Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobe

Rock'n'Roll will never die!

Recommended Posts

Gude!

 

Sacht ma', kommt mir das nur so vor, oder gibt es seit ca. 1 Jahr mal wieder vernünftige Rockscheiben bzw. Rockbands?

 

Ich hab' mir vorhin Andrew W.K. und The Strokes gekauft, und in letzter Zeit kamen die (m.E.) guten Scheiben von Jimmy Eat World (die Scheibe ist leider totproduziert, so richtig Schwiegermutterkompatibel), Eels, Muse, Stone Temple Pilots, Weezer, Zen Guerrilla oder Tool raus, geht da wieder mal einer? Was meint ihr?

 

(Und dabei hab' ich den NU-Metal- und -Rock-Kram noch rausgelassen, da ich das Zeug für nicht so toll halte.)

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nabend,

 

The Strokes und Jimmy Eat World drehen sich bei mir auch (kommt gut). - Die letzte "59 Times the Pain" schätze ich ebenfalls sehr, "Andrew W.K." kenn ich leider nicht.

 

Gute Rockmusik spielt sich meiner Meinung nach zwar ziemlich unbemerkt von der Öffentlichkeit ab, aber es gibt sie noch (und gab sie schon immer ?) !

 

Die Skandinavier haben da übrigens so einiges hervorgebracht (ziemlich unbemerkt von der Öffentlichkeit und leider auch zum Teil den Zenith schon wieder überschritten): mit Turbonegro, Hellacopters, FlamingSideburns, HardcoreSuperstar, BackyardBabies usw...

 

Turbonegro sind leider mittlerweile Geschichte, die aktuellen Scheiben von BackyardBabies und HardcoreSuperstar erreichen nicht mehr die Qualität ihrer Vorgänger...

 

Werde am Wochenende mal meine Plattensammlung konsultieren und evtl. am Montag weitere Beipiele bringen :-) !

 

Love & Guns

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Jan-2002 UM 18:24 (GMT)[p]Gude!

 

Ja, es gab mehr gute, als es gute gibt...

Alleine Kyuss, oder (in letzer Zeit wieder entdeckt): Alice in Chains, Soundgarden und Faith No More. (Ach, schwelg,...)

 

Nun, aber Viva Zwei hat mich da überascht: Da spielen die doch zu normalen Zeit keine Musik mit bauchfreien Tops, wackelnden Popos und was sonst so geil macht, sondern Faith No More, Red Hot Chili Peppers und Stone Temple Pilots! War der Programmdirektor besoffen, oder hatte der VJ schon gekündigt?

 

Gruss Kobe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kobe,

 

kennst du die Scheibe "Temple of the Dog" mit Cornell & Cameron von Soundg. und Gossard von Pearl Jam?

Mann, so geile Teile gibt's nur alle Jahrzehnte mal.

 

Gruß

Hermann

 

p.s. Das Programm auf MTV/Viva ist total unerträglich. Dicke Autos, dicke Ä*sche, blöde Swimmingpool-Parties, nichtssagende Hackfressen, halb-schwarze Frauen (ganz schwarze sind nicht publikumstauglich, gell!!) und Macho-Blödmütz-ganz-schwarze Dummbeutel.

Tschuldigung, aber mich nervt's echt brutal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hermann,

>

>kennst du die Scheibe "Temple of

>the Dog" mit Cornell &

>Cameron von Soundg. und Gossard

>von Pearl Jam?

>Mann, so geile Teile gibt's nur

>alle Jahrzehnte mal.

 

Ist das die, wo das erste und das letzte Lied dasselbe ist, einmal in der rockigen, einmal in einer Version als französischer morbider Chanson getarnt ?

 

Will haben!

 

Viele Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

MoinMoin,

 

Ja, Kyuss rules !!!!!!!!! (leider nie live erlebt)

 

>Nun, aber Viva Zwei hat mich

>da überascht: Da spielen die

>doch zu normalen Zeit keine

>Musik mit bauchfreien Tops, wackelnden

>Popos und was sonst so

>geil macht, sondern Faith No

>More, Red Hot Chili Peppers

>und Stone Temple Pilots! War

>der Programmdirektor besoffen, oder hatte

>der VJ schon gekündigt?

