Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisi

Nutzungsbedingungen dieses Forums

Recommended Posts

Gast AMP4

Hallo Patrick,

 

garantiert nicht! Mich können nur Menschen beleidigen, die ich achte! ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

>Mann, da habe ich ja total falsch gelegen. Ich hatte

>wirklich gedacht, Du wolltest mich und auch andere

>Stammmitglieder konkret unbegründet abwatschen! Ich bin

>wirklich froh, dass Du Deinen Beitrag nur so

>dahergeschrieben hast und ich ausdrücklich NICHT gemeint

>war!! Das wäre tatsächlich sehr enttäuschend für mich

>gewesen.

 

hmm.

Positiv gedacht -> prima.

Negativ gedacht -> Sarkasmus?

 

Aber egal.

 

Wenn man die Beiträge dieses Threads so durchliest stelle ich zumindest fest, daß es auch Leute gibt die anderer Meinung sind, als du es z.B. bist. Das ist auch gut so.

Für mich ist es aber auch ein Zeichen, daß wir hier sehr verschiedene Charaktere und Persönlichkeiten haben, wie im "reellen" Leben halt auch.

 

Ich kann absolut nachvollziehen, daß man sich von der aufdringlichen art des highender total genervt fühlt. Zudem sind manche Threads meiner Meinung nach auch überflüssig, aber das sind einige der vielen Links von unserem AMP4 vielleicht auch? Ich persönlich reagiere darauf halt dann nicht. Dann trete ich dem anderen nicht auf die Füße, wenn ich schon weiß, daß er sehr sensibel reagiert.

 

Darüber hinaus hast Du in Deinem offenen Brief meiner Meinung nach klar Worte gesprochen, daher verstehe ich Deine Verärgerung von Deinem Standpunkt aus gesehen durchaus.

 

>Um nun wirklich alle Missverständnisse auszuräumen, möchte

>auch ich Dir sagen, dass ich Dir in keinster Weise drohen

>und mein Lieblingsforum natürlich nicht hacken wollte!!!

>Anscheinend hast Du meinen Satz "Der Schäfer sollte sich

>hüten, den Wolf zu beschützen." falsch interpretiert.

 

Ehrlich gesagt, habe ich das auch spaßig aufgefasst. :-)

 

>Er

>bezog sich darauf, dass ich fälschlicherweise annahm, Du

>würdest Dich hinter unserem Extremtroll stellen. Ich bin nun

>froh, dass sich dieser Irrtum aufgeklärt hat.

 

Ich auch, wobei ich zu wissen glaube, daß Du auch ein braver Bub bist, oder? ;-)

 

>Damit so ein Missverständnis nicht noch einmal passiert,

>werde ich ab jetzt jeden allgemeinen Appell von Dir

>ignorieren und mich nicht angesprochen fühlen. Wenn es der

>Fall sein sollte, dass Du mir etwas sagen möchtest, dann

>kannst Du mich ja direkt anschreiben.

 

Auch gut. Irgendwie klingt das eingeschnappt.

 

Ich bin immer noch der Meinung, daß sich diese Situation hochschaukeln. Sich Mißverständnisse einschleichen etc.

dann fühlt sich der eine ans Bein gepinkelt und greift dann den anderen an usw.

 

Entschuldige bitte, wenn ich von mir ausging, denn ich dachte es schadet nicht wenn man einfach auch als unbetroffener daran erinnert wird, daher habe ich einen allgemeinen Beitrag verfasst.

 

Zu guter letzt möchte ich nochmal ganz klar hier was zum Besten geben:

 

Es hat bisher noch niemand geschafft hier einzubrechen.

Da gab es in der Tat andere Kaliber (R. / D.) wie es ein highender ist, die versucht haben Daten von unserem Forum zu hacken um zu beweisen, daß mein Forenscript und überhaupt das Forum ##### ist.

Sollte dennoch eine nicht bekannte Sicherheitslücke gefunden werden, so bin ich zu 99% technisch in der Lage diesen Einbrecher mit dem Staatsanwalt zu konfrontieren.

 

Ich hoffe, daß ich mit meinen Formulierungen als bayerisch denkender nicht zu Mißinterpretationen beitrage. Ich bin doch ein harmoniesüchtiger Mensch!

 

;-)

 

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

 

Mich erinnert die ganze Farce mit Highender nur an die "nachgemachte Tanja" bei netedition.

Entweder ist da ein Vollprofi am Werk, der versucht, das Audiomap-Forum zu sabotieren oder da ist ein, wie man auf bayrisch so schön sagt: "Volldepp" am Werk.

