Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
wattwuermchen

Highend in Frankfurt

Recommended Posts

Ich bin am Samstag da,Reise am Freitag an und Nächtige bei einem Freund in Aschaffenburg,habe mir auch schon einiges aufgeschrieben,mal sehen ob ich alles schaffe

 

Share this post


Link to post

Hallo,

 

für mich ist es nur ein Katzensprung. Ich bin als Nicht-Händler am Donnerstag Nachmittag im Ballsaal und den Salons (hier darf jeder am Do. rein) und am Freitag überall, dann sind nämlich die Salons überfüllt.

 

Grüße, Amin

 

Share this post


Link to post

Hallo Amin,für mich sind es leider 600km wenn ich an einem Tag alles fahren sollte und noch schauen oder besser hören,das würde sich nicht lohnen,aber ich habe das Glück das ein Hifibegeisterter Freund in der nähe wohnt,mit dem fahre ich am Samstag Morgen hin,mann kann ja nächste Woche mal Erfahrungen von der Highend im Forum austauschen

 

Share this post


Link to post

Soweit ich weiß - leider nein! Werner Barden (WBS) treibt sich zwar auf der Messe rum, hat aber nicht wie im letzten Jahr ein eigenes Zimmer. Außer der neuen interessanten "Special Edition"-Version (mit dem neuen supermassiven Teac-Laufwerk) beim 270er Laufwerk und dem 861 hat Wadia nichts weiteres vorzustellen.

 

Außerdem sollen die popeligen Räume bei ca. 9.000,- Euro Miete für die vier Tage anfangen, das will auch nicht jeder jedes Jahr bezahlen.

 

Grüße, Amin

 

Share this post


Link to post

Hi Marko,

 

Du schwimmst zwar in Marmelade, hast dafür aber einen zu weiten Weg zur highlander-Messe. Wir Rhein-Main Flugzeugabgasschnüffler haben da doch Vorteile – und Wein ganz in der Nähe... Wenn ich auch zugegebener maßen ohne ergänzenden Jever-Norddeutschland-Import ein echtes Problem hätte!

 

Uns verbindet, wie auch zu 2/3 Amin, etwas: Aleph, AMT und impulsoptimiertes Digitalfilter im DAC = ende des Digitalklanges. Amin versucht zwar, sich mit zwei Hochtönern einem AMT anzunähern, aber... Ich werde demnächst mal wieder bei Amin reinschneien und mir die neuste Dynaudio-Hochtönlösung mal anhören.

 

Ansonsten generelle Tips. Ein Aussteller sagte mir, dass (nach zwei Jahren Erfahrung bestätigt) der Andrang Freitags größer ist, als Samstags. Es denken wohl alle, es sei Freitags leerer, Fehlanzeige. Zudem braucht man morgens um 10:00h nur oben, im dritten Stock, anzufangen, um es leerer zu haben – antizyklisch. Die meisten arbeiten sich offensichtlich von unten nach oben durch.

 

Ich werde mir besonders BB´s anschauen, so interessehalber. Und natürlich alles mit AMT. Mein besonderer Tip ist die hoffentlich wieder vorgeführte 1.3 von Audio Int´l, Raum 352. Großer AMT zur Höchstform auflaufend an wenigen Röhrenwatt. Aber nicht verwundern, wenn der LS-Bausatz mangels letzten Feinschliffes immer noch minimal silberig-scharf klingt (zwei klanglich nicht harmonierende Kondis parallel...). Wie das Biest an einer Aleph klingen könnte...

 

Ansonsten ist die high end einfach nur die witzigste real soap opera, die ich kenne. Was gibt es schöneres, als den Gesprächen dort zu lauschen...

 

Und Bikini anziehen und Bauch rein, es wird wieder brütend warm. Auch dem Trend zu Röhre und Class A zu verdanken. Oder doch der überdurchschnittlich hohen Gehirnabwärme der audiophilen Besucher?

 

Mal sehen, am Samstag.

 

Gruß

 

Klaus

 

 

Share this post


Link to post

Hallo Klaus,

ich bin auch am Samstag dort.

Vielleicht sieht man sich beim Hoffmännchen.

 

IMP

 

Share this post


Link to post

Hi Klaus, hi marko,

 

Sonntag soll der leerste von allen Tagen sein. Da sind auch die Aussteller abgekämpft mit ihren klitschigen Haaren und schweißigen Shirts schweben einem dann die Duftfahnen in die Nase. Das lenkt schon etwas ab. :-)

 

Am Wochenende soll es hier bis 30° heiß werden. Das kann ich wirklich nur jedem der hier hinfahren will raten fast Barfuß zu kommen, denn drinnen ist es dann deutlich stickiger! Legt euch einen nassen Waschlappen auf den Kopf. ;-)

 

Grüße, Amin

 

Share this post


Link to post

Ich bin wirklich nur am Samstag auf der High End.

Wegen der tollen Wettervorhersage mit meinem Moped.

 

Gruß

Horst

 

Share this post


Link to post

Hallo Horst,und Deine armen Angestellten müssen Arbeiten,was bist Du denn für ein Chef,umgedreht hätte es sein müssen,die Angestellten mit dem Moped zu Besuch um dem Chef viel erfolg mit den Kunden und Händlern zu wünschen"g"

 

Share this post


Link to post

>Hallo Horst,und Deine armen Angestellten müssen Arbeiten,was

>bist Du denn für ein Chef,umgedreht hätte es sein müssen,die

>Angestellten mit dem Moped zu Besuch um dem Chef viel erfolg

>mit den Kunden und Händlern zu wünschen"g"

 

Hallo Marco,

 

Ich bin ein lieber Chef.