Deshalb gibts den Sender nicht mehr :-( ...

 

Ich informiere mich über Musik aus Magazinen wie VISIONS (WWW.VISIONS.DE) oder Intro und hab den Eindruck, dass Rock'n'Roll nie tot war - die peinlichen Überreste der 80er Metall-Schiene sind zwar meiner Meinung nach überflüssig, aber auf den zweiten Blick gibts / gabs durchaus hörenswerten, "wahren Rock'n'Roll" - Nachwuchs (das Beispiel Skandinavien hab ich ja schon genannt) sowie auch ältere Bands, die (ziemlich unbemerkt von der Öffentlichkeit) rocken wie die Sau :-) und damit auch nie aufgehört haben !! - Als Beipiele hierfür seien Social Distortion, Sick of it All oder Agnostic Front genannt.

 

Gruss

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi !

 

Ähm, die Scheibe ist ja von 91! Kost' bei Amazon 35 Mark und nicht mal vorrätig.

 

Hm. Ob wir da 'ne Sammelbestellung beim Hermann zustande kriegen ;-) ?

 

Gruß, Holli :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi holli,

 

>Ähm, die Scheibe ist ja von

>91! Kost' bei Amazon 35

>Mark und nicht mal vorrätig.

 

Sauerei, das !

>

>

>Hm. Ob wir da 'ne Sammelbestellung

>beim Hermann zustande kriegen ;-)

>?

Auja, bittebitte... das ist doch wohl das mindeste, wo er sich schon beim Forumstreffen gedrückt hat ! Übrigens, kennst Du Lovage mit Mike Patton von faith No More ? Noch so ein Wunschobjekt von mir.

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

ääähm, nein, das erste Lied ist ein ganz anderes als das letzte. Französisch kommt mir das auch nicht vor. Aber trotzdem geil.

 

Wollt ihr bestellen? :-)

 

Gruß

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

>Ja, Kyuss rules !!!!!!!!! (leider nie live erlebt)

Ich hab' sie einmal gesehen, auf der SUPERUNKNOWN-Tour von Soundgarden in Offenbach. War angeblich ihr eines ihrer letzten Konzerte (weiss da jemand was?), und saugut. Laut ohne Ende, und die rockten. (Und ein paar Monate vorher stand ich vor der ausverkauften Batschkapp *schluchtz*...)

 

Queens of the stone age hab' ich letzes und vorletzes Jahr bei Rock am Ring gesehen, und mit Monster Magnet zusammen in Neu Isenburg (Hugenottenhalle).

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

kyuss magst du? -da ist es zu "Queens Of The Stone Age" nicht weit! oder kennst du die schon?

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi denjo,

 

>bisschen geduld noch!

 

klaro :D

 

Du wolltest mir aber auch noch mehr zu Deinen musikalischen Vorlieben sagen, damit auch entsprechend passenedes "material" zu Dir gelangt.

 

Viele Grüße,

Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin ihr Rocker,

 

hab mir heute mal gleichnamiges "Best Of"- Do-Album von Kyuss eingenetzt*, ich muss schon sagen, harter Stoff! :7

 

Irgendwie erinnert es mich ein bisschen an Black Sabbath selig, aber ohne Ozzy´s Gekreische.}>

 

Ansonsten scheint das Thema Gesang ja bei den Herrschaften etwas

unterbelichtet zu sein, aber die Gitarren kommen schon sehr heftig! :D

Leider konnte ichs bisjetzt noch nicht in angemessener Lautstärke

hören, is schon ein bisschen spät...

 

gruss frank

 

* bei musikladen frankfurt, o-ton: "die letzte Hoffnung für Vinylfreaks" ;-)

 

*****************************************

»Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben.