Falls es ein Profi ist, würde es mir( aus meiner Sicht) mit der Zeit zu doof werden, so einen Stuß daherzulabern.

Falls es kein Profi ist, oweh.

 

Ich jedenfalls habe nicht vor, mich mit so einer Person herumzuärgern, und schalte kopfschüttelnd auf ignorieren.

 

Gruß von eugen

 

P.S.: Mir tut der AMP 4 nicht leid.

 

P.P.S.: Falls ich jetzt vom Webbi eine "Abmahnung" bekomme, ist es mir wurscht. Die ganze Farce ist einfach nur noch lächerlich!

 

Michael hat da vollkommen recht: DON`T FEED THE TROLLS!!

Und "Tschau, Highender"!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 05-Mar-03 UM 22:10 Uhr (GMT) [p]Hallo Chris,

 

>Positiv gedacht -> prima.

>Negativ gedacht -> Sarkasmus?

 

Tja, wie Du meine Sätze nun interpretierst, kann ich Dir leider nicht abnehmen. Wie Du aber aus der Vergangenheit sicherlich weißt liegt es aber generell nicht in meinem Interesse, Dich bloß zu stellen!

 

 

>Wenn man die Beiträge dieses Threads so durchliest stelle

>ich zumindest fest, daß es auch Leute gibt die anderer

>Meinung sind, als du es z.B. bist. Das ist auch gut so.

 

Absolut! Ich bin hier nicht so wichtig und möchte auch gar nicht, dass ALLE meiner Meinung sind ;-)

 

 

>Für mich ist es aber auch ein Zeichen, daß wir hier sehr

>verschiedene Charaktere und Persönlichkeiten haben, wie im

>"reellen" Leben halt auch.

 

Sicher, auch das ist für ein gutes Forum gesund.

 

>

>Ich kann absolut nachvollziehen, daß man sich von der

>aufdringlichen art des highender total genervt fühlt. Zudem

>sind manche Threads meiner Meinung nach auch überflüssig,

>aber das sind einige der vielen Links von unserem AMP4

>vielleicht auch?

 

Absolut!

 

>Ich persönlich reagiere darauf halt dann

>nicht. Dann trete ich dem anderen nicht auf die Füße, wenn

>ich schon weiß, daß er sehr sensibel reagiert.

 

In dem Fall von AMP4 fällt es mir auch nicht sonderlich schwer. Es mag zum einen daran liegen, dass man sich an seinen fragwürdigen Humor gewöhnt hat und er zum anderen einen leicht durchschaubaren oberflächlichen Stil hat.

Bei Highender sieht die Situation für mich allerdings etwas anders aus.

 

 

>

>Darüber hinaus hast Du in Deinem

offenen

>Brief meiner Meinung nach klar Worte gesprochen, daher

>verstehe ich Deine Verärgerung von Deinem Standpunkt aus

>gesehen durchaus.

 

Danke, es freut mich, dass Du meinen Antrieb verstehen kannst.

 

 

>Ehrlich gesagt, habe ich das auch spaßig aufgefasst. :-)

 

Klasse, so passt es dann wieder!

 

>Ich auch, wobei ich zu wissen glaube, daß Du auch ein braver

>Bub bist, oder? ;-)

 

Na ja, ich versuche es zumindest.

 

 

>

>>Damit so ein Missverständnis nicht noch einmal passiert,

>>werde ich ab jetzt jeden allgemeinen Appell von Dir

>>ignorieren und mich nicht angesprochen fühlen. Wenn es der

>>Fall sein sollte, dass Du mir etwas sagen möchtest, dann

>>kannst Du mich ja direkt anschreiben.

>

>Auch gut. Irgendwie klingt das eingeschnappt.

 

Hmm, wir kennen uns nun schon einige Jahre. Ich habe eigentlich immer versucht in einen offenen Dialog zu treten und die Dinge direkt beim Namen zu nennen...vielleicht für den einen oder anderen sogar zu direkt. In dem Zusammenhang ist mein Absatz zu verstehen, da ich so ein Verhalten auch von meinem Umfeld ( also auch von Dir ) erwarte, wenn es tatsächlich mal ein Problem mit mir geben sollte.

 

>

>Ich bin immer noch der Meinung, daß sich diese Situation

>hochschaukeln. Sich Mißverständnisse einschleichen etc.

>dann fühlt sich der eine ans Bein gepinkelt und greift dann

>den anderen an usw.

 

Ja, dieses Phänomen tritt natürlich besonders auf, wenn Probleme nicht offen angepackt werden. Aus diesem Grunde ist es nicht schlecht, dass in diesem thread die Meinungen einmal ausgetauscht werden.

