Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisi

DP558 - Wer hat einen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mit Interesse die Erfahrungen gelesen. Ich wollte mir in der nächsten Woche den DP 558 kaufen. Vorher habe ich noch zwei Fragen.

 

1. Hat schon jemand die FW 1.1.0 oder 1.1.1 getestet? Funktioniert FTP jetzt?

 

2. Wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe, ist in dem Gerät eine Kabeltuner eingebaut. Ich habe eine SAT-Schüssel. Funktioniert dann auch der Sendersuchlauf auch?

 

Tschö vom Niederrhein

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die FTP funktioniert ok in 1.1.1. Habe auch grosse Dateien (10GB) problemlos übertragen.

 

Im 558 sitzt nur ein analoger Tuner. Der Sendersuchlauf funktioniert nur hier.

 

Ich habe meinen Sat-receiver an Composite input angeschlossen. Mit der 1.1.1 kann man jetzt auch Timer-aufnahmen von allen Eingängen machen, wie z.B Composite.

 

Gerät nimmt aber, oder spielt leider noch nicht synchron auf/ab. Eine FW ist geplant dieses zu korrigieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi @ all....

 

bin ebenfalls stolzer besitzer eines dp-558. klar hat er noch so manche macken aber ich schaue nach vorne.

dumm ist, dass seit der 1.1.1 FW das abspielen "normaler" audio-cd´s echt ein problem geworden ist. bei der 1.0.8 war es noch so, dass wenn ich eine cd einlegte, er automatisch im internet die datenbank durchforstete, die titel der cd anschliessend auf dem TV darstellte und schliesslich auch die cd abspielte. das klappt jetzt nicht mehr. datenbank geht gar nicht mehr automatisch und audio cd´s spielt mein dp-558 nur nach gutem zureden ("reboot tut gut") normal ab. das ist echt nervig. man kann also nicht mal eben schnell ne cd einschieben und hören :-(

 

kennt ihr das verhalten auch?

 

greetz from audiomap-newbie

TET

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

da ich noch in der Entscheidungsphase bin zwei Fragen zu Deinem Beitrag:

 

1.Was heißt geneu Datenbankabfrage geht nicht mehr , kommt er nicht mehr auf die Datenbank im Internet (Verbindungsprobleme) oder stimmt die Abfrage/Anzeige nicht ?

2. Wie gut ist der Sound aus dem Gerät (mein HIFI Händler meinte zu mir auf Anfrage "solche Geräte führe er nicht wegen des schlechten Klanges" )

Kann ich mir aber kaum vorstellen wenn man die Tonsignale auf eine halwegs vernünftige Anlage bringt ?

 

 

Guten Rutsch !!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Zu 2.

 

Wenn du den Digitalausgang benutzt ist das eh egal weil dann dein Receiver das Tonsignal decodiert.

Wenn nich brauchste scho verdammt gute Boxen und Ohren um den Unterschied zu hören.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

zu 1.: genau wie winamp oder mediaplayer ist der kiss player fähig im internet eine datenbank zu durchforsten. wenn er die cd erkennt dann bringt er titel und informationen zur eingelegten cd auf den tv bildschirm. leider macht er das seit der 1.1.1.FW nicht mehr. verbindungen sind da, er fragt einfach nicht mehr ab und man kann das auch nirgens einstellen :-(

 

zu 2.: der sound des players ist absolut genial und war für mich einer der kaufgründe! allerdings klingen die eingänge (AUX, Scart usw) besch..., leider auch der TV-Tuner....) also erwarte kein Hi-Fi bei tv aufnahmen!!! beim abspielen einer audio cd (WENN er sie denn spielt) klingt er hervorragend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

prima.

 

Möchtest Du über Deine Erfahrungen, Probleme hier berichten?

 

Wir sammeln dies um zum einen Know-How aufzubauchen und zum anderen daraus Hilfstellung zu leisten.

 

Evtl. finden wir auch weitere Spezialisten die hier unseren Peter [DREAM] unterstützen möchten.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich habe auch einen.

Ich kann Filme die ich per EPG Programmiere nur Aufnehmen wenn ich den Player auf Standby schalte. Ist das so gewollt? Oder gibt es Abhilfe?

Wenn das so gewollt ist sollte sich der Player automatisch in den Standby Modus begeben.

 

Wenn ich den Player kurz ausschalte und wieder einschalte, ist erstmal kein Bild da. Erst wenn ich eject drücke kommt ein Bild. Allerdings besteht das Bild nur aus Schlieren Ton ist in Ordnung. Wenn ich den Player länger aus lasse und dann wieder anschalte, die Eject Taste drücke ist das Bild wieder in Ordnung. Ich habe eine Dbox 2 mit Linux noch am laufen. Aber nicht direkt mit dem Kiss verbunden nur über TV Kabel. Hat das Problem noch jemand?

