Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast AMP4

Verve ruft Diana Krall CD zurück!

Recommended Posts

Gast AMP4

Hallo Leute,

 

wie mir heute mein Platten-Dealer erzählt hat, ruft Verve nächste Woche die gesamte Produktion von Diana Kralls neuer CD wegen Produktionsmängeln zurück. Dies nur zur Info.

 

Gruß

Matthias

 

EIN ZIMMER OHNE MUSIK IST WIE EIN KÖRPER OHNE SEELE

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute,

 

da wir hier ja ordentlich über die CD gelästert haben, wenn auch ohne offizielle Antwort von der Plattenfirma, könnte man ja meinen, dass es etwas geholfen hat.

Oder bin ich doch viel zu blauäugig !?!?!?

 

:-) JE was here ! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Okt-2001 UM 16:01 (GMT)[p]LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Okt-2001 UM 16:00 (GMT)

 

Hallo JE :D

 

Es wäre nicht das erste mal, daß ein Forum für für eine Reaktion verantwortlich ist.

Bei DVDs ist das inzwischen beinahe der Normalfall - und das in einigen Fällen!

Durch das Internet hat man direkt die Möglichkeit den Frust zu akkumulieren,

aufbereiten und -das ist das wichtigste- zu verbreiten!

Wenn man einfach nur eine fehlerhafte CD zurückgibt, dann darf man mit 90%iger

Sicherheit damit rechnen, daß der Händler sie einfach ins Regal zurückstellt

und leider nicht (wie es selbstverständlich wäre) beim Vertrieb reklamiert.

 

Das Stereoplay nicht reagiert hat ist völlig klar.

Das die CD sogar als Produktionsfehler zurückgezogen wird, darf man aber als

"formelle Abklatsche" für Stereoplay betrachten, wenn man Realist ist :7

Das ihr Rezensionsmuster ok war, halte ich definitiv für unmöglich, sorry!

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

"Und an der Power mangelt es auch nicht, 5 x 140 Watt reichen locker...."

http://www.centric-project.de/audiomap/5x140W.jpg Träume und Wirklichkeit sind oftmals weit voneinander entfernt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi JE,

 

ich denke auch, dass es nicht sinnlos ist, in einem Forum auf miese Produktionen hinzuweisen.

Anscheinend ist die Klangqualität der Diana Krall wohl nicht nur hier diskutiert worden.

Ausserdem war es hoffentlich auch hilfreich, die CD Besprechungen von Stereoplay anzukreiden. Vielleicht wird auch denen auf diesen Wege bewusst, dass sie ein Dienstleister am Kunden sind. Ich hätte an deren Stelle ziemlich rote Ohren bekommen, wenn ich so einen Scheiss verzapfe.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

ich glaub, dass die Information aus dem Forum andere vor dem Fehlkauf bewahrt hat.

Aber realistisch betrachtet dürfte der Grund für einen Rückruf durch Verve einzig und allein an einer Grossen Zahl von Beschwerden und (offensichtlich) unüberhörbaren Mängeln liegen, nicht an einem Thread in audiomap.

 

Gruss

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich hatte auch eine CD aus der ersten Charge. War wirklich nicht zu gebrauchen.Völlig übersteuert. Ich habe jetzt aber eine neue

bekommen und die ist einwandfrei.

 

Gruß

 

Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

nachdem wir hier die CD einhellig 'vermüllert' haben,

steht in der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung), dass

diese CD in USA schon 2 Mio. mal verkauft worden ist und das

höchste, jemals eingestiegene Jazz-Produkt aller Zeiten.

Irgendwie hört die Masse der Leute wohl doch nur mit einem

Gettobuster Musik (*schauder*).

 

:-) JE was here ! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi JE,

 

das ist die Frage??? Es kann durchaus möglich sein, dass in Amerika ein anderes Master zur Verfügung stand.

Hier in Deutschland bekommst Du die CD jetzt ja wohl auch in guter Qualität.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Master in ein paar Tagen neu gemacht wurde, es muss sicher noch ein bessres gegeben haben.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hi Wolfgang,

 

zugegeben, die Schmachtfetzen mit den Streichersätzen sind sehr gewöhnungsbedürftigt, aber für stille Stunden zu zweit garnicht so übel. Kann man so herrlich bei .... :9.