 

>

>Entschuldige bitte, wenn ich von mir ausging, denn ich

>dachte es schadet nicht wenn man einfach auch als

>unbetroffener daran erinnert wird, daher habe ich einen

>allgemeinen Beitrag verfasst.

 

OK, nun kann ich Dein Verhalten besser verstehen.

 

>

>Zu guter letzt möchte ich nochmal ganz klar hier was zum

>Besten geben:

>

>Es hat bisher noch niemand geschafft hier einzubrechen.

>Da gab es in der Tat andere Kaliber (R. / D.) wie es ein

>highender ist, die versucht haben Daten von unserem Forum zu

>hacken um zu beweisen, daß mein Forenscript und überhaupt

>das Forum ##### ist.

>Sollte dennoch eine nicht bekannte Sicherheitslücke gefunden

>werden, so bin ich zu 99% technisch in der Lage diesen

>Einbrecher mit dem Staatsanwalt zu konfrontieren.

 

Das ist doch ein beruhigendes Gefühl :-)

 

>

>Ich hoffe, daß ich mit meinen Formulierungen als bayerisch

>denkender nicht zu Mißinterpretationen beitrage. Ich bin

>doch ein harmoniesüchtiger Mensch!

 

Klar, bisher haben wir doch alle Probleme in diesem Forum gemeinsam gemeistert.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>So what. Die Regel kann man außerdem doch wirklich

>streichen, wen stört das schon? Außerdem macht das z.B. HGP

>auch. Aber wie auch immer: Wenn überhaupt eine

>diesbezügliche Regel, dann sollte sie für alle gelten. Da

>sind wir uns hoffentlich einig.

>

Nun ja, ganz so ist es nicht: ich habe die URL für die HGP Website bisher nicht benutzt. Sie befindet sich erst seit der Installation des HGP Forums in meiner Signatur. Deshalb kann man nicht von einer "permanenten Verletzung" der Regel 6 der Nutzungsbedingungen sprechen. Außerdem bin ich - im Unterschied zu highender - einer der Sponsoren dieses Forums. Deshalb könnte ich mir die Freiheit herausnehmen, meine URL zu Werbezwecken entgegen der Nutzungsbedingungen benutzen zu dürfen. Mache ich aber nicht.

 

Ganz im Gegenteil: ich befolge hiermit Deinen Hinweis und benutze eine neue, den Nutzungsbedingungen entsprechende Signatur.

 

Antrag:

Alle User dieses Forums, die in ihrer Signatur oder an anderer Stelle ihrer Beiträge Regel 6 der Nutzungsbedingungen verletzen, sind mit einer gelben Karte auf diesen Sachverhalt hinzuweisen. Bei Nichtbvefolgung der Verwarnung sind sie mit sofortiger Wirkung für dieses Forum zu sperren.

 

Mit freundlichem Gruß

Horst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

 

Dein Beitrag hat wirklich ein paar gute Argument für mich zu Tage gebracht, die ich einmal neu überdenken werde. Die alte Taktik meines Bruders war sicherlich nicht schlechteste Idee ;-)

 

Ob ich die Zeit für ein Treffen in Bramfeld finde kann ich noch nicht sagen, da ich derzeit beruflich leider mehr als eingespannt bin.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

Wie Du weiter oben nachlesen kannst, habe ich schon mal einen ersten Schritt getan: mein Antrag zur Einhaltung von Regel 6 der Nutzungsbedingungen für dieses Forum. Damit ist ja schon mal was gewonnen *g*

 

Reiss Dir kein Bein aus. Wenn Du keine Zeit für einen Besuch bei Bramfeld hast, ist das nicht so schlimm, ich weiss ja auch so, dass Du Sehnsucht nach mir hast *winkewinke*

 

Horst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi HGP,

 

>> Außerdem bin ich - im Unterschied zu highender - einer der Sponsoren dieses Forums. Deshalb könnte ich mir die Freiheit herausnehmen, meine URL zu Werbezwecken entgegen der Nutzungsbedingungen benutzen zu dürfen. Mache ich aber nicht. <<

 

Wie gesagt, ich habe damit überhaupt kein Problem. Aber auch nicht, wenn jemand hier die URL seiner Homepage anfügt, zumal wenn er sich dort ausgiebig mit HiFi beschäftigt. Von mir aus kann man die ganze Regel 6 ersatzlos streichen. Vielleicht erfüllt sie aber einen Zweck, den ich im Moment übersehe.

 

>> "Wo liegt Passau?" <<

 

In Östereich ? ;-)

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, gh!

