Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Gorchel

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Gorchel

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo zusammen.... Ist noch jemand da, der den Kiss DP-558 noch nicht zum Fenster hinausgeworfen hat? Wenn ja hat er vielleicht selbiges Problem wie ich: Voller Hoffnung spielte ich FW 1.1.4 auf, zuvor habe ich natürlich auch die HD gelöscht und nach dem FW-Update neu formatiert um zu hoffen, dass das Teil nun endlich vernüftig funktioniert. Aber nun ist alles noch schlimmer: Beim runterladen von Filmen via FTP bricht die Übertagung manchmal ab, manchmal nicht. Der Kiss verliert dabei sogar die Ip-Adresse, ist also nicht mehr ansprechbar via Netz (auf Ping keine Antwort). Nur ein Neustart bringt dann Abhilfe...bis zum nächsten mal. Was tun? Viele Grüsse aus der Schweiz Gorchel
  2. Gorchel

    4h-Problem DP-558

    Hallo Zusammen Schon mehrmals habe ich folgendes festgestellt: Der 558er gibt an das noch ca. 4 h Aufnahmekapazität zur Verfügung steht, aufnehmen klappt aber dann nicht mehr. Er schreibt zwar einen Eintrag in die Liste der aufgezeichneten Videos, dieses hat aber die Grösse 0. Ebsnso stoppt die Aufzeichnung wenn eine Aufnahme in die "4h-Grenze" hineinläuft. Gibt es Abhilfe? Hat jemand von Euch selbiges Problem? Gruss aus der Schweiz Gorchel
  3. Hallo liebe KISS-Gemeinschaft Leider habe ich trotz der FW 1.1.1 welche aus dem DP-558 ein tolles Gerät gemacht hat, nun ein neues Problem: Ich habe einen langen Film aufgenommen der (leider inkl. Werbung) knapp über 4GB gross ist. Zwecks Bearbeitung habe ich ihn via FTP auf meinen PC kopiert was ohne Probleme funktioniert hat. Nun aber das grosse Staunen am PC, denn der Schluss fehlt (ca. 7 Minuten). Wenn ich den Film aber direkt auf dem DP-558 angucke ist alles da. Ich habe die Datei dann noch einmal kopiert, kann ja immer etwas schief gehen, doch mit gleichem Ergebnis. Ich habe auch div. Software getestet um den Film zu schneiden, teilen, angucken, aber immer bei der selben Szene ist Schluss.... Hat jemand eine Idee?? Vielen Dank.
  4. Hallo Ich habe einen FTP-Client names Smart-FTP genommen. Siehe http://www.smartftp.com/ Gruss Gorchel
  5. ENTWARNUNG! :-) Hallo Zusammen. Also, der gute KISS wird sofort freigesprochen, Probleme macht der FTP-Client von Windows. Habe einen FTP-Client eines Fremdherstellers genommen und alles klappt wunderbar. Vielen Dank für Eure Unterstützung.
  6. Dann werde ich mal einen FTp-Client eines Fremdanbieters testen...bin aber nach wie vor offen für Tipps. Super wäre es, wenn jemand den Test machen könnte, grosse Files zu kopieren und diese auf Vollständigkeit zu prüfen. Schnee hats leider noch nicht...nur Rauhreif...brrrrrr!
  7. Hallo Was meinst Du mit magischer Grenze? An WINXP mit NTFS sollte es nicht liegen, da hier die 4 GB-Grenze nicht mehr existiert (war bei FAT32 der Fall). Ich vermute entweder BUG von DP-558 oder BUG FTP-Client von Windows. Hat sonst niemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung? Gruss aus der kalten Schweiz
  8. Hi Ich habe einen....und bin bisher fast nur enttäuscht davon Gruss Ritchi
  9. Gorchel

    FW 1.0.7 DP-558

    Hallo und guten Morgen Habe eben mit Freude festgestellt das bei KISS die FW 1.0.7 für den DP-558 zum download bereit steht. Leider steht da aber auch, dass diese FW für Länder mit SECAM-System sei, im Dateinamen ist aber denoch der Zusatz "PAL" enthalten. Was stimmt nun? Kann ich diese FW auf meinen DP-558 installieren, auch wenn wir PAL haben (Schweiz)? Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser FW? Besten Dank für Eure Hilfe und Gruss Ritchi
  10. Vielen Dank für den Hinweis. Dann ist da wohl im Menü doch was vergessen worden. Ich hoffe sehr das ein Firmware-Update hilft. Am Freitag soll ja anscheinend bereits 1.06 folgen. Grüesse aus der Schweiz Ritchi
  11. Gorchel

    DP-558 und SAT-Receiver

    Hallo zusammen. Schreckliches Problem: Habe heute meinen 558 bekommen, kann aber via Sat-Receiver nix aufnehmen mit dem Timer. Das heisst wenn ich direkt mit Record aufnehme klappts, aber im Timer-Menu kann ich keine andere Videoquelle als die programmierten Sender über Kabel auswählen. Ich hoffe es gibt da eine Lösung? Ich kann ja auch beim normalen Videorecorder "AV" wählen wenn ich z. BSP. über SCART aufnehmen will. Ein Tip ode eine Lösung wäre super. Vielen Dank Ritchi
  12. Gorchel

    DP-558 Liefertermin

    Hallo zusammen Warte verzweifelt auf meinen vorbestellten KISS DP-558, aber leider kann mir niemand einen Termin nennen. Man hört von Problemen mit Festplatten, Lizenzen und ähnliches. Weiss jemand was genaueres? Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz Ritchi
×
×
  • Neu erstellen...