Gleichzeitig traf heute auch "All for you" ein. Musikalisch doch schon etwas gehobener. Dafür sind die Fotos von Diana in ihrer neuen CD schöner.Eh lecker Mädche, wie man bei uns im Rheinland sagt:9

 

http://www.dkrall.com/photos/lol_large.gif

 

Beste Grüße

Matthias

 

EIN ZIMMER OHNE MUSIK IST WIE EIN KÖRPER OHNE SEELE

http://www.juanna.de/gifsammlung/not_l_01.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Matthias,

 

na dann wird es ja heut bei Dir rund gehen ;-)

"All for you" ist für mich ihre beste CD. Die musikalischen Unterschiede sind zur neuen CD wirklich erschreckend hoch. Aber die Fotos sind natürlich auch auf den neuen Album klasse ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...eine runde Million verkaufter CDs am ERSTEN Tag, inzwischen über zwei Millionen.

 

Das musikalische Ergebnis ist zwar :-(, aber die Kassen der VerveMusicGroup sind :-) (da kann man sogar verschmerzen, daß man die komplette europäische Erstpressung nun entsorgen muß)...

 

Bedauerlich nur, daß dieses Resultat scheinbar nur über einen gnadenlosen künstlerischen Ausverkauf zu erreichen war. Tja, aber so ist das in der freien Marktwirtschaft - nicht die Kunst, die Kasse entscheidet.

 

 

Heinrich

 

 

P.S.: Warum herrscht eigentlich die Meinung vor, daß

 

a) Balladen immer einschläfernd,

B) Bossa Nova immer harmlos,

c) Sex ausgerechnet zu DIESER Musik Spaß machen könne?

 

Gegenbeweis:

 

a) Billie Holliday (Lady in Satin), Joni Mitchell (Blue), Rickie Lee Jones (Pop Pop),.......

B) wie alles begann: Stan Getz, Charlie Byrd/Jazz Samba (1961)

Zwei(!) Schlagzeuger, die einen Shuffle(!) spielen, darüber eine Samba, gespielt von Charlie Byrd. Und das Solo Stan Getz' über die Bridge ist alles, aber sicherlich nicht weich oder harmlos, im Gegenteil, sein Horn ist kurz vor dem Überschlag...

c) Frage:"Ist Sex schmutzig?" - Antwort:"Wenn man es richtig macht, schon." Zitat Woody Allan. Also, wenn schon Musik dabei, dann bitte das dazu Passende. Und wenn man's richtig macht, gibt's eine andere Geräuschkulisse. Ganz ohne Beschallung.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Heinrich,

 

nicht weil ich Erbsen zählen will, ich will auch heftig zustimmen...

 

JAZZ SAMBA

 

STAN GETZ ts

CHARLY BYRD g

KEETER BETTS b

GENE BYRD g, b

BUDDY DEPPENSCHMIDT ds

BILL REICHENBACH ds

Recorded in Feb 1962

 

zeitweilig auch zweimal Bass! Keeter Betts streicht z.B. in O Pato.

 

Im Übrigen kann ich nur heftig zustimmen. Eine der besten Platten aus der Mellow Section of Jazz. Damals mußte ich sie im Plattenladen noch bestellen... Heute spiel ich allerdings nur noch eine CD, die ein gelungenes Beispiel für die Migration auf CD ist: ohne jegliche Nachbearbeitung! Stammt von Anfang der 80er, sündhaft teuerer Japanimport.

 

Jazz Samba ist auch ein Tip für Leute, die sich an Jazz mal vorsichtig rantrauen wollen.

 

 

Grüße, Rolf

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

http://www.plauder-smilies.de/wave.gif ihr hardcorejazzer,

 

hättet ihr das cover schon früher hier reingestellt, hätt ich mir die CD auch gekauft. in der tat ein lecker mädsche. mit der würd ich dannauch mal nen frischen federweisen verkosten

 

 

http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif blow your speakers with rock'n'roll http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Battle

 

Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, daß mich ein Cover zum CD-Kauf motiviert.

Zur Erinnerung: Das Web ist groß und mächtig und gibt uns bedeutend mehr als Diana :D

 

http://www.clubbriana.com/pictures/briana_05.jpg

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

"Und an der Power mangelt es auch nicht, 5 x 140 Watt reichen locker...."

http://www.centric-project.de/audiomap/5x140W.jpg Träume und Wirklichkeit sind oftmals weit voneinander entfernt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Michael,

 

auf deinem Bildbeitrag sehe ich höchstens 2 x 150 Watt,

oder wie heißen diese Halterdinger nochmal (*g*).