 

>Ich denke nicht, daß der "Nutzen" ein Kriterium ist. Wer

>sollte ihn auch festlegen? Ein gewisser "Nutzen" kann ja

>außerdem bereits darin liegen, daß man sich überhaupt verbal

>austauscht, auch wenn man sich die Meinungen dabei ein wenig

>um die Ohren haut. Auch wenn es einigen Beteiligten manchmal

>keinen Spaß macht, so amüsieren sich vielleicht die

>Mitlesenden.

 

Gut, der Spassfaktor treibt mich ja auch an diese Baustelle ;-)

 

>Jeder ist ja frei, auf Beiträge einzugehen oder auch nicht.

>Und was jemand schreibt oder wie er reagiert, ist einzig

>seine Sache, solange nicht (grob) gegen die Netiquette

>verstoßen wird.

 

Gut, da kann man geteilter Meinung sein. Natürlich kann man Trolle am besten dadurch behandeln, dass man sie ignoriert. Bei Thomas habe ich als gebürtiger Sauerländer eine gewisse Fürsorgepflicht: Es ist unangenehm, wenn er so die Gattung diskreditiert.

 

>Hier ist ansonsten niemand, der anderen was vorzuschreiben

>hat. Insbesondere ergeben etwa die Dauer der

>Forumsmitgliedschaft noch die Anzahl der geposteten Beiträge

>irgendein Vorrecht gegenüber anderen.

 

Nene, so war mein Hinweis auch nicht zu verstehen. Ich wollte damit auf die außergewöhnliche Art des Trolls hinweisen.

 

>Ich habe die Einzelheiten bzgl. HighEnder nicht verfolgt,

>aber wenn man ihm am Zeuge flicken will, dann bitte nur mit

>konkretem Nachweis, gegen die Netiquette verstoßen zu haben,

>nicht, weil er vielleicht "unsinnige" Meinungen vertritt

>oder sich nicht so verhält, wie es wünschenswert wäre.

 

Da wären diverse Gewaltandrohungen, privat oder öffentlich (Stichwort Kampfsporterfahrung) sowie direkte Angriffe aufgrund mangelnder geistiger Leistungsfähigkeit (Er versteht viele Dinge völlig falsch, entwerder absichtlich => Troll oder er kann nicht besser => *******)

 

Zudem fühlt er sich doch hier im Grunde nicht wohl. Und entgegen seiner ständigen Beteuerungen, hier etwas lernen zu wollen, erweist er sich als geradezu extrem beratungsresistent.

 

Grüße,

 

Wilm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen HGP,

 

1. geht, was gezeigt worden ist. - Auf eine gewisse Art von (Musik-)Frömmigkeit mit blanker Häme (verbal geäußerte Bosheit) loszustürmen, dass liegt im Internet nah. Aber, das Maximum an Gelegenheit, verbunden mit einem Minimum an Gefahr (wie in der Ehe) läßt sich gedanklich disziplinieren.

 

Soweit.

 

MfG

Albus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang !

 

 

Da haben wir den "Salat" ;). Ich weiß schon warum ich es vermeide auf das ein oder andere Posting zu reagieren. Aber statt es wie immer zu machen, konnte ich diesmal meine Finger nicht ruhig halten.

 

 

Ein objektives Bild ?? Meinst du das jetzt ernst ?? Ich denke dazu müßte man Thomas schon persönlich kennen lernen. Jedenfalls habe ich mir abgewöhnt über einen Menschen zu schnell zu urteilen.

 

 

Unerwünscht ?? Da hier anscheinend ausschließlich Männer posten, käme es drauf an, wer vor der Tür steht und ob dieser dann unerwünscht wäre... :D :D :D. Aber ich bin ja eine treue Ehefrau.

Nein Spaß beiseite: Natürlich fände ich das nicht gut. Aber etwas hat mich dieser Thread auf jedenfall schon mal gelehrt, das es anscheinend schwierig ist an die Adressen zu kommen, da hatte ich nämlich manchmal schon so meine bedenken.

 

 

Nein, ich meine das es von Webbies Seite aus die richtige Entscheidung war, keine Namen zu nennen. Wenn Forumsmitglieder offen darüber posten, ist das was anderes.

 

 

Ach ich glaube, da machst du aus einer Mücke einen Elephanten und ich glaube nicht, das er dies wirklich machen würde. Aber da wir ihn alle nicht persönlich kennen, denke ich mal könnte man bis zum jüngsten Tag darüber diskutieren, ob oder ob nicht, ist er so wie er sich gibt oder nicht.

 

Schöne Grüsse

Barbara

 

PS.: Wie entwickelt sich deine Idee eigentlich ???

