Jump to content
HiFi Heimkino Forum

laredo

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über laredo

  • Rang
    Newbie
  1. Hi Alles probiert, auch mit list einen Zeitsprung. Kennst du irgendein Video aus dem Internet was ich mal ausprobieren kann ? Ich brauch mal was mit dem ich sicherstellen kann, dass es an der Art liegt wie ich die Videos kodiere. Oder auch nicht. Ciao Marco
  2. Hallo Leute Ich besitze jetzt seit einiger Zeit einen DP558. Leider habe ich schon immer das Problem, dass ein Video das nicht von ihm aufgenommen wurde, nicht gespult werden kann. Das heißt, ich kann keine Zeit anwählen und auch nicht vorwärts/rückwärts spulen. Zeit anwählen ignoriert er meist, beim spulen stürzt es ab und bleibt einfach stehen, bis ich stop drücke. Ich habe inzwischen einige Formate ausprobiert: MPGs, DIVX5, XVID, NeroDigital. Immer der gleiche Effekt. Was mache ich falsch oder ist mein Player defekt ? Bei richtigen DVDs und vom Player selbst aufgenommenen Videos geht's. Ich habe inzwischen auch alle offizellen Firmwares durch, von 1.1.4 bis 1.1.7, wobei die letzten sowieso nerven, weil man da nur auf "volle lotte" spulen kann. Habt ihr vielleicht einen link auf ein Mustervideo, das bei euch funzt ? Dann lad ich mir das mal runter und probiers aus. So kann ich wenigstens ausschließen, dass es an mir liegt. Ciao Marco
  3. Ok, so weit so gut. Wenn ich die vob incl. der idx auf meinen Rechner ziehe, kann ich aber offenbar nicht spulen, oder ? Er liest wohl nur das vob. Ich benutze FreeKISS. Gibt es ein anderes Format das man streamen kann, mit dem ich auch spulen kann ? Ich finde es etwas nervig, wenn ich was aufgenommen habe und dann die Werbung nicht vorspulen kann. Ich habe inzwischen einige Formate ausprobiert: MPEG, DivX, Nero Digital. Gruß Laredo
  4. Hallo Ich hatte bis eben seit längerem das Problem, dass manche mit dem DP558 aufgenommene Filme sich nicht spulen und auch nicht an eine bestimmte Uhrzeit springen ließen. Wenn ich während des Films auf "Menü" drückte zeigte er bei der Filmlänge nur ein "?" an. Ich habe nie verstanden warum welcher Film das Phänomen zeigte und welcher nicht. Bis eben. Jetzt Frage ich mich, ob ich so verpeilt, blöd oder exotische Ansprüche habe, weil es hier noch nie angesprochen wurde, scheinbar noch niemand außer mir das Problem hatte und ich in keiner Doku was drüber finden konnte. Ich habe eben gemerkt, dass das nur bei den Filmen auftritt, bei denen ich per FTP den Dateinamen geändert habe. Tja, und dann stimmt die .vob nicht mehr mit dem Dateinamen der .idx-Datei zusammen und der DP558 kann nicht mehr im Film navigieren. Bin ich der einzige der die Dateinamen der .vob-Dateien geändert hat ? Wie macht ihr das ? Und warum steht dazu kein Wörtchen in irgendeiner Doku (Oder hab ich es bloß nicht gefunden ?). Ciao Laredo
  5. laredo