Die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen von Digitaluhren.«

Douglas Adams (1952-2001)

*****************************************

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Jan-2002 UM 09:27 (GMT)[p]Hallo Frank,

 

>hab mir heute mal gleichnamiges "Best Of"- Do-Album von Kyuss

>eingenetzt* ...

>* bei musikladen frankfurt, o-ton: "die letzte Hoffnung für

>Vinylfreaks"

Verstehe nicht, was Du meinst "letzte Hoffnung" ? Die Kyuss-Scheiben "blues for the red sun", "welcome to sky valley" und

"and the circus leaves town" sind meines Wissens alle noch auf Vinyl verfügbar, da vor ein paar Jahren nochmal aufgelegt. Da ich alle schon hab, bin ich nicht ganz sicher, aber meine, sie auch bei meinem Händler im Regal gesehen zu haben ?! Die einzige, die es nicht zu geben scheint ist die "Wretch".

 

Grad bei Vinyl-Fragen ist Information alles - Tips:

 

http://www.flight13.com

http://www.dacapo-records.com

http://www.cybercd.de oder auch

http://www.opalmusic.com/home.htm (ist allerdings in UK)

http://www.uni-koeln.de/phil-fak/fs-muwi/platten/index.htm oder

http://schallplattenmann.de

 

(Liste lässt sich sicher endlos fortführen)

 

 

Gruss

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Jan-2002 UM 09:48 (GMT)[p]Hallo allerseits,

 

Für Kyuss-Fans ebenfalls interessant sind Undida. Deren (meines Wissens) erste Scheibe war eine sehr hörenswerte Split-LP mit Dozer, ein weiteres Werk gibts auch noch ("Coping With The Urban Coyote").

 

Kyuss ist nach dem Split in die zwei Bands "Queens of the Stone Age" (Formation um den Sänger Josh Homme) und "Unida" (John Garcias neue Band) zerfallen.

 

Die ganze Musikrichtung hat von der Industrie und den Schreiberlingen den Stempel "Stoner Rock" bekommen.

 

Gruss

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Auf Vinyl hab' ich die letzten 3, sogar farbig in der 180 gr. Pressung. (Und die letzten 2 auch noch mal in Schwarz. Nein, ich bin kein Sammler.)

 

 

>Irgendwie erinnert es mich ein bisschen an Black Sabbath selig, aber ohne Ozzy´s Gekreische

Der Vergleich mit Black Sabbath ist m.E. z.T. für die Sky Valley richtig, bei der 'Circus' nicht mehr so, aber die haben sich Black Sabbath schon gut angehört. Und zum Gesang: Ich wüsste teilweise bei den instrumentalen Stücken nicht, was ich/man da singen sollte. Und dieses Schxxx-rum-rapperei ist auf dauer ja auch ziemlich langweilig (Höhepunkt: Roolyn,Roolyn,Roolyn,(...)).

 

>>* bei musikladen frankfurt

Du meinst das Teil auf der Zeil, auf der Höhe des weissen Brunnens, gleich neben dem Sinkkasten, und zwei Eingänge hat der Laden auch noch?

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Die Unida-Scheibe "Coping With The Urban Coyote" finde ich nicht sooo toll, auch QOTSA kommt nicht an Kyuss ran (beim Gesang fehlt's), aber bei Rock am Ring hatten sie 'nen neuen Sänger dabei, der allerdings nur kurz zu hören war, weil der Mischer leider sein Mikro runtergeregelt hatte (Steinigt ihn!).

 

Smoke Blow geht auch in diese Richtung, wenn's interessiert:

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/s/..._soul/index.htm

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin Kobe,

 

>>Du meinst das Teil auf der Zeil, auf der Höhe des weissen Brunnens, gleich neben dem Sinkkasten, und zwei Eingänge hat der Laden auch noch?<<

 

Yoo, den mein ich.

Lustigerweise sind die ja sogar manchmal günstiger als über Internet- Versender, und das bei der Lage.