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Albus,

 

so einfach ist es - wie meist - nicht. Es wäre ein Zerrbild, würde man das momentane Chaos einfach als primitive Reaktion auf eine harmlose, wenngleich abstruse Musikfrömmigkeit erklären.

 

Niemand hier würde etwas gegen diese Einstellung von Thomas noch etwas sagen, würde er sich nicht auf breiter Front aus den schon mehrfach genannten Gründen als völlig diskussionsunwillig oder -fähig erweisen. Es geht mittlerweile nicht mehr um einzelne Inhalte, sondern nur noch um das immer wiederkehrende unsägliche Schema, daß er hier scheinbar eine Frage stellt, indem er Auszüge aus irgendwelchen Schriften postet, er aber in keiner Weise seine eigene Diskussion weiterbringt. Da fühlt man sich, wenn man sich die Mühe einer Antwort gegeben hat, vor den Kopf gestoßen. Auf gegebene Antworten kommen nämlich ausnahmslos Gegenfragen oder sonstige Antworten, die mit dem Thema nichts zu tun haben oder plumpe Provokationen.

 

Deshalb ist sein Verhalten, wenngleich es auf den ersten Blick nicht gegen die Netiquette verstößt, doch sehr schädlich für das Forum. Es ist auch keine Beleidigung und damit ein Werturteil, sondern schlicht eine Feststellung der Tatsachen, für jedermann überprüfbar, wenn Wilm, ich und andere feststellen, daß Thomas hier nicht diskussionsfähig/-willig ist.

 

Das hat auch schon gar nichts mit Art. 5 GG zu tun, den Highender hier unsinnigerweise ständig mitpostet, denn Grundrechte sind Abwehrrechte gegen den Staat und das ist ein privates Forum, bei dem Webbi das Hausrecht innehat und von vornherein jeder nur in dem von ihm vorgegebenen Rahmen schreiben kann - das hat mit Zensur nicht das Geringste zu tun.

 

Außerdem kann er ja seine Meinung hier äußern, es ist aber einfach nur lächerlich, wenn er sich bei jeder anderen, abweichenden Meinung, auf die andere ebenso ein Recht haben, immer gleich angegriffen fühlt. In dem auslösenden Thread habe ich aber nicht EINE Beleidigung entdecken können - Häme schon. Das ist aber nicht verwunderlich, wenn eine Diskussion unmöglich ist.

 

Wir hatten auf hannileins offenen Brief hin schon einmal die Diskussion darum, welchen Schaden er hier im Forum anrichtet - damals sind noch deutlich mehr für ihn in die Bresche gesprungen. Seitdem haben einige (ich auch) versucht, ihn zu ignorieren - dies hat er aber offenbar als Freibrief aufgefaßt. Es gibt eben auch subtilere Formen von Netiquetteverstößen und Trollverhalten in diesem Ausmaß gehört dazu. Ich persönlich halte es derzeit tatsächlich für angebracht, Highender ernste Konsequenzen, letztenfalls einen Ausschluß anzudrohen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Barbara,

 

>Ein objektives Bild ?? Meinst du das jetzt ernst ?? Ich

>denke dazu müßte man Thomas schon persönlich kennen lernen.

 

Das sehe ich anders. Wir müssen uns hier kein objektives Bild über die gesamte Persönlichkeit von Thomas machen, sondern nur ein Gesamtbild seines Auftretens und Verhaltens hier. Denn Kontakt zu ihm haben wir ausschließlich über dieses Medium in diesem Forum zu ihm. Hier muß er sich eben an seinem verhalten festmachen lassen. Es ist schlicht egal, ob er privat im real - life der großartigste Mensch auf Erden ist.

 

>Jedenfalls habe ich mir abgewöhnt über einen Menschen zu

>schnell zu urteilen.

 

Das tut hier auch keiner.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...laßt Euch doch nicht anstecken...ihr seid doch schon so viele Jahre miteinander ausgekommen ?

 

Ein Troll ist diese Aufregung ohnehin nicht wert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 06-Mar-03 UM 11:53 Uhr (GMT) [p]Hallo Michael

 

Es wird Dich nicht überraschen, wenn ich Dir erstmal begeistert zustimme!

 

Nun gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten auf die Sache zu reagieren - man darf aber sicher sein,

dass ignorieren in diesem Fall nichts bringt...zumindest nicht, wenn man das Forum nicht vernichten will.

 

Man muss die Dreistigkeit Highenders aber schon ein wenig bewundern, wie Webbi bzw. die Adminfunktion missbraucht wurde.

