Jump to content
HiFi Heimkino Forum

stype

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über stype

  • Rang
    Newbie
  1. stype

    Der Nostalgiker

    Hallo Thomas, CDs haben natürlich auch ihre Berechtigung. Aber momentan machen mir Platten (bei denen es wie bei CDs auch manch ganz üble Aufnahme gibt) einfach mehr Spaß. Zum einen ist der LP12 neu und will gedreht werden, zum anderen hat es vielleicht auch etwas mit Nostalgie zu tun. Gruß Klaus
  2. stype

    Der Nostalgiker

    Der Linn Sondek LP12 (Lingo-Netzteil, Trampolin-Basis, Akito II Tonarm, Adikt MM-System) kam zuletzt. Eigentlich wollte ich zu einem besseren CD-Player upgraden. Richtig deutlich besser als meinen Classik fand ich aber nur den Linn Unidisk 1.1, der mir aber bei weitem zu teuer war. Da mir an ihm der "analoge Klang" gefiel, ging ich dann eben den analogen Weg und kaufte den LP12. Jetzt habe ich begeistert meine Platten aus dem Keller geholt, treibe mich in Second Hand Plattenläden rum und frage mich warum ich 15 Jahre in CDs investiert habe.
  3. stype

    Die Lautsprecher

    Die Linn Tukan sind umgerüstet für den Aktivbetrieb. Die aktiven Frequenzweichen sind in die 5-Kanal Endstufen AV5125 eingebaut. Verkabelt sind sie mit Linn K400. Da sie zusammen mit der Anlage auf einem Schrank stehen, verwende ich statt Spikes je 3 Resonanzdämpfer von Oehlbach.
  4. stype

    Der Bass

    Der Linn Sizmik 10.25 ist ein geschlossener aktiver Subwoofer. Mit ihm kam der Spaßfaktor und gleichzeitig "Autorität" in die Anlage, obwohl er sehr dezent eingestellt ist. Selbst Stimmen und akustische Gitarren klingen einfach räumlicher und voller.
  5. stype

    Die Zentrale

    Der Classik/T ist eigentlich ein CD-Receiver (Tuner, CD, Vorstufe, Endstufe in einem Gerät). Nach mehreren Upgrades (separate Vorstufe Linn Kolektor und Endstufe Linn AV5125) benutze ich ihn nur noch als CD-Player.
  6. stype

    Der Musikschrank

    Meine kleine feine Linn-Kette, die mir richtig Spaß macht: LP12/Lingo/Trampolin/AkitoII/Adikt (Plattenspieler), Classik/T (CD-Receiver), Kolektor (Vorstufe incl. Phono/MM), AV5125 (5-Kanal-Endstufe), Tukan (aktive Regalboxen), Sizmik (Aktivsubwoofer), Black und Silver IC (Cinch), LK400 (Bi-Wiring Lautspr.Kabel). 4 HMS-Wandsteckdosen (an 2 extra Stromleitungen) und eine Naim-Stromleiste.
×
×
  • Neu erstellen...