Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

Tops und Flops

Recommended Posts

Tach auch,

 

ich habe gerade in meiner Liste gesehen, dass in nur 20 CDs habe, die in diesem Jahr veröffentlich wurden. Ist nicht sonderlich viel.

So richtig neues und innovatives ist kaum dabei. Einzig vielleicht Train "Drops of Jupiter". Sehr gut arrangierter Gitarrenrock der sanften Art. Ist allerdings schon ihr 2. Album. Weiter konnte mich India.arie "Acoustic soul" überzeugen. Lockerer Soul, wie er von Sade nie besser kam.

 

Die alten Profis haben mich nicht enttäuscht. Laurie Anderson, Eric Clapton, Bob Dylan etc. haben einen guten Job gemacht.

 

Der grosse Flop war für mich Bob Geldorf "Sex, Age & Death". Der Mann scheint seine kreative Phase schon weit überschritten zu haben.

 

Wie sieht Ihr denn das Musikjahr 2001?

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Ich habe dieses Jahr fast nur ältere Sachen besorgt.Aktuelle waren:R.E.M.,Marcus Miller,Bran Van 3000,Tricky,Faithless,Björk,Brian Eno mit Schwalm,Appliance und Niels Petter Molvaer.Davon haben mir Marcus Miller und Faithless nicht so rasend gefallen,der rest schon.

 

Wenn ich die Schei...sse in den Charts so sehe,respektive höre...pfui deibel.

 

Mfg,Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Dez-2001 UM 14:13 (GMT)[p]hi,

 

um ein bisschen pauschal zu werden: viele musiker haben ihre besten zeiten schon gehabt. -von denen kommt nicht viel innovaties mehr..

 

unter den von sven genannten ist die tricky sehr gut. zwar nicht so gut wie die maxinquai, aber was ist das schon...?

 

bran van und björk fand ich heuer eher schwach.

 

gruss

denjo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

zur Zeit entdecke ich die aeltere Musik, vor allem Motown :-)

 

CD's kaufe ich meine Interpreten, weil sie mit der Zeit guentsiger werden und ich komplette Sammlungen anstrebe. Dazu zaehlen:

Michael Jackson, Pink Floyd, Buffy Saint Marie, Jennifer Warnes, Buddy Guy, ACDC, Iron Maiden, Billy Joel, Loerena Mc Kennit, Paul Simon (Simon & Karfunkel), Muddy Waters, Clapton, Genesis Phil Collins) uva.

Dabei gehe ich oft in Second Hand CD Laeden oder kaufe Sammlungen auf Ebay. In second hand Laeden kaufe ich meist 3 bis 5 bekannte CD's und immer eine CD aus'm Wuehltisch (50 cents). Die zwinge ich mich anzuheoren :-) Dabei habe ich oft Muisk entdecket die mir sehr gut gefaellt (ich kenne mich in der Musik ueberhaupt nicht aus, habe ein selten schlechtes Namensgedaechtnis). Die letzte gute ist Nitty Gritty Dirtband :-)

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

>zur Zeit entdecke ich die aeltere

>Musik, vor allem Motown :-)

 

Wenn man die derzeitigen Musiktrends beobachtet, sicher nicht der verkehrteste Weg. Wenn Du erst einmal The surprimes entdeckt hast. Diana & Aretha in ihren besten Zeiten :-)

 

>

>

>CD's kaufe ich meine Interpreten, weil

>sie mit der Zeit guentsiger

>werden und ich komplette Sammlungen

>anstrebe. Dazu zaehlen:

>Michael Jackson, Pink Floyd, Buffy Saint

>Marie, Jennifer Warnes, Buddy Guy,

>ACDC, Iron Maiden, Billy Joel,

>Loerena Mc Kennit, Paul Simon

>(Simon & Karfunkel), Muddy Waters,

>Clapton, Genesis Phil Collins) uva.

 

Von Pink Floyd sammle ich auch die alten Sachen. Habe gerade "obscured by clouds" neu bekommen. Alle Pink Floyd CDs sind nach meinem Geschmack wirklich ordentlich remastered ( wie eigentlich alle EMI Produktionen ).

 

>

>Dabei gehe ich oft in Second

>Hand CD Laeden oder kaufe

>Sammlungen auf Ebay.

 

Da meine Ehe durch die CD ständig expandierende Sammlung häufig auf Messers Schneide steht, werde ich mich hüten, ganze Sammlungen zu kaufen. Trotzdem habe ich auch schon viel bei EBAY ersteigert.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi Wolfgang,

 

 

>Wie sieht Ihr denn das Musikjahr

>2001?