Erst wird fröhlich allen möglichen Leuten völlig Grundlos vorgeworfen sie würden ihn beleidigen.

Dann wird darauf gezockt, dass Webbi den Wulst an Müll nicht durchackert und dem

vemeintlichen "Hilferuf" glauben schenkt und ungeprüft erstmal alle mit dem altbekannten Appell behelligt.

Glücklicherweise war diesmal der Aufschrei der wirklichen Opfer eindeutig

und diverse Teilnehmer wollten dann die angeblichen "Beleidigungen" von Webbi sehen.

Gut - niemand will oder sollte Webbi übelnehmen, dass er hier gutgläubig in die Falle getappt ist.

Man darf nur hoffen, dass vor dem nächsten ungerechtfertigten Appell zumindest ein wenig geprüft

wird was wirklich los ist (notfalls auch mit Hilfe des Forums, wenn man selbst nicht die Zeit hat)

und im Zweifel vielleicht doch diversen bewährten Teilnehmern ein leichter Vertrauensvorsprung

entgegengebracht wird - denn das Forum lebt doch wohl letztlich von den ehrlichen Teilnehmern!

 

Ich will hoffen, dass das Audiomap sich mittelfristig erholt......

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael !

 

OK, so gesehen ist das ein Standpunkt mit dem kann ich gut umgehen und von dieser Warte aus gesehen stimme ich dir da auch 100% zu. Aber muß es denn immer gleich so extrem sein. Warum seine Beiträge nicht einfach ignorieren wie hier schon des öfteren angesprochen, wenn man seine Probleme mit ihm hat. Warum ihn immer wieder zu Postings provozieren ? Das macht auch keinen rechten Sinn. Manchmal poltert man hier auch etwas rein, du weißt was ich meine.

Ich habe hier ja auch so meine Probleme mit bestimmten Postings, nur reagiere ich eben einfach nicht darauf und denke "Ach sollen sie doch schreiben".

Aber mal ehrlich, mittlerweile ist es ja so, das er machen kann was er will, seine Postings werden kritisiert. Und schon ist er wieder in der Defensive und reagiert dann falsch (aus eurer Sicht), denn er findet sein Verhalten ja OK.

Denn von etwas bin ich überzeugt, auch wenn einige das Anzweifeln, das er sich nur über HIFI und Musik austauschen möchte.

 

Gruß Barbara

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen Michael,

... ich meine, wenig fröhlich sicherlich. Man muss zu keinem TN ein pädagogisches Verhältnis haben. Dir zugegeben.

 

MfG

Albus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Albus, hi Chris,

 

müssen nicht, sicher. In der Vergangenheit hat es aber mehr als genug ernsthafte Versuche gegeben, sich konstruktiv mit Highender auseinanderzusetzen, die dieser allesamt erfolgreich abgeblockt hat, selbst, wenn es völlig phne Ironie zuging.

 

Ein erzieherischer Effekt ist nur möglich, wenn Dein gegenüber lernwillig ist. Irgendwann muß man auch mal die Konsequenzen ziehen, wenn die Erfahrung gezeigt hat, daß dies nicht der Fall ist.

 

Ich wäre sogar inzwischen, nur anläßlich aber nicht ausschließlich wegen der derzeitigen Diskussion, dafür, die Nutzungsbedingungen zu erweitern und ein vorher definiertes Trollverhalten ebenfalls zu regeln. Vor ein paar Jahren gab es das Problem hier im Forum ja noch gar nicht und es tauchte erstmals nach Schließung des Netedition-Forums hier auf - bis dahin hatte die Anmeldepflicht die ärgsten Störer wohl abgeschreckt. Das Internet und die das Verhalten der User entwickelt sich eben weiter - da müssen auch die Rahmenbedingungen angepaßt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, Meister...aber Du klingst ein wenig wie ein "Forumspolitiker", der die Apokalypse vor der Tür aufmarschieren sieht...;) *gg*

 

"Aufschrei der wirklichen Opfer"...das klingt für meinen Geschmack ein wenig zu dick aufgetragen...;)

 

Schau dir doch mal das Forum in seiner Gesamtheit an.

 

Wer sich bemüht, ein wenig "neutral" zu sein, wird sehen, daß audiomap nix anderes ist, als erst mal eine merkantile Plattform für ein paar Dutzend mehr oder weniger exklusiver (oder auch exotischer) Anbieter und Vertreiber von "Klangequipment".

 

Und was tut diese Plattform?

 

Sie zieht Leutz an, denen Hifi, HighEnd, Technik, Musik (?) und Voodoo so ans Herzilein gewachsen ist, dass sie sich wegen Nichtigkeiten verbal abwatschen, missionieren wie die alten Spanier, sich gegenseitig madig und an machen.....