Da fragt man sich dann schon manchmal, wie die Preise, beim Versand zustandekommen ;-)

Ausserdem konnte ich da bisjetzt alles problemlos umtauschen, wenn mal was nicht o.k. war, und man kann alles begrapschen, bevor mans kauft...

 

gruss frank

 

p.s. was macht Dein "Stöffsche" ? :D

 

*****************************************

»Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben.

Die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen von Digitaluhren.«

Douglas Adams (1952-2001)

*****************************************

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Ja, der Laden ist auch bei mir 1. Wahl (da ich ja in FFM arbeite (Mainzer Landstrasse 16, also 50 m bis zur S-Bahn in der Taunusanlage)), auch die Vinyl-Sammlung ist nicht übel. (Obwohl ich kein neues mehr kaufe, 1. zu teuer, 2. klingen neue CDs besser, meine Bestände wachsen hauptsächlich auf Plattenbörsen.)

 

Ja, Stöffche: Zu Sylvester haben wir uns mit dem B-Wort vergnügt, da 's Stöffche noch nett fertich war, ich werd' mal am Wochenende nachschauen, aber dieses Jahr dauert die Gärung schon länger... zum einen ist der Keller kälter, zum anderen hatte der Most 46-47 Öxle, dass sind schon 'ne Handvoll mehr... naja, dafür wird er umso besser.

 

Gruss Kobe

...für eine Handvoll Öxle

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

OK, einigen wir uns auf "die letzte Hoffnung für Vinylfreaks" in Frankfurt oder hab ich irgendwas nich mitbekommen ?!

 

Gruss

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Jan-2002 UM 17:33 (GMT)[p]Gude,

 

 

Du bist doch immer so gegen zu allgemeine oder unbewiesene Behauptungen, deshalb natürlich jetzt mein Hinweis:

>zu teuer

Nicht unbedingt, hab grad ein paar neue Scheiben per Internet erstanden für unter 10 EURO - wesentlich billiger als die CDs.

 

>klingen neue CDs besser

Das muss nicht am Alter liegen (obwohl manche neue CDs wirklich sehr nett klingen) - die Sorgfalt der Produktion is entscheidend denk ich (und die verfügbare Technik, weshalb neue CDs oft besser sind als alte).

 

Gruss

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Jan-2002 UM 17:44 (GMT)[p]Gude!

 

Nun, ich kann natürlich nur von der Stichprobe ausgehen, die ich kenne, aber mir sind die neuen Scheiben, bei denen ich verglichen habe, zu teuer, da sie ungefähr CD-Niveau haben. Ob jemand anderm dies zu teuer, zu billig oder wasweissich ist, muss er selber wissen. Aber 10 E hört sich gut an.... wo???

 

Bei den Vergleichen, die ich habe (hab' vor einigen Jahren noch sehr viel Punk & Metall gehört) kam es mir vor, als hätten sich diese (eher kleineren) Labels beim Remastern oder schlicht kopieren auf CD nicht viel Mühe gegeben. In der Zwischenzeit ist (m.E.) kein grosser Unterschied zu hören, und da ich sehr viel im Auto oder unterwegs (Discman) höre, ist die CD für mich bequemer. Im Zweifel bin ich aber schon der Meinung: Bevor ich eine schlechte CD kaufe, dann lieber die gute LP, und bei Produktionen vor ca. 1990 dann am besten sowieso LP. (Und wenn ich hier noch weiterlabbere, bin ich meinen Ruf als Techniker los...)

Nee, davon abgesehen, bin ich der Meinung, das manche LPs (gerade älterte) besser klingen als CD.

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin Bruno,

 

ich hab ja geschrieben "o-ton" die haben nämlich so ein kleines lustiges Visitenkärtchen, da steht dieser Spruch drauf.

Hier gibbs auch sonst noch einige nette Lädchen und Flohmärkte,

also, der Nachschub ist gewährleistet :D

 

gruss frank

 

****************************************

»Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben.

Die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen von Digitaluhren.«

Douglas Adams (1952-2001)

*****************************************

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...