 

:-) JE was here ! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

http://www.plauder-smilies.de/wave.gif Tranci,

 

ein gutes cover ist doch schon viel mehr als man für 30 mack von so manchem musikalischen machwerk erwarten kann.

 

und was Jenna angeht, so hast du sicher lange suchen müssen, um ein hier abdruckbares pic zu finden *g*

 

n.p. Bloodhound Gang - the Ballad Of Chaisy Lain

 

http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif blow your speakers with rock'n'roll http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...aber erzähle dem "Konsumenten" von einer Jazz-Aufnahmen mit ZWEI Schlagzeugern und ZWEI Bässen. Dann läuft er gleich weg. Aus Furcht, es könnte ein bißchen mehr als Fahrstuhlmusik sein.

Und kommt nicht mal auf die Idee, daß es einfach nur großartige Musik ist. Die sogar dem sogenannten Durchschnittshörer auf Anhieb gefällt.

 

 

Liebe Grüße,

 

Heinrich

 

 

P.S.: Und die andere mit den zwei Schlagzeugen und zwei Bässen ist dann die advanced version - "Free Jazz" :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Is Briana Banks :D

 

Du wirst nicht glauben wieviele Bilder ich davon habe :D

 

NUTZE DIE MACHT DES NETZES!

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

"Und an der Power mangelt es auch nicht, 5 x 140 Watt reichen locker...."

http://www.centric-project.de/audiomap/5x140W.jpg Träume und Wirklichkeit sind oftmals weit voneinander entfernt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, da ich ja ein wenig Deiner Auswahl kenne, kann ich bestätigen, dass das wirklich KEINER glauben würde ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

P.S. Inarticulate... kommt auch im Auto gut, hast Du schön gemacht :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Heinrich,

 

jetzt weisst Du, wie man zu einem Ferrari kommt. Nehme ein grossartiges Jazz-Talent ( ok, ist sicher hilfreich, wenn sie wirklich Scharf aussieht ). Ein paar gute Jazz Standarts und das ganze dann mit butterweichen Streichern Fahrstuhlkompatibel machen. So verkauft man 1 Million CD am 1. Tag.

Na ja, werde ich mich nun wieder mehr an Lisa Ekdahl halten. Der niedliche Akzent ist ja nun auch der Wahnsinn :D

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 09-Okt-2001 UM 21:23 (GMT)[p]Huhu Battle

 

Dir kann man es aber auch schwer recht machen!

Diana war doch auch Blond, Mensch!

Eventuell nun nötige Rothaarige darfst Du Dir selbst suchen :D

 

http://www.centric-project.de/audiomap/LA.jpg

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

"Und an der Power mangelt es auch nicht, 5 x 140 Watt reichen locker...."

http://www.centric-project.de/audiomap/5x140W.jpg Träume und Wirklichkeit sind oftmals weit voneinander entfernt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja Wolfgang,

 

grau ist alle Theorie. Denn obwohl ich inzwischen einige wirklich herausragende Musiker an der Hand habe (vom Vienna Art Orchestra bis zu Steve Swallow), begehe ich den Fehler, während der Produktion an die Musik zu denken. Nicht an den schnöden Mammon (das mach ich kalkulatorisch vor der Produktion, und hoffe dann das Beste...).

 

Aber ich arbeite daran. Fahrstühle sind ja auch was Nettes ;-)

 

Heinrich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heyho Wolfgang

 

Freut mich sehr, daß Du zufrieden bist :D

Aber die Härteprüfung steht ja noch bevor...mal gucken.

Habe nun A. auch um die L.Anderson angesogen (Home of the Brave, Mr.Heartbreak)

und bin somit wieder auf dem laufenden, falls ich Bright Red jemals wiederfinde.

Vielleicht solltest Du mal gucken ob Du 2 hast!

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

"Und an der Power mangelt es auch nicht, 5 x 140 Watt reichen locker...."

http://www.centric-project.de/audiomap/5x140W.jpg Träume und Wirklichkeit sind oftmals weit voneinander entfernt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...