Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisi

DP558 - Wer hat einen?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

mich würde interessieren WER alles einen DP558 hat.

 

Bitte meldet euch hier damit wir unsere Hilfestellungen besser optimieren können.

 

Sollte jemand bereits eingehende Erfahrungen damit haben, oder auch interessiert an der Unterstützung unseres Teams haben, so freuen wir uns über Euer Interesse

 

Vielen Dank.

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Seit 2 Wochen habe ich auch.

Alles habe ich noch nicht ausprobiert.

Mit EPG habe ich problemme.

Aufnahme klappt nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Wenn ich irgendetwas aufnehmen will, kommt ein Text in Englisch.

 

pot

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab ihn seit 2 tagen

mittlerweile mit FW 1.0.7 (partial update)

suche immer noch nach der option, mit PC link 1.30 files aufzuspielen, da kein ftp- oder http zugang da ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

das sollte einfach sein.

 

Einfach zum PC link verbinden udn mit mark die gewünschte Datei auswählen dann neter drücken.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du den Programmen einen Namen zugeordnet

wenn nicht musst du das zuerst machen

einfach List drücken bis Configure EPG ID erscheint bestätigen

dann wird Internetverbindung aufgebaut und der EPG geladen

land auswählen und dan den sendernamen wählen und bestätigen

das musst du halt mit allen sendern so machen dann müsste es gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

man oh man die Software ist ja voll Unausgereift

bei aufgenommenen sendungen funktioniert das spulen nur bis zur

40. minute danach nur probleme

die Uhr verstellt sich auch ab und zu mal

allgemein hängt er sich auch mal auf dann muss ich ihn abschalten

der Pc link läuft bei mir gut nur der FTP fehlt ja Ganz kommt hoffe ich noch

was mir noch fehlt ist das man die stoppzeit nach start der aufnahme

einstellen kann

 

ansonsten das fundament ist ja ganz gut mal sehen was die nächste Firmware so bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok danke... asche auf mein haupt. steht sogar im handbuch :-)

 

aber spass macht das nicht, meine MP3s alle einzeln zu markieren :-(

und wenn man ein verzeichnis markiert, ratet mal was er dann kopiert ;-)

 

vielleicht basteln die sich jetzt einen ftp-server, der nur upload zulässt, weil sie sich offenbar wegen rechtlicher fragen in die hose machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Siehe in einem anderen Topic da ahbe ich eien FW mit FTP gepostet.

 

Bitte hier keine weiteren "klagen", dafür haben wir schon andere topics oder ein neues aufmachen.

In diesem Thread geht es nur darum wer einen hat und wieviel Erfahrungen er damit hat.

 

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo !

Ich habe auch einen DP558 mit vielen Bugs drin...

Hier meine Erfahrungen.

 

Bei Aufnahmen werden Video und Ton unsynkron, wenn die Aufnahme über ca.50 minuten ist. Kann sein, das er probleme bekommt, wenn die Datei über 2G wird. FF und RW funtionieren auch nicht wenn man am Ende einer langen Aufnahme sie benutzen will.

 

 

Slideshow (Foto) ist noch nicht aktiviert. Bilder werden nicht automatisch eingezoomt. Wenn man verschiedene Fotos hat, werden die Bilder gross und klein umeinander angezeigt.

 

 

VCD und SVCD laufen, aber können nur spulen, wenn man die Buttons vom Player benutzt. VCD und SVCD mit Menü, können nicht gestartet werden. Man kommt nicht vom Menü weiter.

 

 

MP3's auf der Festplatte haben dropouts

 

 

Der TV tuner und die anderen Eingänge haben ein Luminansproblem. Helle Stellen werden übersteuert (ausgewischt)

 

 

Kiss wird anstatt FTP eine HTTP-lösung machen, um Dateien zu überführen.

Die Timerfuntion soll auch erweitert werden, so das man auch von anderen Quellen per Timer aufnehmen kann. (von Sat-boxen usw)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

ich hatte einen - hab aber von meinem 14-tägigem Rückgaberecht Gebrauch gemacht da mir das dann doch zuviel der Kinderkrankheiten waren .. und das nachdem man so lange darauf warten musste den kaufen zu können :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

überlege auch, ob ich meinen zurückschicken soll...

aber ich wolllte ja einen media player mit festplatte und ethernet.

gibts ankündigungen anderer hersteller für sowas? (...auf deren umsetzung man dann wieder ein jahr warten kann :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Seit vier Wochen und einem Jahr Wartezeit bin ich jetzt auch Besitzer eines DP558. Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig als ich Ihn endlich abholen durfte, die Ernüchterung kommt jetzt langsam...