    Buglist DP558

    Hallo Gibt es so etwas wie eine offizielle buglist vom DP558 ? Oder hat schon mal jemand inoffiziell bugs gesammelt und irgendwo veröffentlicht ? Es würde sich schon lohnen. Gruß Laredo
  6. Hm, das kann ich mir jetzt gar nicht erklären. Bei mir hat sich das auch ein bischen anders gezeigt. Ich hab zuerst festgestellt, dass einige MPGs nicht gehen. Dann hab ich zum Testen mal eins auf die Platte des DP558 kopiert, also nicht übers Netzwerk gestreamt. Das hat nichts geändert. Der Film wo er sich über den Codec beschwerte hab ich testweise als MPG einfach mal auf ne DVD gebrannt. Dann hat er die gleichen Probleme gezeigt, wie der den ich auf die Platte kopiert hab. ca. 20s, dann Standbild. Ich weiß inzwischen auch nicht mehr so ganz genau was ich so alles getestet hab. Irgendwann kommt man einfach durcheinander, wenn es mal geht und mal nicht. Also ich nehme an, da sind mehrere Probleme gleichzeitig drin. Ich nehme an es gibt da noch ein Problem mit großen Dateien. Sind deine MPG auch größer als 2GB ? Ich hab z. B. gestern Abend gemerkt, dass eine ca. 6 GB große, vom DP558 aufgenommene Datei sich über PC-Link nicht abspielen lässt. Außerdem kann man sie zwar ansehen, aber weder spulen noch springen. (Naja, spulen geht. Aber jedesmal wenn man die forward Taste drückt, spult er vom Beginn des Films. Lustich was ?) Und im Menü zeigt er keine Filmlänge an. Und dann kommt noch dazu, dass meine Version von PowerDVD bei .vob-Dateien die größer 2GB sind nicht ans Ende vom Film springen kann. Dabei wollte ich doch nur wissen, ob das Ende drauf ist. *nerv* Es ist schon echt anstrengend. Gruß Laredo
  7. Hi Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hab auch eine WINPVR350 und auch einige aufgenommene MPG2. Manche laufen nur so 20 Sekunden und dann kommt ein Standbild, andere laufen erst gar nicht an mit der Fehlermeldung dass der Codec nicht unterstützt wird. Keine Ahnung woran das liegt. Ich hab die Vermutung es liegt vielleicht an der Datenrate. Ich hab momentan bei der PVR350 DVD Longplay eingestellt. Das sind dann glaube ich 4MBit/s max. Vielleicht sinkt die Rate manchmal im Film unter eine gewisse Grenze die der DP558 nicht mehr mag. Gruß
  8. Stopp, Kommando zurück. Ich muss mich korrigieren. >+ Das Springen an eine bestimmte Uhrzeit funktioniert nicht >bei aufgenommenen Sendungen. Bei einer eingelegten DVD >funktionierts. Es funktioniert doch. Ich bin wohl beim probieren durcheinander gekommen. Es funktioniert wohl nur nicht, bei meinen mit der WinTV PVR aufgenommenen MPGs nicht. Gruß Laredo
  9. Hallo Leute Ich habe mir jetzt auch einen gekauft und bin froh drüber, dass ich es doch nicht schon vor einem Jahr gemacht habe. Wenn ich hier so lese, was da so für Kinderkrankheiten drin waren. Bis jetzt gefällt er mir ganz gut, auch wenn ich einiges bemängeln muss. Ich bin mehr oder weniger Umsteiger. Ich hatte bis jetzt eine selbstgebastelte Lösung mit einem Rechner und der WinTV PVR 350. Auf die hab ich inzwischen keinen Bock mehr, weil ich ein paar Probleme nicht gelöst bekomme. Hier die Fehler/Bugs/Probleme die ich bis jetzt festgestellt habe: + Einige meiner mit der WinTV PVR aufgenommenen MPGs laufen nicht mit dem DP558. Was ich nicht verstehe ist, dass es eben nur einige sind und nicht alle. Alle sind mit der gleichen Datenrate aufgenommen. + Das Springen an eine bestimmte Uhrzeit funktioniert nicht bei aufgenommenen Sendungen. Bei einer eingelegten DVD funktionierts. + Das Fast Forword gibt es in zu wenigen Abstufungen. Ich bin es gewohnt von Cyberlink PowerDVD das von 1.5facher bis 32facher Geschwindigkeit spulen kann. Es ist schon etwas schwierig, wenn man versucht nur wenige Sekunden vor oder zurück zu spulen. + Die MPGs die ich mit der WinTV PVR aufgenommen habe und die auch laufen, lassen sich weder spulen, noch lässt sich an irgendeine Uhrzeit springen. Das ist sehr schade. + Man kann die Timerprogrammierung ohne EPG nicht auf Wöchentlich oder Täglich stellen. Sehr schade eigentlich. Das hätte sich relativ simpel implementieren lassen. Verstehe ich das richtig, dass der Quellcode bei KiSS zum Download liegt ? Hat sich den schon mal jemand angesehen ? Hält es jemand für möglich sich den Code spezifisch anzupassen/Bugs selber rauszumachen ? Hat schon mal jemand Kontakt zu deren Support aufgenommen ? Wie stehen die denn so zu Verbesserungsvorschlägen und Hinweisen auf Bugs ? Lohnt es sich denen mal eine Mail zu schreiben ? Oder beschränkt sich das bei denen auf Lesen und Abheften ? Gruß Laredo
×
×
  • Neu erstellen...