 

Wenn der Kiss Player ausgeschaltet ist, sieht mein Fernsehbild schlecht aus es ist grieselig, als ob der Empfang schlecht ist. Wie kann man das abstellen? Wenn ich meine Dbox ausgeschalte wird das Bild ja auch nicht schlechter. Liegt es am Ein- oder Ausgang des Kiss Players? Haben die dort etwas falsch verbaut?

 

Als Software habe ich die 1.1.1 Firmaware drauf, den Reset habe ich seinerzeit auch durchgeführt. Wer weiss Rat? Oder wann stellt Kiss die Probleme ab?

 

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ne denk net das da bei dir der Fehler liegt :-)

 

Warum benutzt du nicht die Dbox 2 zum aufnehmen, dann haste keinen Quallitätsverlust wie bei der D/A A/D Wandlung.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi all

 

Habe mir auf Rat von Balou24 eine DP-558 gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil. Nach dem Einschalten holte sich der DP-558 eine IP, den NTP Server und meldete mir dass es eine neuere Firmware gäbe. Die habe ich dann problemlos installiert. Die Sender hatte ich rasch programmiert und gelinkt, schade ist das keine einzelnen Sender hinzugefügt werden können. Auch das Spulen und Springen geht einwandfrei. Cool finde ich den FTP Zugang, die Webradio Funktion und den Wetterbericht.

 

Leider habe ich auch noch ein paar Mängel bzw. Anregungen zu vermelden. Ein DVD Brenner wäre auch nicht schlecht, weil die FTP Übertragung nur mit 10 Mbit vonstatten geht. Die sollte man auf 100Mbit schalten können!!! Oder man sollte die Möglichkeit haben, eine externe USB2/Firewire HD anschliessen zu können. Auch finde ich es Schade, dass es nicht möglich ist, die aufgenommenen Filme im DP-558 zu schneiden. Oft ist am Schluss noch zuviel mit drauf, und das sollte man doch markieren und löschen bzw. abschneiden können. Das schneiden der Filme auf dem PC ist mir wegen der 10 Mbit Verbindung zu mühsam, wenn ich bloss 2 Minuten abschneiden will.

 

Was ich gerne mit der nächsten Firmware hätte:

 

- Möglichkeit auf 100Mbit umzuschalten!

- Möglichkeit vorn- und hinten am File abzuschneiden!

- DiaShow für Bilder über KISS PC Link

 

 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem DP-558. Die Probleme sind durch die Möglichkeit mit dem Firmware Upgrade sicher zu beheben und die Innovative Technik muss mit etwas Geduld erkauft werden! KISS Technology mach ja was und es gibt deutliche Fortschritte!

 

Euer Raverman

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

>

>Leider habe ich auch noch ein paar Mängel bzw. Anregungen zu

>vermelden. Ein DVD Brenner wäre auch nicht schlecht, weil die

>FTP Übertragung nur mit 10 Mbit vonstatten geht. Die sollte

>man auf 100Mbit schalten können!!! Oder man sollte die

 

Hallo, das hat nichts mit 10 oder 100mbit zu tun, sondern mit der Prozessorauslastung, der Player soll ja auchn och als Player arbeiten können wenn Daten übertragen werden.

 

DVD Brenner war im DP 568 geplahnt und wird auch z.B. im 668 kommen.

 

>Möglichkeit haben, eine externe USB2/Firewire HD anschliessen

>zu können. Auch finde ich es Schade, dass es nicht möglich

>ist, die aufgenommenen Filme im DP-558 zu schneiden. Oft ist

>am Schluss noch zuviel mit drauf, und das sollte man doch

>markieren und löschen bzw. abschneiden können. Das schneiden

>der Filme auf dem PC ist mir wegen der 10 Mbit Verbindung zu

>mühsam, wenn ich bloss 2 Minuten abschneiden will.

 

Ja das währ scho net schlecht.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer eine Codefree Anleitung sucht, schaut doch mal hier rein:

 

http://www.kiss-shop.ch/kiss/

 

In der Schweiz werden fast alle DVD Player und Recorder Codefree ausgeliefert oder es wird eine Anleitung für die Freischaltung mitgeliefert.

 

Die Schweiz ist eben im Gegensatz zu Deutschland und dem Rest der EU noch ein freies Land.

 

Anleitung:

Code-Freischaltung für KiSS DVD-Player:

 

Zuerst das ISO File Kiss_Region-Free downloaden und (am besten mit NERO) auf eine CD-ROM brennen

 

bei der Code-Freischaltungst ist Folgendes zu beachten:

 

1. Bei neuem KISS-Player erst einen DVD-Film abspielen (Hauptfilm)

2. CD-ROM einlegen

3. Mit [enter] die Anfrage bestätigen

4. Den KISS-Player mit dem Hauptschalter aus und wieder einschalten

5. Ueber die KISS-Fernbedienung mit den Tasten OPEN - CLOSE - 2 7 6 ins versteckte Menu gehen

6. Code kann nun auf ALL eingestellt werden.

 

fertig, viel Spass !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Denn mal wilkommen hier.

