkeit den film zu streamen

 

Ansonsten habe ich logischerweise als Kiss-Neuling weitere fragen,

bin aber mit dem bis jetzt gebotenen, insbesondere mit dem kiss-support

zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi leutz,

 

bin mit meinem DP-558 superzufrieden (mit den Sachen die funktionieren sollen) das es darüber hinaus noch eine Menge Dinge gibt die die"Kiste" noch zusätzlich können sollte, ist sicherlich nicht nur meine Meinung. z.B. Aufnahme Bearbeitung (Schneiden), nen Brenner und so.

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich hatte für zwei Tage auch einen. Anfangs war ich angenehm überrascht. Als er sich nach ca. 2 Stunden aber bereits 10 mal aufgehängt hatte fand ich ihn dann nicht mehr so toll. Als alle Netzwerkeinstellungen dann passten lief er relativ stabil. Nur fing er dann an Probleme mit dem DVD/CD Laufwerk zu kriegen. Wenn die Festplatte lief und ich dann eine DVD oder CD eingelegt habe, so schaltete er sich direkt aus, sobald die Disk beschleunigt wurde. Danach hat er neu gebootet um dann auf stand-by zu schalten. Ich vermute, dass das Netzteil dabei in die Knie gegangen ist weil bei dieser Aktion immer das Display kurz heller wurde. Als ich dann in diversen Foren von diesem Problem Nichts gelesen habe beschloss ich das Gerät an den Händler zurück zu schicken - in der Hoffnung, ein neues zu bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ja, das ist devinitiv kein normales verhalten, da scheint das Netzteil ne macke gehabt zu haben.

 

gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte allerdings noch gar nicht geschrieben, was mir an dem Gerät sonst so aufgefallen ist:

 

Positiv:

- Sehr schnelles zappen bei TV, DVD und CD`s

- CD Titel-Infos werden automatisch von freedb.org abgeholt

- Sehr einfaches Timeshifting (vielleicht schon zu einfach?)

 

Negativ:

- Kein CD-Text ohne freedb keine Infos

- Keine ID3 Tags bei MP3 Wiedergabe (oder müssen sie eingeschaltet werden?)

- Der eingebaute TV Tuner rauschte leicht

- Kein VPS, was das Benennen der Sender sehr unständlich gestaltete.

- Bei meinem Gerät liess sich die Aufnahme nach einer längeren Unterbrechung (mehr als 5 min.) mit der Pause Funktion nicht fortsetzen.

Es wurde zwar Record angezeigt, die Festplatte lief hoch aber der ansonsten so nervöse Strich im Display wurde nicht mehr nervös.

 

Alles in Allem finde ich, dass das Gerät für den Preis OK ist. Bei einem Panasonic zahlt man ca. 1000€ mehr, wobei da dann noch ein Brenner verbaut ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

grüss dich!

 

UND WAS IST DANN PASSIERT??? ich versuche seit wochen kontakt mit KISS uafzunehmen wegen meines def. players aber NIX! hab nich mal ne antwort oder ne bestätigung bekommen dass da was eingegangen wäre-.

 

echt traurig.... vielleicht warten die solange bis ich keine garantie mehr hab!

 

naja.... entweder ich verkauf ihn an bastler oder die melden sich.... echt traurig mit KISS

 

SERVICEWÜSTE DÄNEMARK

 

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja. Ein paar Beispiele:

Packard Bell C041360000

Pioneer DVR-720H-S

Sony DVD Recorder RDR-HX710

Philips DVDR9000H

Eigentlich habe ich noch keinen gesehen der es nicht kann..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

diese Funktion war für mich allerdings nicht kaufentscheidend, da ich glaube, dass KISS diese Funktion auch nicht im Werbetext versprochen hat. Für mich war bei diesem Gerät wichtig, dass es meinen betageten DVD-Player, meinen noch betagteren S-VHS-Videorekorder und einen Netzwerk-Mediaplayer ersetzen kann, und somit mein Wohnzimmer etwas entrümpelt. Es wäre noch interessant zu erfahren, wo denn die oben genannten Geräte preislich so liegen. Und haben sie (für mich sehr wichtig) einen Netzwerkanschluss? Den KISS DP-558 200GB habe ich letzte Woche bei Amazon für 454,00€ gekauft. Und wenn er denn irgendwann zum laufen kommt ist er für mich genau die passende Lösung. Ich habe vorhin übrigens eine E-Mail erhalten bezüglich des zurück geschickten Gerätes: ich werde gegen mitte der Woche ein neues erhalten.

Ach so: ich hätte übrigens auch lieber das bereits oben erwähnte Panasonic Gerät gekauft. Aber der DMR-E500HEGS hat leider einen aktuellen Listenpreis von 1799,00€. Ausserdem wird er genau so schnell veraltet sein wie ein preiswertes Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh ich habe gerade gesehen:

einige der oben genannten Geräte spielen in einer etwas anderen Liga:

der Pioneer DVR-720H-S kostet 1099,00 €

der SonyRDR-HX710 kostet 700,00 €

der Philips DVDR9000H kostet 1199,99 €

nur der Packard Bell C041360000 kann mit 249,00 € wenigstens preislich mithalten.

Aber Netzwerkfähig scheint keiner von denen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, ich habe jetzt mein Austauschgerät und habe noch folgendes festgestellt:

 

- Die Fernbedienung scheint deutlich schlechter zu sein, als bei dem ersten Gerät

- Der Fehler beim Einlegen einer Disk ist schon einmal wieder aufgetreten

- VCD's und SVCD's können das Gerät komplett zum Aufhängen bringen.

- Auch bei diesem Gerät lassen sich Aufnahmen nicht fortsetzen, wenn diese länger als ca. 5 Min. über die Pause-Taste angehalten wurden. Vielleicht kann das ja mal jemand mit seinem Gerät ausprobieren.

Dieses ist besonders bei den vielen Werbeunterbrechungen ärgerlich, da das Gerät ansonsten sehr gut schneidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...