 

Leutz, die vor lauter „Zitieren“ die Postings und Threads so unübersichtlich und unverständlich machen, dass einem nach dem 3. Posting die Lust vergeht, weiter zu lesen.

 

Leutz, die komplette Wohnzimmer oder sogar Häuser dreimal umkrempeln, um das letzte Quentchen „Luftigkeit“ aus ihrem Equipment zu pressen.

Als würde man darüber diskutieren, ob 10 PS mehr einen tollen Porsche noch 2 Zehntel Sekunden von 0 auf Hundert schneller machen...;);)

 

Leutz, die vor lauter Doppel- und Trippelblindtests gar nicht mehr wissen, dass man Teile seiner (Frei)zeit durchaus auch mit dem genussvollen „Hören“ von toller und schöner Musik mit ordentlichem Equipment verbringen kann.

 

Leutz, die ums Verrecken (und manchmal mit Wollust ;) ) jeden vermeintlich schrägen, falschen, blödsinnigen, missliebigen oder-was auch-immer Beitrag Halbsatz für Halbsatz via "Zitat" auseinandernehmen und dadurch dermaßen sinnlos und kindisch sich mit anderen Leutz in die Wolle geraten.

 

Überall in den Foren, in denen die „Bodenhaftung“ verloren geht, geht auch die berühmte „Nettiquette“ flöten....und kein Admin dieser Welt wird das aufhalten und keine „Nutzungsbedingungen“ kommen dagegen an.

 

Wirklich schlimm wird es allerdings dann, wenn mit dem berühmten "Bierernst" an die Sache herangegangen wird.

 

Ich kenne Foren (nicht unbedingt Hifi o.ä), in denen solche "Zwistigkeiten" zumindest im Grundsatz wesentlich "lockerer" gesehen werden.

 

Nicht von ungefähr habe ich dieses Forum mal als einen "Marktplatz der Eitelkeiten" bezeichnet.

 

Um es mal bildlich auszudrücken:

 

Zuviele "naßforsche Typen", Mimosen und "Gralshüter" sind hier zu Gange.

 

Das ganze Forum ist eigentlich sehr, sehr "steif"....vielleicht sogar ein wenig "elitär-konservativ".

 

Man vermutet zu oft Beleidigungen, wo eigentlich doch gar keine da sind...es braucht hier nicht allzu viel, um Threads ganz plötzlich "explodieren" zu lassen...;)

 

Zu viele Leutz reden vom "Ignorieren" des einen oder anderen Members....und tun es mit (ernster !?) Lust offenbar doch nicht...:P

 

Du hoffst auf "mittelfristige Erholung" ? :):)

 

Ich auch....vor allem in Bezug auf ein wenig mehr Toleranz, weniger "Bierernst" und ein bissle mehr Humor und Lockerheit und lässigerem Umgang miteinander...:+

 

Diese Dinge fehlen mir hier sehr, ehrlich ! :)

 

 

 

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/coffee.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Barbara,

 

> Aber muß es denn immer gleich so extrem sein.

 

Nun, grundsätzlich sicher nicht, das wirst Du auch bei mir noch nicht erlebt haben. Im Ausnahmefall, wie hier, kann das aber nötig sein, IMHO.

 

>Warum seine Beiträge nicht einfach ignorieren wie hier schon

>des öfteren angesprochen, wenn man seine Probleme mit ihm

>hat. Warum ihn immer wieder zu Postings provozieren ?

 

Das haben ja viele hier längere Zeeit probiert und es hat nichts geholfen. Er flutet das Posting dann eben so lange mit einer ganzen Masse an sinnfreien Postings (schönes Beispiel: seine Postings mit dem einzigen Inhalt "no comment" - ein klassischer Widerspruch in sich), daß sich jeder Spammer eine Scheibe abschneiden könnte. Bis irgendjemand zu Recht dann wieder darauf reagiert, weil es zuviel wird und dem Forum auf Dauer schadet. In der Diskussion zeigt sich dann, daß es ihm offensichtlich nicht um eben diese geht, was tatsächlich ein Grund zu harscher Kritik ist. Ich finde, das haben wir jetzt lange genug mitgemacht und jetzt müssen eben mal Grenzen aufgezeigt werden.

 

>Aber mal ehrlich, mittlerweile ist es ja so, das er machen

>kann was er will, seine Postings werden kritisiert.

 

Ja und zu Recht, wie ich meine. Zeige mir doch bitte ein einen einzigen sinnvollen Argumentationsstrang von ihm.