Wie einige andere langjährige Aussteller bleiben wir der High End in diesem Jahr fern. Ich werde zum ersten Mal als Besucher dort erscheinen und damit die Gelegenheit haben, mir die High End anzusehen. Das war bisher als Aussteller nicht möglich, da ich meinen Messestand nicht verlassen konnte.

 

Die Neuigkeiten von HGP wird es erst auf der IFA in Berlin (29.8-3.9.2003) zu sehen geben.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

 

 

 

Share this post


Link to post

>Hallo Horst,wie kommt das,diese Aussage habe ich schon von

>mehreren Firmen gehört wird es zu Teuer auf der Highend das

>es sich nicht mehr lohnt

 

Hallo Marko,

 

der Begriff „teuer“ ist wie alles auf dieser Welt relativ.

 

Wir stellen seit 1987 jedes Jahr ohne Unterbrechung auf der High End aus. Inzwischen kenne ich fast alle Besucher persönlich ...

Unsere ausländischen Vertriebe, die wir bis heute in Deutschland akquirieren konnten, haben wir alle anlässlich der IFA kennen gelernt, keinen in Frankfurt. Alle anderen Vertriebe haben wir entweder auf der CES in Las Vegas oder auf einer anderen ausländischen Messe akquirieren dürfen. Wenn die High End also in den vergangenen Jahren von Vertrieben aus Hong Kong, China, Singapur, USA, Russland – und einigen anderen Ländern besucht worden ist, waren das keine unbekannten Gesichter *g*

 

Wie einige der anderen Aussteller haben wir für heuer beschlossen, die IFA als deutsches Messeereignis der High End vorzuziehen. Da HGP in diesem Jahr auch auf einer Reihe von Messen im Ausland präsent war und sein wird, empfinde ich das Fehlen auf der High End nicht als Defizit für unsere Öffentlichkeitsarbeit.

Im nächsten Jahr, wenn es keine IFA gibt, wird unsere Entscheidung vielleicht anders ausfallen, mal sehen.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

 

 

Share this post


Link to post

Hallo,

ich wollte am Freitag nach Frankfurt, aber nachdem Klaus geschrieben hat das Freitags besonders voll ist......

Sonntags wäre nicht viel Verkehr auf der Straße........

Hat jemand vielleicht Lust auf ne kleine Fahrgemeinschaft ?

Ich fahre und vielleicht ist hat jemand Lust mitzufahren und mir den Weg zu zeigen. Egal eigentlich welcher Tag!

Komme aus dem Raum Aschaffenburg!

Also würde mich freuen wenn jemand Lust hätte!

Viele Grüße

Torsten

 

Share this post


Link to post

Highend in Frankfurt: was ist denn das ?? :-)

 

Tja ich werde es dieses Jahr wohl mal lassen.

U.a. laufen mir dort zuviele Gerätehörer rumm, die auch die Frechheit besitzen bei den Hörproben immer dummes Geschwätz abzulassen.

 

Obwohl die Akustik dort auch zu wünschen übrig lässt.

 

Trotzdem wünsche ich allen die auf diese Messe ?? fahren viel Spass beim Staunen.

 

MfG: HE Thomas

 

Share this post


Link to post

Hallo Torsten,

 

ich komme auch aus dem Raum Aschaffenburg und könnte Dich auch gerne mitnehmen. Allerdings geht bei mir nur der Freitag.

Wenn Du Lust hast, kannst Du mir per eMail oder privater Nachricht Deine Telefon-Nr. geben, dann rufe ich Dich an.

 

Gruß

 

Klaus

 

Share this post


Link to post

>U.a. laufen mir dort zuviele Gerätehörer rumm, die auch die Frechheit besitzen bei den Hörproben immer dummes Geschwätz abzulassen.

 

Andere lassen ihr dummes Geschwätz im Internet ab!

 

Wenn du das nicht magst, dann halt dich doch einfach aus dem Thread raus.

 

Andere wie ich z.B. mögen die Highend in Frankfurt.

 

MLS

 

 

 

Share this post


Link to post

>>U.a. laufen mir dort zuviele Gerätehörer rumm, die auch die Frechheit besitzen bei den Hörproben immer dummes Geschwätz abzulassen.

>

>Andere lassen ihr dummes Geschwätz im Internet ab!

 

Dort stimme ich Dir voll zu MLS. :-)

 

>

>Wenn du das nicht magst, dann halt dich doch einfach aus dem

>Thread raus.

>

>Andere wie ich z.B. mögen die Highend in Frankfurt.

 

Habe ich gesagt das ich etwas nicht mag???

Was ist denn die Highend in Frankfurt???

 

Komisch das ich nie verstanden werde :-(

 

PS: Ich möchte Dich mal sehen wenn Du in Ruhe einfach mal ein Músikstück hören willst und dann hinter und oder neben Dir jemand meint er müste wärend der Musik nur Müll labern und oder mit einer Plastiktüte herumwurschteln.

 

MfG: Thomas

 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...