Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisi

Nutzungsbedingungen dieses Forums

Recommended Posts

Hallo nochmal!

 

>Es gibt meiner Meinung nach aber noch eine dritte :D

>ANDERE empfinden seinen Schreibstil als provokant.

 

Nun hat er hier schon mehr geschrieben als ich seit Jahren, behauptet immer, er wäre hier, um zu lernen und beweist mit jedem Posting das exakte Gegenteil. Womit wir IMHO wieder bei meinen beiden Punkten wären.

 

>Verständlich, wäre ich auch, wenn mich jemand als dämlich

>bezeichnen würde. DU etwa nicht ??? Und genau das MEINE ich,

>ich würde eine solche Äußerung erst gar nicht schreiben.

 

Ich normalerweise auch nicht. Allerdings liegt hier, wieder IMHO, ein außerordentlicher Fall vor. Und in diesem Fall ergeben sich andere Notwendigkeiten.

 

Wilm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen, webbi!

 

>Dies sehe ich absolut anders als Du, Wolfgang.

>Ich habe meiner Ansicht nach einen allgemein gehaltenen

>Beitrag verfasst. Ich habe keine Namen genannt. Ich

>übernehme absolut keine Partei.

 

Das wäre aber wohl nach der Meinung zahlreicher Mitglieder inzwischen durchaus angebracht.

 

>Mein Posting war ein allgemeiner Aufruf, und zwar eben

>deshalb, weil ich der Meinung bin, daß hier keiner der

>Beteiligten miese Absichten hat, mehr nicht.

 

Und hier bin zumindest ich, wenn ich mal die positivere Variante wähle, ganz deutlich anderer Ansicht.

Nochmals: Entweder ist Thomas "Highender" ein provozierender Troll, dann hat er miese Absichten. (Das war jetzt die positivere Einschätzung) Oder aber er hat ernste Kommunikationsprobleme, und dann ist hier nicht der Ort, sich mit diesen zu beschäftigen.

 

Beide Fälle lassen keinen Nutzen seines Verbleibens hier erkennen. Für Niemanden.

 

Einen angenehmen Tag wünscht

 

Wilm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wilm!

 

 

>Beide Fälle lassen keinen Nutzen seines Verbleibens hier

>erkennen. Für Niemanden.

 

Vielleicht gibt es doch einen Nutzen: Unfreiwillige Belustigung. ;-)

 

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 05-Mar-03 UM 10:25 Uhr (GMT) [p]Hallo Andreas, hallo Wilm,

 

ich kann mich Eurer Beobachtung voll anschließen. Nachdem mein letzter Zusammenstoß mit Highender schon länger zurückliegt, hatte ich beschlossen, ihn einfach vollkommen zu ignorieren, woran ich mich auch konsequent gehalten habe. Mittlerweile ist das aber kaum mehr möglich angesichts der Postingflut, die aber sämtlich nicht auf eine Diskussion ausgelegt ist (seinerseits).

 

>Er zeichnet sich, seitdem er in diesem Forum ist,

>ausschließlich dadurch aus, auf Fragen grundsätzlich mit

>Gegenfragen zu antworten, realistisch betrachtet keine

>wirklich sinnbehafteten Aussagen zu treffen, zwanghaft

>pseudophilosophisches Zeug von sich zu geben, dabei jedoch

>vorzugsweise andere Leute (irgendwelche Dirigenten oder

>Musiker) nachzuplappern. (vielleicht harte Worte, aber genau

>so empfinde ich das!)

>Diskussionsfähigkeit hat er bisher nicht gezeigt. DAS ist

>eher schon eine Beleidigung den anderen Forumsteilnehmern

>gegenüber!

>Mit dieser Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da.

