Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kay

Yamaha DSP-E800

Recommended Posts

Vielleicht 'ne doofe Frage, aber wo kauft man günstig so ein Teil. Bei Ebay taucht nix auf und auch der Anzeigenteil in der Video und Stereoplay läßt mich in Stich.

Grüsse

Kay

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kay,

ich würde mal hifi-regler.de ausprobieren.

Die haben das Ding und sind meiner Meinung sehr

günstig.

Ich wollte mir das Teil auch mal kaufen, habe mich aber dann für den AX 620 entschieden,

weil ist irgendwie vernünftiger einen vollwertigen Verstärker

für (fast) das gleiche Geld zu kaufen. Bei d. 620ér hast de

ja auch Vorverstärker ausgänge für alle Kanäle.

Bei mir macht der 620ér Center und Rear und mein Hifisystem

macht Front.

Beim DSP 800 würde der extern anzuschliessende Amp Rear machen, was irgendwie unlogisch ist.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

>Beim DSP 800 würde der extern anzuschliessende Amp Rear machen, was irgendwie unlogisch ist.

 

Beim DSP 800 ist der extern anzuschließende AMP selbstverständlich für die FRONTLAUTSPRECHER zuständig - wie kommst Du auf Rear?!?

 

Gruß,

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kay,

 

bin auch seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Preis, bei ebay ging das Ding vor ca. 3 Monaten für kanpp 700dm über den tisch - gebraucht! Scheint als gibt´s das im Moment nicht wirklich günstig. Falls ich was höre oder finde werde ich entsprechend berichten...

 

beste Grüße,

meikii

 

http://www.plaudersmilies.de/tales/men_ani.gif[/img]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe bisher auch nur einen Neupreis von etwa 350Euro gefunden. Da wird man wohl noch etwas warten müssen.

Im Moment habe ich meinen Denon AVR-F100 erstmal umgebaut, so das ich auch die Frontkanäle mit externer Endstufe betreiben kann. Ist mit etwa 2k Innenwiderstand nicht schön, aber zur Not geht's.

Grüsse

Kay

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst Du mir das mal genauer erläutern, wie Du den 620er eingeschleift hast? Laut Yamaha hat der keine VV-Ausgänge für die Fronts.

Ich bin auch auf der Suche nach ner Aufrüstung für ne hochwertige Stereoanlage zur DD-Anlage. Was mir fehlt wäre genau der Yamaha 800er als Prozessor, weil er die Fronts über den VV-Ausgang wieder an meinen Hifi-VV ausgeben muss. Vermutlich wird meine Wahl aber eher auf einen Receiver fallen, der auch schon ProLogic II hat. Einen 1802er Denon kriegt man ja schon fürs gleiche Geld wie nen 800er Yamaha. Aber unterm 1802er hat leider kein Receiver VV-Ausgänge. Versteht einer die Logik, dass gerade die schwachbrüstigen Receiver/Verstärker keine VV-Ausgänge haben???? Gerade die könnten doch mit externen Endstufen richtig aufblühen... Wenn ich schon 7 mal 150 Watt habe, brauch ich doch keine externe Endstufen mehr...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo holgi,

 

der 620ér hat Pre outs für alle kanäle.

schau doch einfach auf der Yamha Webseite rein und lade Dir die Rückansicht runter, dort müsstest Du das auch sehen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Also bei der Rückansicht könnte man vermuten, dass die 2 äusseren Linken Buchsen für die Front-PreOuts sind.

In der Textbeschreibung steht aber nur: "Vorverstärkerausgänge für Subwoofer und hintere Effekte".

Du hast das Ding also über ne Tapeschleife an deinem Vollverstärker/Vorverstärker angeschlossen?

Aber ProLogicII hat der auch nicht oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo!

>Also bei der Rückansicht könnte man

>vermuten, dass die 2 äusseren

>Linken Buchsen für die Front-PreOuts

>sind.

 

Richtig!

 

>In der Textbeschreibung steht aber nur:

>"Vorverstärkerausgänge für Subwoofer und hintere

>Effekte".

 

Das hatte mich am Anfang auch unsicher gemacht, hat aber Pre Out für alle Kanäle.

 

>Du hast das Ding also über

>ne Tapeschleife an deinem Vollverstärker/Vorverstärker

>angeschlossen?

>Aber ProLogicII hat der auch nicht

>oder?

 

Habe den AX über Aux angeschlossen, werde demnächst aber direkt auf die aktivweiche meines Stereo Systems gehen um den VV aus dem

Signalweg zu nehmen.

 

Pro Logic II hadder nich.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...