Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisi

DP558 - Wer hat einen?

Recommended Posts

Hallo

 

Deien VCDs/SVCDs, sind das standartkonforme oder so mole oder was auch immer VCDs?

 

Die Mag er wirklich nicht besonders.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist unterschiedlich. Bei einigen älteren würde ich es ihm gar nicht übel nehmen, weil ich dort wirklich alles an Auflösungen und Bitraten probiert habe. Aber die neueren sollte er eigentlich zuverlässig spielen.

Meistens tut er's ja auch. Aber er hat mich leider auch wieder mehrmals mit dem Ausschalten genervt. Einige male hat er es dann nicht mal für nötig gehalten, neu zu booten. Auch das Display und der Netzwerkanschluss hinten blieben dunkel. Da half nur der Netzschalter.

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Er macht es bei allen Disks, besonders gerne bei einer originalen Audio CD von 1988 - also komplett ohne Kopierschutz oder ähnlichen Tricks.

Jetzt ist mir auch noch aufgefallen, dass beim Fernsehempfang in kräftigen Farben ein Karomuster entsteht, was auf ein schlecht abgeglichenes, übersteuerndes Signal hindeuten könnte.

Ich weiss jetzt eigentlich nicht mehr, ob ich das Ding überhaupt noch haben möchte. Es sollte im Jahre 2006 doch möglich sein, ein ausreichend kräftiges Netzteil und eine ordentlich abgeglichene analoge Videoaufbereitung zu konstruieren.

Macht es sinn das RMA-Formular bei KISS auszufüllen?

Funktioniert bei Euch die Pause Funktion im Aufnahmemodus auch bei langeren Pausen? Sind meine Erwartungen vielleich etwas zu hoch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

 

Klingt alles recht ungewöhnlich :-S

 

Den Player auf stand by zu schalten bring garnichts, schaltet so wie es schein nur die bildausgabe ab, bei hängern hilft nur Netzschalter.

 

Nochmal umtauschen, evtl bei nem andern Händler kaufen :-S

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin seit heute auch Besitzer eines DP558. Allerdings muss ich sagen das ich mehr als unzufrieden bin. Ich habe vergebens versucht das Gerät für einen Gebrauch einzurichten. Ich es ausgepackt und alle Kabel angeschlossen. Das Gerät hängt bei mir an einen Router und ist damit mit einer DSL Leitung und dem PC verbunden. Die Verbindung zum Internet und zum PC ging Problemlos, auch die Wiedergabe von Videodateien vom PC und eingelegte DVD´s funktionierte einwandfrei. Ich habe Kabelanschluss und einen Premieredecoder. Was ich allerdings über Stunden vergebens probiere ist die Einrichtung der TV Sender. Bei der Sendersuche zeigt er mir das er 34 Sender gefunden hat, auch im EPG bekomme ich Sender angezeigt. Beim hinzufügen als Favoriten und EPG Konfigurieren bekomme ich den Stern an den Programmen angezeigt. Allerdings erhalte ich zu keiner Zeit irgendein Fernsehprogramm angezeit. Kennt einer dieses Problem ? Das Gerät ist auf PAL-BG eingestellt und habe über S-VHS und Scart probiert ( DVD geht auch online Radio und Spiele). Wenn ich Versuche von einen der Favoriten aufzunehmen schaltet sich das Gerät ab.

 

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß

Housemeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meine damit das Fernsehprogramm , habe keinen einzigen Sender obwol er beim suchen 32 findet. Antenne und Anschlüsse alle Ok, Kabel und soweite auch alles bereits getauscht. Ich habe einen LCD Fernseher aber das sollte ja nicht stören. Software Update auf 1.1.4 habe ich auch gemacht.

 

Gruß

Housemeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

der LCD Fernseher kann eigentlich keinen Einfluss darauf haben.

Aber bevor Du das Gerät zurück schickst solltest Du noch einmal sicherstellen, dass Du ein voll belegtes Scart Kabel verwendest.

Ausserdem solltest du beim DP-558 im Setup Menü auf irgend etwas einfaches schalten, wie z.B. Scart RGB. Wenn Du Scart Component wählst kannst Du auch die Auflösung verändern, was bei meinem alten Fernseher auch zu einem schwarzen Bildschirm führte.

S-Video wird beim DP-558 glaube ich nur über die S-VHS Buchse ausgegeben und nicht über Scart. Viele Fernseher können nicht an allen Scart-Anschlüssen alle Formate. Meiner kann z.B. an AV2 kein RGB und dafür an AV1 kein S-VHS. Wie es sich nun genau bei Deinem verhält kannst Du in der Anleitung nachlesen. Wenn das alles nicht hilft musst Du leider davon ausgehen, dass Du ein Defektes Gerät bekommen hast, was bei KISS scheinbar nicht sehr ungewöhnlich ist.

Ach so: ich gehe mal davon aus, dass Du die TV-Taste auf der Fernbedienung schon bis zum Batteriefachdeckel durchgedrückt hast.

 

Gruß

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm Hmm Hmm, ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Vielleicht bin ich zu bescheiden. Sicher ab und an kackt er ab. Na und. Davon geht die Welt nicht unter. EPG läuft bei mir einwandfrei. Per FTP Filme überspielen. Dauert etwas. Na und ich habe Zeit. Sicher man kann sich über alles aufregen, wenn man will. Ich bleibe ruhig und bin soweit zufrieden. Nur heute meckert er mich ab und an mit parse Error an. Juut das nervt. Aber egal, wenn mir einer ein Festplatten Recorder nennt, der auch EPG und die FTP übertragung hat, der aber dafür stabil ist und besser aussieht. Der soll ihn mir nennen. Ansonsten behalte ich ihn. So komfortabel hatte ich es noch nie. Über Fehler kann ich hinwegsehen, solange mich andere Dinge überzeugen........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

eigentlich kann ich Dir nur zustimmen, denn immerhin habe ich das Gerät ja auch behalten und nicht zurückgegeben.

Nur wenn man das Gerät etwas intensiver nutzt (was ich derzeit noch mache) dann nerven die ständigen Aufhänger schon.

Und ich hatte oben ja schon erwähnt, dass andere Geräte mit Ethernet ja preislich in einer etwas anderen Liga spielen. Wenn man die Macken so kennt, dann ist man mit einigen Funktionen auch etwas vorsichtiger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die vielen Tips leider nix geholfen, habe das Gerät heute zurückgebracht und eine neues mitgenommen. Das läuft problemlos super

Geräte, werde wohl bei Gelegenheit mal auf 250G aufrüsten. Gruß

Housemeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...