 

Auf der Suche nach Support oder Hilfe bin ich jetzt dank Google hier gelandet. Toll das es dieses Forum gibt! Die einzelnen Nachrichten, die ich bis jetzt gesehen habe, lassen mich zwar noch nicht jubeln, aber es scheint doch Leute zu geben, bei denen die Einrichtung besser geklappt hat, und die schon mehr Funktionen nutzen können, als ich...

 

Ich werde meinen Hilferuf unten separat posten...

 

Grüße, Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi,

 

habe auch einen neuen DP 558 erstanden, gibts grade günstige für unter 500 neu in ebay.

 

Bin Im großen und Ganzen zufrieden. Leider ist die Bedienung nicht ganz so intuitiv und durchgängig wie ich mir das für eine Ablösung eines Videorecorders vorstellte. Dannhängt er sich sowohl mit 1.05 und 1.07 er Firmware abundzu auf. Er zeigt keine CDROM Titel an obwohl er über einen Router am Internet hängt und auf die DB zugreift. Was auch ärgerlich ist, ist das Spulen von Aufnahme ist sehr langsam, obwohl KISS beim DVD spulen zeigt wie schnell es gehen kann.

 

So hoffe ich einfach auf die neue Firmware mit "global Improvements" die unter http://kiss-technology.com/?p=558&v=users firmware button angekündigt ist.

 

Ciao, Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen zusammen

 

Seit einem Monat habe ich auch einen.

Mittlerweile ist die original FW 1.07 drauf.

 

Leider ist es immer noch nicht möglich Daten auf den PC zu lopieren.

Neulich wollte ich mal via EPG eine Aufname planen

Entsetzt musste ich feststellen, dass die geplante Aufname nirgends auf der HD zu finden war.

 

Was habe ich falsch gemacht oder ist die FW noch nicht bereit???

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank

 

Tschau

Holderi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

die Aufnahme sollte unter /hdd/pvr zu finden sein. Wenn Sie kleiner als 2GB ist kannman sie mit modifizierter FW (1.07 mit FTP) auf den PC transferieren. BeimAufnahmen nicht vergessen den KISS nach der Programmierung mit der Fernbedienung ausschalten (Standby).

 

Die KISS Doku ist in dem Bereich SEHR Mager für ein Endbenutzer HiFi Produkt oder?

 

Ciao, Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoi Bernd

 

Ich hab gerade nachgeschaut...

Meine Aufnahme war nicht drauf. Dafür habe ich 2 andere Files gefunden die anscheinend mein Sohn gestern irgendwie aufgenommen hat. (/hdd/pvr/*.vob)

 

Die Doku ist wirklich sehr mager! ZB steht nirgends, dass man nach dem automatischen Progsuchlauf den gefundenen Sendern nachträglich den entsprechenden Namen zuordnen muss damit man überhaupt via EPG programmieren kann.

 

Tschau

Holderi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo "early-adopters"!

 

Ich habe seit letzter Woche einen DP-558. Ich habe den Firmware Update 1.0.7 installiert.

 

Jetzt versuche ich das Gerät Codefree zu kriegen. Ich habe ein iso-Image organisiert, aber leider hat die Installation noch nicht den gewünschten Effekt. ;(

 

Ansonsten fehlen noch einige Funktionalitäten:

- FTP Verbindung vom PC-Link/Mac-Link Rechner, um die Filme runterzuladen und zu brennen.

- Die Senderliste auf dem PC/Mac runterladen zur Sicherung

- usw.

 

Ich bin übrigens Mac-User (Mac OS X)

 

Tschüss

MUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

FTP Kommt mit der nächsten FW offiziell, hätte laut KiSS seit gestern zur Verfügung stehen sollen.

 

DU kannst beim DP558 das LW warscheinlich nur nach dem Ausbau an einem PC freischalten, such dir am besten jemanden der einen PC hat und mach es dort.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

habe mir bei ebay für 439 € einen gekauft. bin eigentlich ganz zufrieden damit. das da noch kinderkrankheiten drin sind ist eigentlich logisch, aber ich finds ja grad das interessante daran.

 

@mur

da in dem kiss 558 ein toshiba 1802 laufwerk drinne ist, läuft die codefree schaltung genauso ab, wie beim 500 oder 508. nach der hijacker methode. (einfach das iso file für das 1802 auf cd brennen und in den kiss player rein und fertig).

 

gruss

bakerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...