Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobe

Rock'n'Roll will never die!

Recommended Posts

MoinMoin,

 

>Nun, ich kann natürlich nur von

>der Stichprobe ausgehen, die ich

>kenne, aber mir sind die

>neuen Scheiben, bei denen ich

>verglichen habe, zu teuer, da

>sie ungefähr CD-Niveau haben. Ob

>jemand anderm dies zu teuer,

>zu billig oder wasweissich ist,

>muss er selber wissen. Aber

>10 E hört sich gut

>an.... wo???

Diverse Scheiben aus dem HC / Emo Bereich (z.B. bei flight13.com). Auch mein Händler hat sehr viele Scheiben für 2 - 3 Euro unter der CD (der gibt mir sogar zusätzlich noch Rabatt, weil ich so ein guter Kunde bin :-) ).

 

>Im Zweifel bin ich aber

>schon der Meinung: Bevor ich

>eine schlechte CD kaufe, dann

>lieber die gute LP

Da stimme ich vollkommen zu !

 

>(Und wenn ich hier noch

>weiterlabbere, bin ich meinen Ruf

>als Techniker los...)

Egal, man kann von beiden Seiten was lernen (find ich)

 

>Nee, davon abgesehen, bin ich der

>Meinung, das manche LPs (gerade

>älterte) besser klingen als CD.

Damit rennst Du bei mir offene Türen ein :-) ! (hoffentlich bricht jetzt nicht wieder die ewige LP/CD Diskussion los: jeder soll so wie er mag !)

 

Gruss

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bruno,

 

""hoffentlich bricht jetzt nicht wieder die ewige LP/CD Diskussion los: jeder soll so wie er mag !)""

 

Warum so ängstlich? Ich denke, dass keiner abgestritten hat, dass eine LP Version durchaus besser als die CD Version klingen kann.

Aktuell nenne ich da die Wiederveröffentlichungen von NEU!. Ich werde da bei meinen remasterten LP Kopien bleiben.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Jan-2002 UM 11:12 (GMT)[p]Gude!

 

>Hier gibbs auch sonst noch einige nette Lädchen und Flohmärkte, also, der Nachschub ist gewährleistet<

 

Jo, am Sonntag ist Metall-Plattenbörse in der Batschkapp!

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...vielleicht hab ich ja Zeit.

 

Ich wohn garnet so weit von der Batsch weg, in Ginnheim.

 

Muss ich da im schwarzen Lederoutfit mit Nieten und Ketten erscheinen oder tuts auch Räuberzivil?

Wieso überhaupt Metallplatten, ich denk die sind aus PVC? :D

 

Kann man Dich daran erkennen, dass Du dort einen Stöffscheprobierstand hast?

 

neugierig,frank

 

 

*****************************************

»Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben.

Die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen von Digitaluhren.«

Douglas Adams (1952-2001)

*****************************************

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Jan-2002 UM 13:04 (GMT)[p]Mahlzeit,

 

>Warum so ängstlich?

Bin nicht ängstlich - bringt nur nix (=keine Lust drauf).

 

>Ich denke, dass

>keiner abgestritten hat, dass eine

>LP Version durchaus besser als

>die CD Version klingen kann.

Manch ältere Threads kamen bei mir aber nicht so an... - Aber auch das ist eigtl. nicht unbedingt wichtig (s.oben). - Was mich mehr interessiert:

 

>Aktuell nenne ich da die Wiederveröffentlichungen

>von NEU!. Ich werde da

>bei meinen remasterten LP Kopien

>bleiben.

Wer oder was sind NEU! eigentl. genau ? Was hab ich mir darunter vorzustellen (Musikrichtung/Herkunft) ? Kenn die zwei weissen Covers mit leuchtfarbenem Kreuz bloss vom sehen - wer kann was drüber sagen ? Nach meinem Eindruck passts nicht unbedingt zum "Stoner Rock"-Thema, aber ein kleiner Exkurs geht immer :-)...

 

Gruss

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Bei mir wird's nett klappe.

Ich bin Samstag Abend in Marburg (ein Konzert der Busters), und Sonntag um 5 (?) schau ich mir Avitos Giessen (Basketball) an, und werde wahrscheinlich deswegen gleich in Giessen pennen.

 

Aber ich schau morgen mal nach 'm Stöffche.

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

...aber bestimmt irgendwann.

 

 

Ist zwar ne ganze Ecke zahmer, im Vergleich zu dem was in diesem thread sonst noch gehandelt wird, dennoch eingänglicher Rock and Roll.

Aber wohl eher für die Kuschelabteilung. :D

 

Seger und die Silver Bullet Band haben bei mir locker runde 14 Jahre (!) nicht mehr in einem CD-Player rotiert.

Habe ich wohl damals in Erinnerung an die Schulzeit gekauft.

 

Grabe gegenwärtig wie ein Archäologe...:7

 

Gar nicht mal so schlecht der Live-Mitschnitt "Nine Tonight" von 1980, vor allem "Hollywood Nights", "Old Time Rock and Roll", "Night Moves"..."Against The Wind".

 

Übrigens, unglaublich was mir meine damaligen Anlagen so alles unterschlagen haben... ;-)

 

 

Grüsse

Leo

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Jan-2002 UM 20:01 (GMT)[p]Hi Leo,

 

Du schaffst es immer wieder, dass ich meine alten Sachen rauskrame ;-)

Bob Seger hat wirklich einige nette Sachen rausgebracht. In meiner Sturm in Drang Zeit war "Live bullet" voll angesagt. Der absolute Disco highlight von der Scheibe war Travelin' man / Beatiful loser und Nutbush city limit.

Zu der Zeit trug ich mein Haar übrigens noch offen und hörte Musik von LP ;-)

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

n.p.: na was wohl...Bob Seger Live bullet

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi Wolfgang,

 

 

>Du schaffst es immer wieder, dass

>ich meine alten Sachen rauskrame

>;-)

 

noch n`Indianer Jones...:7

 

 

>Zu der Zeit trug ich mein

>Haar übrigens noch offen und

>hörte Musik von LP ;-)

 

Hatte damals auch einen ausgeprägten Nackenspoiler... die LP`s rotieren allerdings immer noch. :D

 

 

Grüsse

Leo

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...