 

...ziemlich duster, die einzige Neuproduktion, die ich mir kaufte war die "Sweet Tea" von Buddy Guy. :-(

 

Alle anderen Tonträger waren älteren Datums, meist gebraucht auf Flohmärkten oder second-handern.

 

Hier hoffe ich auch immer die Sachen zu finden, die es auf dem "regulären" Markt gar nicht gibt, wie z.B. Deine Guy/SRV. :-)

 

 

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass meine Sammlung eher klein ist, da ich nur die Musik kaufe die mich wirklich faszinert.

 

Ich denke wenn man es so händelt, bleibt die Sammlung eh überschaubar und man schafft es auch seine Kollektion immer wieder mal durchzuhören und zu geniessen.

 

Anregungen hole ich mir im Radio, dann anschliessend (wenn mich was neugierig gemacht hat) beim reinhören in Plattenläden.

 

Ist vielleicht nur ein Titel darunter der mich anmacht, würde ich mir die Scheibe nicht kaufen.

 

Das gilt nicht für Musiker die ich kenne, wo ich einfach weiss, da kann ich für mich keinen Flop landen.

 

Als da wären meine mittlerweile sattsam bekannten Bluesidole, oder Van Morrison, Willy de Ville...gleiches gilt für den Jazz.

 

 

Grüsse

Leo

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Dez-2001 UM 16:14 (GMT)[p]Hallo Wolfgang,

 

ich habe in diesem Jahr eigentlich auch eher ältere Scheiben erworben, das liegt vor allem an den Preisen für neue Cds. Da wart ich dann lieber ab bis ich die gewünschte Scheibe entweder

im Angebot oder im Second Hand Laden finde.

 

So habe ich aus dem Jahr 2001 folgende Cds erworben:

Mary J. Blige, No more drama - nicht ganz mein Geschmack -

Allison Kraus & Union Station, New Favorite-Die Neuerwerbung 2001

Blues Company, Two Nights Only -t olle Livestimmung- Curtis Stigers, Baby Plays Around - Jazzige Aufnahme -

Robbie Williams, Swing When Youre Winning - Gute Musik allein die Stimme von Williams etwas schwach-

Diana Krall, The Look of Love - ohne Kommentar-

 

Mal schauen ob der Weihnachtsmann noch was bringt. :)

 

Gruß

 

Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

in meiner Liste stehen nur zwei Veröffentlichungen aus 2001. John Hiatt - The Tiki Bar Is Open und Dave Matthews Band - Everyday. Bin von beiden Alben nicht besonders beeindruckt. Auch wenn es jetzt sehr pauschaliert klingt: Ich bin seit zwei oder drei Jahren von vielen Neuerscheinungen enttäuscht. Mir reicht es nicht, dass jede neue CD etwas lauter ist als die vor kurzem veröffentlichten Aufnahmen der Mitbewerber.

 

Ich werde mir Deine Tipps auf alle Fälle anhören, vielleicht gibt es ja einen Aha-Effekt.

 

Frohe Weihnachten Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jens,

 

>oder im Second Hand Laden

>finde.

 

Ganz meine Meinung :D EBAY wird da schon behilflich sein.

>

 

>Allison Kraus & Union Station, New

>Favorite-Die Neuerwerbung 2001

 

Hmm, sagt mir nichts. Was ist das für eine Musikrichtung?

 

>Blues Company, Two Nights Only -t

>olle Livestimmung-

 

Stimmt! Die ist auch irgendwie an mir vorbei gegangen. Auch ein Kandidat für EBAY ;-) Ich habe eine ältere CD von Blues Company "Vintage". Für mich die beste Blues Combo aus Deutschland.

 

>Robbie Williams, Swing When Youre Winning

>- Gute Musik allein die

>Stimme von Williams etwas schwach-

 

Die habe ich auch. Bekommt die Note "für Robbie Williams nicht schlecht". Allerdings für mich kein Vergleich mit Harry Connick JR. "Come by me". Böse Zungen sagen "Der macht das, was Sinatra immer machen wollte" ;-)

 

>

>Diana Krall, The Look of Love

>- ohne Kommentar-

 

Jupp, wenden wir uns weiterhin der "All for you" zu. Allerdings...die Bilder sind auch auf dem neuen Album wirklich gelungen!!!

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

P.S. Du hast hübsche Endstufen in Deinem Profil.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

durch meine 14jährige Tochter bekomme ich unweigerlich ein wenig von den Charts mit. Mittlerweile kann ich sie bei jeden 2. Lied beeindrucken, weil ich mitsingen kann. Es ist nicht zu glauben, wieviel Cover Version derzeit in den Charts sind.

