Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Kermi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Kermi

  • Rang
    Stamm-Mitglied
  1. hallo, Ich hatte selbst mal Lautsprecher von Dynamik Akustik. War ein Standlautsprechr Dal Tonal III.Ich habe 5 Jahre zufrieden Musik damit gehört. Bis mir meine Traumbox über den Weg lief. Die Beratung im Laden ist gut. Du kannst zum Probehören deine eigenen Cds mibringen und dir auch Zeit lassen.Die Boxen werden nach deinen persönlichen Wünschen gefertigt(Farbe, Bi-WiringTerminal usw.). Bei mir hat die Fertigung der Boxen ca. 2 Wochen gedauert. Gruß Jens
  2. Hallo koi, hör dir mal den CEC DX 51 an. Hat jeweils 1 optischen 1 coax und 1 AES/EBU digitaleingang. Ausgang coax oder symetrisch. Außerdem 2 unterschiedliche DA Filtervarianten. Betreibe den Wandler seit 1999 und bin damit sehr zufrieden. www.cec-international.de Gruß Jens
  3. Kermi

    CD-Laufwerk

    Hi, ich betreibe ein älteres CEC Laufwerk, CEC 5100TL, das sehrwohl Schwierigkeiten beim abtasten zerkratzter Cds hat und das schon bei kleineren Kratztern. Außerdem laufen keine CD-R oder CD-RW. Ob die neueren CEC Laufwerke mit diesen Formaten zurechtkommen weiß ich nicht. Die CEC Laufwerke brauchen ihre Zeit um cds einzulesen bzw. beim skippen von Titel zu Titel. Für mich der Grund das Laufwerk demnächst zu ersetzen. Musikalisch sind sie aber richtig Klasse. Gruß Jens
  4. Hallo Wombie, habe besagtes Bose System in Hambuerg bei Saturn für schlappe 1600.- Eumel gesehen. Das Gerät wurde von der Zeitschrift Stereo in Ausgabe 12/02 getestet und mit "sehr gut" bewertet. Ich persönlich schließe mich meinen Vorrednern an und mache einen großen Bogen um Bose Gruß Jens
  5. Hallo, deine Schweirigkeiten kommen mir bkannt vor. Bin selber auf der Suche nach einem neuen CDP in dieser Preisklasse. Meine Gründe sind allerdings etwas anders. Habe eine Laufwerk/Wandler Kombi von CEC. Das Laufwerk liest allerdings keine CDRs und hat ne lausige Fehlerkorrektur. Deshalb muß was neues her. Ich werde mir mal den Audionet ArtV2 anhören. Wenn du deinen Traumplayer gefunden hast schreib doch mal für welchen du dich entschieden hast un warum. Gruß Jens
  6. Hallo Manfred, der Yamaha ist nicht mehr im Programm. Du wirst ihn wohl nur noch gebraucht bekommen.Listenpreis waren 460.-€. Das Gerät ist in Ordnung kann sowohl Dolby Digital als auch DTS. Die neuen ES Varianten von Dolby und DTS kann er nicht. Auch Prologic II hat er nicht. Der Yamaha ist allerdings eher als Ergänzung zu einer bestehenden Stereo Anlage gedacht. Dein Vorgehen ist aber durchaus vernünftig. Gruß Jens
  7. Hallo Michael, handelt es sich bei dem Denon um einen Digitalverstärker? Ich denke es wird ein "normaler" Verstärker mit DA Wandler sein. Als Digitalverstärker würde ich Geräte a la Tact Millennium bezeichnen. Gruß Jens
  8. Hi, kenne beide Geräte nicht.Es kommt auf den DA Wandler an. Am besten beide Varianten einfach ausprobieren. Im ersten Moment würde ich sagen CD Player analog anschließen das sollte bessser klingen. Gruß Jens
  9. Kermi

    neue Lautsprecher

    Hallo Pk, ich höre selber viel Swing und Jazz. Betreibe bei mir die Mini Utopia von JM Lab. Sehr dynamisches und räumliches Klangbild.Von der Verarbeitung ein Traum. Wenn die Utopia Reihe den Geldbeutel sprengt solltest du dir mal die Elektra Baureihe von JM Lab anhören. Ich habe vor einiger Zeit auf einer Hifimesse die Elektra 906 gehört und war vom Klang sehr angetan. Gruß Jens
  10. Hallo Leute, war gestern Abend in der Hamburger "Fabrik" bei ihrem Konzert. Sie trat mit 4 jungen Musikern aus Glasgow und Dublin auf. Das Konzert war dramaturgisch gut aufgebaut. Es begann mit ruhigen Stücken und wurde zum Ende immer fetziger. Insgesamt 17 Titel in 90 Minuten sowohl alte wie auch neue Stücke. Ihre Gestik teilweise wie die einer " Grand Dame". Stimme hat die Frau ja trotz ihres "alters" noch und die Begleitmusiker waren auch klasse. Die stimmung in der Fabrik kochte jedenfalls ein toles Konzert. Gruß Jens
  11. Hallo Ralf, die Technik mit der die Boxen zusammenspielen sollen ist das eine, die andere wichtige Komponente ist der Raum in dem die Boxen spielen sollen. Ohne eine Angabe zum Raum kann man keine seriöse Boxenemphelung geben. Wichtig ist hier die Raumgröße sowie die Möglichkeiten der Aufstellung. Die meisten Standboxen sollten möglichst frei im Raum stehen bei einer Raumgröße bis 20qm würde ich Kompaktboxen vorziehen. Gruß Jens
  12. Hallo Michael, und schon hab ich wieder was dazu gelernt. Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende... bei dem sch.... Wetter in Hamburg Gruß Jens
  13. Hi, das Skart-Kabel transportiert kein S-VHS Signal. Du mußt also mit einem zweiten S-VHS Kabel aus dem Verstärker raus und in einen entsprechenden Eingang beim TV rein. Ohne S-VHS Eingang am TV funktioniert es nicht. Hast du evtl. die Möglichkeit am DVD Spieler ein Skart Kabel anzuschließen? Dann DVD auf RGB schalten und evtl direkt mit dem TV verbinden. Du hättest dann das bestmögliche Bild. Gruß Jens
  14. Hallo Mandy, in der Tat ist beides möglich. Ich würde aber alle Lautsprecher am Reciever anschließen. Wähle die Einstellung "small" für die Lautsprecher. Als Übrenahmefrequenz für den Subwoofer würde ich 100 hz probieren. Desweiteren solte man evtl. die Laufzeitlänge für die einzelnen Lautsprecher einstellen. Gruß Jens
  15. Dienstag Abend 21.45 Uhr ARD.....da war doch was... Na klar DALLAS Jens
×
×
  • Neu erstellen...