Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kestudio

Ehrlich, Webbi, die Navigation . . . .

Recommended Posts

Hi Webbi!

Offen gesagt geht mir die Navigation ziemlich auf die Nerven - ich brauche die 3-fache Zeit, irgendwas anzusehen - vor allem eigene Antworten. Bis ich die mal wiederfinde . . . . plötzlich bin ich dann in der Themenauswahl.

Ich find´s schrecklich - seid mir nicht böse. Sieht gut aus, ist aber viel umständlicher zu bedienen, als zuvor. Aber vielleicht durchschau ich ja bloß die Systematik nicht . . . ?

Es schreckt mich zwar nicht, daß es mal auf Deutsch, dann plötzlich stellenweise auf Englisch läuft - am schlimmsten finde ich, daß es deutlich langsamer und umständlicher geworden ist.

 

liebe Grüße, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

>Offen gesagt geht mir die Navigation ziemlich auf die Nerven -

>ich brauche die 3-fache Zeit, irgendwas anzusehen - vor allem

>eigene Antworten.

 

Ich denke Du meinst damit, daß man zuerst über die sogenannten Conferences gehen muß?

 

Dazu habe ich zwei Lösungsvorschläge:

 

1. auf der Forumsstartseite kann man folgende Ansicht wählen:

"Forengruppen aufklappen"

-> dann hast Du die gleiche Ansicht wie vor dem Update

 

2. Jedes Forum ist direkt über die Navigationsmenüs ganz oben erreichbar.

-> Service->Diskussionen

 

D.h. es gibt es gegenüber des vorigen Forums sogar zwei oder sogar drei Navigationsmöglichkeiten ein Forum direkt anzusteuern.

 

>Es schreckt mich zwar nicht, daß es mal auf Deutsch, dann

>plötzlich stellenweise auf Englisch läuft - am schlimmsten

>finde ich, daß es deutlich langsamer und umständlicher

>geworden ist.

 

Dies kann ich so nicht nachvollziehen.

Aber dazu habe ich auch einen wirkungsvollen Tipp:

 

Wechsel in Dein Usermenü->Einstellungen ändern.

Dort gibt es eine Datumsbegrenzung. Je nach dem wie oft Du das Forum besuchst empfehle ich Dir diesen Punkt auf eine oder zwei Wochen einzustellen. Solltest Du natürlich nicht so oft das Forum besuchen, dann natürlich einen längeren Zeitraum wählen.

 

Ich hoffe damit Deine Punkte positivst beantwortet zu haben.

:-)

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Klaus und Webbi,

ich schließe mich der Meinung von Klaus an.

Unübersichtlicher und umständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

ja, es ist umständlicher geworden, dort hinzukommen wo man möchte. Dafür gibt's aber ein simples Hausmittel: Bookmarks. Du kannst so jedes Forum einzeln direkt erreichen ohne Umwege.

 

Wenn man erst mal drin ist im Forum, finde ich es aber besser als früher, weil man das zuklappen kann, was einen nicht interessiert. Der Platz wird besser genutzt.

 

Grüße

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Wenn man erst mal drin ist im Forum, finde ich es aber besser

>als früher, weil man das zuklappen kann, was einen nicht

>interessiert.

 

"zuklappen" ist das richtige Stichwort. Um lästige Ladezeiten zu verkürzen, fände ich es optimal, wenn ich es so einstellen könnte, daß nur Themen mit für mich neuen Nachrichten automatisch aufgeklappt sind, die restlichen verschlossen. Oder gibt es das bereits irgendwie einzustellen?

 

Gruß, die Sommerfee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

vielen Dank für die Anregung.

Ich werde dies in meinen Aufgabenblick aufnehmen.

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi!

 

Also ich finde schon, dass es nochmal langsamer geworden ist.

Ich sitze hier am Breitbandzugang (mehrere GBit Internet, 100MBit LAN). Es gibt Seiten, die deutlich mehr Daten übertragen als audiomap und meine Bandbreite gut ausnutzen und trotzdem einen "instantanen" Seitenaufbau haben. An der Bandbreite oder dem Datenvolumen kann es also wohl nicht liegen!?

 

Bei audiomap warte ich immer mindestens 3 bis 5 sekunden, bis die Seite anfängt, sich langsam aufzubauen. Hier ist der Server wohl auf Anschlag!? Da sehe ich ehrlich gesagt das größte Verbesserungspotential.

 

Gruß, Holli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Holli,

 

>Ich sitze hier am Breitbandzugang (mehrere GBit Internet,

>100MBit LAN).

 

Breitbandzugang klingt immer recht gut. Aber entscheidend ist wohl die Auslastung des Zugangs und der angeschlossenen Gateways.

 

>Bei audiomap warte ich immer mindestens 3 bis 5 sekunden, bis

>die Seite anfängt, sich langsam aufzubauen. Hier ist der

>Server wohl auf Anschlag!?

 

Der Server ist definitiv nicht auf Anschlag. Der langweilt sich sogar mehr als vor der Umstellung.

 

Bei uns kommt das Forum wie von der Festplatte. Dies wurde mir auch von zuverlässigen Usern bereits bestätigt.

 

Es könnte also ein Gateway-Engpass beim verwendeten Zugangsprovider sein.

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiß nicht. Es kann vorkommen, dass bei Domains, die zum allerersten mal aufgerufen werden, die Firewall etwas länger am prüfen ist, wenn das aber einmal passiert ist, geht's immer mit Top-Speed.

 

Ich hab's grad nochmal probiert. Wenn ich in der Übersicht auf "Sonstiges" klicke: 5 sekunden, und zwar reproduzierbar. andere Seiten sind aber durchaus schneller.

 

Nach Feierabend geht's dann nur noch mit ISDN. Schneller wird es da auch nicht...

 

Holli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Holli,

 

das kann ich nachvollziehen, wenn die Beiträge alle aufgeklappt sind, also quasi in der altgewohnten Ansicht. Wenn dann noch die eingestellte Zeitspanne groß ist, wird's schon gemütlich.

 

Kann mir aber vorstellen, dass tatsächlich der Browser hier der Engpass ist. Beim Explorer ist es so, dass er bereits aufgehört hat sich zu drehen und dann dauerts noch ein wenig, bis das Bild kommt. In dieser Zeit bastelt er am Layout. CPU-lastiges Problem wie's scheint.

 

Cheers

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Holli!

 

Die Übersicht "Sonstiges" braucht bei mir keine Sekunde (T-DSL).

Bei einem wirklich schnellem LAN-Zugang darf man getrost das Wort "sofort" verwenden ;-)

 

Versuch doch mal Deine Einstellungen zu optimieren!

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hermann!

 

Du hast recht. Dann nehm' ich das mit den Server-Antwortzeiten zurück. Aber zu meckern gibt's ja immer was, dann schieben wir's hald auf den produzierten Code, der etwas performanter sein könnte.

1GHz ist zwar nicht mehr allerneuster Stand, sollte zum Surfen aber eigentlich doch reichen, oder? Und 'nen neuen Rechner krieg ich erst nächstes Jahr, sagt die Buchhaltung :-(

 

Gruß, Holli :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...