 

Der Aha-Effekt hatte sich bei mir besonders bei Bob Geldorf eingestellt ;-)

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo,

 

>...ziemlich duster, die einzige Neuproduktion, die

>ich mir kaufte war die

>"Sweet Tea" von Buddy Guy.

>:-(

 

Ja, das ist wirklich düster.

 

>Hier hoffe ich auch immer die

>Sachen zu finden, die es

>auf dem "regulären" Markt gar

>nicht gibt, wie z.B. Deine

>Guy/SRV. :-)

 

Ich habe das Teil immer noch nicht. :-(

 

>

>

>Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass

>meine Sammlung eher klein ist,

>da ich nur die Musik

>kaufe die mich wirklich faszinert.

 

Wobei das Wort "klein" absolut relativ zu betrachten ist ;-) Meine Sammlung besteht derzeit aus rund 700 offiziellen CDs und 100 Bootlegs. Für ein Lebenswerk sicher eine kleine Sammlung. Glücklicherweise kann ich durch gute Freunde auf gute 2500 weitere CDs zurückgreifen :7

 

 

>Anregungen hole ich mir im Radio,

>dann anschliessend (wenn mich was

>neugierig gemacht hat) beim reinhören

>in Plattenläden.

 

Ich besitze kein Radio, weil mich der hyperkomprimierte Sound einfach krank macht. Anregungen hole ich mir von Plattenkritiken und Freunden. Na und natürlich aus Foren.

 

 

>Das gilt nicht für Musiker die

>ich kenne, wo ich einfach

>weiss, da kann ich für

>mich keinen Flop landen.

>

>Als da wären meine mittlerweile sattsam

>bekannten Bluesidole, oder Van Morrison,

>Willy de Ville...gleiches gilt für

>den Jazz.

 

selbst da bin ich Vorsichtig geworden. Nachdem mein Hausgott Van Morrison mit "Back on top" ein ( vorsichtig ausgedrückt) mittelmässiges Album veröffentlich hat, hatte ich mir das folgende Live Album angehört und nicht! gekauft. Auch das letzte Album mit Linda Gail Lewis war nicht sonderlich wichtig.

Ein neues Album von ihm liegt fertig im Tresor und soll im 1. Quartal erscheinen. Hoffentlich besinnt er sich wieder auf seine Fähigkeiten.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

>

>Die habe ich auch. Bekommt die

>Note "für Robbie Williams nicht

>schlecht". Allerdings für mich kein

>Vergleich mit Harry Connick JR.

>"Come by me".

 

Harry hat jetzt wieder eine neue CD rausgebracht, die ich mir auch gleich besorgt habe. Erst fand ich sie gewöhnungsbedürftig - jetzt finde ich sie klasse ! Der Mann macht einfach, was er will und das immer gut. Das Album heißt "30", weil er es mit 30 Jahren eingespielt hat und beinhaltet Standards, die ihm schon immer gefielen. Hierzu hat er sich Gastmusiker eingeladen und man merkt einfach, daß er seinen musikalischen Spaß hat. Das Klavier steht im Vordergrund und er kehrt hier stilistisch zu seinen New Orleans-Wurzeln zurück. Die Stücke mit Wynton Marsalis und Reverend James Moore sind grpßartig. Nicht satthören kann ich mich aber von seiner augenzwinkernden Covverversion von Ninio Rotas Paten-Filmmusik-Walzer".

 

Macht einfach Spaß!

 

Viele grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Dez-2001 UM 19:35 (GMT)[p]Hallo Michael,

 

Wow, gute Nachrichten! Ist die neue mit oder ohne BigBand?

Die Scheiben ohne haben mir bisher nicht so zugesagt, ich steh tierisch auf "Blue Light, Red Light" und "Come by me",

das fetzt, if you know what I mean...

 

Ich hab gerade festgestellt, dass Du auch aus Effeffemm kommst.

Es beschleicht mich das dumpfe Gefühl, wir sollten uns demnächst mal kennenlernen, zwecks Austausch von Sicherungskopien?(wenn mein Brenner denn läuft) ;-)

 

Neulich auf dem Flohmarkt bei REAL hab ich auch äusserst günstig einige Sinatra-Scheiben erstehen können(die grossen schwarzen :-))

 

gruss frank

 

p.s. Ups, da bin ich doch gerade im 500er-Club aufgenommen

worden. :7

Dann auch noch mit einem so tiefschürfenden und wichtigen Beitrag :D

 

*****************************************

»Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben.

