Jump to content
HiFi Heimkino Forum

FirstKiss

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über FirstKiss

  • Rang
    Newbie
  1. wollte eben matrix aufnehmen um es zum dritten mal anzuschauen... bei RTL habe ich zwischen 16:30 und 0:55 Uhr keine Programmdaten. war gestern auch schon so hatte von euch auch schon mal jemand lücken? vielleicht nur ein fehler beim EPG-lieferanten... schon komisch, gekauft hatte ich das teil um es als mp3 player einzusetzen und evtl meinen schneider primetimer zu ersetzen. mittlerweile benutze ich es aber zu 95% nur als webradio
  2. danke.. natürlich sind das nicht wirklich meine exfreundinnen... ich sag jetzt mal nicht wo die bilder herkommen - soll ja auch mehr zu demonstrationszwecken dienen es gab tatsächlich schon 3 besucher, lustig... machmal gibts offenbar anfangs einen parse error, vermutlich wenn die seite nicht schnell genug kommt, evtl. ist der timeout im player recht kurz eingestellt. KML ist schon relativ umständlich und eingeschränkt. weiss jetzt nicht, ob es sich lohnt, da viel aufwand zu investieren. und dazu noch bei einer so kleinen zielgruppe neuerdings gibts ja auch von kiss eine KML doku: http://dev.kiss-technology.com eine KML killer-app fällt mir jetzt nicht gerade ein, das meiste was man so findet, sind webcams, nachrichten, fotogallerien oder spiele - erinnert an die anfangszeit des webs, als jeder eine homepage gemacht hat
  3. Hallo, habe mal eine KML Seite angefangen, die unter einer statischen IP-Adresse erreichbar ist, da ich mich gewundert habe daß zB tinystocks keine eigene IP hat. Um mit meiner Startseite ( in das noch sehr überschaubare KML-web) zu "surfen", kann man also in seinem KiSS Player (zumindest beim DP-558, evtl auch beim 50x ?) unter PC-Link->"IP für PC-Link-Host eingeben" folgende IP eingeben: 83.246.76.90 (ist umständlich, aber es geht...) ...dann nochmal ins selbe menu und auf "PC-Link-KML-Startseite" gehen. dann sollte man auf tinystocks wechseln können oder wahlweise meinen dirty hack angucken ;-) wenn ich mehr als 3 besucher feststelle, mache ich vielleicht noch mehr :-)
  4. bei mir geht webradio auch nicht mehr seit einiger zeit... könnte sein, daß das seit dem upgrade auf 1.1.1 nicht mehr geht. kann das jemand bestätigen? http://kiss.scaliba.com
  5. und seit 25.11. sogar schon 1.1.1 ... http://kiss.scaliba.com/
  6. überlege auch, ob ich meinen zurückschicken soll... aber ich wolllte ja einen media player mit festplatte und ethernet. gibts ankündigungen anderer hersteller für sowas? (...auf deren umsetzung man dann wieder ein jahr warten kann :-)
  7. ok danke... asche auf mein haupt. steht sogar im handbuch :-) aber spass macht das nicht, meine MP3s alle einzeln zu markieren :-( und wenn man ein verzeichnis markiert, ratet mal was er dann kopiert ;-) vielleicht basteln die sich jetzt einen ftp-server, der nur upload zulässt, weil sie sich offenbar wegen rechtlicher fragen in die hose machen.
  8. hab ihn seit 2 tagen mittlerweile mit FW 1.0.7 (partial update) suche immer noch nach der option, mit PC link 1.30 files aufzuspielen, da kein ftp- oder http zugang da ist.
  9. ich habe 1.0.7 aufgespielt und seitdem konnnt das gerät erstmals den EPG laden. ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich files auf die festplatte übertragen kann, obwohl das feature auf den KISS seiten erwähnt wird.
  10. das tonproblem habe ich mit dem analog-audio-ausgang (cinch) nicht, nur mit scart. immerhin. EPG funktioniert, nach dem upgrade auf FW 1.0.7
  11. ok, mein fehler: festplatte war noch nicht formatiert. recording geht nun. der ton ist aber sehr mies, auch bei audio-cd und mp3-cd. habe aber bisher nur den scart-ausgang probiert. hattest du EPG empfangen? daran probiere ich noch unter anderem...
  12. Hallo, habe meinen auch gerade ausgepackt und angeschlossen. Der Ton ist bei mir auch schlecht. Dazu bekomme ich die Meldung couldn't start recording, internal error! wenn ich aufnehmen möchte. Werde dem mal weiter nachgehen...
×
×
  • Neu erstellen...