 

Nein, gewiß nicht - das ist eine treffende Beschreibung, die ich schon am Anfang seines Auftretens hier im Forum ähnlich treffen mußte, nachdem ich vergeblich versucht hatte, mit ihm zu diskutieren. Und ich denke, Du hast völlig Recht: mangelnde Diskussionsfähigkeit und -willigkeit in dieser Hartnäckigkeit IST in einem Diskussionsforum kontraproduktiv, ja gar gefährlich. Ich finde, langsam aber sicher hat Highender deutlich gezeigt, daß er wenig konstruktive Ambitionen besitzt und es ist die Frage, wie lange er dieses Spielchen noch weitertreiben soll ?

 

Ich kann verstehen, wenn das alles jemand gar nicht so schlimm findet, wenn man nur den streitgegenständlichen Thread betrachtet. Der Punkt ist aber, daß das ganze Problem sich erst zeigt, wenn man die Gesamtheit der Highender-Threads betrachtet - sie lassen langsam Stimmung und Niveau kippen. Und insofern ist Highender auch ein kluger Troll: er geht nie(oder selten) über die Grenze wirklicher Beleidigungen, so daß man ihm schwer einen konkreten Einzelvorwurf machen kann. Deshalb darf man aber das Grundproblem nicht verharmlosen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 05-Mar-03 UM 10:11 Uhr (GMT) [p]Moin miteinander!

 

>Damit auch ein Dummerling wie ich es etwas besser versteht,

>worum es genau geht und um Mutmaßungen und Gerüchten

>vorzubeugen würde ich mich freuen, wenn du, Webbi, etwas

>konkreter bezüglich Teilnehmer und "Beleidigungen" werden

>könntest.

 

Dem schließe ich mich an, denn zum einen fühlen sich erfahrungsgemäß die Leute, die sich am meisten angesprochen fühlen sollten, am wenigsten angesprochen und zum anderen peile ich wie Erning, hannilein und du im Moment auch nicht so ganz genau, wen oder was Webbi überhaupt konkret meint. Wenn hier also konkreter Diskussionsbedarf besteht, wäre es hilfreich, konkrete Hinweise zu haben.

 

Noch was zum "Problem" Highender: Warum wird auf solche Postings wie "Kann man über Musik sprechen ?" überhaupt geantwortet? Daß die bisher angewandte Taktik nicht hilft, wurde ja nun hinreichend bewiesen.

 

Gruß, die Sommerfee

 

"Die Idee ist so schlecht, die muß ursprünglich von mir gewesen sein"

"Reich mir das Glas - Saufbruder im Geiste"

"So ein Mist!" (Puh der Bär)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wilm !

 

Nun gut, das ist deine Meinung. Ich denke darüber nun mal anders. Aber wir wollen es dabei einfach mal belassen, denke ich. OK ???

 

Gruß Barbara

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin!

 

>Vielleicht gibt es doch einen Nutzen: Unfreiwillige

>Belustigung. ;-)

 

Gute idee, habe ich bisher auch so gesehen. Aber leider scheint das Spiel mit dem Troll hier zu Widerspruch zu führen.

 

;-)

 

Wilm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oliver,

ich teile deine Meinung.

Es gibt ja bereits einige Treads mit vergleichbarem Ablauf.

Highender hat nichts dazu gelernt und seine "Fans" sind immer noch nicht immun!

Extrahiert man die Inhalte kommt man auf ca. 95 % thematisch verfehlte Beiträge.

Was passiert hier eigentlich ?

Leute, ignoriert Themen die euch nicht interessieren.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi,

 

zunächst herzlichen Glückwunsch zu Deiner souveränen Haltung!

Als Betreiber eines Herstellerforums freut es mich, dass das Umfeld von einem unparteiischen Moderator bestimmt wird.