Die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen von Digitaluhren.«

Douglas Adams (1952-2001)

*****************************************

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

stimmt vollkommen, geht mir genau so. Tochter (15) und Sohn (14) bringen die neuesten Knaller und ich muss dann das Original oder Vorversion aus den Urzeiten vorkramen. Dann werden Sampler gebrannt - alt und neu nebeneinander. Ein Glück, dass ich jetzt den Loudness Maximizer auf dem Compi habe, sonst hätten die alten Aufnahmen wenig Chancen bei meinen Kids. Musikalisch interessieren mich die neuen CDs meiner Kinder meistens weniger. Aber wenn ein Kopierschutz drauf ist macht es schon höllischen Spaß den zu knacken.

 

Frohe Weihnachten Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

klingt interessant :-) Ich habe mal bei Amazon reingeschaut. Der gute Harry hat ja schon einiges rausgebracht.

Die neue CD scheint wohl ein wenig ruhiger zu sein, oder? New-Orleans Wurzeln hört sich ja nicht schlecht an :-)

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

P.S. Anfang des Jahres werde ich sicher wieder "Zeit" für ein kleines Päckchen haben ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

meistens wird das Original bei Tochter als uncool abgetan. ;-)

 

Loudness Maximizer ( Du hast die PlugIns nun bekommen? ) und Puncher helfen da wirklich schon, damit die alten Sachen im Power mithalten können :-)

 

Di auch ein frohes Fest

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

aber bei meinen Kids bricht immer eine Welt zusammen, weil ihre Stars diesen Superhit nur geklaut haben.

 

Zur anderen Frage: Die Mastering Edition läuft jetzt auf meinem Rechner. Bin absolut begeistert!

 

Frohe Weihnachten Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi Wolfgang,

 

 

>Wobei das Wort "klein" absolut relativ

>zu betrachten ist ;-) Meine

>Sammlung besteht derzeit aus rund

>700 offiziellen CDs und 100

>Bootlegs. Für ein Lebenswerk sicher

>eine kleine Sammlung.

 

...meine ist deutlich kleiner und überschaubarer. ;-)

 

Rund 100 CD`s und ca. 110 LP´s.

 

 

Diese bescheidene Zahl ist nicht geplant, sondern Resultat meines spezifischen Geschmacks. ;-)

 

Es gibt noch einige Schätze die ich jage, aber viel mehr Musik die ich hören möchte gibt es nicht.

 

Ausserdem hat es ganz nebenbei den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass man es mühelos schafft seine Platten auch wirklich regelmässig zu geniessen.

 

 

>Ich besitze kein Radio, weil mich

>der hyperkomprimierte Sound einfach krank

>macht.

 

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, aber glaube mir, mit einigen wenigen Tunern (ich kenne nur zwei :D) und Sendern (gottlob ein paar mehr) zweifelst Du ob es sich wirklich um UKW handelt.

 

Macht einfach riesen Spass. :-)

 

 

>selbst da bin ich Vorsichtig geworden.

>Nachdem mein Hausgott Van Morrison

>mit "Back on top" ein

>( vorsichtig ausgedrückt) mittelmässiges Album

>veröffentlich hat, hatte ich mir

>das folgende Live Album angehört

>und nicht! gekauft. Auch das

>letzte Album mit Linda Gail

>Lewis war nicht sonderlich wichtig.

 

 

Diesbezüglich hatte ich grundsätzlich bisher erfreulicherweise mehr Glück, wobei ich die angesprochenen Alben nicht kenne.

 

 

 

Übrigens, zum erstenmal überhaupt hatte ich dieses Jahr blind, ohne den Musiker zu kennen ein Album bestellt: Steve Morse, "Major Impacts".

Ausgelöst wurde meine Neugierde durch dieses Forum...

 

Die Diskussion ist wohl noch in Erinnerung. :D

 

 

Grüsse

Leo

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi wolfgang,

wer braucht bei sovielen CD's noch ne' Frau....?

:-)

 

Habe ich ja ganz vergessen.

Gekauft habeich mir dieses Jahr einige J Lopez und die Filmusic zu Romeo must die. Glaube da hat meine Midlifecrisis voll zugeschlagen :-( Wollte mir sogar n' Organspendegeraet kaufen (schnelles Moped) habe mich aber beruhigt und mir ein schnelles Audo gekauft (mussen :-().

Desweiteren fuer meine Frau einige Lorenna Mc Kennits und fue rmich n' 3 er Album vom Joel :-) Und klar vorne dabei die neue Jackson und die neue P Simon Scheibe.