 

Das mit 100mbit ist leider nicht möglich, du hast derzeit etwa 12mbit, mehr schafft leider der Prozessor nicht oder so, Dracula hat damals herum experementiert un es hat sich einfach als sinnvolle Grenze heraus kristallisiert den FTP Server auf ca 1,7MB/s zu begrenzen.

 

 

Das schneiden weiß ich nicht in wie fern es möglich währe.

 

Dia Show sollte eigentlich jetzt schon gehen, wenn du bilder anschaust drück mal auf Setup, da kannst das einstellen.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe das Modell DP558-200GB seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit

 

Es funktioniert alles, bis auf das Abspielen von DVD-L.

Die Onlinefunktionalität kann ich leider nicht testen, da ich kein DSL habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe auch einen und bin alles andere als zufrieden damit. Beim ersten Gerät funktionierte praktisch überhaupt nichts (ausser an- und ausschalten). Das Gerät wurde ausgetauscht und ist jetzt schon etwas besser, aber das DVD-Laufwerk scheint immer noch nicht richtig zu funktionieren: immer wieder Abstürze, DVDs versucht das Gerät als CD wiederzugeben, die Auswurftaste bewirkt die erneute Wiedergabe der DVD (als CD!!); erst nach komplettem Ausschalten des Geräts lässt sich die DVD wieder auswerfen.

 

--- kurz: Schrott --- :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Also das ist sehr seltsam, normal sollte das keien Probleme machen, welceh FW hast du drauf?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welchen Einfluss sollte die FW auf das DVD-Laufwerk haben? Das sollte wohl mit jeder Version der FW laufen. Aber es ist noch die 1.1.3 drauf. Die neue kann ich leider nicht aufspielen - da ja das Laufwerk nicht wirklich die eingelegte Disc erkennt. Neulich hat's sogar behauptet, die Datei auf der CD sei ein Lied und hat sogar Titel und Interpret gefunden - aber natürlich nix abgespielt.

Alles andere funktioniert sonst jetzt, bis auf gelegentliche Abstürze, z.B. bei der Wiedergabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute

 

Ich habe mir jetzt auch einen gekauft und bin froh drüber, dass ich es doch nicht schon vor einem Jahr gemacht habe. Wenn ich hier so lese, was da so für Kinderkrankheiten drin waren.

 

Bis jetzt gefällt er mir ganz gut, auch wenn ich einiges bemängeln muss. Ich bin mehr oder weniger Umsteiger. Ich hatte bis jetzt eine selbstgebastelte Lösung mit einem Rechner und der WinTV PVR 350. Auf die hab ich inzwischen keinen Bock mehr, weil ich ein paar Probleme nicht gelöst bekomme.

 

Hier die Fehler/Bugs/Probleme die ich bis jetzt festgestellt habe:

+ Einige meiner mit der WinTV PVR aufgenommenen MPGs laufen nicht mit dem DP558. Was ich nicht verstehe ist, dass es eben nur einige sind und nicht alle. Alle sind mit der gleichen Datenrate aufgenommen.

+ Das Springen an eine bestimmte Uhrzeit funktioniert nicht bei aufgenommenen Sendungen. Bei einer eingelegten DVD funktionierts.

+ Das Fast Forword gibt es in zu wenigen Abstufungen. Ich bin es gewohnt von Cyberlink PowerDVD das von 1.5facher bis 32facher Geschwindigkeit spulen kann. Es ist schon etwas schwierig, wenn man versucht nur wenige Sekunden vor oder zurück zu spulen.

+ Die MPGs die ich mit der WinTV PVR aufgenommen habe und die auch laufen, lassen sich weder spulen, noch lässt sich an irgendeine Uhrzeit springen. Das ist sehr schade.

+ Man kann die Timerprogrammierung ohne EPG nicht auf Wöchentlich oder Täglich stellen. Sehr schade eigentlich. Das hätte sich relativ simpel implementieren lassen.

 

Verstehe ich das richtig, dass der Quellcode bei KiSS zum Download liegt ? Hat sich den schon mal jemand angesehen ? Hält es jemand für möglich sich den Code spezifisch anzupassen/Bugs selber rauszumachen ?

 

Hat schon mal jemand Kontakt zu deren Support aufgenommen ? Wie stehen die denn so zu Verbesserungsvorschlägen und Hinweisen auf Bugs ? Lohnt es sich denen mal eine Mail zu schreiben ? Oder beschränkt sich das bei denen auf Lesen und Abheften ?

 

Gruß

 

Laredo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Nein, das ist nur der absolut allgemeine basisquelltext zum verwendeten linux und glaub für dei SIGMA Prozessoren.

Ist völlig sinnlos, du bräuchtest das SDK dafür.

 

Ich glaube die meisten Vorschläge landen in der Ablage P

 

Mit dem direkten Support hette ich bisher eher Probleme, nur in der Management Abteilung findet man gehör.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...