 

Ich habe volles Verständnis für den Ärger, den die meisten Forumsmitglieder mit highender haben. Nach meinem Kenntnisstand wird dieser Ärger durch Äußerungen, sachlicher Unkenntnis, mangelhafter Diskussionsstruktur und anderen Eigenschaften hervorgerufen, die highender als untauglichen Gesprächspartner erscheinen lassen. Da er mit der Situation nicht zurechtkommt, begeht er den nächsten Fehler: In seiner Not ruft er Dich als Moderator um Hilfe. Nun, das ist wie im richtigen Leben. Es ist die Aufgabe der streitenden Parteien, zu einem Konsens zu kommen. Wenn dieser mit highender nicht möglich ist, dann gibt es dafür auch Lösungen. Bei aller Wertschätzung für Hannilein finde ich es jedoch verkehrt, sich auf das Niveau von highender zu begeben. Denn das tut Hannilein, wenn er - wie highender - den webbi in den Sachverhalt reinzieht. Ich vermute, dass Hannilein diesen für ihn untypischen Fehler nur deshalb begannen hat, weil Du Dich nicht eindeutig ausgedrückt hast. Pepino bringt es auf den Punkt: wenn Du Sachverhalte (z.B. den Begriff Beleidigung) erwähnst, dann solltest Du auch den Kontext dazu liefern. Damit allen alles klar ist.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 05-Mar-03 UM 17:33 Uhr (GMT) [p]Das dacht' ich auch grad: da müssen sie doch tatsächlich anfangen, 'in der Höhle des Löwen' übereinander herzufallen... ;-)

 

Gruss,

 

Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 05-Mar-03 UM 17:37 Uhr (GMT) [p]Hallo Reinhard!

 

>Das dacht' ich auch grad: da müssen sie doch tatsächlich

>anfangen, 'in der Höhle des Löwen' übereinander

>herzufallen... ;-)

 

Ich bin zwar auch nicht unfehlbar, aber solange sie in der "Höhle der Streithähne" bleiben und nicht ans Tageslicht kommen, sollte doch alles in Ordnung sein. :-)

 

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Chris,

 

>Warum Du so reagierst ist mir so nicht ganz klar, denn ich habe niemanden, auch Dich nicht angegriffen.

>Mein Posting war ein allgemeiner Aufruf, und zwar eben deshalb, weil ich der Meinung bin, daß hier keiner der Beteiligten miese Absichten hat, mehr nicht.

 

Mann, da habe ich ja total falsch gelegen. Ich hatte wirklich gedacht, Du wolltest mich und auch andere Stammmitglieder konkret unbegründet abwatschen! Ich bin wirklich froh, dass Du Deinen Beitrag nur so dahergeschrieben hast und ich ausdrücklich NICHT gemeint war!! Das wäre tatsächlich sehr enttäuschend für mich gewesen.

 

Um nun wirklich alle Missverständnisse auszuräumen, möchte auch ich Dir sagen, dass ich Dir in keinster Weise drohen und mein Lieblingsforum natürlich nicht hacken wollte!!!

Anscheinend hast Du meinen Satz "Der Schäfer sollte sich hüten, den Wolf zu beschützen." falsch interpretiert. Er bezog sich darauf, dass ich fälschlicherweise annahm, Du würdest Dich hinter unserem Extremtroll stellen. Ich bin nun froh, dass sich dieser Irrtum aufgeklärt hat.

Genau deshalb hatte ich angenommen, dass Du in diesem Forum nichts mehr mitbekommst, da Highender das Forum nun schon seit Monaten massiv stört.

 

Damit so ein Missverständnis nicht noch einmal passiert, werde ich ab jetzt jeden allgemeinen Appell von Dir ignorieren und mich nicht angesprochen fühlen. Wenn es der Fall sein sollte, dass Du mir etwas sagen möchtest, dann kannst Du mich ja direkt anschreiben.

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wilm,

 

>> Beide Fälle lassen keinen Nutzen seines Verbleibens hier erkennen. Für Niemanden. <<

 

Ich denke nicht, daß der "Nutzen" ein Kriterium ist. Wer sollte ihn auch festlegen? Ein gewisser "Nutzen" kann ja außerdem bereits darin liegen, daß man sich überhaupt verbal austauscht, auch wenn man sich die Meinungen dabei ein wenig um die Ohren haut. Auch wenn es einigen Beteiligten manchmal keinen Spaß macht, so amüsieren sich vielleicht die Mitlesenden.