Ach und einige Music DVD's :-)

 

Seit neusetem gibbet es half.com. Oder auch Haggle.com. Hat meist die besseren Angebote als ebay.... man haette mir damals doch die Aktioen kaufen sollen (aerger :-()

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kermi,

 

wer die Originale kennt, für den ist R. Williams mehr als flüssig, sozusagen überflüssig ;-) 'mal ehrlich, fällt dem nach seinen Pseudoprovokationen nun überhaupt nichts mehr ein?

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

 

Alison Krauss kommt aus der Country Richtung macht schönen Bluegrass. Auch klanglich ist das Album eine Wucht.

 

Übrigens die Endstufen haben ganz schön power. :)

 

 

Frohes Fest

 

Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jens,

 

Bluegrass ist ein lustiger Musikstil. Allerdings hier ein wenig unbekannt. Ich konnte bei Media Markt nicht einmal Dolly Parton "The grass is blue" bestellen, da die noch nicht einmal die Plattenfirma im Vertrieb hatten.

Na ja, wofür hat man Internet...

 

Ich denke auch, dass Deine Endstufen reichen, ein mittelgrosses Wohnzimmer ausreichend zu beschallen ;-)

 

Frohe Weihnachten

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

 

>Wow, gute Nachrichten! Ist die neue

>mit oder ohne BigBand?

 

Ohne Bigband, nur mit einzelnen Begleitmusikern bei einigen Songs.

 

>Die Scheiben ohne haben mir bisher

>nicht so zugesagt, ich steh

>tierisch auf "Blue Light, Red

>Light" und "Come by me",

>

>das fetzt, if you know what

>I mean...

 

Allerdings ! In die selbe Liga meiner Lieblingsscheiben gehärt aber auch der Harry und Sally-Soundtrack von harry ! Kannste blind zugreifen !

 

>

>Ich hab gerade festgestellt, dass Du

>auch aus Effeffemm kommst.

>Es beschleicht mich das dumpfe Gefühl,

>wir sollten uns demnächst mal

>kennenlernen, zwecks Austausch von Sicherungskopien?(wenn

>mein Brenner denn läuft) ;-)

 

Ja, vielleicht sollten wir mal einen Äppler trinken gehen :-)

>

>

>Neulich auf dem Flohmarkt bei REAL

>hab ich auch äusserst günstig

>einige Sinatra-Scheiben erstehen können(die grossen

>schwarzen :-))

 

Klasse! Ich selbst habe keinen LP-Dreher mehr.

>

>p.s. Ups, da bin ich doch

>gerade im 500er-Club aufgenommen

>worden. :7

>Dann auch noch mit einem so

>tiefschürfenden und wichtigen Beitrag :D

 

Mit einem Beitrag über Musik, was kanns schöneres geben ? :D

 

Vile Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

>

>klingt interessant :-)

 

IST interessant ! Wirste bald merken ;-)

 

Ich habe mal

>bei Amazon reingeschaut. Der gute

>Harry hat ja schon einiges

>rausgebracht.

 

Stimmt, leider aber nicht alles von gleicher Qualität.

 

>Die neue CD scheint wohl ein

>wenig ruhiger zu sein, oder?

 

Wenn Du ruhiger auf die autstärke beziehst, schon. Ist nämlich keine BigBand-Begleitung, sondern die ganz persönliche Sicht der Dinge des Manns am Klavier...

 

>New-Orleans Wurzeln hört sich ja

>nicht schlecht an :-)

 

Wahrlich, hier packt er mal ein bißchen mehr ins Klavier.

>

 

>P.S. Anfang des Jahres werde ich

>sicher wieder "Zeit" für ein

>kleines Päckchen haben ;-)

 

Ich denke, das wird bei mir zwischen den jahren auch mal gehen, habe viel Interessantes neu.

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

hab auch mal Bilanz gezogen - meine Lieblings-Neuerscheinungen des Jahres 2001:

 

Jimmy Eat World, Bleed American

 

The Strokes, This is it

 

Stereo MCs, Deep, Down & Dirty

 

Ash, Free all Angels

 

Nick Cave, No more shall we part

 

Gorillaz

 

Goldfrapp, Felt Mountain

 

Morricone RMX

 

New Order, Get ready

 

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit - und alles Vinyl :-) )

 

In einem Punkt muss ich meinen Vorrednern Recht geben, richtige "Pflichtscheiben" sind eigtl. dies Jahr nicht darunter gewesen.

 

Gruss

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...