 

>Denn von etwas bin ich überzeugt, auch wenn einige das

>Anzweifeln, das er sich nur über HIFI und Musik austauschen

>möchte.

 

Du gute Seele, das sehe ich inzwischen etwas härter. Wilm hat es treffend beschrieben: entweder er ist ein Troll (wovon ich zu seinen Gunsten ausgehe), dann will er sich eben nicht austauschen und seine sinnlosen Gegenfragen etc. machen wieder (einen perversen) Sinn oder er ist keiner, dann aber diskussionsunfähig UND ein unbelehrbarer Störenfried. Anders kann man sein extremes Verhalten hier - und nur das könne wir beurteilen - nicht verstehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wilm,

 

>> Bei Thomas habe ich als gebürtiger Sauerländer eine gewisse Fürsorgepflicht: Es ist unangenehm, wenn er so die Gattung diskreditiert. <<

 

Das kann ich nachvollziehen. Aber an diesem Beispiel zeigt sich auch die Offenheit und Toleranz des Forums, denn es gibt ja keinerlei Einschränkungen z.B. gegen Sauerländer, selbst Westfalen können hier teilnehmen wie jeder andere. ;-)

 

>> Zudem fühlt er sich doch hier im Grunde nicht wohl. Und entgegen seiner ständigen Beteuerungen, hier etwas lernen zu wollen, erweist er sich als geradezu extrem beratungsresistent. <<

 

Das ist ja schon alles richtig, aber wir sollten hier auch keine Hexenjagd veranstalten, denn danach sieht es schon ein wenig aus. Man sollte schon unterscheiden, ob sich jemand unbeliebt macht (das ist nicht verboten) oder eindeutig gegen geltende Regeln verstößt. Toleranz heißt eben auch ertragen/dulden (in Grenzen natürlich).

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 06-Mar-03 UM 12:04 Uhr (GMT) [p]Moin, Michael!

 

>Vor ein paar Jahren gab

>es das Problem hier im Forum ja noch gar nicht und es

>tauchte erstmals nach Schließung des Netedition-Forums hier

>auf - bis dahin hatte die Anmeldepflicht die ärgsten Störer

>wohl abgeschreckt. Das Internet und die das Verhalten der

>User entwickelt sich eben weiter - da müssen auch die

>Rahmenbedingungen angepaßt werden.

 

Oh, das ist aber nicht richtig. Im sogenannten "alten Audiomap" vor der Zeit des jetzt aktuellen Forums gab es wüsteste Auseinandersetzungen, Beispiel dazu sei Jürgen Elberich, der auf seine einzigartig intelligente und doch völlig kommunikationsunfähige Art hier ganz schön zu schaffen machte. Da gab es schon einige andere wie RG, neo, gray, bei denen es mächtig zur Sache ging. Aber das ist sicher 5 Jahre her. Und von den derzeitigen Mitgliedern waren damals nicht allzu viele dabei. Frankie hat ja inzwischen auch aufgegeben :-)

 

Wilm, sich an alte Zeiten erinnernd.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

 

>Toleranz heißt eben auch ertragen/dulden (in Grenzen natürlich).

 

Da hast du vollkommen Recht! Aber es scheint, als ob die individuellen Toleranzgrenzen vieler Forumsmitglieder mittlerweile längst überschritten sind.

 

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wombat

 

Auch wenn ich zugeben muss Deinen Beitrag nicht zuende gelesen zu haben ("Leutz" sprach mich irgendwie nicht an),

freut es mich, dass Du versucht hast Deine Meinung zu meinem Beitrag zu schreiben!

 

Fröhlicher Gruss

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oooooch, Michael...;)

 

Was sollen denn "erzieherische Effekte" bewirken ?

 

Simma den wirklich und nur noch im Kindergarten ?

 

Dein Posting klingt für mich ein wenig nach "Regelungswut"...;)

 

Im Moment hängt sich alles und jeder am Highender auf...so auf die Art: laßt uns mal ein Exempel statuieren, vielleicht wirkt es ja "abschreckend".

 

Wie willst Du denn "Trollverhalten" definieren...und wie "regeln" ?..oder etwa "maßregeln" ? ;)

 

Ich drücke es jetzt mal bewußt etwas übertrieben aus:

 

Willst Du eine Kommision zur Erstellung einer "Verwaltungsvorschrift zur Verhütung und Verhinderung von Trollen im Hinblick auf die Nutzungsbedingungen des audiomap-Forums" ? :D:D:D

 

Das kann doch nicht dein "Ernst" sein...oder etwa doch ?? ;)

 

 

 

 

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/coffee.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...