 

Jeder ist ja frei, auf Beiträge einzugehen oder auch nicht. Und was jemand schreibt oder wie er reagiert, ist einzig seine Sache, solange nicht (grob) gegen die Netiquette verstoßen wird.

 

Hier ist ansonsten niemand, der anderen was vorzuschreiben hat. Insbesondere ergeben etwa die Dauer der Forumsmitgliedschaft noch die Anzahl der geposteten Beiträge irgendein Vorrecht gegenüber anderen.

 

Ich habe die Einzelheiten bzgl. HighEnder nicht verfolgt, aber wenn man ihm am Zeuge flicken will, dann bitte nur mit konkretem Nachweis, gegen die Netiquette verstoßen zu haben, nicht, weil er vielleicht "unsinnige" Meinungen vertritt oder sich nicht so verhält, wie es wünschenswert wäre.

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 05-Mar-03 UM 18:40 Uhr (GMT) [p]Hallo Horst,

 

erst einmal möchte ich Dir zu Deinem Herstellerforum gratulieren. Ich hatte gesehen, dass da ja wirklich die Bude brennt. Umso schöner ist es, dass Du auch noch die Zeit findest, in den anderen Foren weiterhin so konstruktiv mitzuwirken! Deine weitreichenden Erfahrungen als routinierter Moderator werden in brisanten Situationen bereichernd wirken. So, nun gut mit den Bauchpinseleien ;-)

 

Ich möchte ein paar klärende Worte zu Deinen Vermutungen bezüglich meines fraglichen Fehlers beitragen. Nachdem ich über Deinen Beitrag nachgedacht hatte bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mit meinem Posting keinen Fehler gemacht habe.

Es wird hier sicherlich den einen oder anderen geben, der sich unbeabsichtigt auf das Niveau von Highender herablässt. Mit Sicherheit kann ich aber für mich sprechen, dass mir dieses niemals passieren würde. Da ich annehme, dass Du mit Deinem neuen Forum arg beschäftigt bist, gehe ich mal davon aus, dass Du meinen Beitrag nicht richtig mitgelesen hast. In keiner Form habe ich Webbi in irgendeinen Sachverhalt hineingezogen. Es war meine Absicht zu zeigen, dass Highender auf ziemlich üble Weise versucht hat, Webbi vor den Karren zu spannen. Solche Fehler können natürlich passieren, wenn man viel um die Ohren hat.

Wenn Du mal wieder den Kopf frei hast, kannst Du Dir ja vielleicht mal in Ruhe den Verlauf durchlesen.

 

Viele Grüße aus HH

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Barbara,

 

""Dann gehört er hier nicht hin, oder ??""

 

Gerade dann gehört es in solcher Situation natürlich hierher!

 

""Weil diese Mails die Allgemeinheit nicht kennt und es dadurch dann zu falschen Interpretationen kommen kann.""

 

Aus genau diesem Grunde habe ich es geschrieben, damit die Allgemeinheit sich ein objektives Bild über Highender machen kann.

 

""Das stimmt, aber ich denke das Thomas sich da so sehr in die Enge gedrängt fühlte, das er eine etwas unüberlegte Äußerung von sich gab.""

 

Wie würdest Du es eigentlich sehen, wenn irgendwer aus diesem Forum versucht Deine Adresse ausfindig zu machen, um Dir einen unerwünschen Besuch abzustatten??? Wärest Du dann ähnlich Tolerant???

 

""Nein, find ich nicht so gut !!""

 

Dann kann ich es so verstehen, dass Du es nicht gut findest, wenn jemand der den Forumsfrieden stört beim Nicknamen genannt wird. Anderseits tolerierst Du aber, dass Highender versucht REALE Namen und Adressen ausfindig zu machen, um die Leute persönlich heimzusuchen?

 

Da Du ja auf meinen ersten Beitrag geschrieben hast, kann ich vielleicht hoffen, dass Du an einer echten Diskussion Interesse hast und mir nicht nur ein "dazu will ich jetzt nicht sagen" gibst.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 05-Mar-03 UM 19:34 Uhr (GMT) [p]>aber wenn man ihm am Zeuge flicken will, dann bitte nur mit

>konkretem Nachweis

 

Er verstößt permanent gegen Regel 6 der Nutzungsbedingungen. }>

 

Gruß, die Sommerfee

 

"Die Idee ist so schlecht, die muß ursprünglich von mir gewesen sein"

"Reich mir das Glas - Saufbruder im Geiste"

"So ein Mist!" (Puh der Bär)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Wolfgang,

 

Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte zu meinem Herstellerforum.

Es macht mir viel Spaß! Aber es ist nicht der Grund für meine knappe Freizeit. Im Augenblick bin ich mit der Vorstellung neuer Lautsprechermodelle beschäftigt und wünsche mir, noch mindestens 100 zusätzliche Mitarbeiter. Quatsch: es ist nur so, dass ich gleichzeitig an mehreren Orten sein müsste, was manchmal etwas stressig ist.

 

Dieses Forum betrachte ich immer noch als "Urlaub im Kopf". Mein Herstellerforum ist kein Ersatz dafür - ich bleibe Dir also erhalten *g*

 

Zum Thema: der Begriff "Fehler" ist im Zusammenhang mit Deiner Haltung sicherlich zu stark gewählt. Es ist nicht wirklich ein Fehler, der mich stört. Ich wundere mich nur etwas, dass Du Dich von so einem Quatschkopf wie highender derart provozieren läßt ;-)

Für solche Teilnehmer sehe ich im Augenblick zwei Lösungen:

 

1.) man versucht trotz aller Schwierigkeiten und fehlenden Einsichten sein Bestes. Heraus kommt eine Therapie, deren wünschenswertes Ergebnis ein einsichtiger und lernfähiger highender ist. In diesem schwierigen Fall würde ich sogar anmaßend behaupten, dass er von diesem Forum fürs Leben gelernt hätte ***g***

 

2.) man erinnert sich an Deinen Bruder, der vor einigen Jahren ein hilfreiches Instrument für dieses Forum eingeführt hat: den ignore-Knopf. Erfahrungsgemäß bleiben nach Betätigung des ignore-Knopfes irgendwann die unerwünschten Beiträge aus.

 

Ich war bis heute der Meinung, dass Du als Vater eines pubertierenden weiblichen Teenes über mächtig gestählten Nerven verfügst. webbi ist noch nicht so weit, der klagt noch über schlaflose Nächte :-)

Deshalb rate ich zu Verständnis und Harmonie, zumindest in diesem Fall. Denn wenn highender die von Dir gezeigte Reaktion provozieren kann, dann hat er gepunktet, nicht Du...

 

Wie Du weißt, glaube ich an das Gute im Menschen. Deshalb bleiben mir manche Geheimnisse von Internet-Foren für immer verborgen: ich weiß nicht, ob meine Haltung naiv ist und highender vielleicht etwas ganz anderes bezweckt. Mir tut er im Augenblick einfach nur Leid.

 

Und nun zu wirklich Wichtigem: ich bin demnächst in Hamburg. Am Wochenende nach der World Of Hifi (wo HGP zwar vertreten ist, aber ohne mich) findet bei Hifi Studio Bramfeld die Vorstellung der neuen Corda² SuperTech statt. Wenn Du Lust hast, könnten wir uns treffen.

 

Herzlichen Gruß aus meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern

 

Horst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, nicht schlecht!

Neben Dir sieht unser Doc aber alt aus ***g***

Ich ernenne Dich ab sofort zu meinem juristsichen Beistand.

 

Horst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi sommerfee,

 

>> Er verstößt permanent gegen Regel 6 der Nutzungsbedingungen. <<

 

So what. Die Regel kann man außerdem doch wirklich streichen, wen stört das schon? Außerdem macht das z.B. HGP auch. Aber wie auch immer: Wenn überhaupt eine diesbezügliche Regel, dann sollte sie für alle gelten. Da sind wir uns hoffentlich einig.

 

Gruß, gh

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...